Sammelthread für Fragen an Beta-Tester

Wenns net um das Huhn ging, weiß ich net, was mein Vorredner vorhin meinte.

Edit: ich mein, warum sollte es nen Problem sein mit 40 im T3 Pve zu betreiben und für wen?

Er hat damit gemeint das du zwar im T4 spielen kannst, aber wenn du ans Portal zum T3 gehst oder zum Flugmeister dich das T3 nicht rein lässt.

So war das zeitweise in der Beta. Das was gerade getestet werden soll = offen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICh rede schon von RVR
smile.gif
Wenn ihr die Podcasts und alles verfolgt habt und Patchesnotes gelesen habt , steht das man T3 bis 40 RVR machen kann, das heisst T3 ist von 21-40 RvR.

ICh rede schon von RVR
smile.gif
Wenn ihr die Podcasts und alles verfolgt habt und Patchesnotes gelesen habt , steht das man T3 bis 40 RVR machen kann, das heisst T3 ist von 21-40 RvR.

zunächsteinmal: siehste, ich hab ihn richtig verstanden. Ätschibätsch Nanananana.
rolleyes.gif

Also ich kann mir das net Vorstellen. Das würde dem gesamten Konzept entgegenwirken.

ICh rede schon von RVR
smile.gif

Mal im T3 mit PvP markierung gewesen als 40er?^^ =Huhn. Habs deswegen ja extra mal versucht.
SICHER ist das nämlich noch gar nicht.

Josh Drescher: We're still working that out with some of the internal elder testers and some of our EA testers, primarily that's going to mean a lot more open field RvR. One of the things we're looking at right now, is do we keep the chicken mechanic in, if so, where, how do we implement it. We want to do it in a way that is sensible, but we don't want to turn it into chaos where it it's nonsense the entire time. We don't want to waste resources it will take to put up servers like that, and then have it turn out as something nobody actually likes playing on.

The easiest answer is you flag everyone for RvR all the time and leave the chicken in, but we don't know what actually feels right for what that type of server is going to be. We'll probably end up trying three or four different versions and see what the community thinks.

Mit anderen Worten: Wir haben derzeit noch überhaupt KEINE Ahnung wie ein Open RvR Regelwerk aussieht oder ob es überhaupt sinnvoll ist im Bezug darauf ob das jemand mit Spaß spielen würde.

3 Wochen vor Release.....

Wer da jetzt ein wirklich ausgeklügeltes Open RvR Regelwerk innerhalb von 3 Wochen erwartet, wenn sie das jetzt immer noch nicht wissen.....bischen blauäugig oder nicht?
Brauch auch keiner behaupten WAR wäre auf dieses zusätzliche dritte Regelwerk entworfen worden....das ist es ganz offensichtlich nicht.

Ja kann ich nicht sagen, ich hab mich nur gewundert, aber das stand devinitiv so in den Notes. Deshalb hats mich übel aufgeregt.

Ja kann ich nicht sagen, ich hab mich nur gewundert, aber das stand devinitiv so in den Notes. Deshalb hats mich übel aufgeregt.

Jup kann ich bestätigen. Es hieß mal, dass die Chicken-Regel nur für T1 / T2 gilt. Aber andererseits wäre es wirklich unfair wenn man mit 21 ins T3 kommt und einen dann im RvR Gebiet die 40er abfarmen
smile.gif

Naja man ist mit 21 ja durch das anheben der werte, ja nicht mehr 21 sondern etwas höher ..aber dennoch unfair.

Naja man ist mit 21 ja durch das anheben der werte, ja nicht mehr 21 sondern etwas höher ..aber dennoch unfair.

WÄRE man...ist man aber nicht. Im PVE Bereich gibts keinen "Buff" da könnte man ja durch jede "hohe" PQ locker durch.
Dieser "dauernd RvR markiert" Bug kommt nich in den Release...daher wars ja auch verboten im PVE Bereich PvP zu machen.

Nur mal so nebenbei, PVE juckt mich so dermasen wenig.... wenn ich von T3 21-40 rede dann nur pvp weil der rest juckt mich nicht.

Nur mal so nebenbei, PVE juckt mich so dermasen wenig.... wenn ich von T3 21-40 rede dann nur pvp weil der rest juckt mich nicht.

Dann denk das mal weiter geht nicht um DICH sondern um das aushebeln der Spielmechanik.

Wenn jeder x1er sofort auf x8 "erhöht" wird, hat er zwar ne Chance gegen 11er, aber weil alle seine Werte auf dem Stand eines 8ers sind räumt der alle anderen Inhalte ab.

Und selbst wenn wir jetzt vom RvR gebiet reden wo man also lvl 21 Fähigkeiten hätte und lvl 28 werte. Gegen nen 40 siehts da sicher düster aus.

Huhn ist ja nunmal die Anti-Ganker Systematik von War warum sollte die nur für T1 und T2 gelten. Hat der Spieler dann schon lange genug gespielt, um sich vom geganke das Spiel nicht mehr abspänstig machen zu lassen aus sicht der Entwickler?

Eine Anti-Huhn-Regelung für T3 wäre ein großer Schritt nach hinten für mich, da somit nur den Level 70 Stranglethorn Gankern eine Spaßlücke gelassen wird, die allen anderen den Spaß am Spiel vermiest.

Du hast auch als 31er keine Chance gegen 40er. Alles was mehr als 4 Level über dir ist (als Spieler) könnte auch 300 Level drüber sein. Da kannst du selbst deine Konterklasse zerlegen.

Du merkst das nämlich schon wenn du als 36er gegen einen 40er antreten must (im T4 wirst du nur auf 36 erhöht) der 40 ist dann ein ziemliches Monster.
Spätestens da hatte sich das Open RvR ohne Huhn für mich erledigt......40er vs 20er ...LOL.

Edit unten:

40er haben kein wirkliches Interesse an den unteren Zonen mehr....wirst du sehen sobald du es spielst...man ist völlig "abseits".
Und es bringt dir auch nichts mit 5 31ern auf den 40er zu gehen....mal abgesehen davon das der auch nicht solo kommt.

Im T4 (mit buff)ist das ganze natürlich wieder fair genug...da hat man genug eigene 40er die da auch mitkloppen.
OHNE Buff/Huhn (wie es auf Open RvR sein wird bzw im Falle des Huhns sein könnte) wirds ein fröhliches Lowie jagen im PVE Bereich.

Grund: Weil mans kann.....war so, ist so und wird immer so sein. Wenn mans ermöglicht wirds gemacht.

Du hast auch als 31er keine Chance gegen 40er. Alles was mehr als 4 Level über dir ist (als Spieler) könnte auch 300 Level drüber sein. Da kannst du selbst deine Konterklasse zerlegen.

Du merkst das nämlich schon wenn du als 36er gegen einen 40er antreten must (im T4 wirst du nur auf 36 erhöht) der 40 ist dann ein ziemliches Monster.
Spätestens da hatte sich das Open RvR ohne Huhn für mich erledigt......40er vs 20er ...LOL.

naja zumindest könnte man dann, wenn T3= Huhn bis 31 ungestört leveln und das Problem mit dem 40er Monster lässt sich glücklicherweise auch lösen, da Warhammer ja kein Solospiel ist. Denke mal mit 31 wird man dann schon bei keepfights in raids mitmachen können und dabei auch noch xp farmen.

Wollt noch mehr schreiben aber bei dem Gedanken an Keepfights bin ich ganz kribbelig geworden. Will daddeln
dunno.gif

Tja...sowars leider aber früher vorgesehen..
smile.gif
Ach aber da ich im RVR eh mit meiner Ally und mit meiner Gilde rumhänge mach ich mir da keine sorgen.

Achtung, Wall of Text incoming!

Ich verfolge WAR nun seit geraumer Zeit (stehe seit Dezember 07 auf der Warteliste... naja, man kriegt wohl nicht alles), aber ein paar Dinge haben sich mir auch nach Fall der NDA nicht ganz erschlossen.

Äxte, Äxte, überall Äxte (und ein paar Hämmer) -
Bei Zelot, Sigmarpriester und Hexenjäger habe ich Verständnis dafür, dass sie klassenspezifisch Waffen nutzen. Aber kann ich meinen Chosen mit einem Schwert ausstatten oder meinen Black Orc mit einem Knüppel zuschlagen lassen? Es geht mir nur um die Illusion der Wahl
wink.gif

Wenn der Heiler wieder tankt -
Habt ihr Dunkelelfen und Imperium gespielt? Wie läuft es da gerade Anfangs ohne die wohl notwendigen Tanks?
Des öfteren habe ich gelesen, dass PQs gerade Anfangs ausgesprochen schwer zu bewältigen seien, es sei denn, es erbarmt sich ein Swordmaster/Ironbreaker oder Chosen/Black Orc, sich in besagten Gebieten herumzutreiben. Was sind eure Erfahrungen damit?

Kollisionsabfrage -
Wie ich öfters gehört und wohl auch gesehen habe, führt WAR ein System dazu. Ist das nach Euren Erfahrungen spielerisch/taktisch nutzbar? Beispiel: Keepsiege, Angreifer stürmt, kommt aber nicht durch's Tor weil Tanks ihnen den Weg versperren - quasi ein zweiter, mobiler Wall.
In dem Fall würde Tank im RvR spielen für mich wesentlich mehr Sinn machen als meinetwegen bei DAoC.

LFG -
Immer wieder heißt es, Gruppen zu finden sei einfacher als in vielen anderen Spielen. Bei PQs oder RvR ist das naheliegend ("BG emain lfm" - "/mememe" - "/invite blablubb"), aber gibt es zum Gruppenfinden Mechanismen, die im Spiel besser integriert sind als meinetwegen bei WoW?

/duel challenge -
Gibt es einen solchen Befehl? Nach DAoC ist mir das in fast jedem Spiel tierisch auf die Nerven gegangen (denn nur da waren die Leute sensibel genug, um denjenigen vorher wenigstens anzusprechen, ob er denn interesse daran hat).

Tome -
Okay, neuer Twist des üblichen Questlogs, toll aufgemacht, viele Infos, big whoop ("...wanna fight about it?"). Was macht den Tome so besonders, dass jeder davon schwärmt? Mal abgesehen von Infos, die IMO eher in Richtung "nice to know" (z.B. "wieviele Wölfe hab ich nochmal gekillt? Ach ja, gut dass des den ToK gibt!") gehen. Mir kommt es vor, als sei das einfach nur eine schicke Menü-Aufmachung der üblichen Questjournals, Charstats und Karten - oder steckt da doch etwas mehr hinter als ich dachte?

Trophäen und anderes Gedöns -
Okay, wir wissen, dass das "Wachsen" der Charaktere nicht implementiert ist, dafür lassen sich Rüstungen aber schön färben (und nach meinen Infos ist es durchaus wieder möglich, wie in DAoC wieder als Papagei herumzulaufen...oder als rosa Zelot). Jetzt war der Mangel an Gesichtern bei der Charerstellung schon ein kleiner Schlag in die Magengrube für mich - aber nicht, dass es wirklich wichtig wäre.
Punkt ist jener: Ist das Trophäensystem wenigstens integriert? Oder ist es bei den schönen Artworks geblieben?

Chickenized -
Cleveres System, wie ich finde, doch offenbar gibt es Nachteile - Tester haben kritisiert, dass dadurch das Erkunden von niedrigeren Tiers nicht möglich ist. Verstehe ich das Richtig:
Mein Char ist 23 und ich kann nicht zurück ins gesamte Tier 1 Gebiet? Hintergrund meiner Frage ist, dass die Verwandlung eigentlich dazu gedacht war, Ganking/Griefing zu vermeiden. Mein Rückschluss wäre, dass die Verhuhnisierung erst beim Betreten des RvR Teils des Tiers stattfindet - offenbar ist das wohl nicht so. Korrekt? (Ja/Nein reicht mir völlig ^^)

Bugs gibt's kostenfrei dazu! -
Was habt ihr für ein Gefühl, was die Bugfreiheit angeht? Wird uns ein weiteres WoW/AoC erspart oder müssen wir uns darauf einstellen, wöchtenliche Fixes herunterladen zu dürfen? Es geht mir nicht um Balancing Probleme (die meist ohnehin konstant korrigiert und dann re-korrigiert und re-korrigiert...werden), sondern kaputte Quests, unerklärbare Abstürze, Schlachten bei 3 fps, fehlende/falsche Tootips, nicht aufgerechnete Boni bei "magischen" Items, Skills ohne technische Wirkung...
Was ich gerne hören möchte ist eine subjektive Einschätzung, ob ich als potentieller Käufer ruhig relativ (!) stressfrei bei Release spielen kann oder ob ich doch lieber noch ein, zwei Monate warten sollte. Und nein, das hat keinen Bezug auf die versprochene Nachlieferung der Städte.

Zum Abschluss: Ich habe mich bemüht, nicht andere MMOs als Vergleich heranzuziehen. Obwohl ich nicht verstehe, weshalb das für manche so ein Problem darstellt - immerhin vergleichen wir mMn nicht Äpfel mit Birnen, sondern Granny Smith mit Golden Delicious. Also bitte seht's mir nach
smile.gif

Hach, dattich dat no erleem daaf...

Also das Gruppensuchen ist deshalb so einfach, weil es offene Gruppen gibt, das heisst man sieht oben am bildschirm rand so totenköpfe wenn man auf sie klickt öffnet sich ein fenster welche zeit wie viele gruppen sich in der zone befinden und f+r was PVE oder RVR oder PQ , ja und somit kann man leicht seine gruppe finden je nahc spiel art.

Einige sachen die du frägst heattest du auch schon lange nachlesen koennen.

Das Trophänsystem ist schon realativ lange implementiert aber das doofe ist , die items sind zu klein oder sehen alle gleich aus.... das ist das was mich stört

So ich versuchsmal soweit zu beantworten wie ich es aus dem Forum bisher mitbekommen hab, wo ich mir nicht sicher bin dürfen dann die Betatester rann

Ich verfolge WAR nun seit geraumer Zeit (stehe seit Dezember 07 auf der Warteliste... naja, man kriegt wohl nicht alles), aber ein paar Dinge haben sich mir auch nach Fall der NDA nicht ganz erschlossen.

/duel challenge -
Gibt es einen solchen Befehl? Nach DAoC ist mir das in fast jedem Spiel tierisch auf die Nerven gegangen (denn nur da waren die Leute sensibel genug, um denjenigen vorher wenigstens anzusprechen, ob er denn interesse daran hat).
Duell funktion gibt es, sie ist im moment aber nicht aktiviert, bis die Open Beta beginnt haben sie es vll schon eingefügt, bisher gab es keine.

Tome -
Okay, neuer Twist des üblichen Questlogs, toll aufgemacht, viele Infos, big whoop ("...wanna fight about it?"). Was macht den Tome so besonders, dass jeder davon schwärmt? Mal abgesehen von Infos, die IMO eher in Richtung "nice to know" (z.B. "wieviele Wölfe hab ich nochmal gekillt? Ach ja, gut dass des den ToK gibt!") gehen. Mir kommt es vor, als sei das einfach nur eine schicke Menü-Aufmachung der üblichen Questjournals, Charstats und Karten - oder steckt da doch etwas mehr hinter als ich dachte?
Kennst du dieses, will alles komplett haben, machen, erforschen gefühl, genauso muss sich der Tome anfühlen, wenn du was erschlägst bekommst du Infos dazu, und dann will man halt noch mehr Infos, bekommt dadurch sogar Quests weil man irgendwo was mitbekommen hat. Wenn man zb irgendwo etwas findet oder jemanden belauscht kann man durch hinweise im Tome weitersuchen und bekommt dann sogar eine Quest dazu, ist also nicht so das man einfach hinspaziert und da ploppt die Quest auf.

Chickenized -
Cleveres System, wie ich finde, doch offenbar gibt es Nachteile - Tester haben kritisiert, dass dadurch das Erkunden von niedrigeren Tiers nicht möglich ist. Verstehe ich das Richtig:
Mein Char ist 23 und ich kann nicht zurück ins gesamte Tier 1 Gebiet? Hintergrund meiner Frage ist, dass die Verwandlung eigentlich dazu gedacht war, Ganking/Griefing zu vermeiden. Mein Rückschluss wäre, dass die Verhuhnisierung erst beim Betreten des RvR Teils des Tiers stattfindet - offenbar ist das wohl nicht so. Korrekt? (Ja/Nein reicht mir völlig ^^)
Tja und genau da liegt der Hund begraben, es ist richtig was du schreibts, auf Normalen(Core) Servern wird man in ein Huhn verwandelt sobald man in ein niedrigeres Gebiet läuft und RvR gefläggt ist/wird, zwecks Gankerschutz. Nur auf Open RvR Servern ist man das die ganze zeit :/, und somit wird man eigentlich komplett ausgesperrt auch aus den PvE Gebieten

Was ich gerne hören möchte ist eine subjektive Einschätzung, ob ich als potentieller Käufer ruhig relativ (!) stressfrei bei Release spielen kann oder ob ich doch lieber noch ein, zwei Monate warten sollte. Und nein, das hat keinen Bezug auf die versprochene Nachlieferung der Städte.

Zum Abschluss: Ich habe mich bemüht, nicht andere MMOs als Vergleich heranzuziehen. Obwohl ich nicht verstehe, weshalb das für manche so ein Problem darstellt - immerhin vergleichen wir mMn nicht Äpfel mit Birnen, sondern Granny Smith mit Golden Delicious. Also bitte seht's mir nach
smile.gif

Hach, dattich dat no erleem daaf...

Hoffe ich hab ein kleinwenig helfen können auch wenn es nur knapp die hälfte der Fragen ist.

Hab selber net Beta gespielt aber die meisten Fragen wurden schon mehrfach beantwortet daher fass ich mal bissi zusammen.

Äxte und andere Waffen
Generell hast du recht, dass jede Klasse nur eine Waffe tragen kann (1h oder 2h bei manchen). Gibt aber auch waffen die zwar klassentypisch sind aber anders aussehen. zB ne Axt die aussieht wie nen Hammer. Bei Chosen und oder Black orc solls sogar so sein, dass seine waffe standartmäßig immer wieder anders aussieht aber da bin ich mir net wirklich sicher nur einmal gelesen.

Healender Tank
Da sei mal beruhigt. zum einen soll zu anfang der Healer bei den beiden Rassen auch kein schlechter Tank sein und zum anderen wird es viele Tanks geben die sich extra in diese Gebiete begeben werden, weil man da einfach mehr gebraucht wird. (werde auch dazugehören)

Kollisonsabfrage
soll immo noch net so gut laufen bzw es gibt zu wenig situationen, wo das wirklich ausgenutzt werden kann und zu viele situationen wo einen das selbst behindert in grp aber überflüssig ist das auf keinen

LFG
Tja meine Lieblingsinovation. Nichts ist mit rumyellen! Einfach selbst nach ner Gruppe suchen per Tool, die das selbe macht wie man selber es will und von sich aus joinen!!! Guck am besten mal per sufu um genaueres darüber zu lesen.

Duel
Edit (von vorredner übernommen) Duell funktion gibt es, sie ist im moment aber nicht aktiviert, bis die Open Beta beginnt haben sie es vll schon eingefügt, bisher gab es keine.

Tome
eine sache die du nicht aufgeführt hast ist zum Beispiel, dass der Tome deine Geschichte erzählt, da so ziemlichalles was du in war machst im Tome festgehlaten wird. Und das Teil soll sich irgendwie lebendig anfühlen, da es sich ständig weiterentwickelt.

Trophies
Sind integriert und genau sovielfältig wie versprochen

Dat Huhn
mit 23 gilt das net nur für T1 sondern auch schon für T2. Huhn gild nur wenn du RvR flagged bist. Ist wiederum von serverart abhängig. Pve gebiet betreten auf core server bedeutet also nicht gleich huhn. auch dazu gibts viele infos hier.

Bugs
Hört sich so an als wäre es in nem normalen Maß für MMO release verhältnisse.

Chosen kann Schwert/Axt tragen (1 hand + Zweihand)
Blackork hat nur "choppas"
smile.gif
natürlich in unterschiedlichen Ausführungen, da gibts aber (glaube ich...kenne es nur von Quest rewards, welche ich nicht holte)zwei Arten wie Schwert/Axt.

PQs ohne Tank.....nur mit enormer masse zum umzergen...der Drache am Ende der ersten DE PQ = ohne Tank = Hi Bob (um mal bei dem schönen WoW Vergleich zu bleiben)

Ja das mit dem Tank-Wall ginge, wenn man es machen würde^^ (Sind nur meist die Spieler zu dumm/unerfahren)

Gruppensuche:

Links unter das Charbild klicken. "Spielername (2/6) 1 Min PQ <-----diese Gruppe besteht aus 2 Spielern die sich in unmittelbarer Nähe aufhalten und eine PQ machen = draufklicken = du bist dabei.

keine Duell...wozu auch bringt gar nichts...Konterklasse hebelt dich sowiso aus.

Tome gibt bei ausreichend freigespielten Einträgen Boni....Taktiken/Titel

Mangel an Gesichtern.....wird ständig erweitert....hat sich in ein paar Wochen schon viel getan---->dürfte gut sein wenns im gleichen Tempo weitergeht.

Bugs.....WoW Release hatte mehr Bugs. Für ein neues Spiel mit 3 Jahren Entwicklungszeit....kann man nicht meckern. Im direkten Vergleich zu Vanguard was Release Bugs angeht.....Vanguard war die Hölle.

Wirkliche Quest Bugs hatte ich 3 gefunden (Quest nicht abgebbar)
Pathing dürfte bei den Keeps das nervigste Problem sein....ist aber nicht immer vorhanden.

Tja und genau da liegt der Hund begraben, es ist richtig was du schreibts, auf Normalen(Core) Servern wird man in ein Huhn verwandelt sobald man in ein niedrigeres Gebiet läuft und RvR gefläggt ist/wird, zwecks Gankerschutz. Nur auf Open RvR Servern ist man das die ganze zeit :/, und somit wird man eigentlich komplett ausgesperrt auch aus den PvE Gebieten

Ähm bin eigentlich der meinung gut informiert zu sein. Hab ich nu wirklich alles verstanden oder stimmt das mit den Pve gebieten net, was Vermillion da nu gesagt hat?

Zurück