Sammelthread für Fragen an Beta-Tester

Also der Wälzer dient eigentlich nicht zur Questerfüllung. Es beinhaltet zwar auch die Quests aber die Hauptaufgabe ist das Speichern der Errungenschaften.

Alles wird da gespeichert. Wie oft du Monster X gekillt hast, wie viele Spieler du umgebracht hast aber auch Hintergründe zur Story von WAR.
 
wie sieht das eigtl mit dem wissen wälzer da aus?

stellt euch mal vor ihr müsstet in WoW ohne jegliche Hilf Addons questen?

wie einfach wird das questen mit dem Teil sein?


Beispiel:

Du tötest deinen ersten Gegner....als Chaosspieler wäre das ein Zombie.

Jetzt erscheint in deinem Wälzer eine Seite.
Links ist das Bild der Gegnerklasse Zombie, mit einer kurzen Erklärung was ein Zombie überhaupt ist.
Rechts erscheint eine Liste. Auf der Liste sind lauter kleine Kästchen am linken Rand.
Das oberste Kästchen ist abgehackt und dahinter ist ein Eintrag= 1 Zombie getötet.
Die ganzen Kästchen unten sind sozusagen Platzhalter wenn du weitere Einträge freischaltest die mit Zombies zu tun haben.
Je mehr du freischaltest, desto mehr verrät der Wälzer über Zombies.

Die Freischaltungen erreichst du aber nicht nur über "töte (Anzahl einsetzen) Zombies"
Wenn irgendwo zB ein Ereignis mit Zombies abläuft.....meinetwegen einige von denen fressen ein paar Leichen....dann geh das mal untersuchen. Kann sein das dir das einen Eintrag bringt.
Mitten in einer PQ lag mal ein Buch versteckt in einem Zelt------->lesen----->Wälzereintrag

Du siehst an den Kästchen nur wieviele Einträge pro Seite dir noch fehlen, durch was du sie bekommst oder wo/wann....das siehst du nicht.

Es gibt zB auch versteckte Lair Bosse. In einige der Lairs kommt man nicht so einfach rein....zB geht eine Tür nur dann auf wenn man von jedem Volk der Fraktion einen Vertreter in der Gruppe hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal die Frage, wie es denn mit Tag und Nacht wechsel ist?
Oder dem Wetter?
 
Tag und Nachtwechsel gibt es, jedoch schneller als ein RL-Tag/Nachtwechsel.
Wetter, hm, Nebel etc. gibt's. Regen und Schnee hab ichg laube ich noch nicht gesehen
wink.gif
 
Oki!!

Na ja wetter können Mythic ja immer noch hinzufügen wenn Zeit da ist...
Ist ja nicht ein so großer aufwand
happy.gif
 
Auf jeden Fall ist es keine so grosse Sache, dass man das ganze als Riesen Super Duper Contentpatch verkaufen muss, und schon drei Wochen vorher ankündigt wie toll und stolz doch jetzt alles wird wo es Sandstürme Schnee und Regen gibt...sorry, aber den Seitenhieb auf Uheeee Ohhh Uheeee konnte ich mir bei der Steilvorlage nicht verkneifen
tongue.gif
 
Ich habe auch zwei Fragen an die Betatester bezüglich der verschiedenen Serverarten:

1. Wie groß sind auf den Core-Servern die PVP-Gebiete? Ist jemand anwesend, der eventuell einen Vergleich zu den Ettenöden in HdRO (die ich momentan meine Heimat nenne) aufstellen könnte?

2. Bietet sich auf den Open-RVR-Servern in den PVE-Gebieten die Möglichkeit kleinerer Scharmützel abseits der großen Schlachten (ohne übermäßige NPC-Beteiligung)? Oder muss man sich im eigenen PVE-Gebiet durch zahllose NPCs kämpfen, um endlich an den feindlichen Spieler zu gelangen, der einen beim Questen abfarmen will? Das soll heißen: Werden die PVE-Gebiete der gegnerischen Fraktion nicht dann einfach zu Abfarm-Plätzen, bei denen die "Eigentümer" des PVE-Gebiets eine sehr unterlegene Stellung einnehmen wegen der ihnen feindlich gesonnenen NPCs?
 
Ich habe auch zwei Fragen an die Betatester bezüglich der verschiedenen Serverarten:

1. Wie groß sind auf den Core-Servern die PVP-Gebiete? Ist jemand anwesend, der eventuell einen Vergleich zu den Ettenöden in HdRO (die ich momentan meine Heimat nenne) aufstellen könnte?

2. Bietet sich auf den Open-RVR-Servern in den PVE-Gebieten die Möglichkeit kleinerer Scharmützel abseits der großen Schlachten (ohne übermäßige NPC-Beteiligung)? Oder muss man sich im eigenen PVE-Gebiet durch zahllose NPCs kämpfen, um endlich an den feindlichen Spieler zu gelangen, der einen beim Questen abfarmen will? Das soll heißen: Werden die PVE-Gebiete der gegnerischen Fraktion nicht dann einfach zu Abfarm-Plätzen, bei denen die "Eigentümer" des PVE-Gebiets eine sehr unterlegene Stellung einnehmen wegen der ihnen feindlich gesonnenen NPCs?

1. RvR Gebiet meinst du wohl....PvP Gebiet ist alles= kannst dich ja selbst flaggen. Im T4 ist 2/3 der Zone RvR Gebiet.

2. Es gibt noch gar keine Open RvR Server, sind sich ja jetzt noch nichtmal sicher wie der aussehen soll (auser das T1 komplett Huhn, sobald man Level 11 überschreitet)
Kommt drauf an was du meinst. Im RvR Bereich ja, ist möglich...es wird sich aber immer sofort jemand zusätzlich einmischen.

PVE Gebiet= Volltreffer. Die Gegner bei Quests sind zum Großteil für den Feind "Verbündete". Das mit dem abfarmen hast du exakt getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jeden Fall ist es keine so grosse Sache, dass man das ganze als Riesen Super Duper Contentpatch verkaufen muss, und schon drei Wochen vorher ankündigt wie toll und stolz doch jetzt alles wird wo es Sandstürme Schnee und Regen gibt...sorry, aber den Seitenhieb auf Uheeee Ohhh Uheeee konnte ich mir bei der Steilvorlage nicht verkneifen
tongue.gif


WIE NICHT
dunno.gif


Ich fand das schon ein wichtiger Patch dafür kann man doch das balacing und andere inhaltstechnische Dinge
vergessen!!!!
victory.gif
 
Habe hier schon mehrfach gelesen, dass es Wettereffekte gibt. Also was ist nun zutreffend.

edit: beispiel hier beitrag 1072 die Frage und 1073 die antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Gebiete sind eigentlich im Spiel?

Naggatoth, Ulthuan, die alte Welt ist relativ klar aber z.B kommt man auch in die Chaoswüste? Sind Marienburg oder Nuln drin?
usw usw.
 
Hallo, ichhabe den Beta Client geladen, nun will ich ihn patchen, aber ichs oll mich einloggen ?

Wie kann ich mich denn einloggen und wo erstelle ich das Konto dafür ?

*Verwirrt*
 
Ich hab dir geantwortet -.-
Du kannst mit dem Beta Clienten ohne Code NICHTS machen
 
Hallo, ichhabe den Beta Client geladen, nun will ich ihn patchen, aber ichs oll mich einloggen ?

Wie kann ich mich denn einloggen und wo erstelle ich das Konto dafür ?

*Verwirrt*

Wenn man mal lesen würde in passenden beiträgen und Hompages dann wäre man evtl. auf die Idee gekommen das die Open Beta erst
am 6.9 beginnt und man einen Open Beta key braucht um sich auf der Offiziellen Seite anzumelden.
Wenn du einen Key hast dann musst aber trotzdem warten weil das noch nicht geht...
Wie oft das schon gesagt würde *puh*^^
victory.gif
 
Doch das patchen geht schon, wenn man einen zur Beta angemeldeten Acc hat :/
Aber da den im Mom nur die Closed Beta Tester haben... müsst ihr euch noch gedulden.
 
Welche Gebiete sind eigentlich im Spiel?

Naggatoth, Ulthuan, die alte Welt ist relativ klar aber z.B kommt man auch in die Chaoswüste? Sind Marienburg oder Nuln drin?
usw usw.
Chaoswüste ist drinnen. Marienburg und Nuln noch nie gesehen. ^^
 
Tag und Nachtwechsel gibt es, jedoch schneller als ein RL-Tag/Nachtwechsel.
Wetter, hm, Nebel etc. gibt's. Regen und Schnee hab ichg laube ich noch nicht gesehen
wink.gif

Du warst wohl noch nie im eisigen Norden?
wink.gif


Die Wettereffekte sind (anders als z.B. im Vergleich zu DAoC) eher beschränkter - also nicht gleich für eine gesamte Region.

Kurz ein paar Beispiele für "Wettereffekte":
Aus dem Nordpass wehen kalte Winde, die bildlich das Chaos in der Form eines Schneesturms mit sich bringen (mehr verrate ich nicht).
In den Sümpfen des Vergessens kann man immer wieder Sporen und sonstige Dämpfe durch die Luft dampfen sehen (natürlich nicht zu stark).
Im Reikland gibt's einiges an Nebelbehangenen Berggipfeln, durch die man sich auch hindurchkämpfen kann.

Zu den einzelnen Regionen empfehle ich einfach die offizielle Seite - das dortige Kartenmaterial ist aber teilweise veraltet:
http://www.war-europe.com/#/atlashp/?lang=de

Nachtrag:
Um mal ungefähr zu verdeutlichen, wie man sich das mit dem Schneesturm vorzustellen hat (Bild ist schon etwas älter und es stürmt da nur im Hintergrund vorbei - hatte gerade kein anderes Bild zur Hand
wink.gif
):
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Gebiete sind eigentlich im Spiel?

Naggatoth, Ulthuan, die alte Welt ist relativ klar aber z.B kommt man auch in die Chaoswüste? Sind Marienburg oder Nuln drin?
usw usw.

Nach Naggaroth wird man nicht kommen, da die Dunkelelfen Ultuhan überfallen, man bekommt nur ein paar Schwarze Archen zu sehen.
 
Zurück