Sammelthread für Fragen an Beta-Tester

Könnte mir jemand der Betatester sagen, ob eine 9600GT 512 MB ausreichen wird, um Warhammer in 1024x768 in hohen Details flüssig spielen zu können?

Vielleicht hat ja jemand persönliche Erfahrungen mit dieser Karte und Warhammer. Wäre sehr dankbar für diese Information.
Restliche Komponenten passen auf jedenfall.
 
War nicht in der Beta, ist aber auch nicht wichtig zur Beantwortung deiner Frage.

Zum einen gibt die Performance in der Beta keine Möglichkeit, Rückschlüsse auf die Performance im releaseden spiel zuzulassen.

Desweiteren ist die Performance auch davon abhängig, was gerade abgeht. Bei Massenschlachten kommts zwar eher auf Arbeitsspeicher an aber ich denke mal auf Hoher detailstufe mach RVR wenig sinn.
 
Also wie in der 3 Beta-Show gezeigt wird soll man
der am Meisten dazu beigetragen hat bekommt einen Würfelbonus von 400
ist das nur auf das Geldliche ausgelegt oder auch den Loot ? Und gibt es auch einen Link oder Seite mit einem Art Charackter-Planer
happy.gif
? Schön wäre diese Seite auf Deutsch da mein Schul-Englisch nicht der Hammer ist
biggrin.gif
 
Mal eine Frage. Sollte die schon auf Seite 36 des Threads beantwortet sein, bitte ich um Entschuldigung. SuFu hat jedenfalls nichts gebracht:

Ich habe es sowohl in WoW als auch in HdRO erlebt, dass ich morgens um 6 auf einem deutschen Server nahezu alleine unterwegs bin. Habe ich dann eine Chance PQs zu machen? Oder muss ich mich auf Soloquests beschränken?
 
Mal eine Frage. Sollte die schon auf Seite 36 des Threads beantwortet sein, bitte ich um Entschuldigung. SuFu hat jedenfalls nichts gebracht:

Ich habe es sowohl in WoW als auch in HdRO erlebt, dass ich morgens um 6 auf einem deutschen Server nahezu alleine unterwegs bin. Habe ich dann eine Chance PQs zu machen? Oder muss ich mich auf Soloquests beschränken?

Was erwartest du da für eine Antwort ? Für PQ´s braucht man vor allem eins : Spieler. Wenn die nicht da sind, weil die schlafen oder bei der Arbeit sind, dann ist das eben so
smile.gif


PQ´s lassen sich nicht alleine erfüllen. Alleine schafft man immer nur die erste Stufe (Stage 1)

Für die 2. Stufe braucht man schon 2-3 Spieler und für Stufe 3 dann ne Gruppe, bei manchen PQ´s auch mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest hast du bei WAR auch um 6 Uhr den Vorteil, dass du durch offene Gruppen leichter ne Gruppe findest, die das selbe Ziel wie du verfolgst.

Wenn allerdings wirklich so wenig im PvE los ist, dass man keine PQ gruppe zusammenkriegt, würd ich an deiner Stelle versuchen ne Gruppe zusammenzukriegen um nen Keep zu holen. Von der anderen Fraktion sind ja dann wahrscheinlich auch net viele on
victory.gif
 
Mal eine Frage. Sollte die schon auf Seite 36 des Threads beantwortet sein, bitte ich um Entschuldigung. SuFu hat jedenfalls nichts gebracht:

Ich habe es sowohl in WoW als auch in HdRO erlebt, dass ich morgens um 6 auf einem deutschen Server nahezu alleine unterwegs bin. Habe ich dann eine Chance PQs zu machen? Oder muss ich mich auf Soloquests beschränken?

PQs der 1 Stufe kannst du solo machen. Dazu musst du normale Gegner töten/irgendwas abfackeln bzw sprengen.
Jede dieser Aktionen gibt dir 100 Rufpunkte für den Chapterruf (je 1/3 Ruf = 1 Belohnung)
Wird eine PQ Stufe abgeschlossen, bekommst du mehrere 1000 XP + einige Hundert bis einige Tausend Ruf.

Würde also eine PQ im ersten Schritt lauten : töte 40 Tiermenschen, kannst du dies auch allein tun und recht schnell damit deinen Chapterruf erhöhen (ist wirklich kein tagelanges Ruf farmen)

Sobald Stufe 1 geschafft ist, erscheinen Champion Wachen, welche man besiegen muss. Champions sind "in etwa" das gleiche wie ein Elite in WoW.
Allein nicht zu besiegen, ab hier sind 3er Teams zu empfehlen Tank/DD/Heiler.....es geht aber auch mit Tank/Heiler, Tank ist aber Pflicht.
Erschwert wird dies dadurch, das ab Stufe zwei ein Timer läuft. Dieser kann von 5 Minuten bis zu 15 Minuten gehen. 10 Minuten ist der Standart.
Es fehlt halt dann der Schaden ohne DD und wegen dem Timer ist man nicht unbedingt schnell genug....aber bei einigen wenigen PQs (einfachen) geht es im Duo.

Wird diese Stufe auch geschafft, erscheint ein Held/mehrere Helden + Champions. ebenfalls mit Timer.

Der Unterschied vom Held zum Champion ist so groß, wie der Unterschied vom Champion zum Standart Mob. Champions kann ein Tank mehrere halten. Für Helden braucht man je einen extra Tank...teilweise sogar mehrere die sich abwechseln.

Es gibt auch PQs mit mehr als nur 3 Stufen. Im Land der Trolle (T2 Chaos) ist zB eine mit 5 Stufen.


Je höher du kommst umso "schwerer" werden PQs bzw es tauchen mehrere Helden auf.
Gleich die erste im T4 geht zwar recht einfach los (Tiermenschen abschlachten)
Allerdings kommen in Stufe zwei gleichmal 1 Held Drachenoger + 2 Champion Drachenoger
In Stufe 3 kommen 3 Drachenoger Helden........waren gerade 12 Leute in der PQ...wir brauchten doch ein Weilchen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wenn der Timer der 2. Stufe abgelaufen ist, wird die PQ dann nach kanpp 2 minuten Resettet?

Dann könnt man ja wirklich gut Ruf farmen indem man zwischen 2-3 PQ gebieten hin und her reist und jeweils die 1. Stufe immer alleine macht. Gibt zwar dann kein PQ-loot, aber besser als einfach irgendwelche mobs zu grinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wenn der Timer der 2. Stufe abgelaufen ist, wird die PQ dann nach kanpp 2 minuten Resettet?

Dann könnt man ja wirklich gut Ruf farmen indem man zwischen 2-3 PQ gebieten hin und her reist und jeweils die 1. Stufe immer alleine macht. Gibt zwar dann kein PQ-loot, aber besser als einfach irgendwelche mobs zu grinden.

Ja nach dem "failed" bei Timerende wird gleich resetet 1-2 Minuten. Ja es ist so gedacht das man recht fix in die nächste PQ reinhüpfen kann. Man hat seinen Chapterruf recht schnell voll und damit 2 Items auf "blauer Beutel - Lila Beutel" Status + 1 Trank ^^
Auserdem gibts immer noch einen schönen EXP Schub je Stufe.

Pro Chapter gibt es 3 PQs. 22 Chapter müssten es pro Volk sein.

Also 66 PQs je Volk das noch x3 weil es ja 3 Völker je Fraktion sind+ Dungeon PQs + PQs in der eigenen Stadt + Stadtraid PQs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ne brennende Frage, bin schon auf Seite 10 und habe schon vieles gelsen, leider wurde bis jetzt meine Frage noch nie erwähnt.

Ist die Welt durchgehbar wie in WoW, also um Zone zu wechseln keine Ladebildschirme? Sondern, dass man einfach von der einen Zone zur nächsten Reiten kann? Wie etwa von Ashenvale ins Brachland, ohne Ladebildschirm?

Weil in AoC wurde ich sehr entäuscht, die Gebiete bzw Zonen sind Viereckig und um in eine andere Zone zu kommen musste man duch ne Türe mit Ladebildschirm und war dann Kilometerweise wo anderst. Bzw überspringt man einfach Gebiete, man hüpft wortwörtlich auf der Karte von einem Punkt zum anderen, ohne die Gebiete dazwischen zu sehen.

Wie ist das in WAR? Hoffe meine Frage war verständlich genug.

EDIT: 4 Fragen sind mir noch eingefallen:

1. ist Tauchen und Schwimmen möglich?
2. kann man Felsen und Klippen runterspringen/fallen, was passiert beim zu Hohen aufprall?
3. wie haften die Waffen am Körper? Schweben sie eher am Rücken mit, oder sieht es eher so aus als würden sie auch festgemacht sein, oder so wie bei WoW/AoC dass nochn halbermeter Abstand vom Körper ist?
4. was passiert bei einem Tod? Wird man zum Geist und muss zum Leichnam laufen oder wiederbelebt man sich an nem Friedhof automatisch? Was bringt der Tod für Nachteile?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist das in WAR? Hoffe meine Frage war verständlich genug.

EDIT: 4 Fragen sind mir noch eingefallen:

1. ist Tauchen und Schwimmen möglich?
2. kann man Felsen und Klippen runterspringen/fallen, was passiert beim zu Hohen aufprall?
3. wie haften die Waffen am Körper? Schweben sie eher am Rücken mit, oder sieht es eher so aus als würden sie auch festgemacht sein, oder so wie bei WoW/AoC dass nochn halbermeter Abstand vom Körper ist?
4. was passiert bei einem Tod? Wird man zum Geist und muss zum Leichnam laufen oder wiederbelebt man sich an nem Friedhof automatisch? Was bringt der Tod für Nachteile?

Die einzelnen Tiers sind voneinander getrennt, also wenn du vom Tier 1 ins Tier 2 willst bekommst du einen ladebildschirm, wäre auch nicht anders zu realisieren wenn sich hunderte spieler in einem gebiet auf die Glocke hauen ohne das die Server in die Knie gehen.

1. Nein
2. Du brichts dir ein paar Knochen und stirbst vll daran
3. bin nicht beda
4. Wiederbelebung an einem Speziellen punkt.
 
Der Ladebildschirm kommt aber nur beim fliegen, oder?Hatte gedacht das beim laufen die Welt von Tier1 bis Tier4 jeder Paarung durchgehend ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Ladebildschirm kommt aber nur beim fliegen, oder?Hatte gedacht das beim laufen die Welt von Tier1 bis Tier4 jeder Paarung durchgehend ist

Soweit ich weiß net. Aber wie oft rennt man bitte zwischen den Tiers hin und her. Man wird ja auch net wie in anderen MMO von A nach B geschickt, wobei diese Punkte natürlich die sind, die am weitesten von einander entfernten sind nur weil die Entwickler zeigen wollen wie groß die Welt doch ist. Und nen Ladebildschirm beim Fliegen ist ja nach Wow wohl mal God-Mod.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Ladebildschirm kommt aber nur beim fliegen, oder?Hatte gedacht das beim laufen die Welt von Tier1 bis Tier4 jeder Paarung durchgehend ist

Erkläre mir mal bitte, was das für ein Sinn machen soll? Wozu kommt der Ladebildschirm beim Fliegen? Weil das neue Gebiet geladen wird mit all den Objekten etc. Meinst du ernsthaft, beim laufen wäre das anders und schwupps ist alles geladen? Wenn dem so wäre, würde man beim Fliegen ebenso keine Ladezeit benötigen. Da hättest du aber auch selbst drauf kommen können.
 
Erkläre mir mal bitte, was das für ein Sinn machen soll? Wozu kommt der Ladebildschirm beim Fliegen? Weil das neue Gebiet geladen wird mit all den Objekten etc. Meinst du ernsthaft, beim laufen wäre das anders und schwupps ist alles geladen? Wenn dem so wäre, würde man beim Fliegen ebenso keine Ladezeit benötigen. Da hättest du aber auch selbst drauf kommen können.

Der Sinn von aneinanderhängenden Gebieten, die man ohne Ladebildschirm erreichen kann liegt dadrin, den Spieler nicht daran zu erinnern, dass er "nur" ein Spiel spielt. Es ist also ein versuch die Welt realistischer zu machen.

Bei Wow siehts ja auch so aus: ein Kontinent, den man fast komplett ohne Ladeschirm bereisen kann und wenn man in den anderen will dann schon.

Wow hat allerdings auch kein richtiges Open RvR. und daher finde ich die Ladebildschirme zwischen den einzelnen Tiers mehr als erträglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich behaupte sogar ganz frech:

Deshalb hat WoW kein open PvP.


Wie oft hat mans erlebt, 200 Spieler Stadtraid, alles läuft weich wie Butter und dann: Serverlaaaag
Instants brauchen Sekunden um zu zünden usw.

Hatte ja auch schon bei Daoc seine Gründe, warum die Frontiers auf anderen Serverteilen lagen
wink.gif
 
Ich würde gerne wissen, ob Zwerge mit Menschen bzw. Hochelfen zusammen RvR machen können(selbe Zenarios, etc..)
Wieviel Kontakt haben die unterschiedlichen Rassen einer Fraktion während des Spiels miteinander?
dunno.gif
 
Ich würde gerne wissen, ob Zwerge mit Menschen bzw. Hochelfen zusammen RvR machen können(selbe Zenarios, etc..)
Wieviel Kontakt haben die unterschiedlichen Rassen einer Fraktion während des Spiels miteinander?
dunno.gif

Rassen der eigenen Fraktion können jederzeit, alles miteinander unternehmen. und mit Rassen der anderen Fraktion können sie auch viel Spaß haben
happy.gif
 
Ich würde gerne wissen, ob Zwerge mit Menschen bzw. Hochelfen zusammen RvR machen können(selbe Zenarios, etc..)
Wieviel Kontakt haben die unterschiedlichen Rassen einer Fraktion während des Spiels miteinander?
dunno.gif

*Szenario
tongue.gif


Also ja, sie können zusammen in die Schlacht ziehen. Somit kann man auch denken wie, ja sie können rüberfliegen in die anderen Gebiete. Würde es nicht gehen, wäre es schwachsinnig weil wenn es zuwenig Elfen gäbe, dann wären sie ja dem Untergang nahe wenn die Dunkelelfen wesentlich mehr Spieler zu bieten hätte.
 
Der Sinn von aneinanderhängenden Gebieten, die man ohne Ladebildschirm erreichen kann liegt dadrin, den Spieler nicht daran zu erinnern, dass er "nur" ein Spiel spielt. Es ist also ein versuch die Welt realistischer zu machen.

Bei Wow siehts ja auch so aus: ein Kontinent, den man fast komplett ohne Ladeschirm bereisen kann und wenn man in den anderen will dann schon.

Wow hat allerdings auch kein richtiges Open RvR. und daher finde ich die Ladebildschirme zwischen den einzelnen Tiers mehr als erträglich.

Du hast mich falsch verstanden. Es ging mir nicht um Sinn oder Unsinn zusammenhängender Gebiete, sondern wieso es bei einem Flug von T1 ins T2 einen Ladebildschirm geben soll und zu Fuß von T1 ins T2 nicht. Weil Havamal ja so erstaunt darüber war, dass es auch beim Übergang per pedes ebenfalls einen Ladebildschirm gibt.
 
Zurück