Mal eine Frage. Sollte die schon auf Seite 36 des Threads beantwortet sein, bitte ich um Entschuldigung. SuFu hat jedenfalls nichts gebracht:
Ich habe es sowohl in WoW als auch in HdRO erlebt, dass ich morgens um 6 auf einem deutschen Server nahezu alleine unterwegs bin. Habe ich dann eine Chance PQs zu machen? Oder muss ich mich auf Soloquests beschränken?
PQs der 1 Stufe kannst du solo machen. Dazu musst du normale Gegner töten/irgendwas abfackeln bzw sprengen.
Jede dieser Aktionen gibt dir 100 Rufpunkte für den Chapterruf (je 1/3 Ruf = 1 Belohnung)
Wird eine PQ Stufe abgeschlossen, bekommst du mehrere 1000 XP + einige Hundert bis einige Tausend Ruf.
Würde also eine PQ im ersten Schritt lauten : töte 40 Tiermenschen, kannst du dies auch allein tun und recht schnell damit deinen Chapterruf erhöhen (ist wirklich kein tagelanges Ruf farmen)
Sobald Stufe 1 geschafft ist, erscheinen Champion Wachen, welche man besiegen muss. Champions sind "in etwa" das gleiche wie ein Elite in WoW.
Allein nicht zu besiegen, ab hier sind 3er Teams zu empfehlen Tank/DD/Heiler.....es geht aber auch mit Tank/Heiler, Tank ist aber Pflicht.
Erschwert wird dies dadurch, das ab Stufe zwei ein Timer läuft. Dieser kann von 5 Minuten bis zu 15 Minuten gehen. 10 Minuten ist der Standart.
Es fehlt halt dann der Schaden ohne DD und wegen dem Timer ist man nicht unbedingt schnell genug....aber bei einigen wenigen PQs (einfachen) geht es im Duo.
Wird diese Stufe auch geschafft, erscheint ein Held/mehrere Helden + Champions. ebenfalls mit Timer.
Der Unterschied vom Held zum Champion ist so groß, wie der Unterschied vom Champion zum Standart Mob. Champions kann ein Tank mehrere halten. Für Helden braucht man je einen extra Tank...teilweise sogar mehrere die sich abwechseln.
Es gibt auch PQs mit mehr als nur 3 Stufen. Im Land der Trolle (T2 Chaos) ist zB eine mit 5 Stufen.
Je höher du kommst umso "schwerer" werden PQs bzw es tauchen mehrere Helden auf.
Gleich die erste im T4 geht zwar recht einfach los (Tiermenschen abschlachten)
Allerdings kommen in Stufe zwei gleichmal 1 Held Drachenoger + 2 Champion Drachenoger
In Stufe 3 kommen 3 Drachenoger Helden........waren gerade 12 Leute in der PQ...wir brauchten doch ein Weilchen