Sammelthread zur Werbung auf buffed.de: Hinweise, Meldungen, Feedback

Kamsi, benutzt du eine gezoomte Ansicht, als mehr als 100% Darstellung im Browser? Ist im Bildbeschnitt nicht eindeutig zu erkennen. Falls ja, stell bitte auf 100%, ob es dann geht.

100% ansicht kein zoom

aber atm gehts wieder wo skyrim werbung nicht mehr läuft - ist halt exotische desktop auflösung für web entwickler bei mir

Nutze die gleiche Auflösung, aber Skyrim hat keine Probleme verursacht... darum rätsle ich noch über die Ursache...

atm laggt die hauptseite versucht immer ads.freenet und eine andere werbung zu öffnen dann gibts timeout und irgendwann geht die hp auf dann dauerts meist noch kurz 10 sekunden und dann sind die links anklickbar

hängt da ne overlay werbung fest ?

Zuletzt bearbeitet:
atm laggt die hauptseite versucht immer ads.freenet und eine andere werbung zu öffnen dann gibts timeout und irgendwann geht die hp auf dann dauerts meist noch kurz 10 sekunden und dann sind die links anklickbar

hängt da ne overlay werbung fest ?
Nein, da war eine Datenbank überlastet, dauerte ungefähr zwischen 18 und 19 Uhr an. Problem ist beseitigt.

mittlerweile macht es kaum noch spass auf buffed zu surfen. ständig ploppen irgendwelche werbungen auf und des fenster scrollt automatisch wieder zur titelleiste. man will einen link drücken, aber die seite springt nach irgendwo. auf dem iphone dauert die ladezeit ewig, links funktionieren nicht. vielzuviel trallalla und blinken und technischer kleinkram. eine klare seite, die man auch im 3G mal eben ansteuern kann wäre klasse. das machen die 4players und konsorten deutlich angenehmer.

Grundlegend bin ich ja gerne bereit für einzelne Seiten den AdBlock auszulassen. Nachdem mir aber heute die Werbung mal wieder mehr als 50% der Seite eingenommen hat, ist buffed.de von der whitelist nun wieder runter.

Notebook mit 1440x900 Auflösung (nach wie vor Notebook Standard) mit der schönen Secret World Werbung unten, welche 50% des Informations-Bereichs überdecktwill + der eigentlichen Werbefläche, bin ich irgendwie nicht mehr gewillt das hinzunehmen. Nicht einmal der Premium schafft da minimale abhilfe ...

[attachment=12669:werbung.png]

Den großen dicken "Close"-Button hast du aber gesehen, oder? Ich persönliche hasse auch solche Werbungen, die erstmal große Teile des Bildschirms belegen oder sich einfach beim darüber scrollen vergrößern.

Klar hab ich den gesehen, darum geht es aber primär nicht.
Dass Werbung im Internet vorhanden ist, das wird heutzutage niemanden mehr verwundern, ja nicht einmal mehr stören. Wenn die Werbung jedoch so penetrant ist, dass es die Benutzung der Webseite gravierend behindert, dann läuft was falsch. Besonders die richtigen Flash-Werbungen (gerne auch mit Sound) sind für mich ein absolutes KO-Kriterium was Werbung angeht.

Je weniger penetrant Werbung ist, um so unwahrscheinlicher ist es, dass Benutzer wirklich werbeblockende Maßnahmen ergreifen.

Es gibt schließlich 3 Arten von Nutzern.
1) Grundlegendes Blocken mittels AB,ABP,Ghostery, etc...
2) Selektives Blocken / Whitelisting
3) Unerfahrene Nutzer oder jene denen es egal ist - blocken nichts

Gruppe 1 interessiert es nicht, welche Werbung drauf ist, die sehen ohnehin nichts.
Gruppe 2 interessiert es dann, wenn die Werbung zu gravierend wird, ein klarer NACHTEIL für die Webseite, da nachfolgende Werbeeinnahmen fehlen
Gruppe 3 ist da mehr oder minder so ein Pechvogel. Zwar unternehmen sie nichts dagegen (möglicherweise weniger Visits), dennoch leidet der Genuss der Webseite ungemein.

Störende Werbung kann also NIEMALS das ZIel eines Betreibers der Webseite sein. Und ein "CLOSE ME" Button ist da definitiv der falsche Weg

Hallo Buffed.de Redaktion

Ich weis, dass ihr euch durch Werbung finanziert, und im Grunde genommen habe ich da auch nicht viel dagegen.
Aber die neue IceAge Popin Werbung ist so ein dickes Kaliber das sie erstens, trotz ner angenehmen Leitung recht lange zum Laden hat, und danach auch alles andere als flüssig läuft.
Zusätzlich scheint sie im Skript nicht sauber auszuführen, denn wenn ich sie schliesse kann ich auf eurer Seite weder Scrollen noch einen Link anklicken.
Das neuladen der Seite oder einen der "Spielerubrik"-Links die noch gehen führen zu einem Neuladen der Werbung, und das Spiel beginnt von Vorne.

Ich hab mich mit müh und not ins Forum kämpfen könne. Ich denke weniger wäre manchmal doch mehr -.-

Und wie immer bei solchen Dingen wird man fragen, welchen Browser (Versionsnummer) du nutzt.

Ice Age widerspricht auch unserer Vereinbarung mit dem Vermarkter, der bereits informiert ist. Ich warte auf Rückmeldung...

unbenanntbnjfw.jpg

kriege ich regelmässig im buffedforum seit gestern - da hängt sich der browser auf dann kommt der dialog ich klicke auf skript stoppen aber dann reagiert das forum nicht mehr und muss firefox 13.0.1 neustarten erstmal

das selbe habe ich mit skyrim gehabt und atm wieder - da haben die einfluss drauf weil das liegt am browser + desktop auflösung ^^

Moin moin liebe Gemeinde...

Ich habe seit längerer Zeit immer mal wieder das Problem das wenn ich Buffed öffne sich mein
gesammter Browser aufhängt. Dabei bekomme ich die Fehlermeldung das ein Skript beschädigt sei....
Damals (zeitraum kann ich nicht genau eingrenzen) hatte ich solche Probleme mit der Seite nicht
und es tritt i.d.R. auch nur hier auf....

Habe da mal einen Screenshot von heute gemacht:

[attachment=12785:Zwischenablage01.jpg]

Habe echt keine Ahnung wo dran das liegen könnte....

Ach ja...benutze atm den Firefox in der aktuellen Version hatte diese Probleme aber auch schon mit den Vorgängern.
Habe auch schon mal meine Plugins runter geworfen, was aber keine verbesserung brachte.
Und dieses Problem tritt am immer auf wenn ich http://www.buffed.de/WoW/ oder direkt die Startseite offen habe...In den
Foren habe ich keine Probleme.

Danke schon mal für Tips und Anregungen

gruß

Edit: wenn das Thema hier falsch zugeordnet ist bitte ich darum es zu verschieben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Meldung noch nie vorher gesehen und nutze Firefox.

Habe aber auch ABP, ein Ad-Blocker, kann sein dass die Scripte in den Werbungen stecken und dort irgendwas spinnt.

mfg

Den gedanken hatte ich auch schon.

Ich meine mich zu erinnern das ich das erst habe seit auf der buffed Startseite vermehrt Werbung geschaltet wird.

Ist aber auch nur eine Vermutung....

Zurück