SammelTopic: PvP-Taktiken

Fil²

Rare-Mob
Mahlzeit²
Ich habe Whorr´s 1on1 Topic mal ne weile verfolgt und er hat mich auf die Idee gebracht doch mal eine Sammlung an PvP Taktiken für Krieger gegen alle Klassen anzufertigen.
Kein How To Win aber ein paar Tips und Strategien halt.
Wenn alles klappt, werde ich ein Nachschlage Werk verschriftlichen, mit grundtips, Skillungen, und halt Charspezifischen Taktiken.

Also mir schwebt folgendes vor:

-Skill Trees für Arena / Bgs
-Unterscheidung der Taktiken Arena / Bgs
-Ihr Schreibt eure (erlebten) Taktiken und Tips gegen Bestimmte Klassen hier auf:
-> Mal als Beispiel ein Zitat von Whorr vs Palas:
"Ein Fight gegen einen Paladin läuft eigentlich immer nach dem selben Schema ab:

a) du legst dir dein PvP Trinket an

b) Charge, direkt deffstance und disarm - bereits hier siehst du ob der Pala was drauf hat oder nicht, kluge Gegner nehmen Repentance, weil du in Deffstance keine Bersirage usen kannst (Bersirage > Repentance).

c) dann muss es schnell gehen, Dmg drauf... du solltest ihn eigentlich dazu zwingen die Blase zu nehmen bevor du unter 60-80% gekommen bist.

d) darauf achten das ein frischer MS drauf ist bevor er die Blase nimmt, durchgehend in der Bersistance kämpfen um Repentace vorzubeugen (der Skill hat nur 1 Minute CD)

e) Wenn der Hammer der Geschlechtskrankheit zum Einsatz kommt, direkt mit dem PvP-Trinket raus - weil er dir sonst seine Reckbomb reinwürgt.

f) Steht er erstmal in der Blase, muss er sich heilen - lauf auf maximale Entfernung weg um aus dem Kampf zu kommen, dann kannst du direkt neu Chargen (je nach dem wie lange der Fight geht nochmal Disarm).

Im Normalfall ist kein Verband nötig, solltest du aber unter 50% geraten bevor er die Blase zünden muss dann nimm einen (wenn er den Stun nimmt um zu heilen, hat er sowieso schon verloren - er wird stehen bleiben kurz Weihe nehmen und dann in der Bubble hochheilen wollen [siehe f)])
Vergiss deinen Fear nicht wenns kritisch wird, in der Zeit kann man auch sehr gut einen Verband anlegen"

So in etwa
smile.gif

Was ich hier nicht sehen möchte sind Topics wie:
"Jo Schurken, Kampfhaltung und Überwältigen spamen" Oder "einfach wegbomben"

Wenn ich merke das hier konkrete sachen angeführt werden, trag ich alles zusammen und Schreibe das passende "Nachschlage Werk"

Würd mich freuen wenn ihr mitzieht, sonst muss ich alles aleine machen
smile.gif
und ich denke es wäre ne gute sache bestimmte Taktiken aufzulisten, damit die "normalen" Spieler sehen das man mit nem Krieger weit mehr machen kann als nur MS Spammen.

Ich setze einen PvP-Krieger mit dementsprechendem Stunresist vorraus (Iron will + Gem)
Ausserdem einen sinvollen Einsatz von der Insignie und Berserkerwut. Ausserdem finde ich
es sinnvoll NEC (NatureEnemyCastbar) zu installieren um die CDs für die Stuns ersehen zu können.

Kampfbeginn

1) Stunlock vom Schurken, direkt Insignie und Bersiwut!
2) Deffstance Entwaffnen und Donnerknall! (gerade bei zerhäckseln ne super sache)
3) Zurück in Bersi Kniesehne und Mortalstrike ggf. Whirlwind!

wichtig ist eigentlich hierbei nur dem schurken so wenig stunlock wie möglich durchkommen zu lassen.
entwaffnen und donnerknall hemmen den schaden um einiges. er sollte auch möglichst immer
eine kniesehne drauf haben, da er euch ansonsten versuchen wird zu kiten, um den swings aus dem weg
zu gehen. auch ist es wichtig auf ausgewichene attacken zu achten und zu überwältigen.

meine spielweise
tongue.gif
muss sich nicht mit der anderer decken, aber bin immer für eine verbesserung
zu haben ;-)

/top
Sehr guter Anfang, mehr davon.
Lets work on a Bibel!

Ich setze einen PvP-Krieger mit dementsprechendem Stunresist vorraus (Iron will + Gem)
Ausserdem einen sinvollen Einsatz von der Insignie und Berserkerwut. Ausserdem finde ich
es sinnvoll NEC (NatureEnemyCastbar) zu installieren um die CDs für die Stuns ersehen zu können.
Kampfbeginn

1) Stunlock vom Schurken, direkt Insignie und Bersiwut!
2) Deffstance Entwaffnen und Donnerknall! (gerade bei zerhäckseln ne super sache)
3) Zurück in Bersi Kniesehne und Mortalstrike ggf. Whirlwind!

wichtig ist eigentlich hierbei nur dem schurken so wenig stunlock wie möglich durchkommen zu lassen.
entwaffnen und donnerknall hemmen den schaden um einiges. er sollte auch möglichst immer
eine kniesehne drauf haben, da er euch ansonsten versuchen wird zu kiten, um den swings aus dem weg
zu gehen. auch ist es wichtig auf ausgewichene attacken zu achten und zu überwältigen.
meine spielweise
tongue.gif
muss sich nicht mit der anderer decken, aber bin immer für eine verbesserung
zu haben ;-)

Guter kurzer Ratgeber,

auf eines solltet ihr dennoch achten: sollte der Schurke imp. Sprint geskillt haben (das merkt man wenn er den CD used und plötzlich der Harmstring früher weg ist als geplant) dann spammed Piercing Howl (Durchdringendes Heulen) - wenn er auf einen Rushdown aus ist, darf er keinen bewegungseinschränkenden Effekt haben, der Kite (Stichwort: Deathzone) wie vor BC wird sowieso kaum noch verwendet, dafür haben wir Krieger jetzt zuviel HP und im PvP Gear zuviel Abhärtung -> dauert zu lange und ist auch bei 15sek Intercept CD zu riskant hinzu kommt das Problem des Pings was man auch nicht kalkulieren kann.

Ein Schurke lebt davon das ein Krieger im Crippling Poisen extrem langsam in der Bewegung ist.

Scheut euch nicht ihn mit eurem Fear auf Reichweite zu holen, bestenfalls dann wenn er Evasion gezündet hat um ihm 1-2 Overpower reinzudrücken.

In jedem Kampf hat ein Rogue ein "Energy-loch" das muss er entweder mit einem Blind, Vanish oder Kite versuchen zu überbrücken -> Achtet auf seinen Energiebalken und schlagt hier gnadenlos zu!

Noch was: Lasst euch nicht verarschen gute Schurken versuchen die Insignie zu provozieren, i.d. Regel kann ein guter Schurke immer gegen euch gewinnen wenn er den Sieg unbedingt will und alle Cd's rdy hat...

Bsp.: Er baut als Opener nach dem Cheapshot schnelle 3 Punkte auf (cheap 2 + random Style 1 = 3 = 4 sek Stun) und nimmt den Kidney -> nach Fräshs Takke used ihr die Insignie -> er nimmt sofort Blind -> restealth = PvP Trinket verblasen. Ich würde mit dem Trinket in jedem Fall auf den 2. Kidney warten (aber als Ork mit 30% Stunresi inkl. Ironwill hab ich meist eh gut lachen :> )

Das wars von meiner Seite in Sachen Rogues, meiner Meinung nach müssen Schurken heutzutage Combat-Mase speccen um gegen die heutigen Krieger überhaupt noch Land zu sehen (aber es gibt sie noch immer, wenn auch sehr selten: die guten alten Pro-Rogues - und es macht immer wieder Spaß von solchen zerlegt zu werden
wink.gif
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr nett auch wenn ich teils gegen Schurken etwas anders vor gehe, wie ich schon an anderer stelle schrieb, benutze ich gegen Schurken lieber Schild+TF. Damit erspare ich mir die Wutkosten für Donnerknall.

Ok meine vorgehensweise gegen Schamis:

Meleschami aus sicht eines N811:

Je nachdem wie man in den Kampf kommt, wenn ich auf einem Reittier bin wird der Schami sofort angestürmt und bekommt als erstes eine Kniesehne und einen TS zu spüren. Sollte ich zu Fuß sein und der Schami ebenfalls mich im Target haben, bleibe ich kurz vor erreichen der Range stehen und gehe in Stealth, danach folgt ein Ansturm und oben genannte Kombo.
Nach dieser in die Defstance und sofort Entwaffnen.
Nun gehe ich wieder in die Kampfhaltung, da viele Meleeschamis recht oft ausweichen. Und in der Regel nach 1-2 Schlägen ( RR bietet sich hier an ) Überwältigen ready ist.
Sollte der Schami auf die Idee kommen sich zu heilen ( passiert recht selten bei Melees ) Berserkerhaltung und Heal unterbrechen. Danach einen WW und der Schami sollte nun schon locker bei 19% Live sein was eh sein Ende bedeutet.

Gegen Cater Schamis ( 3 min Schami ):

Hier ists schon etwas schwerer, da ihr Schadensausstoß und ihre Heilungen höher sind.
Die Anfangskombo funkt hier auch ganz gut nur kann man sich das Entwaffnen sparen.
Bei Castern gehe ich sofort in die Bersi und versuche unmittelbar ihren ersten Cast zu unterbrechen, sollte der durch gehen hat man als Krieger schon sehr schlechte Karten.
Hier ist es wichtig sehr viel in Bewegung zu bleiben und Kniesehne plus RR zu benutzen. Da die Caster in der Regel mit Schild unterwegs sind und ihre hohe Rüssi sich doch bemerkbar macht.
Sollte der Schami den nächsten Cast ansetzen und eurer Unterbrechnen noch nicht Ready sein scheut euch nicht Drohruf zu benutzen, da die Casterschamis Krieger eh nicht kiten werden.
Habt ihr die ersten 2-3 Casts unterbrechen können, steht ihr in der Regel noch mit guten 80% Leben da und der Schami hat noch ca. 20-30% nun werden sie meist sich heilen wollen.
Habt ihr keine Möglichkeit ihn zu unterbrechen dann haut ihm einen TS rein oder geht auf Range um seinen nächsten Cast mit Abfangen zu unterbrechen.
Jetzt sind die Schamis i.d.R bei 19% und auch deren Ende ist besiegelt.

Gegen Heilerschamanen ( die wohl länsgsten 1 vs 1 Kämpfe ):

Hier kommt es ganz darauf an, ob der Kampf wirklich 1 vs 1 geführt wird.
Der Schami kann nur versuchen euch zu überleben bis er Hilfe hat und glaubt mir das kann er sehr sehr lange.
Wichtig ist bei Heilerschamanen das ihr viel Wut in der Berserkerhaltung ansammelt und ihn mit RR ( 5 Stacks ) vorbereitet.
Achtet auf seine Totems und scheut euch nicht diese ggf. mit einer Kniesehne ectr. weg zu machen, ansonsten wird der Kampf noch länger dauern.
Ist der Schami mit 5RR vorbereitet und ihr habt genug Wut, dann entfaltet einen bösen Burst gegen ihn.
Todeswunsch hilft sehr viel um ihm möglichst hohe Krits zu verpassen.
Die Kombo um ihm richtig runter zu haun muß auf jeden fall mit TS anfangen damit, wenn er Heilungen durch bekommt ( und das wird er garantiert ),
diese nicht soo hoch ausfallen.
Gebt ihm mit WW, TS und HS richtig was zu knabbern und achtet auf RR damit es nicht ausläuft.
Wichtig ist versucht auf jeden fall ihm die Heilungen zu stoppen mit Zuschlagen oder Drohruf, dann geht er recht schnell auf 19% runter.
Hier habe ich durch geskilltes Hinrichten gute Chancen dieses auch zu nutzen, denn 10 Wut hat man schnell zusammen zu Not durch Blutrausch. Verlasst euch aber nicht darauf das euer erstes Hinrichten ihn wirklich töten wird, sondern geht davon aus das er es schafft noch 1-2 Hinrichten zu überleben.
Jetzt Wut ansammeln wäre ein großer Fehler, den der Schamane sofort nutzen kann und schnell wieder auf rund 40-% ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich versuchs mal mit den huntern

1. antürmen auf sein pet spötticher schlag
2. in eisfalle laufen
3. (wenns nen nit so guter hutner is) holt euch das pet aus der eisfalle raus
4. stance wechsel anstürmen kniesehene/druchdringendes heulen
5. wenn euch das pet auf die eier geht drohruf wenn ihr den hunter im target habt, dann dreht das vieh erst mal ne runde
6. kampfstance -> überwältigen

für ms warris noch den tipp

wenn ihr auf den hunter kniesehne macht und dann weitreichene stöße reinhaut und das vieh daran verreckt habt siegesrausch
wink.gif

ach ja demo ruf nit vergessen

hoffe das das hier so stehn bleiben kann und nit als "hab ich eh schon gewusst" rüberkommt

mfg

5. wenn euch das pet auf die eier geht drohruf wenn ihr den hunter im target habt, dann dreht das vieh erst mal ne runde

Oder Drohruf aufs Pet, dann bleibt das Vieh stehen und der Hunter ist im besten Fall 8 Sekunden mit Kniesehne drauf auf Tour.

@waaagh dabei aber nicht vergessen das dieser Fight eher gegen norm Jäger ist. Bei Beastmastern oder Überlebensjägern sieht das ganz schon etwas schwerer aus.

Greift ein Hunterpet nach einem spötischen Schlag automatisch an?
30 Wut für weitreichende Stösse nur um später evtl Siegesrausch zu habe finde ich etwas zu viel.
Ich würde sagen verb. Abfgangen ist gegen Hunter das beste mittel.

Zurück