Samstag = HDRO Tag

waffi find ich is die coolste klasse nur davon gibts viel zu viele
 
Hiho zusammen,

um nicht gleich einen neuen Thread aufzumachen, stelle ich meine Frage auch mal hier rein.


Wie genau gestaltet sich die Komplexität der Chars am ende in HdRO?


Was ich meine ist, wie abwechslungsreich ist es sie in Gruppen/Raids zu Spielen? Meine bisherigen Ehrfahrungen nach WoW (was ich nun endgültig an den nagel hänge) ist, dass im Endgame leider fast alle Klassen ne 1-Button Klasse sind.

Sowohl mein Holypala, mein heilschamane und auch mein Jäger machen eigentlich nichts anderes als 90% der Zeit auf dieselbe Taste zu hämmern (was mich im Endeffekt auch zum aufhören gebracht hat).

Ist das in HdRO am Ende besser? d.h. hat man auch mal ein bissl dynamik im Kampf, und muss zwischen verschiedenen Fähigkeite wechseln, oder läuft es am ende wie bei WoW auf Tank'n Spank raus (mal ganz wenige Ausnahmen ausgenommen).

Vielen Danke schonmal für die Antworten
smile.gif
 
Also was ein wichtiger unterschied ist, dass du nur eine Klasse spielst. Gerade bei Schamane und Paladin hast du insgesamt drei mögliche Rollen (ich werde jetzt nicht den witz machen, dass du damit beim paladin auf ungefähr 0,9 ganze charaktere kommst).

Auch wenn immer feste behauptet wird, man könne mit umskillen auch Wächter ordentlich reinhauen lssen und Waffenmeister tanken lassen: In Raids wären das notlösungen, da haben kundige gefällist Kraft und Debuffs zu verteilen und nicht ihr starkes Pet loszuschicken oder die monster mit ihrem stab zu hauen.

Abgesehen aber mal davon, dass man also nur eine und nicht drei klassenmöglichkeiten pro charakter hat, sind die mir bekannten keine in-button-klassen.

Gerade beim Wächter (den ich wegen mainchar am besten kenne) hat man zwar nur vier bis fünf wichtige "normale" angriffe, kann aber nach dem blocken und parieren noch mal viel mehr andere fähigkeiten einsetzen, die auch wirklich nötig sind.
Beim Barden kann das natürlich schon mal ein bisschen anders aussehen, in unkritischen phasen kommt man bestimmt mit einzel- und gruppenheilung ganz gut zurecht. Wenn es nötig wird, kommen aber natürlich auch da mehr fähigkeiten zum einsatz.

Insgesamt verkommen nicht viele fähigkeiten zu hinterbänklern. Aber was du nicht vergessen solltest, ist, dass wir momentan kein ausgeprägtes raidspiel haben. Ich kann mich theoretisch einmal am freitag und samstag einloggen, einmal reparieren gehen und in die instanz gehen, und das wär's dann mit raidcontent für die woche. Man *kann* natürlich beide Instanzen jede woche durchmachen, aber aktuell ist der Fokus weit weit weniger auf Raids als bei WoW.
 
Hey,

danke für die Antwort schonmal.

Prinzipiell ist mir der Raidcontent auch nicht so wirklich wichtig. Hab mich vor allem für Lotro entschieden, dass es auch sehr gut für Casuals geegnet ist.

Und das mit den Fähigkeiten hört sich ja schonmal ganz nett an
smile.gif


Hauptsächlich gehts mir halt darum, dass ich bei nem längeren Kampf mehr möglichkeiten hab als nen Wippvogel vor die tasta zu stellen und dem beim Makroklicken zu zuschauen
wink.gif
.
 
Ich kann mich Vetaro eigentlich nur anschließen.

Jede Klasse hat eigentlich weit mehr Fähigkeiten zu nutzen als es bei WoW jemals der Fall war. Als Wächter habe ich z.B. nahezu durchgehend 8-10 Fähigkeiten im Einsatz. Als Kundiger musst Du Debuffs runter nehmen, Debuffs verteilen, Gegner im Stunn halten, Kraft saugen, Kraft verteilen und nebenbei auch noch wenns eng wird heilen.

Rein subjektiv ist wohl der Waffenmeister die Klasse mit den wenigsten Knöpfen - zumindest sagen das jene, mit denen ich zusammenspiele. Aber ich möchte damit keine Diskussion auslösen.
victory.gif


Raidcontent ist hier auch nicht den Vielspielern vorbehalten. Für die Spalte braucht man maximal zwei Abende, die bei der richtigen Terminlegung eigentlich jeder Zeit haben könnte. Man muss nicht viel farmen, ansich braucht man keine Ausrüstung zu sammeln (die Questbelohnungen reichen idR aus), sondern einfach nur spielen und schauen was passiert.
 
Ich kann mich Vetaro eigentlich nur anschließen.

Jede Klasse hat eigentlich weit mehr Fähigkeiten zu nutzen als es bei WoW jemals der Fall war. Als Wächter habe ich z.B. nahezu durchgehend 8-10 Fähigkeiten im Einsatz. Als Kundiger musst Du Debuffs runter nehmen, Debuffs verteilen, Gegner im Stunn halten, Kraft saugen, Kraft verteilen und nebenbei auch noch wenns eng wird heilen.

Rein subjektiv ist wohl der Waffenmeister die Klasse mit den wenigsten Knöpfen - zumindest sagen das jene, mit denen ich zusammenspiele. Aber ich möchte damit keine Diskussion auslösen.
victory.gif


Raidcontent ist hier auch nicht den Vielspielern vorbehalten. Für die Spalte braucht man maximal zwei Abende, die bei der richtigen Terminlegung eigentlich jeder Zeit haben könnte. Man muss nicht viel farmen, ansich braucht man keine Ausrüstung zu sammeln (die Questbelohnungen reichen idR aus), sondern einfach nur spielen und schauen was passiert.
aber brauch man soviele FUnktionen? oder ist die Hälfte nich eig über
biggrin.gif
 
Beim Waffenmeister muss man sich halt dran gewöhnen, dass man in eine Phase kommt in der man nur noch defensive Fähigkeiten lernt. Aber wenn man damit psychisch zurecht kommt ist es eine sehr schöne und einfache Klasse. Vor allem wird man nicht angemacht wenn in einer Instanz mit zwei Waffen rumläuft. Thats Champion-like :-)
 
Zurück