Scenarien Deff Ep/Rp?

Macht es Sinn Deff ep einzufeugen?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Keine Ahnung

• Umfrageteilnehmer
    0

Skullk

Quest-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
2
Hi Buffed Community

in manchen Scenarien wie zb Phönixtor ist es ja auch teilweise die Aufgabe die flagge zu "deffen"
leider bekommt man vom deffen selber keine Ep oder Rp wenn vorne gezergt wird oder nur einzelne Gegner ankommen

wäre es nicht sinnvoll etwas wie "deff bonus" oder sonst etwas vergleichbares einzuführen???

bin offen für alle Meinungen nur plz keine flames etc.

MfG Skull

clap.gif

Ja ich bin der Meinung dass es sehr sinnvoll wäre weil ich als Eisenbrecher wenn ich nicht gerade beim Flagge holen bin immer an unserer Flagge Deffe was mir aber die stats total vermiest wenn kein gegner kommt
angry.gif

Ja, nichts ist schlimmer als der Blick in der Schlangenpassage auf den Endstand, man selbst steht fast ganz unten, hat aber wie ein Depp die Wrackteile geholt, und so den Sieg eingespielt.

Also als Tank mit Schild hat man 2 möglichkeiten. Man ist Vorne und lenkt alles auf sich oder man verteidigt hinten die Flagge/Punkt etc. Aber wie soll man das machen? WAR ist ein Leistungs bezogenes Spiel, ein Feuerzauberer oder ein Runenpriester der heilt, kriegen knapp 20% mehr RP als ich, obwohl ich ganze zeit mit denen mit renne.

Man sagt ja deffer sollten auch ep/rp bekommen, ABER es wäre ein starkes Pro für Leecher. ich steh hinten kümmere mich nen feuchten drum um die Gegner die Flagge nehmen und kriege richtig viel ep/rp. Ein zweischneidiges Schwert wenn man es so nimmt.

Es sind halt einige Scenarien dabei bei denen man sich doch irgendwie verarscht vorkommt, nehmen wir die Schlangenpassage, wenn die Leecher nur AFK rumstehen bekommen sie auch nix, aber der einzige Spieler, der sich um das Gewinnen sorgt, der bekommt überhauptnix, weil er wärend er das Wrackteil transportiert nicht am Kampf teilnimmt, und beim Abgeben bekommt er auch keinen Bonus, sondern das einzige was ihm bleibt ist die bestätigung "Ich hab dafür gesorgt das wir gewinnen, nur belohnt wird das überhaupt nicht"

Berechnungspunkte einfügen. Je weiter man vom "Schlachtfeldziel" ist, desto weniger EP/RP gibt es für das Töten. Könnte man staffeln. So wie:

-zwischen 0 und 100 Meter gibt es 100% EP/RP
-zwischen 100 und 180 Metern gibt es 90% EP/RP
-zwischen 180 und 250 Metern gibt es 80% EP/RP
-zwischen 250 und 310 Metern gibt es 70% EP/RP
-zwischen 310 und 370 Metern gibt es 60% EP/RP
-zwischen 370 und 420 Metern gibt es 50% EP/RP
-zwischen 420 und 460 Metern gibt es 40% EP/RP
-zwischen 460 und 490 Metern gibt es 30% EP/RP
-zwischen 490 und 510 Metern gibt es 20% EP/RP
-zwischen 510 und 520 Metern gibt es 10% EP/RP
-über 520 Meter gibts nichts.

Das würde die Leute eventuell dazu anstacheln, in der Nähe des Ziels zu bleiben
unsure.gif

(Feinjustierung an der Staffelung sollten natürlich vorgenommen werden und zählt nur in den SCs, nicht im ORvR)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Buffed Community

in manchen Scenarien wie zb Phönixtor ist es ja auch teilweise die Aufgabe die flagge zu "deffen"
leider bekommt man vom deffen selber keine Ep oder Rp wenn vorne gezergt wird oder nur einzelne Gegner ankommen

wäre es nicht sinnvoll etwas wie "deff bonus" oder sonst etwas vergleichbares einzuführen???

bin offen für alle Meinungen nur plz keine flames etc.

MfG Skull

Irgendwo sinnvoll wäre es schon. Nur das System möchte ich mal sehen, das zwischen Campern und den wirklichen Deffern unterscheidet. Nicht das dann auf einmal alle hinten rumstehen, die vorne in der Schlacht gebraucht werden.

ja das könnte ein großes problem werden
vielleicht könnte man ja eine funktion wie zb. camper/leecher melden einbauen? wäre das was ?
dunno.gif

auf jeden fall sollte etwas geändert werden da man ja wirklich zum sieg beiträgt und auch belohnt werden sollte
sleep.gif

bis dann Gute nacht
mfg skull

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich das völlig unnötig, wenn nicht gar Spielmechanik zerstörend finde.

Beispiel auf Carroburg für die letzten 25 Nachtfeuerpass-Scenarien:

Wir laufen wie die wilden nach vorne, um das Schlachtfeldziel zu verfolgen nd die Gegnerflagge zu holen. Die Ordnung hält allerdings nicht so viel davon und bleibt rigoros mit allen hinten. Dadurch, dass wir keine Stammgruppe sind, kommen doch paar Leute unterschiedlich an und sterben natürlich nacheinander. Dadurch gewinnt die Ordnung doch tatsächlich am Ende mit cirka 30 zu 10, oder 27 zu 12 oder sonstwas, nur weil sie wie die absoluten Leecher hinten stehen und darauf warten, dass wir Action machn.

Wenn jetzt nochn Bonus für so eine Art Taktik kommt, dann hab ich nen Grund mehr, kein CTF mehr zu spielen. Also NEIN NEIN und nochmals NEIN.

P.S. : Alles, was ich hier beschreibe beruht auf eigene Erfahrungen in diesem Sc, was ich auch seitdem nicht mehr spiele.

P.P.S.:

Wenn schon Deff Bonus, dann sollte die Flagge , wie schon in jedem anderen normalen CTF sofort aufnehmbar sein und sofort beim überlaufen der eigenen Flagge abgegeben werden, sodass man überhaupt noch ne Chance hat gegen die Horden von Deffern. Danke.

die frage ist nur wie unterscheidet das system von afklern (die alle 10sec 1 schritt vorwärts machen) von denen die deffen

ohne das system geht es genauso wenn man alle 2 gruppen mit allianzleuten (alle zusammen im ts) machen könnt und so immer die leute abwechseln könnte
also 1. mal defft die 1. grp 2. mal die 2. grp und wieder von vorn aber leider kann der kriegstruppleiter nur seine grp anmelden

Also als Tank mit Schild hat man 2 möglichkeiten. Man ist Vorne und lenkt alles auf sich oder man verteidigt hinten die Flagge/Punkt etc. Aber wie soll man das machen? WAR ist ein Leistungs bezogenes Spiel, ein Feuerzauberer oder ein Runenpriester der heilt, kriegen knapp 20% mehr RP als ich, obwohl ich ganze zeit mit denen mit renne.

Man sagt ja deffer sollten auch ep/rp bekommen, ABER es wäre ein starkes Pro für Leecher. ich steh hinten kümmere mich nen feuchten drum um die Gegner die Flagge nehmen und kriege richtig viel ep/rp. Ein zweischneidiges Schwert wenn man es so nimmt.

Nun, ich war letztens mit nem Kumpel in nem Szenario, ich Feuermagier 21, er Schwertmeister 17...
es war ein richtig gutes Szenario, die Heiler waren gut, die Damage-Dealer waren sehr gut,
mein Kumpel ist kein einziges mal gestorben, und am Schluss hatte er die meisten RP bekommen, weit abgeschlagen vom Rest
victory.gif

Ich denke, einmal gestorben zu sein, reduziert die erhalten RP am Schluss ordentlich
dunno.gif

Ja das ist ein bekanntes Problem...
letztens beim Phönixtor gewesen, mit Stufe 21 Feuermagier (also maximal Level für das Szenario).
Naja, alle rennen vor, ich bin dann eben hinten geblieben, dachte mir ich deffe bissle unsere Fahne
dunno.gif

Naja, war etwas langweilig, vorne gab's gezerge und ich war nicht dabei
biggrin.gif
Aber immerhin konnte ich zweimal unsere Fahne "sichern",
als einmal ein Magus kam und kurz danach ein Squig-Treiber
victory.gif

Das Szenario haben wir ganz klar dominiert, und als es noch 5 min waren und wir gut geführt haben, hab ich einfach mal mitgezergt und noch gut aufgeholt
biggrin.gif

Naja, und da ist es echt schwer zwischen Spielern zu unterscheiden die richtig deffen oder nur leechen
blush.gif

Berechnungspunkte einfügen. Je weiter man vom "Schlachtfeldziel" ist, desto weniger EP/RP gibt es für das Töten. Könnte man staffeln. So wie:

-zwischen 0 und 100 Meter gibt es 100% EP/RP
-zwischen 100 und 180 Metern gibt es 90% EP/RP
-zwischen 180 und 250 Metern gibt es 80% EP/RP
-zwischen 250 und 310 Metern gibt es 70% EP/RP
-zwischen 310 und 370 Metern gibt es 60% EP/RP
-zwischen 370 und 420 Metern gibt es 50% EP/RP
-zwischen 420 und 460 Metern gibt es 40% EP/RP
-zwischen 460 und 490 Metern gibt es 30% EP/RP
-zwischen 490 und 510 Metern gibt es 20% EP/RP
-zwischen 510 und 520 Metern gibt es 10% EP/RP
-über 520 Meter gibts nichts.

Das würde die Leute eventuell dazu anstacheln, in der Nähe des Ziels zu bleiben
unsure.gif

(Feinjustierung an der Staffelung sollten natürlich vorgenommen werden und zählt nur in den SCs, nicht im ORvR)
Und in Sc, wo es zwei Ziele gibt? die feindliche Fahne holen und die eigene Deffen?
Ich glaube ganz so einfach ist das nicht...

Prinzipiell wär ich auch dafür, dass man auch fürs Deffen Punkte bekommt, aber ich würde auch sagen, dass es sehr schwer ist, dafür ein System einzuführen.
Fakt ist, dass Leute, die sich um Schlachtfeldziele kümmern, oft in EP und RP schlechter rausgehen, als diejenigen, die zergen ... wenn jedoch alle auf einer Seite zergen, dann gehen auch alle auf dieser Seite schlechter raus, wenn sich keiner um die Schlachtfeldziele kümmert, dann gibts noch weniger EP und RP...

Eine Möglichkeit wäre, dass man Kill-EP und Kill-RP komplett aus den Scenarien rausnimmt --> halt nur noch Punkte für den erreichten Score ... Kills bringen ja auch (je nachdem welches SC) zwischen 2 und 10 Punkten für den Score. In diesem Fall hätte keiner mehr Interesse nur noch stupide rumzuzergen, weils ja eh fast nix bringen würd.

Und zu Leechern: könnt man ruhig mal nen paar GMs drauf abstellen, die die Leecher jagen ... paar Abmahnungen von GMs + noch ne saftige EP- und RP-Strafe ab der zweiten Abmahnung und es würd sich schnell rumsprechen, dass sich solche Aktionen nicht lohnen ... wär viel besser als nur ein paar Programmschleifen, die sich eh immer wieder umgehen lassen.

ich als maschinist bin zum deffen bestens geeignet. ich stelle minen auf, meine geschütze. da kommt keiner vorbei. aber: ich wurde schon blöd angemacht, weil ich wenig demage machte in scenarios. und ausserdem erhalte ich immer am wenigsten xp, da ich nur ab und zu kämpfe am deffpunkt. von daher ganz klar: PRO GEKILLTEN GEGNER AN DER EIGENEN FLAG +300%XP!

oder so.....

ich als maschinist bin zum deffen bestens geeignet. ich stelle minen auf, meine geschütze. da kommt keiner vorbei. aber: ich wurde schon blöd angemacht, weil ich wenig demage machte in scenarios. und ausserdem erhalte ich immer am wenigsten xp, da ich nur ab und zu kämpfe am deffpunkt. von daher ganz klar: PRO GEKILLTEN GEGNER AN DER EIGENEN FLAG +300%XP!

oder so.....

Also ich hab letztens einen Maschinisten gelobt für seine Arbeit, ich (Feuermagier) stand kurz hinten beim Phönixtor-Szenario und hab gedefft, 1 oder gar 2 Maschinisten haben die ganze Flagge vermint und nen Geschütz aufgestellt
clap.gif
Da hatte ich auch leichter zu deffen
victory.gif

Lass dir von Leute nicht einreden wie du zu spielen hast
wink.gif

sonst wäre as mit 300 % XP an ner eigenen Flag sicherlich sinnvoll
clap.gif

Ja, nichts ist schlimmer als der Blick in der Schlangenpassage auf den Endstand, man selbst steht fast ganz unten, hat aber wie ein Depp die Wrackteile geholt, und so den Sieg eingespielt.
Bei dem Szenario tun mir die Schlepperauch immer leid, aber als Heiler muss ich beim Hauptteil bleiben.
Gibt es auch manchmal das keiner das Bergungsteil holt weil man die Gegner ziemlich dominiert, der Gegner dann einmal durchbricht, 2x das Teil erobert und dann gewinnt. Dumm glaufen.

bin ich voll dafür.. auch wenn man eine flagge holt sollte ein aliquoter anteil an ep/rvr points hinzugefügt werden..

muss doch belohnt werden alleine mal die flag in nordenwacht zu holen ...

Würde es +Exp/Rp geben für einen Bereich um Schlachtfeldziele, würden beide Zergs sich an eben diesen Übereinander stapeln und im Endeffekt
keiner mehr angreifen. Es ist eben Random.

Der Nachtfeuerpass ist ein Beispiel hierfür. Habe auch schon 0:3 verloren dort, weil schlicht keiner angriff, beide Zergs an der Flagge standen, bis auf 2-3 arme Seelen die sich geopfert haben. Bis eben die Zeit abläuft.

Meine Vorschläge wären:
+ Exp/Rp für den der eine Flagge abgibt bzw. den anderen Flaggenträger gekillt hat bzw. Dmg an ihm gemacht hat
+ Exp/Rp für den den Artefaktträger gekillt hat bzw. Dmg an ihm gemacht hat
+ Exp/Rp fürs Einsammeln von Wrackteilen etc.

Bringt vielleicht ein Umdenken bei unseren Kollegen der Fraktion "Ich kill alles". Zu erkennen daran, das Sie

1. Schlachtfeldziele nicht interessieren
2. Und/oder diese nicht mal kennen
3. in den 15 mins. penetrant nur Ihre Strecke von hinten nach vorne Laufen
4. dir, egal wie es steht oder was sonst noch so passiert, gerne mal übers komplette Gebiet hinterherlaufen. Ganz lieb habe ich da die, die einem dann auch noch den nächsten Berg hinunter in den Tod hüpfen^^

Allgemein muss es Extra RP geben für die "Ziele", und nur für die Person, die das macht.

Z.B Schlangenpassage, der Typ, der mit dem Bergungsteil hin und her rennt, ist der "Dumme". Er erhöht die XP von allen, kriegt selber aber am wenigsten...

Zurück