Hallo,
ich habe mal die offiziellen WoW Foren durchgestöbert wo zur Zeit ja meistens die Melee sich am beschweren sind das ihre Klasse keinen Spass mehr macht weil sie im Vergleich zu sagen wir Magiern viel weniger Schaden machen. Wenn man das jetzt so ließt heisst das im Endeffekt wenn Blizzard die Mechanik ihrer Klasse so einstellt das zum Beispiel eine Taste den gesammten Schaden machen würde (von mir aus alle 1,5s 40k Treffer) die Leute sofort wieder Spass hätten?
Das ist sowas von hirnverbrannt!
Die Klassenmechanik ist doch was Spass macht nicht der Schaden der dabei entsteht. Ich sehe Jäger die weinen aaaah ich mach keinen Schaden mehr, dabei ist die Mechanik mit Fokus jetzt viel unterhaltsamer, und vor allem weniger statisch also SPASSIGER!
Aber sie machen ja derzeit nicht Top Dmg deshalb macht der Jäger keinen Spass mehr, komm ich reroll einen Arkanmage mit 2 Tastenrota, das macht viel mehr Spass! -.-
Was ich damit sagen will ist, das viele sich echt nur Zahlen sehen anstatt die Möglichkeiten die durch solche Gameplay Änderungen vorgenommen werden, Spass steht an forderster Stelle und nicht die Zahlen die entstehen aber irgendwie verwechseln das alle. Sogar Leute aus meinen Freundeskreis die aktiv WoW spielen jammern ich mach keinen Schaden mehr, ich hör auf mit Klasse xy und spiel jetzt xy, die macht ja Schaden als SPASS! Ich habe selber einen Verstärker zur Zeit und einen Schurken, die zur Zeit nicht wirklich extrem viel Schaden raushauen und sie haben aus diesen Klassen meiner Meinung nach nur positives gemacht, mehr Abwechslung und Spannung.
Ich wette es geht sogar soweit, das in ferner Zukunft Jäger ihre Kommandos an die Pets per Voice geben, Shadows per Gedanken ihren Gedankenschlag vorbereiten müssen und Krieger ihre Muskeln anspannen müssen umd Wut aufzubauen.
Aber da gibt es dann noch Klasse x die noch immer nur 1 Taste drücken muss und im Raid #1 in DPS ist, und hat bestimmt dabei mordsspass....
Damit steh ich wahrscheinlich alleine da. Oder?