Schadensinput im Vergleich zu einem Krieger

cM2003

Welt-Boss
Kommentare
183
Buffs erhalten
131
Hallo.

Ich hab heute mal einen (eigentlich unfairen) Vergleich ziehen können, welcher mich schon ein wenig traurig macht.

Ich war heute nexus, einmal mit meinem Level 80 Druiden und einmal mit meinem Level 70 Priester. Jeweils auf nonhero.
Mein Druide kommt auf gut 35% avoidance, und 30.000 Rüstung, sowie 28k-Life unbuffed. Er ist also noch nicht überequiped, aber auch nicht total scheisse
tongue.gif
Wers genau sehen will kann ja auf armory gucken (kann aber sein dass ich Katzengear an hab)

Beim dritten Boss habe ich zufällig mal geguckt wieviel Schaden ich im Kampfverlauf erhalten hab und kam auf knapp 27.000 Schaden am Ende des Kampfes. Es war eine volle Gruppe und jeder DD ist im Schnitt 1000 DPS (ich ca. 1800
dance.gif
) gefahren. Ich habe KEINEN Stachel kassiert oder so.

Danach bin ich mit meinem Priester rein, einem Kriegertank, Level 64. Equipstand war 2 T4-Teile und bischen altes Markengear. Auf Nachfrage sagte er mir, er komme auf knapp 19000 Rüstung. Auch wir kamen zum dritten Boss, auch er kassierte keinen Stachel. Ich gucke mir also auch bei ihm den kassierten Schaden an, welcher bei 30000 lag.

Dazu muss man aber erwähnen, dass der Kampf dort sich länger zog, da wir nur zu viert waren, alle im Levelbereich von 70 - 72 (die DDs).

Also ich finde es schon ein wenig lächerlich, dass ein Level 80 Tank, mit deutlich besseren Equip als der Krieger, effektiv mehr auf die Fresse bekommt als ein Krieger, welcher schwächeres Equip hat und noch dazu 6 Level unter mir lag.

Ich finde die Druidennerfs gehen so langsam zu weit! Wenn ich Heros tanke muss der Healer mich fast overhealen. Schönes Tanken ist das jedenfalls nicht mehr.

Ob das Rüstungsplus durch das Talent dann den Rüstungsnerf von Ringen etc. wett macht kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ich weiß auch nicht, ob es mir nur so vorkommt, aber kann es sein, dass avoidance durch agi auch generft wurde? Ich kam vor dem Addon mit ähnlichem Gear (hab T6 bis Level 80 durch getragen) auf ~45%, woraus scheinbar nur noch 35%, mit neuerem und wohl auch besseren Equip, wurden. Beim Schurken wurds generft, das weiß ich, aber beim Druiden?

So Sprüche wie "Käse zum Whine" könnter euch sparen, spricht nur für euer Sozialverhalten
smile.gif

Grüße,
cM

-edit-
Btw. Bei so ziemlich keinen Boss komme ich ohne last stand und mein trinket hin. Besonders krass ist es bei dem Raptor in Feste Drak Irgendwas. Wenn ich da den Dot habe + 75% Rüssipenetration + 75% mehr Dotschaden kommen da 9,8k Hits + den Dotschaden... Wie das für einen nicht top equipten Heiler (ich renne eigentlich mit 2 Freunden immer rum, die sehr gut Heilen und auch gutes Equip haben) heilbar sein soll ist mir ein Rätsel...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe gestern ein paar heroes und rais geheilt und kann das bestätigen. bei kriegern reicht es meist schon, blühendes leben und verjüngung oben zu halten, während ich bei dem druiden tank nur am nachwachsen/rasche heilung/pflege spammen war. das equip habe ich jetzt nicht überprüft, der druide kam auf etwa 27k hp, krieger war darunter.
sicher, es waren auch unterschiedliche inis, aber der subjektive eindruck von gestern abend lässt mich doch eher abstand von druiden tanks nehmen^^

Ich weiß auch nicht, ob es mir nur so vorkommt, aber kann es sein, dass avoidance durch agi auch generft wurde? Ich kam vor dem Addon mit ähnlichem Gear (hab T6 bis Level 80 durch getragen) auf ~45%, woraus scheinbar nur noch 35%, mit neuerem und wohl auch besseren Equip, wurden. Beim Schurken wurds generft, das weiß ich, aber beim Druiden?

lvl 1 ist 30 critwertung sehr viel

lvl 70 ist es kaum was mit jedem lvl wird das was man braucht um nen prozent von crit ausweich etc

vermehrt somit ist es kein wunder das du weniger ausweichchance hast sobald du auch hier t9 hast

wirst du bestimmt auch wieder 45% ausweichchance haben
smile.gif

zudem kannst du ein dudu nicht mit einem krieger oder einem schurken vergleichen

die klassen werden immer dem dudu voraus sein ....

Was aber nicht sein dürfte... Palas und DKs bekommen auch net ansatzweise so rein, tanken aber mindestens genauso gut, meiner Meinung nach sogar deutlich besser...

-edit-
Und gerade weil Druiden sowieso zum Kompensieren des hohen Schadens nicht Blocken können, was sowohl DKs als auch Palas können, sollte man net noch die einzige Chance DMG zu verringern oder zu umgehen schwächen...

Meiner Meinung nach ist Blizzard einfach zu FAUL oder/und EINFALLSLOS weiterhin gescheite Teile ins Spiel zu integrieren... Keine Leder-Items mehr mit extra Rüssi, Ringe mit Rüssi immer mit Def- und Blockrating, keine Druidenstäbe bald mehr, usw. Selbiges betrifft natürlich die Zaubermacht. Meiner Meinung nach Indikatoren dafür, dass es an Ideen fehlt. Sieht man ja auch an den Designs von Icons und Models, wobei mich das noch am wenigsten stört.

sobald du auch hier t9 hast

wirst du bestimmt auch wieder 45% ausweichchance haben
smile.gif
Man wird ganz bestimmt nicht durch t9 auf 45% (und das war mit t6 noch nicht wirklich hoch) kommen, es wird der Schmuck, die Ringe, das ganze Zeug um die Rüstung rum sein, und man wird alle auf Ausweichen Verteidigung sockeln müssen. Man kommt inzwischen auf fast doppelt soviel Bew wie mit t6 und hat als Ausgleich 10% weniger Ausweichen.

Der Feral bekommt kein Defequip, er wird immer ein Equip haben das für einen Hybriden da ist, deshalb wird er auch immer schlechter als ein DK oder Pala sein, und erst recht als ein Krieger. Vergleich einfach nur mal die t7 Sets, und dann schau Dir an was für Schmuck in den 10er 25er bis jetzt dropt, und das ist einfach der Standpunkt von dem man ausgehen muss.
Der Vorteil des Feral war seine Flexibilität, aber wo braucht man es das man im Kampf zwischen Off und Def-Form wechselt, und vorallem wie viel holt man ohne Wechsel des Equips heraus.
Die Überlegenheit der andern Klassen wird durch die kommenden 2 aktivierbaren Skilltrees die Vorteile von Off und Def Sets erst richtig ausspielen

Es ist kein Problem mit einem Feral zu tanken, aber es ist schlicht und ergreifend ineffizient. Die Möglichkeiten Schaden zu entgehen beschränkt sich lediglich auf ausweichen.
Es ist eben auch ein Nachteil vieles zu können aber nichts so wirklich, da man Problemlos Leute in Raids ein und auswechseln kann ist Flexibilität kein Vorteil.

Es ist eben auch ein Nachteil vieles zu können aber nichts so wirklich

Druiden waren ne zeit lang mal bessere Tanks als warris aber es ändert sich ja ständig was aber druiden können eigentlich genauso gut tanken wie alle anderen...
Krieger/Pala das sind alle hybrid klassen Schaden/tank Schaden/tank/heiler etc..
Also Krieger ist nicht ne reine Tanklasse sowas gibts nunmal nicht also kommt mir nicht so

Ich weiß auch nicht, ob es mir nur so vorkommt, aber kann es sein, dass avoidance durch agi auch generft wurde?
Ja, der Agi-Nerf betrifft auch Druiden - sonst hätten wir 90% Avoidance^

Also in normalen Inis hatte ich bisher keine Probleme. Man hört ja an jeder Ecke, dass Druiden viel Schaden fressen, aber rein von der Theorie her dürfte der Unterschied nicht all zu groß sein.

Geh mal mit Level78 in Turm Utgarde, dann biste am Feiern, wenn dir der Endboss 6k Hits gibt, oder du beim Event mächtig auf die Fresse bekommst...
Und dann geh mit nem Warri als Tank rein, dann biste am Heulen
tongue.gif

Also in normalen Inis hatte ich bisher keine Probleme. Man hört ja an jeder Ecke, dass Druiden viel Schaden fressen, aber rein von der Theorie her dürfte der Unterschied nicht all zu groß sein.

Ich weis es klingt hart, aber "normale" Inis tankt auch nen Offkrieger oder nen Vergelter passabel. Wenn Du dann trotz 28K Rüstung Schläge einsteckst die 9K oder größer sind, und das nicht weil man zu blöd war aus dem Zerkrachen zu latschen. sondern weil das die normalen Angriffe des Bosses sind, der noch nicht mal im enrage ist.
Das Problem ist das wir mit Schurken das gleiche Zeug verwenden, und das ist in etwa so als würden Todesritter nur ein Set haben, wären Kritimmun, hätte aber nix an Parry oder Verteidigung auf der Rüstung.
Es gibt kein Defleder, es gibt nicht mal nen Def-Set, Verteidigung brauchen wir nicht um Kritimmun zu sein, wir brauchen es um Auszuweichen.

ja wir sind wieder beim nix richtig können ausser natürlich heilen^^
erinnert mich irgendwie an den beginn dieses spieles.

und mal zum krieger :
nicht dass er als tank schon ne nummer ist derweil und ich gönne es diesem ja auch !
sie sind als dmgdealer aber auch ner katze weit vorraus!
inwiefern sich die eulen als dmgdealer durchsetzen werden kann ich nicht sagen (nie probiert)
aber man kann ja nen heiler spielen^^
schade nur um die zeit als man sich in bc nen feral hochgespielt hat ,und dass viele evtl noch nen 70er holypriest oder ähnliches haben und garnicht heilen wollen mit dem dudu.
man kann zur zeit sagen der feral ist die unbeliebteste tankklasse und auch dd klasse in heros!
in 10ern und 25ern kann man das evtl kompensieren durch lange gildenzugehörigkeit ^^naja zumindest im momment noch. aber der ein oder andere meinte schon ich soll doch lieber heilen.

die tankitems für marken haben derweil mehr ausdauer als die "schurken items" und durch den schaden den ein bär zur zeit fressen muss keine lösung zum tanken.

für mich ist es derweil en kleiner zwischenstand und ich hoffe es wird sich wieder einrenken
smile.gif

-edit-
Und gerade weil Druiden sowieso zum Kompensieren des hohen Schadens nicht Blocken können, was sowohl DKs als auch Palas können, sollte man net noch die einzige Chance DMG zu verringern oder zu umgehen schwächen...

Hab gehört man bräuchte nen Schild um blocken zu können und weil der DK keine tragen kann, bleiben für den nur ausweichen und parieren übrig.
wink.gif

Sie können aber immerhin noch parieren...
Ich hab mich mit DKs noch net richtig auseinander gesetzt, weiß nur, dass sie sehr gut Tanken können sollen.

An Mondblüte:
Also ich finde es quatsch dass du behauptest Katzen würden keinen Schaden machen. Ich lieg mit meiner Hybrid/Tankskillung immer bei mindestens 1900DPS, gestern bei Bossfights im 25er Naxx auch bei 2800-3200 DPS und war immer unter den ersten 8 im DMG Meter.

Auch der Schaden als Bär ist immens. Eulen fahren auch gut und gerne 2400-2600 DPS, teilweise auch mehr, also auch als Eule ist man gut dabei im DMG.

Wenns um den Schaden geht brauchen sich Druiden meiner Meinung nach nicht beschweren. Was den Schaden, den sie bekommen angeht, hingegen schon.

Da kann ich nur zustimmen, als Katze bin ich grade voll zufrieden, obwohl ich Tank geskillt bin (um leichter Ini-Grps zu finden). Die Singletarget-DPS sind wunderbar, Violet Hold ist eine ideale Instanz gegen Minderwertigkeitskomplexe als Feral-DD. Und angeblich sollen Katzen bald auch noch ne AoE-Fähigkeit bekommen, ich freu mich, auch wenn meine Leisten bald platzen. Aber wenn man gerne als Bär unterwegs ist kenn man in sämtlicher Hinsicht nur neidisch auf die anderen Tankklassen sein. Ich denke ich werde wohl mal Baum ausprobieren auf 80, da is alles im Lot so weit ich weiß
happy.gif

Und da Blizz Bärchen eigentlich schon immer mochte bin ich zuversichtlich dass sie die Missstände in naher Zukunft wieder zurechtrücken werden.

Meiner Meinung nach ist Blizzard einfach zu FAUL oder/und EINFALLSLOS weiterhin gescheite Teile ins Spiel zu integrieren... Keine Leder-Items mehr mit extra Rüssi, Ringe mit Rüssi immer mit Def- und Blockrating, keine Druidenstäbe bald mehr, usw. Selbiges betrifft natürlich die Zaubermacht. Meiner Meinung nach Indikatoren dafür, dass es an Ideen fehlt. Sieht man ja auch an den Designs von Icons und Models, wobei mich das noch am wenigsten stört.

Ich würde mich hüten solche Posts zu erstellen . den sie entsprechen nicht ansatzweise der Wahrheit.
Tatsache ist Blizzard hat es leider nicht geschaft 2 Talentbäume (welche Wechselbar sind ) bereits zum Start des Add ons ins spiel einzubinden .
Tatsache ist auch gerade beim Druiden hat sich beim Baum und Moonkin sehr viel getan .
Auch als Katze wurde ein großér Sprung vollzogen . Der Tank ist schon jetzt in den 10ner und 25iger Raids ein vollwertiger Tank.

Es ist richtig das er auf Heroic schwer zu heilen ist . Allerdings sollte dies vollkommen egal sein da mit Krieger , Pala und DK mehr als Genügend Ersatz vorhanden ist .

Wenn du grundsätzlich meinst an WOW runheulen zu müssen spiel War oder AOC dann hast wenigsten einen Grund zu deinen whine Threads :O)

Zurück