Schamane HpS

Crult

Quest-Mob
Mitglied seit
14.09.2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Buffs erhalten
13
Also ich bin bereits hero equipt und fange gerade mit meiner Gilde an die ersten Raids zu gehen. Das Heilen zieht in Raids nochmal deutlich an. Wie sieht es bei euch aus mit der HpS. Wie viel habt ihr und erläutert mal kurz eure Spielweiße. Ich habe das Gefühl, dass ich im Vergleich zu anderen möglicherweiße zu wenig heile um den Raid am Leben zu halten. Meine HpS lag in den letzten Fights so um die 11k. Als Gruppenheiler mit Chainheal und Springflut auf CD und zwischendurch Wellen der Heilung.

Wie siehts bei euch aus?
 
<P>&nbsp;</P>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<P>&nbsp;</P>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich war noch nicht raiden, aber am prinzip des gruppenheilens wird sich auch nicht viel ädnern bis dahin.
Tatsache ist, dass CH im Vergleich zu früher absurd teuer geworden ist. Spammen ist nicht mehr.

Gruppenheilung sieht wohl eher so aus, dass man nenRegen stellt, dann Elemente entfesseln und dann noch nen CH hinterher. Dann dürfte schon mal viel passiert sein. Wirklich CH durchcasten is nicht mehr. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, wie man dann länger als eine minute Mana haben soll. ^^
 
Also ich verwende CH im Raid nur noch in besonderen Situationen.
Ich dauercaste Welle der Heilung, da ich dadurch kein Mana verliere.
Springflut auf CD und Elemente entfesseln auf CD mit nachfolgender großen Welle der Heilung ist mein übliches Vorgehen.
Wenn die Nahkämpfer alle Schaden bekommen natürlich Heilender Regen.

Mit der Taktik überstehe ich Manamäßig die Kämpfe recht gut. Meine HpS ist aber auch nicht höher als Deine, eher etwas darunter. Dafür habe ich in der Endphase immer noch was zuzusetzen, wenn die anderen Heiler bereits oom sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ja hps ist nicht so wichtig, das ist wie mit der dps. Wenn du 20k dps fährst und ich 18k, ich aber am schluss noch stehe und du tot bist, bin ich mit 18k dps besser für den raid.
hps muss nicht = guter healer sein
 
Das viel HpS nicht bedeutet ein guter Heiler zu sein weiß ich auch. Aber ich finde schon das die Schadenswerte die auf die Gruppe einprasseln teils absurd hoch sind im Vergleich zur HpS. Wenn ich 10k HpS habe und 10 Gruppenmitglieder 9k Schaden pro Sekunde bekommen ist das schon sehr viel. Naja aber wenigstens mal wieder Anspruch. Ich finde Chainheal schon noch recht stark, allerdings nur wenn es 4 Ziele trifft. Alles unter 4 ist castzeit Verschwendung. Meine Heal"rota" ist im mom Springflut auf CD, je nachdem wos gebraucht wird, dann Chainheal in die Meeles und die Zeit dazwischen mit Flutwellen nutzen um effektiv Welle der Heilung zu nutzen.
 
Das viel HpS nicht bedeutet ein guter Heiler zu sein weiß ich auch. Aber ich finde schon das die Schadenswerte die auf die Gruppe einprasseln teils absurd hoch sind im Vergleich zur HpS. Wenn ich 10k HpS habe und 10 Gruppenmitglieder 9k Schaden pro Sekunde bekommen ist das schon sehr viel. Naja aber wenigstens mal wieder Anspruch. Ich finde Chainheal schon noch recht stark, allerdings nur wenn es 4 Ziele trifft. Alles unter 4 ist castzeit Verschwendung. Meine Heal"rota" ist im mom Springflut auf CD, je nachdem wos gebraucht wird, dann Chainheal in die Meeles und die Zeit dazwischen mit Flutwellen nutzen um effektiv Welle der Heilung zu nutzen.

ein boss hat auch ein paar millionen hp und deine gruppe ned
 
Chainheal kann durchaus gespamt werden aber erst mit zunehmend besserem Gear und guter Manaregeneration.
Bei Schimaeron(Pechschwingenabstieg) bspw. gibt es eine Phase wo alle zusammen stehn und die Gruppe gut hochgeheilt werden muss. Da wird Healing Rain ca. 3 mal auf CD gecastet und zwischen durch ununterbrochen Chain Heal gespamt. Chain Heal ist, vorausgesetzt man trifft mehrere Ziele, nach wie vor der effizienteste Gruppenheal bzw generell Heal, um eine Gruppe voll zu heilen.
Healing Rain benütz ich nur wenn ich sicher weiss, dass nicht 1 Sekunde später jeder wieder in eine andere Richtung rennt und es wirklich notwendig ist. In jeder anderen Situation wird Chain Heal verwendet. Wenn man das gut einsetzt bekommt man selbst über größere Distanzen mehrere Targets effektiv geheilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe bis jetzt noch nicht geraidet, in Heros liegt meine hps zwischen 8-10k
 
Zurück