Schamane unnütz geworden?

Als Unnütz wird ich aus Krieger Sicht den Schamanen schon mal garnicht bezeichen - auser Monorail maybe -
Als Supporter in der Offmelee Grp ist er Göttlich, Entweder ist er auf Heilung geskillt und übernimmt das Gesamte Heilen dieser Grp und baut zusätzlich sein WF Totem auf, oder er ist Verstärker, bekommt durch die Buffs der DDs einiges mit und Supportet durchs geskillte WF Totem.
ich will keinen Raid mehr ohne Schami in meiner Grp mitmachen :> ist einfach zu nice.
Und der Schami in meinem Raid ist auch zufrieden auch wenn er nicht DD nur 1 ist, der Raid hat ordentlichen Dps und so liegen die Bosse teilweise schon sehr Schnell. Dadurch kommen alle im Content weiter und der Schami bekommt sein Equip
smile.gif
 
OMG....der Magier war ein Trottel und konnte seine Klasse offenbar nicht spielen. Schamanen machen eine Menge Schaden, aber eben nur 90% der anderen Entsprechenden Spellcaster/Heiler/Melees.

Wenn ich bei uns das Combatlog im Raid mitlaufen lasse und es nachher im WWS analysiere, sehe ich recht gut meine Ergebnisse - ich fahre (Gruul als Beispiel) eine DPS von knapp 800, bin damit meist unter den ersten 4. sitze allerdings im Gesamtschaden eher im Mittelfeld, meist 6.-8. Platz.

Damit kann man als HYBRIDE durchaus zufrieden sein.

Aber: Was viele Leute gerne vergessen - Wir sind keine primären DamageDealer oder Heiler - wir sind Supporter, Hybriden, die vieles können. Wie oft, grad in Heroics, heile ich hier und da mit oder gehe als Vollheiler mit?

Frag doch mal die Melees, wie dankbar die über deine Totems sind - oder als Ele, die Caster, wie sehr die sich den Ast abfreuen wegen Ingerimm, stürmische Winde, Manaquelle etc.

Ich würde einfach auf solche Leute nichts geben, wir sind gut, wir sind imba
smile.gif
Und im Vergleich zum Pala haben wir 4 Bonuseffekte (Totems, evt sog 5 mit Kampfrausch), der Pala hat nur einen Segen pro Klasse und eine Aura
 
Kann ich nur bestätigen!

Wie schon in einem anderen Thread gesagt, wenn ein melee Schamy 4 andere melees (zb 2schurken 2 kreiger) in seiner grp hat ist das ein enormer dmg push. Zu den +98 Stärke +WF +10% AP dann noch Kampfrausch und du hast 2000 DPS mehr^^
 
bin zwar selsbt kein schami, aber ich dneke das ist das übliche rum gejamerre. palas haben als tank ja auch darunter zu leiden das jeder meint pala kann nicht tanken oder der moonkin keien schaden machen. gibt also viele klassen die mit solchen vorurteilen zu kämpfen haben. das bekommt man meistens von denn klassen zu hören die mann durch seien fertigkeiten ersetzt(nagut beim def pala leigt es eher daran das 90% aller def palas ihre klasse nicht spielen können^^). aber wer freud sich beim moonkin z.b. nicht über die +5% spallcrit und über MDW und der tank mit dornen. und dank 400% rüstung auch nciht so schlimmm mal aggro zu haben. und so is es bei den schamis halt änlich.
 
Das Problem des Protection Paladins sind ein paar K fehlendes Leben, was aber nicht dem Pala anzulasten ist, sondern dem fehlenden Balancing von Blizzard.

Sry für OffTopic *zwinker*
 
moin,

also bin selber full epic equipt ele shamy.


weiss du warum diese vorurteile kommen? weil ganz klar 95% aller shamys nicht den shamy spielen können.
Der shamy ist ein hybrid und gilt nicht umsonst als schwer zu spielende klasse. ich kenne niemanden, mich eingeschlossen, der den shamy perfect beherrscht.

der Shamy ist imba wenn man sein volles potenzial zur richtigen zeit( und ich spreche schon von milisek.) auszuschöpfen.

ich geb mal ein Bsp:

die animation vom Ruhestein ist diesselbe vom WElle der heilung. man kann damit im BG extrem gut vortäuschen, wenn man kein mana mehr hat und den enemy zu unüberlegten Handeln führen woraus du Kontern kannst. mach das jmd? nein!

anderes: warum benutzen die meisten Shamy nicht das Totem der Steinklaue?- weil sie nicht wissen wie man das effektiv benutzt! die Leute hauen sichdie Finger bunt das (aufgeskillte) Totem down zu kriegen und der Enhance bzw ele shamy den enemy finishen kann.

es gibt noch einige bsp, aba ich glaubihr wisst worauf ich hinaus will.


und es stimmt:
BC hauchte in den Köpfen der SPieler ein, dass Shamys nun voll die lowbird klasse ist, aber ziehe doch davon nutzen:

in BG wirst du oft unterschätzt. schonmal als Ele critspell,, blitzkugel auf mage raufgehauen, und mit glück en zweiten hinterher und dan schnelligkeit der natur ein dritten während du 9sek 7% mehr critchance hast?
die stoffklasse verliert mehr als 80% und ich rede hier von 2000 Wertung.
(skillung 40 0 21)

im BG ist der Shamy immernoch wie früher ein hybrid was man leider in raids nicht behaupten kann.
fazit: kein hybrid= kein shamy^^


in raids muss man sich spec.
aba wenn du einegute Gilde hast dann ziehst du auch immer mit deiner Gilde los wo du immer einen festen platz haben wirst und weiss das die Gilde gut ist, brauchst du dich nie auf random einzulassen. Fazit: du kannst dein shamy so spielen wie du willst und kannst trotzdem immer raiden gehen.


lg
Flavachild


hoffe konnte dir ein bisschen helfen
 
Habe jetzt nur den ersten Post und stichpunktartig ein paar der folgenden Antworten gelesen. Also von daher dürfte sicherlich die ein oder andere Wiederholung in meiner Antwort vorkommen.
wink.gif


Ich antworte aus der Sicht heraus, dass ich als Verstärker hochgeleveld habe, dann auf Resto-Schammi wegen Heilermangel in der Gilde geskillt habe und zwischen drinnen immer mal wieder Ele oder Enhancer gespecct bin ... immer dann wenn ich ein paar Tage spielen kann und kein Raid ansteht. Als Resto questen/farmen ist einfach nicht so wirklich witzig ... 5-6 Mobs anpullen, Erdschild draufwerfen, heilender Fluß und Feuer-Totem stellen und afk gehen. Ist zwar stressfrei dauert aber ewig. ^^

Enhancer-Schammi: Sehr guter aber nicht Top-DDler, allerdings in 25er Raids für Nahkampfgruppen der am liebsten gesehene Supporter. Steck mal einen Feral-Dudu, Off-Warri, Jäger/Vergelter-Pala, Schurke und Enhancer-Schammi in eine Gruppe ... da bekommt jede Caster-DD-Gruppe angesichts der DPS das große Heulen.

In 10er Raids wird er auch gerne mitgenommen, zumindest meine Erfahrung. Allerdings wird hier der Ele oder Resto lieber gesehen.

In Inis ist er an sich Top, da er hier seine Hybrid-Qualität voll ausspielen kann ... Schaden machen, mit Totems passend supporten und wenn es eng wird auch mal den Heiler mit Heal entlasten. Einziger Nachteil ... kein CC. Gerade in Terrasse der Magister auf Hero ein echter Nachteil weswegen der Schammi in solche Inis ungern mitgenommen wird.

Ele-Schammi ... 3% mehr Crit und Hit, sowei 101/121 mehr Spelldmg und satte 50 mp5 für jeden Caster in der Gruppe. Da freut sich jeder Raid drüber. Vor allem da der Schamane auch gut DPS fahren kann ... wenn er richtig gespielt, geskillt und equipt ist. Gerade auf Alli Seite fällt mir das sehr sehr stark auf, dass hier Ele-Schammis meistens falsch gespielt, geskillt oder equipt sind. Was grundsätzlich für einen nicht so dollen Ruf der Ele sorgt.

Resto-Schammi ... gut gespielt ist er gleichwertig mit allen anderen Heilern und bringt ausser Heal auch noch Dmg-Support in Inis mit ... 101 Spelldmg für Caster, extreme Manareg und auch noch Heldentum/Kampfrausch ... hallo? Welcher andere Heiler supportet seine Gruppe im Dmg? Keiner. Und heilen tut der Resto-Schammi genauso gut wie jeder andere Heiler.

Im Raid ist der Resto-Schammi allerdings immer und überall erste Wahl für die Raidheilung. Kettenheilung ist nach wie vor die effektivste Raidheilung überhaupt. Palas sind manaeffizienter im Single-Target heilen, aber spätestens wenn es daran geht mehrere Targets zu heilen ist der Schammi um Meilen vor dem Pala. Priester der Alles-Könner ... super guter Gruppenheal und starker Single-Target-Heal, dazu noch einen Hot. Aber Gruppenheal bringt im Raid nicht viel, nur in Inzen.

Wenn ich will und viel mit Kettenheilung arbeiten kann, führe ich egal in welchem Raid immer das Healmeter an. Mach mal mit einem Heal-Schammi beim Teuflshäscher die Heilung für die Nahkämpfer ... hinstellen und Kette spammen ... die Nr. 2 im Heilmeter liegt dann mit ca. 40% weniger Heal weit abgeschlagen hinter Dir und das bei sensationell niedrigen Overhealwerten.

D.h. im Klartext, alle 3 Skillungen sind sehr sehr gut wenn man sie richtig spielt. Allerdings hat der Resto-Schamane den selbst für den Dümmsten offensichtlichsten Vorteil und es gibt so wenig Schamanen. Daher skillen die meisten auf drängende Bitte oder gar Anweisungen vom RL auf Resto um.

Denke es gibt keinen RL der nicht gerne für seine Nahkampfgruppe einen Enhancer dabei hätte (schonmal den Dmg-Output eines Off-Waris oder Vergelter-Palas mit WF-Totem gesehen? Da schiessen Dir die Tränen in die Augen.), für die Caster einen Ele und zum Raidheilen 2 Restos. Bekomme aber erstmal 4 Schammis zusammen.

Begegnet man nun aber Spielern die Vorurteile gegen Schammis haben, wie dem TE passiert, gibt es nur 2 Erklärungen dafür ... Erklärung 1: Sie sind neidisch weil sie erkannt haben wie stark ein Schammi wirklich ist oder Erklärung 2 (die höchste Wahrscheinlichkeit): Sie haben bis jetzt nur Schammis getroffen die ihren Char nicht richtig spielen konnten.

Ein Schammi ist halt nun mal extrem schwer richtig zu spielen. Ich selber halte mich zwar für einen guten Schammi-Spieler, aber bin wohl davon meinen Char richtig zu beherrschen noch weit entfernt.

Gruß

Shalom
 
die animation vom Ruhestein ist diesselbe vom WElle der heilung. man kann damit im BG extrem gut vortäuschen, wenn man kein mana mehr hat und den enemy zu unüberlegten Handeln führen woraus du Kontern kannst. mach das jmd? nein!
1) der thread war nen halbes jahr alt
wink.gif

2) ich hab kein ruhestein mehr^^ der inventarplatz it mir viel zu schade, man hat als shami eh chronischen mangel

zum thema an sich: unsere rl ist über jeden shami froh und wenn man da mit 3 restos, 1enhance, 1 ele bt rennt, hat man soviel raidheal, da verreckt niemand an irgendwelchem grpschaden.

und shalom hat auch recht: es gibt zuviele shamis, die icht so genau wissen, was sie sich an items leisten können, wie sockeln und verz. sowas macht den ruf dann imemr wieder zunichte.
ist wahrscheinlich einer der gründe, das ich in inis schön öfter mal positiv überraschtes lob bekommen hab.
 
Offenbar haben dieser Magier und der Schattenpriester vergessen, dass gute 15% ihres Schadens nur und alleine durch die Supportfunktionen des Schamanen aka Totems herkommt.

Offenbar haben die beiden vergessen, dass Kampfrausch/Heldentum die Gesamt-DPS der Gruppe um 40% hebt durch das Hasterating, was implizit damit geliefert wird.

Und letztendlich liegt es natürlich am Schamanen und dessen Skill, ob seine Rotationen sauber gespielt werden, ob entsprechende Clientseitige-Lag Anzeigen als AddOns installiert wurden, um optimiertes Casten zu durchführen. Shalom spricht von der Unkenntnis der Schamanen auf Allianzseite - ich kenne sehr gute Allianzschamanen, die haben sich aber auch tief in die Materie zB auf Elitistjerks.com eingelesen. Ist auch wirklich zu empfehlen für die Leute, die wirklich Skill aufbauen wollen - besser kennt keiner die Mathematik dahinter.

Und wer mir sagt, dass ein Heilerschamane unnnütz ist, der hat Null Ahnung - Erdschild: Beste Passivheilung neben Gebet der Besserung. Kettenheilung: Beste Campheilung durch intelligente Suche der Sekundär- und Tertiärziele.

Als Elementarschamane wie ich mit einer Ausrüstung auf T4-T6 Ebene fahre ich in Bewegungskämpfen eine DPS von um die 900, in stationären Kämpfen auch gern über 1000. Damit liege ich nur leicht hinter den Hexen und Magiern. Und genau da sollte ich auch hin - ich darf als Hybrid kein besserer DD als die reinen Damageklassen sein - aber ich kann der Situation nach mitten im Kampf auf Heilung umstellen und dem Team so zum Erfolg verhelfen.

Der Verstärker in einer reinen Melee-DD Gruppe macht Magie mit den Schurken und Offkrieger. Mein Raid fährt eine Gruppe aus einem Vergelter, einen Verstärkerschamanen, einem Offtank und zwei Schurken. Ja, die haben Aggroprobleme
smile.gif
Massive!

Wenn ich sowas lese, wie das Gebrabbel dieses Schattenpriesters und des Magiers, zeiht es mir die Hutkrempe hoch.

Was zählt ist der Gesamterfolg des Teams und nicht die Position im Schwanzmeter. Und zu diesem Erfolg tragen wir maßgeblich bei.

habe fertig
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also.. Will nicht wiederholen was in den vorherigen posts steht.

Heilschamane = bester Raidhealer Ever!!!! Keiner Heilt so Effizient und so Intelligent wie der Schamane
Verstärker = Macht gut Dmg und supportet die anderen melees massiv!
Elementar = Fährt ebenfalls gut dmg und steigert den dmg der gruppe durch totems

insgesamt

1.) Schamanen sind die BESTEN Supporter in WOW...
2.) Schamanen können unabhängig Ihrer Skillung Alles und Jeden Supporten.. Als Heiler auch melees als Verstärker auch Caster etc...
3.) Schamanen sind die Effektivsten Raidheiler


Und für dich:

Schamanen .. Egal ob Verstärker oder Elementar machen im HighendEquip bewiesenermaßen (!!!!!) mehr dmg als Schattenpriester die in ihrer Max-Dps eingeschränkt sind (Brutallus
smile.gif
)!
Der Mage muss echt peinlich gewesen sein dass er weniger dmg fährt troz AoE... einfach nur Lol
 
echt lächerlich was der mage da labert! grade mages, die man fast 1 zu 1 gegen destrolock austauschen kann, der macht mehr dps. int und brot kann man außerhalb des kampfes machen, dafür muss er nicht mit^^ eleshamis machen in etwa den selben dmg wie mages wenn se was drauf haben auf singletargets und der support ist ma um einiges besser (heldentum, bw totem, sz totem, ingrimm, manaquel), sollte man dir den dps zuwachs anrechnen den du den anderen bringst kannst ma getrost davon ausgehen das du als ele ganz pben mitspielst.

für verstärker gilt ähnliches, auch sehr stark und mit guter rotation und spielweise auch im guten mittelfeld und der support ist ebenfalss sehr imba und auch unverzichtbar.

und heilschamanen sind i pve momentan das maß aller dinge, chainhealspammen und du hast die effizienteste heilleistung aller klassen bei optimalen manaverbrauch. das macht uns keine klasse nach.
 
für verstärker gilt ähnliches, auch sehr stark und mit guter rotation und spielweise auch im guten mittelfeld und der support ist ebenfalss sehr imba und auch unverzichtbar.

grad mal alte screens durchgeguckt... immer platz 2-3 gewesen. und die restlichen plätze von 1-5 waren zu 90% von melees aus meiner gruppe belegt. behaupte also, da is weitaus mehr als "gutes mittelfeld" drin.
 
grad mal alte screens durchgeguckt... immer platz 2-3 gewesen. und die restlichen plätze von 1-5 waren zu 90% von melees aus meiner gruppe belegt. behaupte also, da is weitaus mehr als "gutes mittelfeld" drin.

sehr gewagt
wink.gif
hast du sehr gute schurken und hexer im raid musst du dich mit dem mittelfeld zufrieden geben. ich beziehe mich da nur auf bosse weil trash zu nuken als shami ist keine kunst mit burst. enhancer haben wie eles alle ihre grenze, wobei der ele doch noch n bisl mehr gas geben kann als der enhancer
wink.gif
und auch durch dessen sturmschalg massig gepusht wird.

trotz alledem ist der enhancer sehr stark und da sind auch 1600-1800 dps drinne bei guter spielweise.

btw ein faktor warum enhancer nicht so weit oben stehen ist zb totemshifting (bew und wf alle 10 sek). das frisst scho dps und ist in highend raid unablässlich.
 
sehr gewagt
wink.gif
hast du sehr gute schurken und hexer im raid musst du dich mit dem mittelfeld zufrieden geben. ich beziehe mich da nur auf bosse weil trash zu nuken als shami ist keine kunst mit burst. enhancer haben wie eles alle ihre grenze, wobei der ele doch noch n bisl mehr gas geben kann als der enhancer
wink.gif
und auch durch dessen sturmschalg massig gepusht wird.

trotz alledem ist der enhancer sehr stark und da sind auch 1600-1800 dps drinne bei guter spielweise.

btw ein faktor warum enhancer nicht so weit oben stehen ist zb totemshifting (bew und wf alle 10 sek). das frisst scho dps und ist in highend raid unablässlich.

hab ne sehr sehr gute gilde mit unheimlich starken melees gehabt. allerdings waren die caster auch nicht ohne. ich bezieh mich natürlich auch nur auf bosse. nun skaliert der verstärker halt sehr sehr stark mit seinem equip und viel hängt auch von raid/gruppensetup ab. mit 4 schurken in der gruppe oder in der tank gruppe, machst du halt weniger als mit dps katze, überlebensjäger, ms/slam und nem hämo schurken. der encounter selbst spielt natürlich auch noch eine große rolle.

wenn alles stimmt, schafft man meiner erfahrung nach locker platz 1-5 auch vor reinen dds und das ohne die extra dps der gruppe durch die eigenen buffs dazu zu zählen.

edit: vielleicht bin ich natürlich auch nur das absolute ausnahmetalent. *husthust*
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also unser shamy in ZA hat 2 vergleichbare eqips..einmal ele und einmal verst.
mit seinem ele set und moonkin in der gruppe fährt er 1k dps und ist somit standart immer n1 auf seinem verst. set fast das selbe item lvl auch mit feral kommt er auf so konstant 850 dps
und ist nur so 3 oder 4 im recount violation und sw stats. zudem bekommt er vielöfters schaden als verst. -.- aber es gibt dafür wirklich null aggroprobleme weil ja auch unser krieger und feral (tanks) so extrem provitiern...nu bei uns freut man sich immer über seinen support
smile.gif
 
nur eins ist mir schleierhaft
kettenheilung wird immer so hochgelobt.
also ich find die garnich so toll jetzt im vergleich zum cos priester...das enttalent im heiligbaum beim priest rockt irgentwie bei sehr starkem eqip mehr
es ist nicht so effizient aber dafür instant oO grad mit der starkung von willenskraft hat der priester eh kaum bis garkeine manaprobleme mehr
von daher

hmm
 
hab doch noch was zu ergänzen sry ^^

ich stell es deshalb in frage weil ich eben die besagten priester in gruul heftig heilen sah..
mein heildruide ist von der heilmenge her eigentlich immer n1 (vergleiche zu einem restoshaman hatt ich noch nicht)
aber gegen die hatt ich kein chance immer wieder instant alles oben -.-


versteht mich nicht falsch, ich hab selbst einen 52 heilshaman ^^ und ich liebe die kettenheilung

nur hab ich angst, dass es gegen den cos priester nicht oder nichtmehr ankommt
blush.gif
 
Will dann auch mal mein Wort zum besten geben.

Zum ersten Post, wos ja darum ging ob Shamis überflüssig sind, gibts nur zu sagen, das sowohl shadow als auch Mage weder ihre Klasse beherschen, noch Ahnung von anderen Klassen haben. Soviel Unfug ist mir selten untergekommen.

Überflüssig wird der Shami nie werden, da er, egal mit welcher skillung, immer noch einer der besten, wenn nicht sogar der Beste Supporter ist.

Wie auch von euch schon angesprochen, ist der Shami eigentlich nciht Platz 1 im DMG und Heal, es sei denn, man würde den DMG/Heal der Gruppe, welche durch die Totems dazukam auf den Shami anrechnen.

Raidleiter in den 25er Raids sind immer froh gute Shamis dabeizuhaben. Zwar wird ein Ele- oder Verstärkershamie dort seltenst mehr als nur sich selbst heilen ( gegen die DPS eines 25er Bosses kannst es knicken als nicht Heal gegenzuheilen) aber der Support ist enorm.

Wir gehen bei uns atm mit 4 Shamis in die 25er, 2 Verstärker, eine Healshamie und meine Wenigkeit als Ele. Wie es beim Heal ausschaut weis ich nicht wo unser Shamie da steht, nie drauf geachtet *schäm*. Unsere beiden Verstärker sind in zwei Gruppen, einer in der Gruppe des MT, und einer in einer Nahkampftruppe, welche aus 2 Schurken, einem Feral, einem Off-Krieger ud dem Shamie besteht. Und vom dmg her liefert sich diese Gruppe ein Duell mit meiner Castergruppe welche sich aus DestroWL, 2 Mages, und wenn möglich dem einzigen Shadow zusammen mit meiner Wenigkeit zusammensetzt ( wenn mir die Heiler nur nicht dauernd den Shadow klauen würden^^)

Na ja, im Endeffekt kommts ja eh immer auf den encounter an, an unsere Rouges kommt dank des Shamis lange keiner ran. Und der Shami der Gruppe nimmt öfter als ihm lieb ist den großen Aggr Reduce^^ ( sprich er stirbt und ankht ) oder hält sich zurück, was dann wieder eine DPS Einbuse ist.

Nur eine Frage beschäftigt mich seit einiger Zeit, ich sehe zunehmend Elementarshamanen, welche 40/0/21 egskillt sind, und behaupten das sie damit T5 Kontent raiden gehen. Ich halte für den Content diese Skillung für Schwachsinn, da der Instant alle parr Minuten zwar ganz nett ist, aber 3% Hit und Crit für die gesammte Gruppe da aber wohl eindeutig stärker wiegt. Womit wir bei dem Thema sind, was ihr oben erwähnt habt, das es a) nicht viele Shamis gibt und b) sich wenige mit der Materie befassen und c) nur aufs Schwanzometer achten, aber vergessen, das sie Supporter sind, und dementsprechend ihre Rolle je nach Skillung haben. Erst wenn die Totems stehen machst als DMG-Shamie dmg. Das mag eine DPS Einbuse sein, nur sollte man auch bedenken, das die Sekunden die man braucht um die Totems zu stellen, umgerechnet in DPS, von der Gruppe in den 2 min die die Totems stehen, schon nach wenigen Sekunden ausgeglichen sind durch die Totems.

Klar hat der Shami je nach Skillung verschiedene Aufgaben. Ich finde nur, das ein guter Shami mehr darauf achtet, das z.B. das Erdschild auf dem Tank ist, die Totems stehen, er Totems je nach Situation anders stellt, ohne das er extra drauf angesprochen werden sollte ( Beispiel Anti-Fear wie so schön genannt wird, oder auch in den 25ern in der Tankgruppe Windfury für den Tank zum schnelleren Aggroaufbau ).

Zu guter letzt, wenn du als DD-Shami die auf einem der Vorderen plätze bist, heist das meist nicht, das du imba bist, sondern leider oft, das die anderen DDs was falsch machen, im allgemeinen streiten sich um die ersten Plätze immer Schurken und WLs, je nach Encounter.

Probier einfach mal alle Skillungen aus, und entscheide dich dann, was für ein Shami du wirst. Denn wenn dirr deine Wahl dann Spas macht, und dudich etwas mit der Mterie befasst ( gibt hier im Forum drei wunderbare Threat zu den drei Skillungenfalls du einige Tipps haben willst), dann wirst du die Raidleiter schon beeindrucken wenn du dann deine Leistung bringst und hast einen Stammplatz sicher.

Und btw, niemand sollte sich auf solche Gespräche einlassen, wo behauptet wird welche Klasse gut und schlecht ist. Jede Klasse hat spezifische Vor- und Nachteile, aber alle haben ihre Berehtigung, und das Zusammenspiel der Klassen ist wichtig wenn man BC Clear haben will.
 
ich spiel selbern verstärker und die meisten anderen raffen nich so ganz das der verstärker schamane ein reinrassiger supporter prügler is..

wenn ich dabei bin dann machen alle viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeel mehr schaden durch die totem buffs.

alles was mit waffen prügelt is erzneidisch auf den windzornlight den die durch den totem bekommen.

und ich würde sagen kampfrausch is der fetteste buff dens überhaupt gibt..

selber mach ich mit meinem stark blau angehauchten equip so viel schaden wie schurken mit nerd equipment..

alle frun sich das ich dabei bin uuuuunnnddd daher kann ich nur sagen:

leute die das nich erkennen und mir das sagen berühren mich mit ihren fundierten argumenten wie ein meteor der 12millionen lichtjahre an der erde vorbeirauscht
wink.gif


totems sind wie radioktivität, man sieht sie nicht höhrt sie nicht aber sie ist da und macht krebs
wink.gif


lg an alle verstärker, IMBA-Hausmeister
wink.gif
 
Zurück