Schamanen als Tank

Wu-san

Quest-Mob
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Buffs erhalten
23
Hallo zusammen,

ich bin mit meinen Leuten in einer Diskussion, ob ein Schami einen einigermaßen guten Tank abgeben könnte.

Hier mal ein Talentbaumvorschlag:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Er wäre verständlicherweise Schildträger. Hätte keine Aggroreduce und schnellere Schokrotation um per Eisschock aggro halten zu können.


Ist gerade wirklich nur ein Gedankenexperiment. ;-)

Open to discust...
 
Wie ist dein restliches Equip ?

kommst auf crit immunuität ??
über 16k life ? und und und ? dann wäre es ein versuch wert
 
Es geht nicht um meinen Char...
Ich bin gerade erst seit 2 Mon. 70 und noch schlecht equippt. Also vergessen wir den.
Es geht um die Möglichkeit im allgemeinen.
Kann man als Shami 16K Live und Critimunität erlangen? Ich bin halt noch zu neu in dem Spiel um mich komplett damit auszukennen.
Geschweige denn mit den Vorgaben, die ein Tank benötigt.
happy.gif


Ich bin schon froh, wenn ich fast jede Formel von Osse verstehe...

Deswegen hoffte ich auf Eure Meinungen, Anregungen und Vorschläge.

Thx
 
naja auch wenn man die 16k hp hat und crit immun ist wäre da immer noch das problem mit der rüstung...
und wenn 2 oder 3 mobs kommen klappt das doch nie im leben mit der aggro;)
 
du brauchst genügend deff wertung und genug HP

aber wie gesagt du kannst max oder wenn du WIRKLICH gut bist 2 mobs tanken und das wars

ein shamy is ein DD oder heiler - kein TANK ganz einfach
 
Ich hab mal ein Video von einem "Shamy-Tank" gesehen, der MT war in Karazhan. Finde aber leider den Link nicht mehr. Möglich ist es also schon!
happy.gif
 
wäre aber in keinem Fall in irgeneiner Art besser als eine andere Art Tank. Es gibt auch Stoffies, die Bosse in Heros getankt haben....
 
wäre aber in keinem Fall in irgeneiner Art besser als eine andere Art Tank. Es gibt auch Stoffies, die Bosse in Heros getankt haben....

hm... mein shamy hat auch schon getankt. war ganz lustig. er hatte aber kein spezielles tankgear, sondern es war eher fun. hatte resizeug an aus bt mit +schattenresi und nen guten heiler =) aber wenn dran denke, z. b. tdm zu tanken, wo manch krieger dran verzweifelt ..... *grusel*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
problematik die sich stellt:

- du hast sau wenig rüstung. bosse die viel melee schaden raushauen sind also eine immense herausforderung für den heiler. dazu kommt ziemlich wenig an ausweichen/parieren/blocken
- du hast keinen spott. zieht wer die aggro, wird er sie behalten. mit einem schild wirst du nicht viel aggro generieren können. ist aber das problem des jeweiligen dds.
- du hast bis auf den kettenblitz zum pullen keine möglichkeit mehrere mobs gut zu tanken.
- du wirst für viele bosse zu wenig hp haben.

crit immunität sollte durch pvp gear aber gut zu erreichen sein. da sehe ich keine großen probleme.

fazit: möglich wenn das equip und die fähigkeiten von dir und den heilern über dem niveau der instanz sind. aber weit von dem entfernt, was eine tank klasse leisten kann.
 
ich überlasse das tankn immer noch den plattenklassen, aber als 2 nd tank in kara in das np, aggro halten via frostschock und blitzschlagschild mit ein weng wf ^^ aber als mt !?


scho krasses video... privatserver oder t6 heiler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich überlasse das tankn immer noch den plattenklassen, aber als 2 nd tank in kara in das np, aggro halten via frostschock und blitzschlagschild mit ein weng wf ^^ aber als mt !?


scho krasses video... privatserver oder t6 heiler?


In den Comments stand, dass niemand mehr als t4/za/hydross/lurker equipt war und es war auf einem ganz normalen Offiziellen Server ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ums mal probieren, weil mans erleben wollte... ok.
wenns mal sein muss weil man in ner hero als einziger überlebender nichtstoffi den boss noch down kriegen will... auch ok, hab ich auch schon.

auf dauer mit nem shamanen den tank raushängen wollen, wird aber meines erachtens nicht wirklich spass machen und funktioniert auch nur in gut eingespielten stammgruppen. nur schon die ausrüstung, die man sich zusammen basteln und farmen muss. dazu kommt dass man nirgends im talentbaum was findet, um wirklich aggro aufbauen zu können.

wie gesagt, kann für nen fun raid ganz ok sein. will man sich an die ernsthaften dinge ranwagen, spielt die ganze gruppe viel entspannter, mit einem vollwertigen tank.

und zu guter letzt...
es gibt einfach nichts schöneres, als einen verstärker shamy!!! also bleib dabei
smile.gif



ps: die skillung ist aber insofern gut geglückt. hast alles rausgeholt, was es halt gab ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber wie gesagt du kannst max oder wenn du WIRKLICH gut bist 2 mobs tanken und das wars

Da wir hier von tanken allgemein reden fällt mir nur noch ein: learn to play...

Wenn ich meinen Freund sehe der alle normalen Instanzen durchtankt ohne auch nur 1 punkt deff wertung.

Heroics gehen sie nun auch an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wir hier von tanken allgemein reden fällt mir nur noch ein: learn to play...

Wenn ich meinen Freund sehe der alle normalen Instanzen durchtankt ohne auch nur 1 punkt deff wertung.

Heroics gehen sie nun auch an...
da fällt mir nur als antwort ein l2p

ein shamane ist kein krieger, welcher auch in offskillung die wichtigstens tanktalente immernoch hat, die ein shami nichmal skillen kann
 
Da wir hier von tanken allgemein reden fällt mir nur noch ein: learn to play...

Wenn ich meinen Freund sehe der alle normalen Instanzen durchtankt ohne auch nur 1 punkt deff wertung.

Heroics gehen sie nun auch an...

und was genau bringt es ihm, wenn er das macht?

entweder hat er bock auf nen damager, dann nimmt er nen verstärker... oder er will tanken, dann nimmt er sich halt ne tank klasse

ich versteh den sinn dahinter nicht... vor allem da es eh sau schnell geht, nen neuen char hoch zu ziehen
 
da fällt mir nur als antwort ein l2p

ein shamane ist kein krieger, welcher auch in offskillung die wichtigstens tanktalente immernoch hat, die ein shami nichmal skillen kann

Dein L2P macht nicht mal Sinn in dem zusammenhang. denken -> schreiben

Und was ist daran so schlimm?
Sie haben ne Stammgruppe bestehend aus Schamane , Schamane , Schamane, Hexer und Magier.

Man muss einfach nur spielen können...

Und warum soll man nen neuen Character hochspielen wenn es so auch klappt?

Gott... Kleingeister -.-
 
also mit full t6 is nen Meele schami von deff her ungefähr auf dem Stand eines blauequipten deffwarris also für khara warsch ganz net
 
Zurück