Schamanen als Tank

eher nicht. wie sollte er das auch sein?
 
eher nicht. wie sollte er das auch sein?

keine ahnung, mein vorposter behauptet, das ein t6 equipter melee schamane auf dem stand eines blau equipten deffwarries wäre, und ein blauer deffkrieger ist duchaus critimun.

und auf t6 fehlt meines wissens nach abhärtung oder verteidigungswertung um critimun zu werden.
 
keine ahnung, mein vorposter behauptet, das ein t6 equipter melee schamane auf dem stand eines blau equipten deffwarries wäre, und ein blauer deffkrieger ist duchaus critimun.

und auf t6 fehlt meines wissens nach abhärtung oder verteidigungswertung um critimun zu werden.

jup ist allerdings so.

vielleicht meinte er ja die lebenspunkte...
dunno.gif
 
jup ist allerdings so.

vielleicht meinte er ja die lebenspunkte...
dunno.gif

nur gehts ja ums tanken, und ein tank sollte schon critimun sein.

ich hab schon öfters versucht einen tank(der angeblich critimun war, laut arsenal jedoch nicht + etwa 12k rüssi und 12k life ungebufft) in verschiedenen inis am leben zu halten.

im tiefensumpf hero war spätestens bei diesen großen tiefensumpflords oder wie die heißen schluß. in kara war ende sobald zu beginn mehr wie 2 pferde auf ihn einprügeln.

er war zwar am leben zu halten, nur musste ich ihm soviel heal reindrücken, das mein priester sofort healaggro hatte.
 
naja ich denke immer noch, daß critimmunität nicht so das problem ist. arena kram ist einfach zu bekommen... mein disc priester ist zum beispiel schon lange crit immun.

das problem dürfte mehr das tanken von gruppen sein und die menge an heal die man verbraucht aufgrund wenig avoidance und rüstung.
 
Schildblock....

Mal versucht nen Tank durchzuhealen der auf Schildblock verzichtet?

Es geht aber nach jeder Trash Gruppe oom sein stinkt gewaltig.
 
naja ich hab mit lvl 55 im tempel getankt da unser tank unfähig war (heiler ebenfalls) heisst ich hab getankt und geheilt und das als ele aber zu meiner überraschung muss ich sagen es ging recht gut klar das das nicht in einem raid durchfüg bar ist aber in low inis denkbar
 
Ich denk es geht hier ums endlevel. Es ist schwachsinn eine Skillung dafür zu machen oder jez wirklich als tank sich zu versuchen. Aber im Notfall kann ein Schamie tanken (Versärker). Ich habe einen Kara Run als Seceond tank mit meinen Schamanen damals gemacht und auch Moroes usw getankt.

Hat Spaß gemacht hatten auch gute Heiler kam da mit allen Buffs auf 11k Life^^
und die Heiler waren net wirklich oom in irgend nem fight (die waren auch richtig gut
happy.gif
)

Aber nen Schamie als Tank ist zurzeit unmöglich(außer blizzard macht noch irgendwas XD)

MFG
Viktor
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schildblock....

Mal versucht nen Tank durchzuhealen der auf Schildblock verzichtet?

Es geht aber nach jeder Trash Gruppe oom sein stinkt gewaltig.


wenns nich für die aggro wäre, würde ich mitm pala drauf verzichten, bei trash
der schadensabsorb is für heiler wohl nich spürbar ob mans anmacht oder nicht

schildblock ist wirklich wichtig nur bei bossen die crushen
 
Ich habe einen Kara Run als Seceond tank mit meinen Schamanen damals gemacht und auch Moroes usw getankt.
Aber nen Schamie als Tank ist zurzeit unmöglich(außer blizzard macht noch irgendwas XD)
Ah ja ... was?

Möchte sehen wie du Moroes tankst oder die Adds, da hat nämlich teils unser Off Warri Probleme mit Aggro zu halten, wenn zuwenig cc da is.
Bei Moroes musste dich sogar noch immer mal umdrehen, es sei denn du möchtest ein Blind abbekommen was zum endgültigen Sayonara der Aggro führen würde(Schami), und umdrehen bei dir zum Exodus.
Nethergroll hätt ich dir jetzt abgekauft weil ich das selbst schon hab, allerdings auch nur mit über 11k Base HP im Ele PvP Gear.


@ibns
Pala kA ich war noch nie mit nem Pala Tank als Heiler unterwegs.
Beim Warri spürst dus... ich erinnere mich an die Phase von Kurator zu Aran/Tere und das mein Druide und ich nach 2 "dicken" OOM war weil unser MT soviel Heal gefressen hat das alles zu spät war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich bin der meinung... jetzt wo wir mit dem nächsten patch auch noch nen cc kriegen sollen, könnte blizzard echt noch ein wenig grosszügiger sein und uns gleich noch tank fähigkeiten zusprechen, sowas wie eine weihe und eine deff haltung würden schon reichen *GGG* da könnte man alle anderen klassen knicken
smile.gif


hach wär das schön... ein kompletter raid aus lauter schamis
smile.gif
 
Ah ja ... was?

Möchte sehen wie du Moroes tankst oder die Adds, da hat nämlich teils unser Off Warri Probleme mit Aggro zu halten, wenn zuwenig cc da is.
Bei Moroes musste dich sogar noch immer mal umdrehen, es sei denn du möchtest ein Blind abbekommen was zum endgültigen Sayonara der Aggro führen würde(Schami), und umdrehen bei dir zum Exodus.
Nethergroll hätt ich dir jetzt abgekauft weil ich das selbst schon hab, allerdings auch nur mit über 11k Base HP im Ele PvP Gear.
Ehm ich hab Moroes Getankt und auch Aggro gehalten wennste es net glaubst frag ein paar Leute auf Anetheron ich hab sogar nen Screen noch, weil ein Meele Schamie mit Schild für 2k WF trotzdem noch bämt und CC hatten wir nen Defftank der hat sich 2 Adds genommen und die anderen beiden wurden umgehauen.

Außerdem Dark Society Forum und Poste es es werden dir sicher ein paar antworten.

MFG
Viktor
 
Schöne neue Welt, stelle ne These auf und jeder ders ned glaubt sucht sich selbst Beweise das es stimmt?

Sherlock you failed
 
@dead auchn krieger blockt wenn schild oben is nur 400-500 schaden weg, je nach ewuip vlt ein wenig mehr
dann ihtten dich die großen nachm kurator eben für 3600 statt 4k, das dürfte man alsheiler kaum merken
denke mal er hatet nur ne shclechte phase erwischt und nich einmal avoided
 
@dead auchn krieger blockt wenn schild oben is nur 400-500 schaden weg, je nach ewuip vlt ein wenig mehr
dann ihtten dich die großen nachm kurator eben für 3600 statt 4k, das dürfte man alsheiler kaum merken
denke mal er hatet nur ne shclechte phase erwischt und nich einmal avoided
Bei nem Avoidance Tank sind das aber auf blöd genau die 400-500 die Schaden machen.
Ich kann dir keine Werte sagen, dafür is meine Krieger Zeit zulange her, ich kann nur sagen was ich erlebt hab.

Schlechten Tag kann man das nimmer nennen, der Typ is mittlerweile aufm Server in keiner Gilde mehr willkommen.
wink.gif
 
vlt war equip einfach mal mistig^^ wenn man nich so genau weiß was man tut und keinen hat, der ahnung hat und einem das mal sagt, naja kann man auch als fullepic nochn schlecht sein

beim kurator setz ich mich mitm pala ab und zu hin, um nen crit zu fangen damit ich mana kriege, bei den dicken dahinter wirds dann allerdings auf einmal wieder knapp

kurator trifft so für 2k, die dicken danach für 4k-4,5k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vlt war equip einfach mal mistig^^ wenn man nich so genau weiß was man tut und keinen hat, der ahnung hat und einem das mal sagt, naja kann man auch als fullepic nochn schlecht sein

beim kurator setz ich mich mitm pala ab und zu hin, um nen crit zu fangen damit ich mana kriege, bei den dicken dahinter wirds dann allerdings auf einmal wieder knapp

kurator trifft so für 2k, die dicken danach für 4k-4,5k

Machen die ned auch sone Aufladung wie die dicken in Mecha?
Ich meine mich zu erinnern das mein MT immer heult wenn ich mim Schurken Kick verkacke soll ich wenigstens stunnen.... oder war das bei den explodier heinis?!

Meh ich geh zuviel mit zuviel versch. Klassen... Alter Mann wie ich bekommt das nimmer ins Hirn...
 
die machn nur arkane salven und spawnen nen funken^^
trittft das zusammen mit 2 hits dem mt wirds kritisch

ah dn ich glaub die gehn enrage^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal mit meinem Resto-SChami den Tiefensumof getankt. Aggro gehalten hab ich, indem ich mich immer selbst geheilt hab. Was höheres hab ich nie versucht.
 
Zurück