Schattenpriesterline, wenig DMG

Schnatti

Rare-Mob
Kommentare
13
Buffs erhalten
3
Huhu,

zur Zeit spiele ich sehr gerne meine kleine Priestertante. Seit dem Patch ist mir aufgefallen dass ich in Raids (nur 10er, 25ger klappen random selten) im DMG Meter meistens 6te bzw. 5te bin.

Meine Rotation besteht aus Vampierberhrung, Schattenwort Schmerz Gedankenschlag Schinden und dann immer Berührung aktiv halten (bei Bossen) ansonsten GSchlag wenn den geht.
Bei Bossen hau ich dann auch noch den neuen Dot ständig drauf, den vorher nur Untote hatten.

Meine Yuna

Mach ich was falsch? kann mir wer helfen? xD

Manchmal hab ich einfach das gefühl das die Mobs zu shcnell sterben für meinen DMG, ich brauch AOE..son richtiges rumsbumsdings ^^*.

Wo ist SW:D? Rein in die Rota. Und wo warst Du vor dem Patch im Damage? Und dann vergiss nicht, Du bist die Manabatterie, wenn Du unter den ersten 3-5 bist reicht das voellig. Und bei Trash lass einfach die lange tickenden Dots oder Dots allgemein weg, einfach nur Mindfly, Mindblast und SW:D casten.

Ich spiele allerdings nicht mehr seit War, also koennen meine Angaben veraltet sein. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SW? was das..is dir aufgefallen ich nutze deutsche Worte, d.h. die englischen sind mir ganz und gar fremd ^^ (kleines Dussel ich)..wennu danit Tod meinst..ich steh nicht so drauf für einen schaden von ca. 1700-3500 mir selber eine aufs Maul (sry) zu haun..oder muss mer das tun um im DMG oben zu stehn?
Vorallen in ZUL liefs so das ich mich mitunter (und den raid) mitheilen musste, trotz Vampirumarmung. ..Tod wäre dann sicher MEIN Tod gewesen
wink.gif

---

Edith sagt..Manabatterie..ne nicht mehr wirklich...jeder gedankenschlag regt mana abe net grad derbe viel.

Also ich hab mir die neuen Tooltips nicht mehr durchgelesen, aber vor dem Patch hat JEDER Schattenschaden von Dir auch Mana gereggt. Und ich meine das waren 5%, oder 10, also auf Dauer eine beachtliche Summe, und damit meine ich nicht nur DICH! sondern die ganzen Leute in Deiner Gruppe die davon regelmaessig profitieren!

Dann SW:D ist Schattenwort Tod. Den solltest Du bringen, denn mit einem HP Polster von 8-10k Live tun Dir die 2-3k nicht wirklich weh. Weiteren Schaden solltest Du ja keinen nehmen, zumindest nicht Foccusiert, sonst laeuft was falsch in Deinem Raid da. ^^

Diesen SW:D Schaden hast Du dann bis zum naechsten CD wieder weggeheilt mit Vampierumarmung, also keine Sorge, Du killst Dich nicht damit.
smile.gif

Btw, was soll der Hexer sagen, der regeniert Mana nur ueber HP mit Aderlass.
wink.gif

ja vor dem Patch sah ich meinen Sinn im Raid, aber seit 3.0.2 seh ich ihn nichtmehr. Mache nicht viel dmg, heile ein bissl und mana stellt nur noch Gedankenschlag unabhängig!!! vom Schaden her.
Ich gehe Random, und da läuft immer was verkehrt
smile.gif

dps-zahlen wären da etwas hilfreicher, ka wie deine mitstreiter dastehen. also arsenal is leider grad down, drum seh ich deine werte net. in aman neulich konnt ich recht gut mithalten bei den bossen unter den ersten 3. mit ~1100 - 1300dps. (nur boss-daten, beim trash ist der shadow nach wie vor nicht gerade ne wucht^^, aber reines single-dpsn wie bei zb. halazzi oder dem bärenboss nach wie vor ne feine sache).

Dass aber gerade Retri-Palas nochmal mind 200dps drauflegen is kein Geheimnis^^ Selbstredend auch mindestens ebenbürtig equippete schurken, mages und hexen. ich find es lässt sich aber ganz ok mithalten.

dennoch wird sich eh noch viel ändern, die riesen dps-unterschiede aus der beta sprechen da eine deutliche sprache (und natürlich die blue-posts zu dem thema "shadow = vollwertiger dd?")

also noch keinen kopf machen, wird schon wieder ausgeglichener, support weg, damage steigt...bisher noch net wirklich im verhältnis zu den andern dds, aber wird schon noch kommen...^^

wegen dmg-meter beim trash: vergiss den lieber, schau dir die bosse an....derzeit fallen trash-packs einfach viel, viel zu schnell. war auch vorher schon schnell genug für shadows und ihre dots.

Zuletzt bearbeitet:
dps-zahlen wären da etwas hilfreicher, ka wie deine mitstreiter dastehen. also arsenal is leider grad down, drum seh ich deine werte net. in aman neulich konnt ich recht gut mithalten bei den bossen unter den ersten 3. mit ~1100 - 1300dps. (nur boss-daten, beim trash ist der shadow nach wie vor nicht gerade ne wucht^^, aber reines single-dpsn wie bei zb. halazzi oder dem bärenboss nach wie vor ne feine sache).

kann ich so nicht unterstreichen... vorm patch mal zb in mh beim trash mit ae-dotting versucht? da schießen die dps gleich um 100 bis 150 höher ^^

muss aber auch sagen, dass mir mein dmg vorm patch besser gefallen hat =/ war schon vorher schlimm, irgendwie die rota wirklich auf die reihe zu bekommen (mal ehrlich, wenn man sw:d und mb auf cd hält is die rota doch eh im arsch, nachdem man sie das erste mal durch hat, oder seh ich da was falsch?) aber jetzt find ichs fast noch schlimmer <.< schon allein dadurch, dass man jetzt so gesehn sw:p mit verschl. seuche ersetzt, was aber cd hat (welcher in der "rota" meines erachtens stört)

oder sagt mir einfach mal welche rota ihr nutzt ^^

Hallo ihr Lieben,

also vor dem Patch hatte ich einige Sorge, dass ich im dmg furchtbar absinken würde..... Das hat sich in keiner Weise bestätigt - ganz im Gegenteil. Ich hab Gott sei Dank noch Equip auf der Bank rum fliegen gehabt mit Krit - das scheint mir des Rätsels Lösung für mehr dmg beim sp zu sein.....

Würde mich interessieren, ob ihr diese Erfahrung auch gemacht habt (bin mit dem Krit-Zeug jetzt bei ca. 20% Krit + die Skillung) und bin im Raid meist auf 2. - 4. Platz im dmg....

Bei der Rota lass ich mittlerweile Schattenwort Tod weg, da ich mit Gedankenschinden in der gleichen Zeit deutlich mehr Schaden produziere (so zumindest meine Erfahrung aus den letzten Raids

Bei der Rota lass ich mittlerweile Schattenwort Tod weg, da ich mit Gedankenschinden in der gleichen Zeit deutlich mehr Schaden produziere (so zumindest meine Erfahrung aus den letzten Raids

Also 1 MF-Tick vs. Instant-Zauber Sw:D - glaub nicht dass der höher tickt als dein Swd reinhaut^^

haste lohnt btw. auch immer noch mehr als crit.

Ich finde Blizzard hat Schattenpriester links liegen gelassen und Palas und Warris hauen uns mit 3 hits down =(
Naja gedankenschlag 4k vor dem Patch 3k aber ernsthaft hätte ich mehr erwartet Die letzte attacke beim Talentbaum schatten ist zum abheulen
Und wo ist eigentlich unser schattenschild hin?

MFG Leganon

Wie du damit auf ordentliche DPS kommen willst ist mir ein Rätsel. Sicher crittet MF jetzt auch, aber die Chance das alle 3 Ticks critten is doch relativ gering. Und SWD is nen instant Cast der dich quasi "0" Zeit kostet wenn man ihn richtig anwendet, nämlich direkt nach dem MB. Außerdem bekommt der SP mit Lev80 noch nen DMG-Boost, es kommen noch jeweils 2 Lev von MB und SWD dazu und, uns fehlt noch der AE-Spell welcher mit 75 erst kommt.

Wie du damit auf ordentliche DPS kommen willst ist mir ein Rätsel. Sicher crittet MF jetzt auch, aber die Chance das alle 3 Ticks critten is doch relativ gering. Und SWD is nen instant Cast der dich quasi "0" Zeit kostet wenn man ihn richtig anwendet, nämlich direkt nach dem MB. Außerdem bekommt der SP mit Lev80 noch nen DMG-Boost, es kommen noch jeweils 2 Lev von MB und SWD dazu und, uns fehlt noch der AE-Spell welcher mit 75 erst kommt.

würde das nicht als dmg boost bezeichen eher garnicht als boost den alle anderen klassen bekommen auch noche höhere range ihrer spells, von daher bleibt das fast gleich. Der AOE spell wird noch ganz interesant aber auch kein dmg boost, nur eine quasi pflicht erweiterung der fähigkeiten um als vollwertiger dd zu gelten. ZZ steht der shadow bei gleichem equip aber einfach hinter den klassischen castern, es fehlt einfach dmg leider.

Zu SW-D kann ich sagen habe das auch weggelassen in langen kämpfen mache ich damit mehr dps warum genau kann ich auch nicht sagen aber ist so . bei kurzen kämpfen benutze ich es noch.

...Und SWD is nen instant Cast der dich quasi "0" Zeit kostet wenn man ihn richtig anwendet, nämlich direkt nach dem MB. ...
Total Schwachsinn *Kopf -> Tisch*

Schattenwort: Tod kostet IMMER 1.5sekunden - Global Cooldown - den KANNST du nicht umgehen, nur mit Haste etwas drücken
wink.gif

Auch wenn du ihn direkt nach MB zündest kostet dich SW:D 1.5sec - das sind ohne Haste 1 1/2 Mindflay Ticks - was auf 80 mehr DPS macht, weswegen auf level 80 SW:D aus unserer Rotation fällt.
Atm macht es trotzdem noch Sinn.

Zurück