Schauspieler für den Warcraft Film

Ich habe kein Problem mit ner verfilmung, einfach deswegen, weil Blizzard mit Sicherheit mehr auf die Qualität schauen wird als andere Firmen dies taten. Da werden die Rechte verkauft und das wars. Was dabei herausgekommen ist weiß man.
jester.gif

Ich bin ganz klar für Chuck "The Fist" Norris.
Ansonsten nur nonames die von ihm verprügelt werden.

Leute, ihr habt ab und zu gute Vorschläge. Aber was glaubt ihr was für ein Budget für so ein Film sein wird, wenn die ganzen prominenten Schauspieler drin sein werden? Rechnet mit durchschnittlich $2Mio pro Person... es wird dan auf jeden Fall billiger einen computeranimierten Film zu drehen
meeting.gif

Schauspieler für WOW !? .

Tja da fallen mir folgende ein, Besetzung kann sich jeder nehmen was ihm gefällt.
Da sind , Micki Maus, Donald Duck, Mini, Goofy, Daniel Düsentrieb, Madame Mim, Kasperle, Fix und Foxi, Tick Trick Track, Pluto, Gustav Ganz, A und B-Hörnchen und viele mehr.
Das sind so die besten Schauspieler die mir für WOW einfallen, Donald als Lich King, nee Dagobert, ist wohl die bessere Besetzung.
Ausweichen kann man noch zur Spinne, Batman und vielen weiteren Comic Figuren.

Was für ein dummes Zeug, einen Film über WOW machen zu wollen.
Die Filme mit den Comicfiguren sind sowieso der letzte Müll, und jetzt auch noch über Spiele. Ach da fällt mir ein, der mit Lara Croft war ganz gut , aber nur weil die Mitze ganz nett aussah, und deswegen, besonders die männlichen Spieler hingerannt sind.

Ich denk schon das was draus werden kann...
Wenn man sich anschaut was heutzutage möglich ist, kann der Film reihn optisch interessant werden. Und anschauen muss sich den ja dann nicht jeder xD

BTT: Christian Bale als irgendein DK mit der Stimme aus Batman könnte nett sein.

Hey, ich würde gerne ma wissen, was ihr euch vorstellt an Charakteren und vom wem sie gespielt werden könnten für den Warcraft Film!
Bin sehr interessiert, was ihr für Vorstellungen habt, egal ob witzig oder ernst!
Meine eigenen Vorstellungen kommen natürlich auch:

Lich King / Arthas Menethil: Vorschlag meiner Freundin: Jason Mewes, für die, denen der Name nichts sagt... Jay aus Jay und Silent Bob, weil er so schöne lange blonde Haare hat^^ Mein Vorschlag wäre spontan Heath Ledger gewesen *zu meinem Joker Poster hochguck* der hätte bestimmt gut in die Rolle gepasst... naja leider nciht mehr machbar

Thrall: Ma wieder nen Vorschlag meiner Freundin: Mr T. grün anmalen... Mein eigener Vorschlag wäre Michael Clarke Duncan, der bullige schwarze Typ aus "The Green Mile"

Jaina Proudmoore: Sarah Michelle Gellar... ist mir als erstes eingefallen, als ich mir jaina nochma bei google angeguckt hab^^

Illidan: Hugh Jackman... nach genauerem hinsehen und ein vorheriger Ian McKellen, der aber zu mager war, hat doch ein etwas jüngerer reingepasst nach nem bissl google-bildern...

Magni Bronzebart: John Rhys Davies.... hat schon Gimli super gespielt...^^

Brann Bronzebart: Am besten auch Gimli XD irgendwie hat der sich bei mir als Zwerg eingenistet im Kopf^^... wobei im nahchinein würde Jack Black auch in eine Zwergen-Rolel passen... in HDR sind die ja auhc mit Computer nachträglich "gekürzt" worden

Gnome überhaupt: Verne Troyer (Mini Mi von Austin Powers) und Jason "Weeman" Acuna (Jackass)

Tauren überhaupt: Ron Perlman (hat schon ne gute Figur im Hellboy-Kostüm gemacht), nochma Michael Clarke Duncan wegen siener bulligen Figur, Gerard Depardieu (Obelix sgat ja wohl alles^^)

Trolle überhaupt: Adam Sandler und seine komplette Filmcrew, die in seinen sämtlichen Filmen immer wieder vor kommt (u.a. Rob Schneider, Allen Covert, Peter Dante)... ich finde einfach die Trolle sollten den Spass in den Film bringen

Blutelfen/Nachtelfen überhaupt (nen kleiner Make-Up unterschied^^): Na wo ahben wa denn die FIlm-Schönlinge alle.... Orlando Bloom (Legolas halt), Hayden Christensen (Anakin Skywalker aus Stwar Wars Episode 2 bzw. 3), Paris Hilton (Tussi Blutelf XD), Chris Klein (Oz aus American Pie 1), Halle Berry (wird wohl Nachtelf eher machbar sein)

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen für folgende Schaspieler: Jason Statham (Ich liebe Transporter und Crank
rolleyes.gif
) und vorallem Will Smith oder Wesley Snipes ( Wo sind die schwarzen in Warcraft?
meeting.gif
)

ALL deine Vorschläge oder die meisten kommen vom verühmten WOW-Podcast The Instance^^

Aber all deine Vorschläge sind auch richtig gut
biggrin.gif

Warum haben hier manche so ein Problem damit, sich vorstellen zu können, das WoW verfilmt werden kann?
Soviel Magie... schon mal Transformers gesehen?
Die Blechbüchsen wurden auch nicht von Schauspielern dargestellt und die ganzen Explosionen...
rolleyes.gif

Ich hab eh das Gefühl, manche haben eine Phantasie von einem nassen Sack.
Die werden sicherlich nicht hingehen, ein Schlachtfeld wie, die Warsonschlucht nachbauen und einfach das Spiel kopieren.

Da soll eine Geschichte erzählt werden. Welche auch immer... ich freu mich drauf.
Die Geschichte um WOW ist es wert erzählt zu werden.
Egal in welcher Form. Sei es als Spiel, Roman oder Film.

Von wegen Budget:
Ich bin mir da nicht sicher... aber ich kann mir nicht vorstellen das Blizzard nicht genügend Mittel hat um einen vernünftigen Film zu drehen.
Da gibt es ja nicht nur die Warcraft Reihe und World of Warcraft.
Diablo und Star Craft. Was Star Craft in Asien gespielt wurde...
Die Romane und Comics zu den Spielen.
Der ganze Merchandisekrempel.
Tradingcardgames ... blah blah blub.
Selbst ich hab so einen lustigen Trollschamanen aus Plastik (oder Kautschuk.. What ever) im Wohnzimmer stehen. XD

Hier noch ein Interview mit Paul Sams aus dem Jahr 2006 über den Film.
Gut Ding will Weile ^^
Interview Paul Sams auf Youtube

Ihr wisst aber schon das es kein WoW sondern ein Warcraft Film wird, gelle?
Also ich denke er wird die Horde so gut wie überhaupt nicht beleuchten.
Schätze es wird um den ersten grossen Krieg gegen die Brennende Legion handeln.
Würde mich jedenfalls sehr wundern wenn sie bei der WoW geschichte einsteigen.

Leute, ihr habt ab und zu gute Vorschläge. Aber was glaubt ihr was für ein Budget für so ein Film sein wird, wenn die ganzen prominenten Schauspieler drin sein werden? Rechnet mit durchschnittlich $2Mio pro Person... es wird dan auf jeden Fall billiger einen computeranimierten Film zu drehen
meeting.gif
Rechne bei der ganz großen "Prominenz" mal lieber mit Summen von 15 bis 25 Mio Dollar.
Für 2 Mio. würden die vielleicht noch in einer winzigen Nebenrolle einen Nebensatz ablassen.
rolleyes.gif

Warum haben hier manche so ein Problem damit, sich vorstellen zu können, das WoW verfilmt werden kann?
Soviel Magie... schon mal Transformers gesehen?
Die Blechbüchsen wurden auch nicht von Schauspielern dargestellt und die ganzen Explosionen...
rolleyes.gif

Ich hab eh das Gefühl, manche haben eine Phantasie von einem nassen Sack. [...]
Vielleicht sind einige hier einfach noch nicht alt genug, um sich gewisse Filme mit tollen Effektschlachten ansehen zu dürfen. Klar, wenn man sonst eher die Power Rangers sieht kann man sich sowas wie die Transformers oder beim Terminator nur schlecht vorstellen.
jester.gif

Naja, wenn man einige Vorschläge hier so liest kann man fast froh sein, daß nicht die WoW-Comm für die Wahl der Schauspieler zuständig ist... oder für Szenen im Film. "Zwei Orcs(?) unterhalten sich über Chuck Norris"... ich glaub es hackt. Kinderquatsch mit Michael war früher mal.
ugly.gif

da raimi die regie führt, MUSS bruce campbell auch ne rolle kriegen
und mit dem kinn das der hat wär was hordemäßiges genau richtig, nen troll oder nen orc (saurfang vielleicht)

keira nightley als jaina proudmoor oder sylvanass windrunner

Wer in den Film muss is Hayden Panettiere als heiße Blutelfe
smile.gif

Ne ma ehrlich, fände den Film viel geiler mit No-Name Schauspielern, womöglich sogar reale WoW-Spieler, welche sich einfach mit WoW auskennen.
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Mr. Pitt oder eine Ms. Megan Fox hier die WoW-Welt so wiedergeben können wie es ein richtiger Spieler kann..
Fände einen Weltweiten Cast einfach echt lustig
smile.gif
wenn du dann deinen Gildenkollegen als Troll oder Gnom auf der Leinwand betrachten kannst und du dir einfach denkst wie nice das ist
smile.gif

warcraft oder world of warcraft film ... wo soll da der unterschied sein? höchstens in der temporären abfolge der ereignisse, aber das ist nicht so tragisch.

Schon seit geraumer Zeit ist eine Verfilmung von „World of Warcraft“ im Gespräch. Jetzt gab Activision Blizzard bekannt, dass Filmemacher Sam Raimi („Spiderman“) das mit rund 12 Millionen Spielern erfolgreichste Online-Rollenspiel für die Kino-Leinwand umsetzen wird.

zum thema budget. blizz wird es sich sicherlich leisten können. hier auch ein auszug

Die Hochkaräter hinter der Kamera deuten es an: „World of Warcraft“ dürfte wohl die bislang teuerste Verfilmung eines Computerspiels werden. Der Trend zur Verschmelzung von Spielen und Filmen erreicht damit einen neuen Höhepunkt.

und

Raimi soll den Film, der bei Legendary Pictures, dem Spielherausgeber Blizzard Entertainment und Warner Bros. entwickelt wird, nach seiner Regie von "Spider-Man 4", die für Anfang nächsten Jahres geplant ist, inszenieren.

das riecht streng nach einem blockbuster....

was die bestzung angeht ... mhh mel gibson als wiederbelebter uther lightbringer ...mel kann in filmen immer so schön leiden :O

mal ehrlich, wenns nen Film geben sollte dann gehört der animiert.

Mit realen Schauspieler find ich ja völligen Quatsch weil; a) übelst hohe Gagen b) Ewigkeiten in der Maske damit nen Promi danach aussieht wie ein Ork.... oO

Blizz will Kohle verdienen und nicht Geld zum Fenster rausschmeißen. Demnach wird Blizz den billigen Weg gehen und nen nen animierten Film machen. Das dürfte ja dann sowas sein wie Shrek, nur mit Action xD

Blizz will Kohle verdienen und nicht Geld zum Fenster rausschmeißen. Demnach wird Blizz den billigen Weg gehen und nen nen animierten Film machen. Das dürfte ja dann sowas sein wie Shrek, nur mit Action xD
Das wäre der einfache Weg um bei Spielen noch abzukassieren... siehe WoW.
rolleyes.gif

Bei Filmen ist andersrum mit passendem natürlich nicht ganz billigen Zugpferd eher der richtige Weg für einen Blockbuster den sie sicher anstreben.

Ne ma ehrlich, fände den Film viel geiler mit No-Name Schauspielern, womöglich sogar reale WoW-Spieler, welche sich einfach mit WoW auskennen.
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Mr. Pitt oder eine Ms. Megan Fox hier die WoW-Welt so wiedergeben können wie es ein richtiger Spieler kann..
Ist der Sinn des Schauspiels nicht, anderen glaubhaft vorzuspielen als wäre man...?
dry.gif

Das kann ein Brad P. oder eine Megan F. gaaanz sicher besser als ein realer Spieler!!!

Ich rechne bei Sam Raimi mit einem oder zwei bekannten Schauspielern aber nicht gerade Superstars in den Hauptrollen (wie Tobey Maguire damals bei Spidey), es sei denn Blizzard pfuscht kräftig mit, einige neue und unverbrauchte Gesichter daneben und als Fiesling (ohne kommt soein Film nicht aus) sicher wieder eine Charakterbirne die man zwar kennt aber schnell mal den Namen vergisst (wie auch bei Spidey der Willem Dafoe als Grüner Grünspan oder Alfred Molina (?) als Dr.Octopussy).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ehrlich, wenns nen Film geben sollte dann gehört der animiert.

Mit realen Schauspieler find ich ja völligen Quatsch weil; a) übelst hohe Gagen b) Ewigkeiten in der Maske damit nen Promi danach aussieht wie ein Ork.... oO

im grunde hast du recht. die "world of warcraft" ist vielleicht etwas zu freaky um sie mit einem richtigen spielfilm wiedergeben zu können. und wenn das so wäre, dann wären vermutlich sehr viele computereffekte dafür nötig. dann könnte man auch gleich einen CGI-film a la shrek davon machen. leider gilt das genre hierzulande als kinderfilm und würde damit nur die spielergemeinde ansprechen ... aber das sind ja auch schon viele potentielle kinogänger.

denkbar wäre auch noch eine kombination von beidem: CGI-movie mit eingebundenen und bekannten darstellern mittels dieser technik von beowulf. fand ich zwar ätzend, wäre aber sicher machbar irgendwie.

Zurück