Ich roll jetzt hier mal ein paar Fakten zu dem Film nochmal schön sachlich auf:
- es wird KEINE Animationsverfilmung, wie ja viele schon geschrieben haben, sondern eine Realverfilmung.
- die Story spielt ca. ein Jahr VOR World of Warcraft, also alles, was mit Scherbenwelt und Northrend zu tun hat, bitte rausstreichen. Also kein Illidan (denn der war ja schon vor der Schlacht um den Hyjal nach Outland verschwunden, die Schlacht um Hyjal war drei Jahre vor WoW, also ist Illidan zwei Jahre zu früh abgehauen), Arthas sitzt auf seinem Thron und ist tiefgefroren (bitte WotLK-Introcinematic angucken und WC3 die Untotenkampagnen spielen, die vor den Nachtelfen und der Schlacht um den Hyjal kommen) und Varian ist immer noch verschollen und kämpft als Lo'gosh um seinen Platz in der Arena. Achja und Brann und Muradin sind immernoch irgendwo in Northrend verschollen oder totgeglaubt.
- der Regiesseur ist, wie erwähnt, der Macher der Spiderman-Filme, also kann man auf ein halbwegs gutes Ergebnis hoffen.
Das erstmal als Fakten.
Dann denke ich mal werden die 1000% noch was mit Computern an den Schauspielern machen, denn wer will Elfen sehen, denen ständig die Ohren abfallen?
Und ich hoffe, dass es nur wenige bekannte Schauspieler werden. Erstens käme dann das bereits beschriebene "Das ist doch der neue XY-Film" und man soll ja nicht in den Film gehen, weil man den Darsteller so mag. Und zweitens gehts mir dann selber immer so, dass wenn ich Schauspieler sehe, die ich, sagen wir mal, nur in der Rolle des fiesen Oberbösewichts kenne, die plötzlich aber den freundlichsten Chef der Guten spielt, dann denk ich mir auch 'Des is aber mal ne Fehlbesetzung'.
Achja zum Schluss noch eins:
Vote for Kate Beckinsale as Sylvanas Windrunner!