Scheiß Wutloch beim Armswarri

K

Kindgenius

Guest
Ahoi,

Titel sagt alles, hoffentlich kann mir jemand helfen. Meine Rota:

Bei Mobgruppen:

Blutrausch - Charge - Weitreichende Stöße - Spalten+Tödlicher Stoß Spam
Bei langlebige Gegner und guter Aggrovorsprung auch gerne mal Wirbelwind. Aber da tritt ja wohl kaum Wutlöcher auf.

Bei Bosse:

Blutrausch - Charge - Verwunden - MS - Zerschmettern - Überwältigen - (1) Zerschmettern - MS ((Ab hier fängs langsam an)) - Falls Wut da ist, dann Zerschmettern - Überwältigen - Wenn Wut da ist, dann Zerschmettern, ansonsten warten auf MS - Verwunden - Zerschmettern - Zerschmettern - MS - Überwältigen - Fängt wieder bei (1) an.

Vielleicht sollte ich ein paar Zerschmettern weglassen und die 3 autohit sekunden in kauf nehmen?

Mh, ich hab als 2nd Specc vor kurzem erst auf Fury umgesattelt.

Kann es evtl sein das du das Zerschmettern recht "willkürlich" in die Rota wirfst? Dient ja als Ragedump. aber das Problem an dem Spell ist das es ja den Autohit zurücksetzt.

Bsp: Waffe mit 3,6sec/Swing

Zerschmettern bei 0,1 Sec (+0,5sec Castzeit) sind insgesammt 0,6Sec. Die musst zum nächsten Autohit dazurechnen also quasi 3,6+0,6 bis zum nächsten White-Hit.

wenn du aber Zerschmettern bei 3Sec Swing benutzt wär das 3Sec+0,5Sec (Casttime) sind wir bei 3,5 Sec welche du wieder zu den 3,6Sec (Autohit) dazurechnest also 7,1 Sec Abstand zwischen den White Hits.

Also setzt es den Autohittimer zurück, wobei große Wutlöcher entstehen, da du ja extrem lange Zeit zwischen 2 Autohits hast.

Ich hab Zerschmettern immer kurz nach dem whitehit gespammt, dabei verliert man wenig Autohits und hat somit nen besseren Ragegain. Die Autohits lassen sich mit diversen Addons wie Quartz gut im Auge behalten.

(Ich übernehm mal keine Garantie für die Erklärung der Mechanik, weil ich mich nicht 100% mit dem Thema auseinander gesetzt hab die letzte Zeit, falls es irgendwo Fehlerhaft ist, lass ich mich gerne Berichtigen).

Gruß Azrel

Naja ich versuche einfach, durchgehend alle GCDs zu benutzen.

Ja, Quartz habe ich ganz vergessen, bei Patch 3.3 war er nicht mehr aktuell, da hab ich ihn links liegen gelassen^^

Müsste auf deine Ansicht liegen, ich werds mal ausprobieren, danke!

hier könnte der schwachsinnspost von azrel stehen,
der vollkommen falsch ist, weil seit patch 3.0 slam den autohittimer unterbricht, und nichtmehr zurücksetzt.

und wenn man als arms wutlöcher hat, hat man entweder überhaupt kein gear, oder man spielt einfach schrottig.

aber das Problem an dem Spell ist das es ja den Autohit zurücksetzt.
Das war zu BC-Zeiten so, mittlerweile verzögert es nur den nächsten Autohit sollte Castzeit und der theoretische Zuschlagzeitpunkt aufeinanderfallen.
Wenn du als MS ohne HS Wutlöcher hast dann ist dein Equipment noch recht schwach oder du bist nicht am Hitcap. Slam wird in manchem Guide als Ragedump und in manchem als Lückenfüller den man durchspammt beschrieben. Mit entsprechendem aktuellem Gear kann man eigentlich fast immer Slam einsetzen wenn sonst alles auf CD ist, bei deinem wäre es offensichtlich sinnvoll Slam nur bei ausreichend Wut einzusetzen. Will heißen du schaust auf deinen Waffenschwung, auf deine Cooldowns und deinen Wutbalken und überlegst wie kann ich die Zet bis zum nächsten Whitehit am besten füllen (wenn du darin dann schon etwas mehr Übung hast rechnest du Gruppenschaden der ja ebenfalls Wut erzeugt ebenfalls mit ein). Bezüglich Waffenschwung kann ich Attack Bar Timer empfehlen, ist um einiges schlanker als Quartz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war zu BC-Zeiten so, mittlerweile verzögert es nur den nächsten Autohit sollte Castzeit und der theoretische Zuschlagzeitpunkt aufeinanderfallen.
nein, es unterbricht generell für die castzeit, geskillt also .5s
Wenn du als MS ohne HS Wutlöcher hast dann ist dein Equipment noch recht schwach oder du bist nicht am Hitcap. Slam wird in manchem Guide als Ragedump und in manchem als Lückenfüller den man durchspammt beschrieben. Mit entsprechendem aktuellem Gear kann man eigentlich fast immer Slam einsetzen wenn sonst alles auf CD ist, bei deinem wäre es offensichtlich sinnvoll Slam nur bei ausreichend Wut einzusetzen.
ansonsten kann man auch ms draußenlassen, je nach gear kanns sinnvoller sein.

der vollkommen falsch ist, weil seit patch 3.0 slam den autohittimer unterbricht, und nichtmehr zurücksetzt.

Ok, wie gesagt ich hab mich mit der Mechanik seit längerem nicht auseinandergesetzt. Danke für die Info, dann hab ich das wirklich verpennt.

Und sorry für den Müllpost
sorry.gif

Ich hab jetzt mal Zerschmettern zwischen Überwältigen und MS weggelassen, und jetzt hab ich eig keine Wutlöcher mehr.
Kann auch sogar zwischendrin mal HS benutzen. Danke für die Tips!

Lieber ein Slam mehr und dafür ein HS weniger als andersrum
wink.gif

Die Stangenwaffe ist sinnvoller solange du die Trefferwertung nutzen kannst...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück