Kleiner Fury-Erfahrungsbericht für 4.0.1

<br />naja einfachste berechnung^^<br /><br />15232,5 eigene rüßtung<br />10643    rüßtung boss<br />0,8     rüßtungszereissen (100-20%)<br />0,95     keine ahnung<br />min     auch keinen plassen schimmer<br /><br />hoffe wenigstens bei den ersten drei lieg ich richtig.<br /><br />aber was meinst du damit mit nicht jeder kann lesen.?<br />
&lt;br /&gt;&lt;br /&gt;&lt;br /&gt;<br /><br /><br /><br />


hehe, du bis auch so ne rüßtung


edit : man das zitieren klappt ja super
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, für DKs gibts das Problem mit den nicht-Stärke-Einhändern genauso, und da sagt niemand, das sich DW nicht lohnen würde deswegen.
dk hatn anderes scaling (man beachte: fs, ob, ps, fes, bs sind alle wpndmgbased, warri hat dagegen nur slam, rb die wpnbased sind) & unterschiedliche klassen vergleichen is... schwer.
Im off. Forum gibt es nebenbei auch schon Berichte, in denen von durchaus positiven Erfahrungen mit SMF geschrieben wird. Es gibt übrigens noch Arena Einhänder (MH?) mit Ap drauf, die man inzwischen ohne Rating kaufen kann (nur die 277er nicht).
und die positiven erfahrungen berichten auch alle davon, dass es nicht konkurrenzfähig is. (außerdem kosten die arenateile zusammen für mh + oh 2745 honor =/ )
@Quietsch: Flüssigerer/konstanterer Wutaufbau.
hi, bro, me haz the ragenormalization.
oder anders gesagt: tg hat genauso flüssigen/konstanten rageaufbau, weil man eh mit hitcap spielt & man keine ulul over 100 rage inc hits mehr hat

Dir ist schon klar, das es unterschiedliche Formen von Kompetenz gibt Quietschi, oder?

Zum Beispiel Kommunikations Kompetenz
ja.
was meinst du, wieso ich ihm unterstelle, dass er keine ahnung hat, was kompetenz ist?
 
Naja, für DKs gibts das Problem mit den nicht-Stärke-Einhändern genauso, und da sagt niemand, das sich DW nicht lohnen würde deswegen.


Da fällt mir spontan schonmal folgender Vergleich ein.

DK: 1 Zweihänder oder 2 Einhänder

Krieger: 2 Zweihänder oder 2 Einhänder
 
dk hatn anderes scaling (man beachte: fs, ob, ps, fes, bs sind alle wpndmgbased, warri hat dagegen nur slam, rb die wpnbased sind) & unterschiedliche klassen vergleichen is...




schwer.

OK. akzeptiert.

und die positiven erfahrungen berichten auch alle davon, dass es nicht konkurrenzfähig is. (außerdem kosten die arenateile zusammen für mh + oh 2745 honor =/ )

Nicht die, die ich gelesen habe...und das es billig ist hab ich nie behauptet

hi, bro, me haz the ragenormalization.


oder anders gesagt: tg hat genauso flüssigen/konstanten rageaufbau, weil man eh mit hitcap spielt & man keine ulul over 100 rage inc hits mehr hat

Nö. Durch häufigeres Schlagen der schnelleren Einhandwaffen, kommen öfter kleinere Mengen Wut rein, als bei den langsameren Großen. Das ist Fakt. Und das ist flüssiger.

Wenn ich so überlege könnte das durchaus Auswirkung auf die Statgewichtung haben. Wenn der flüssige konstante Wutaufbau mit SMF schon mit weniger Haste gegeben wäre, dann könnte man früher auf Stärke setzen mit den Stats...nur ein spontaner Gedanke.
 
Da fällt mir spontan schonmal folgender Vergleich ein.

DK: 1 Zweihänder oder 2 Einhänder

Krieger: 2 Zweihänder oder 2 Einhänder

Wie ich bereits aufgeklärt wurde: Kann man nicht wirklich vergleichen.


Und wenn dann müsste es eher so aussehen:

DK: 1 Zweihänder oder 2 Einhänder

Krieger: 2 Zweihänder +10% Schaden oder 2 Einhänder +10% +15% Schaden

----------------------------

Nur mal gesponnen und gerechnnet (wie Früher^^)

Furor TG macht ohne DW Spezi 5000 DPS bzw. 10000 DPS

TG Mit DW Spezi = 5000 x 1,10 = 5500 DPS

TG Mit DW Spezi = 10000 x 1,10 = 11000 DPS

Furor SMF macht ohne DW Spezi 4500 DPS bzw. 9000 DPS

SMF mit DW Spezi + mit SMF Bonus = 4500 x1,10 x 1,15 = 5692,5 DPS

SMF mit DW Spezi + mit SMF Bonus = 9000 x1,10 x 1,15 = 11385 DPS

SMF Skaliert nach dieser (naiven) Rechnung stärker.




Vorläufig fertig mit rumspinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das mit der Wutnormalisierung so verstanden, das man pro Schlag einen fixen Wert Wut bekommt. Unabhängig vom Schaden den man macht.

Mit dem Waffenvergleich wollte ich nur veranschaulichen, daß man beim DK von vorn herein schonmal die +Stats von Zweihändern besser ausgleicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das mit der Wutnormalisierung so verstanden, das man pro Schlag einen fixen Wert Wut bekommt. Unabhängig vom Schaden den man macht.

Mit dem Waffenvergleich wollte ich nur veranschaulichen, daß man beim DK von vorn herein schonmal die +Stats von Zweihändern besser ausgleicht.

Ich meine gelesen zu haben, dass in die Wutnormalisierung die Grundwaffengeschwindigkeit einberechnet wird.


Soll heissen: Langsame Waffe mehr Wut pro Schlag als Schnelle.
 
Nicht die, die ich gelesen habe...und das es billig ist hab ich nie behauptet
wie gesagt: ich hab noch nichts gegenteiliges gesehen. link nehm ich dankend an.
Nö. Durch häufigeres Schlagen der schnelleren Einhandwaffen, kommen öfter kleinere Mengen Wut rein, als bei den langsameren Großen. Das ist Fakt. Und das ist flüssiger.

Wenn ich so überlege könnte das durchaus Auswirkung auf die Statgewichtung haben. Wenn der flüssige konstante Wutaufbau mit SMF schon mit weniger Haste gegeben wäre, dann könnte man früher auf Stärke setzen mit den Stats...nur ein spontaner Gedanke.
a) es ist scheißegal, ob es flüssig ist, oder nicht, solange man nicht übers cap spiked bzw. nicht genug rage hat um styles runterzuspielen
b) beides passiert nur dann, wenn der spieler failt.
c) nein, hat es nicht
d) weil du dank normalisierung immer die gleichen rps bekommst.
1,5 spd sind 1,5*6,5 rphit
3,5 spd sind 3,5*6,5 rphit
1,5 spd sind 1/1,5 hits per second (10% haste: 1/(1,5/1,1) = 1,1/1,5)
3,5 spd sind 1/3,5 hits per second (10% haste: 1/(3,5/1,1) = 1,1/3,5)
mit haste ändert sich an der relation zueinander nichts, bringt immer noch genau die selben rps
(1,5*6,5)*(1/1,5) = (3,5*6,5)*(1/3,5)
-> 6,5 = 6,5
gilt, genauso wie es mit den haste formeln gilt.
(da wäre es dann halt 6,5*1,1 = 6,5*1,1)

/e ragenormalization = 6,5 rage pro speed, soll heißen waffentempo _vor_ haste * 6,5 = rage per hit

/2
Nur mal gesponnen und gerechnnet (wie Früher^^)

Furor TG macht ohne DW Spezi 5000 DPS /1000 DPS

TG Mit DW Spezi = 5000 x 1,10 = 5500 DPS

TG Mit DW Spezi = 10000 x 1,10 = 11000 DPS

Furor SMF macht ohne DW Spezi 4500 DPS /9000 DPS

SMF mit DW Spezi + mit SMF Bonus = 4500 x1,10 x 1,15 = 5692,5 DPS

SMF mit DW Spezi + mit SMF Bonus = 9000 x1,10 x 1,15 = 11385 DPS

SMF Skaliert nach dieser (naiven) Rechnung stärker.
nö.
smf lässt sich mit tg nicht so simpel vergleichen.
du hast: - unterschiedlicher wpnspd (ww, slam, rb, enrage, flurry (, dw))
- unterschiedliche dps (slam, ww, rb (, dw))
- unterschiedliche stats (alles)
- unterschiedliche statskalierungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 Quietsch. Wir kennen uns doch nun lang genug. Bitte hör auf, Zeug das ich mir ausgesponnen als Schwachsinn zu betiteln. Es ist Spinnerei, nicht mehr nicht weniger.   

Hab ich das nicht dazu geschrieben, und hab ich nicht selber gesagt, das es eine naive Rechnung ist? Es ist unnötig dafür ein so starkes Wort zu verwenden.

Hast du deinen Sinn fürs Sinnlose Rumspinnen verloren?

Abgesehen davon, ist es gar nicht so abwegig. Je höher die Grund DPS, desto mehr profitiert SMF davon. Mehr wollte ich eigentlich auch gar nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt erst recht nicht.

/e doch, es ist abwegig.
du beachtest nur die vorteile von smf, nicht aber die nachteile, die überhaupt erstmal kompensiert werden müssen.
natürlich hat smf n stärkeres scaling, geht aber von einem deutlich niedrigeren basedmg aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du beachtest nur die vorteile von smf, nicht aber die nachteile, die überhaupt erstmal kompensiert werden müssen.

Ja natürlich tu ich das...wäre ja sonst keine Spinnerei. Aber irgendwo im Hinterkopf bildet sich noch die Frage, ab wann das wohl kompensiert ist. Cata mit Stärke-Einhändern dürfte es spätestens richten denk ich mal.


Im Übrigen bin ich immer noch der Meinung, dass der Wutaufbau mehr "flow" hat, mit Einhändern, nicht größer, nicht kleiner als mit TG, aber anders. Und ich kann mir vorstellen, das man dadurch mit weniger Haste immer genug Wut innerhalb des GCD für die Styles erzeugt, als das mit TG der Fall ist.

Deine aufgeführten Formeln hab ich mir nicht im Detail angeguckt, passt nicht zu meiner Spinnerei Stimmung^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

hab mal bissi in dem beitrag und den "antworten" darauf gelesen und dachte ich schreib auch mal was dazu.

… aus dem was ich bisher gelesen und auch ingame gesehen habe scheinen mir zwei varianten für den fury (titangrip) populär:



1. Hit und Tempowertung



Waffenkunde: 22

Hit: 27 %

Tempowertung: ca. 900 bis 1100 (je nach gear)

Krit: ca. 25 – 30 % (je nach gear)

(AP: ca. 4 K +)



2. Hit und Stärke



Waffenkunde: 22

Hit: 27 %

Stärke: soviel wie geht (AP: 5k und mehr)

Krit: ca. 25 – 30 % (je nach gear)





Ich selber habe mich für die Variante 1. entschieden, weil es mal was anderes ist, als einfach stärke zu maxxen. War aber bisher noch nicht in stimmung die Variante 2. auszuprobieren.



Falls es leute gibt, die beides schon probiert haben, würde mich mal interessieren, was besser war.

Danke schonmal für entsprechende beiträge.




PS: mein gear ist nicht bis, hab im Schnitt so itemlevel „258“, deswegen auch manche angaben oben mit hinweis "je nach gear"
 
wie gesagt: ich hab noch nichts gegenteiliges gesehen. link nehm ich dankend an.

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=14870326663&sid=3&pageNo=2


Beitrag 25. Zimindest einer der zufrieden ist...ich weiss, nicht gerade represäntativ^^
 
Ja natürlich tu ich das...wäre ja sonst keine Spinnerei. Aber irgendwo im Hinterkopf bildet sich noch die Frage, ab wann das wohl kompensiert ist. Cata mit Stärke-Einhändern dürfte es spätestens richten denk ich mal.
beim momentanen stand: wohl eher gar nicht. da fehlts imho noch an balance. entweder den smf mod hochschrauben, oder slam buffen
wobei... hm... irgendwie n fall für durchrechnen.
eigentlich isses sogar interessant, mit genug ap over gear, bzw. wenig in relation über waffen dürfte smf sogar stärker sein...
Im Übrigen bin ich immer noch der Meinung, dass der Wutaufbau mehr "flow" hat, mit Einhändern, nicht größer, nicht kleiner als mit TG, aber anders. Und ich kann mir vorstellen, das man dadurch mit weniger Haste immer genug Wut innerhalb des GCD für die Styles erzeugt, als das mit TG der Fall ist.

Deine aufgeführten Formeln hab ich mir nicht im Detail angeguckt, passt nicht zu meiner Spinnerei Stimmung^^
hättest du es getan, wüsstest du eben, dass der relevante wert aka rps genau gleich ist bei beiden.
wobei er praktisch sogar bei tg leicht höher liegen dürfte, weil höhere flurry uptime, sofern man nicht voll auf crit geht@smf

/e du nimmst kratos, einen der spinner vom dienst als vergleich? o.O
also... ne.

/e2 nochmal für jeden, der es immer noch nicht mitbekommen hat: str maxen is atm schwachsinn, solange man nicht schon extrem viel haste over gear hat. es bringt nichts wenn die styles für 100 dmg mehr treffen, man aber alle 10s keine rage mehr hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hättest du es getan, wüsstest du eben, dass der relevante wert aka rps genau gleich ist bei beiden. 
wobei er praktisch sogar bei tg leicht höher liegen dürfte, weil höhere flurry uptime, sofern man nicht voll auf crit geht@smf

Im Durchscnitt über welchen Zeitraum ist das gerechnet?


Also worauf ich hinaus will. Der GCD ist 1,5 Sekunden. um bei jedem GCD genug Wut für einen Style zu haben, muss man auch innerhalb von 1,5 Sekunden sooft zuschlagen, das mit der vorhandenen Waffengeschwindigkeit genug Wut dafür erzeugt wird.

Ist das bei beiden Varianten der gleich Haste Wert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ich greif mal kurz auf, was da mitten im text zu stärke vs. tempo stand. Tempo ist solange besser, solange man genug hat, damit keine wutlücken aufkommen. Fein das ist auch irgendwie logisch .

Aber wieviel tempo brauch ich, damit keine wutlücken aufkommen? Gibts da nen festen Wert? Hab schon häufiger gesehen, dass die Leute drauf achten 30% tempoerhöhung zu erreichen (wobei dann allerdings eh nicht mehr viel über bleiben würde, um auf stärke zu sockeln).
 
unendlich.

gnah... du bekommst mit jeder xbeliebigen waffe bei gleichem haste & hitwert über den selben zeitraum exakt gleichviel rage rein. (wenn kein hitcap, dann natürlich im durchschnitt bzw. zeitraum = unendlich)
es macht aus ragetechnischer sicht absolut keinen unterschied, ob du mit 2 1,6 spd waffen aufn gegner einhaust, oder mit 2 3,5 spd waffen. gleiches gilt für haste & hitwert, solange er bei beiden wpnsets gleich ist.
um in jedem gcd genug rage für den entsprechenden style zu haben muss man bei beiden waffensets gleich auf die rage achten, ob du jetzt alle 1,6s 15,6 rage reinbekommst, oder alle 3,5s 34,125 macht genau keinen unterschied.

/e @str vs haste gibts die gleiche antwort wie immer: keiner weiß es
es hängt davon ab, welche rotation die dpsstärkste is
es hängt davon ab, wieviel crit man hat
es hängt vom support ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob du jetzt alle 1,6s 15,6 rage reinbekommst, oder alle 3,5s 34,125 macht genau keinen unterschied.

Stimmt, das hab ich irgendwie nicht bedacht...*Hand vor die Stirn schlägt*

P.S.: War nett sich mal wieder "normal" mit dir zu unterhalten Quietsch 

P.P.S: Wo sind eigentlich die Smileys zum Klick-einfügen hin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück