Schizophrene WoW-Community

Also im Grunde hat der TE ja recht, aber der Aggrosturm auf den Petshop wurde von meiner Seite aus auch losgelassen.

Diese Viecher sind wirklich nur Verzierung, ABER viele, wie ich, befürchten, dass diese Pets erst der Anfang vom Lied waren und items kommen werden, wie Rüstungen. Und das würde zu weit gehen. Allein der Gedanke, dass es Gegenstände geben könnte, die so gut sind, dass man durch diese einen Vorteil erhalten könnte, lässt mich schaudern, wenn man im Hinterkopf die Monatsgebühren hat und man einfach so an sehr gute Gegenstände kommen kann.

Aber SO dumm wird Blizzard (hoffentlich) nicht sein.

Ansonsten was die Schizocomunity angeht:

In WotLK ist jetzt leider so, dass viele, wie ich, die Leichtigkeit an epics zu kommen verfluchen, wodurch das Wort an sich schon seine Bedeutung verliert. Man Bekommt als frisch 80er gute Beute hinterhergeworfen und keiner kann sich dadurch mehr so leicht von der Masse abheben. Gleichzeitig brauchen wir diese Leichtigkeit, damit die Leute Anschluss bekommen und es in Raids nicht aussieht wie in einem Western, wo Strohballen durch die Gegend fliegen.

Aber dazu sag ich dann nur noch eins. WoW ist nur zu leicht und zu anspruchlos, wenn man seine Maßstäbe falsch setzt und nichts daran ändert.

So und dann hau ich auch mal ab, denn meine linke Hand deutet schon wie verrückt Richtung Küche. (Sie ist immer so hungrig)

Denn die Alte Diskussion Tank, Healer und DD ist wieder am aufflammen..
Erklärung:

1. Je weniger Live der Tank hat umso mehr muss der Heal healen...Ergo... schnell wenig Mana
1.1 Je mehr live der Tank hat umso weniger muss gehealt werden...Ergo... mehr Mana (tank kann mehr mops ziehen)
2. Je besser die DD´s umso schneller liegt der Boss ... ERGO:::: Tank lebt länger ,Healer hat mehr Mana und die Ini oder Raid erfolgreich beendet

da muss ich leider wiedersprechen was bringt dir ein tank mit 50 k live der kaum pariert oder ausweicht? klar der hält "viel" aus bekomt aber auch mehr schläge ab als ein tank der weniger hp hat und dafür mehr avoid.

das heisst mehr eingesteckte treffer mehr manaverlust man braucht auch wieder länger zum reggen.

das würde bedeuten das man ja ingesamt wieder länger braucht.

im grossen und ganzen is es einfach nur blödsinn tanks zum beispiel nur nach hp zu fragen heiler nur nach mana zu beurteilen und dds nur nach dps zu messen.
da es auch noch einige andere faktoren im spiel gibt wie zum beispiel zauber unterbrechen decursen usw.

Ich will mal behaupten dass das Problem noch viel einfacher ist.
Es wird was neues geboten und die selbsternannten WOW Veteranen kommen damit nicht klar, bekommen Angst (vermutlich der "guten alten Zeiten" wegen ?) und flamen erstmal alles nieder was neu ist.

Wenn ich lesen muß das in Classic Epics schwerer zu bekommen waren, und im selben Atemzug dann MC genannt wird, dann weist ja eh schon woran du bist.
Das Einzige was schwerer in (MC) Classic war, war ein vernünftiger Raidleiter der die Items nach einer sinnvollen Regelung vergeben hat (z.B. DKP).

Ab BWL und Nax sah das schon etwas anders aus - allerdings bezweifle ich mal das diejenigen die hier schreien "damals war alles besser" weiter waren als maximal bei Razegore im Vorraum.

Es ist halt wie es immer ist und immer sein wird: neues ist ungewohnt und wird erstmal abgelehnt - dann, nach 1-2 Monaten wirds zur Normalität erklärt und niemand spricht mehr darüber.

Zum Thema Itemshop:
Im Grunde ist es völlig Latte ob die da Pets, Epics, Legendarys oder Hundewelpen verticken.
Ein guter Spieler, der aber zu wenig zeit hat kann hier den Spieler die viel zeit haben, trozdem helfen und ist nicht pauschal ausgeschlossen.
Ein schlechter Spieler mit gekauften Items wird immer ein schlechter Spieler bleiben, da er nie auf dem Niveau spielen wird wie er eigentlich sollte.

Das soll heissen - wer sichs leisten will, bitte - und heute ist die Situation auch nicht anders (von wegen es würde mit einem Itemshop schwerer werden die Spreu vom Weizen zu trennen).
Ich hab schon Spieler erlebt die in TOPequip rumgelaufen sind und mal eben nicht tanken, heilen oder dmg machen konnten.
Da frägst dich dann auch: wo hat DER seine Items her ?

Was bleibt ist, meiner Meinung nach: seit nur ein wenig aufgeschlossener oder zieht eure Konsequenz - aber rumpalabern wie schlecht alles geworden ist hört man schon in den Nachrichten und auf der Strasse.
Da könnte Wow eigentlich eine gute Abwechslung von sein.

Hallo WoW-Spieler,

Wortklärung: Schizophrenie soll hier im landläufig gebrauchten Sinne verstanden werden, als Persönlichkeitsspaltung und nicht im eigentlichen pathologischen Sinne (siehe auch Wikipedia).

Persönlich gespalten, mit unterschiedlichen Persönlichkeiten...die rechte Hand weiß nicht was die linke tut...der eine Teil des Kopfes sagt "Hüh" der andere "Hott"..., so kommt mir die WoW-Community vor.

Beispiele gefällig?

- In den diversen WoW-Foren jammern die Vielspieler herum, dass "alles" (?) einfacher wird in WoW, dass man sich nichts mehr "erarbeiten" (?) muss und dass man die epischen Gegenstände für "umsonst" (?) bekommt. Gleichzeitig suchen genau diese Spieler im Handelskanal nach Mitspielern für einen schnellen "daily hero Martkenrun" ---> Holla... geht's noch? Schneller Markenrun? Was ist mit erarbeiten?

- Ebensolche Vielspieler suchen im Handelskanal (warum auch immer dort?) nach diesen Mitspielern, wobei die DD aber mindestens 4k dps fahren sollen! Geht's euch noch gut? ODer hat wieder die andere Persönlichkeit von eurem Kopf besitz ergriffen und weiß nicht, was die andere im Forum gepostet hat. Frage: Wie soll ein Spieler, dessen Char gerade die ersten heroics gemacht hat an 4k dps kommen? Nur mal so am Rande: Wer 4k dps sucht soll nach Naxx oder noch weiter nach oben...

- Manchmal suchen jene Vielspieler auch händringend einen Tank. Gleiches Spiel wie bei den DD's die sie suchen. Tank wird (teilweise) nur akzeptiert wenn er voll episch ausgerüstet ist und HP auf Ulduar-Niveau hat. Gleichzeitig raunzen jene Vielspieler in den Foren, dass Blizzard alles zu einfach macht und den Spielern alles "umsonst" gibt! Habt ihr noch alle Tassen in der Vitrine? Ihr setzt die Messlatte durch euere "Anforderungen" so hoch wollt aber nicht, dass Normalspieler gut an die entsprechenden Gegenstände rankommen.

- Was ist das für ein Gezerre jetzt um die käuflichen Pets! Welch ein Wehklagen... Hm, jetzt gibt Blizzard mal nichts umsonst, und schon ist es auch nicht recht. Mal im ernst: Was haben die Pets für eine Auswirkung auf das Spiel? Wisst ihr nicht...dann sag ich's euch: KEINE! Aber euer Ego will das nicht einsehen. Die eine Persönlichkeit in euch hätte das Pet gern "umsonst" (man will ja ein bisserl protzen), die andere Hirnhälfte regt sich aber mächtig über den Kostenfaktor auf. Einfach lachhaft.

Fazit:
Es ist nicht das Spiel WoW das schlechter wird, es ist nicht der Hersteller, der das Spiel verhunzt, nein, es ist die Community die echt ein bisschen "schizophren" ist.

Gruß
Billy

Aha, und du weisst natürlich genau anhand des chatlogs In-game wer sich in Foren darüber beschwert das so manches keine Schwierigkeit mehr darstellt.....

Es beschweren sich vielleicht 10% aktiv in Foren. Hättest deinen Doktor mal besser in Mathematik gemacht.

Hallo WoW-Spieler,

Wortklärung: Schizophrenie soll hier im landläufig gebrauchten Sinne verstanden werden, als Persönlichkeitsspaltung und nicht im eigentlichen pathologischen Sinne (siehe auch Wikipedia).

Persönlich gespalten, mit unterschiedlichen Persönlichkeiten...die rechte Hand weiß nicht was die linke tut...der eine Teil des Kopfes sagt "Hüh" der andere "Hott"..., so kommt mir die WoW-Community vor.

Beispiele gefällig?

- In den diversen WoW-Foren jammern die Vielspieler herum, dass "alles" (?) einfacher wird in WoW, dass man sich nichts mehr "erarbeiten" (?) muss und dass man die epischen Gegenstände für "umsonst" (?) bekommt. Gleichzeitig suchen genau diese Spieler im Handelskanal nach Mitspielern für einen schnellen "daily hero Martkenrun" ---> Holla... geht's noch? Schneller Markenrun? Was ist mit erarbeiten?

- Ebensolche Vielspieler suchen im Handelskanal (warum auch immer dort?) nach diesen Mitspielern, wobei die DD aber mindestens 4k dps fahren sollen! Geht's euch noch gut? ODer hat wieder die andere Persönlichkeit von eurem Kopf besitz ergriffen und weiß nicht, was die andere im Forum gepostet hat. Frage: Wie soll ein Spieler, dessen Char gerade die ersten heroics gemacht hat an 4k dps kommen? Nur mal so am Rande: Wer 4k dps sucht soll nach Naxx oder noch weiter nach oben...

- Manchmal suchen jene Vielspieler auch händringend einen Tank. Gleiches Spiel wie bei den DD's die sie suchen. Tank wird (teilweise) nur akzeptiert wenn er voll episch ausgerüstet ist und HP auf Ulduar-Niveau hat. Gleichzeitig raunzen jene Vielspieler in den Foren, dass Blizzard alles zu einfach macht und den Spielern alles "umsonst" gibt! Habt ihr noch alle Tassen in der Vitrine? Ihr setzt die Messlatte durch euere "Anforderungen" so hoch wollt aber nicht, dass Normalspieler gut an die entsprechenden Gegenstände rankommen.

- Was ist das für ein Gezerre jetzt um die käuflichen Pets! Welch ein Wehklagen... Hm, jetzt gibt Blizzard mal nichts umsonst, und schon ist es auch nicht recht. Mal im ernst: Was haben die Pets für eine Auswirkung auf das Spiel? Wisst ihr nicht...dann sag ich's euch: KEINE! Aber euer Ego will das nicht einsehen. Die eine Persönlichkeit in euch hätte das Pet gern "umsonst" (man will ja ein bisserl protzen), die andere Hirnhälfte regt sich aber mächtig über den Kostenfaktor auf. Einfach lachhaft.

Fazit:
Es ist nicht das Spiel WoW das schlechter wird, es ist nicht der Hersteller, der das Spiel verhunzt, nein, es ist die Community die echt ein bisschen "schizophren" ist.

Gruß
Billy

super beitrag ^^
jeder beschwert sich, anstatt das die leute die es aufregt aufhören zuspielen nein sie meckern weiter rum.

wenns euch nich passt geht, es weint keiner um euch^^

super beitrag ^^
jeder beschwert sich, anstatt das die leute die es aufregt aufhören zuspielen nein sie meckern weiter rum.

wenns euch nich passt geht, es weint keiner um euch^^

Nur um das klarzustellen:

Um KEINEN wird geweint wenn er sein WoW-Abo kündigt !

Man Bekommt als frisch 80er gute Beute hinterhergeworfen und keiner kann sich dadurch mehr so leicht von der Masse abheben. Gleichzeitig brauchen wir diese Leichtigkeit, damit die Leute Anschluss bekommen und es in Raids nicht aussieht wie in einem Western, wo Strohballen durch die Gegend fliegen.
Warum muss ich mich von der Masse abheben? Und wenn ich das muss, muss ich das, indem ich mit meinen Epics pose? Du bringst es auf den Punkt: Es geht nicht darum, dass es "zu einfach" geworden ist Epics zu bekommen, es geht darum, dass ICH nicht mehr darstellen kann, dass ich was Besonderes bin - was Besonderes? Weil ich PDK gehe? Ah, ja...

Aber dazu sag ich dann nur noch eins. WoW ist nur zu leicht und zu anspruchlos, wenn man seine Maßstäbe falsch setzt und nichts daran ändert.
/absolutely sign

Aha, und du weisst natürlich genau anhand des chatlogs In-game wer sich in Foren darüber beschwert das so manches keine Schwierigkeit mehr darstellt.....
Es beschweren sich vielleicht 10% aktiv in Foren. Hättest deinen Doktor mal besser in Mathematik gemacht.
Und genau das hat er in seinem späteren Post auch so dargestellt - man könnte jetzt schreiben "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" oder auch "Erst Denken, dann Handeln", aber ich will ja nicht böse sein, sondern lediglich darauf hinweisen, dass es gut wäre, wenn Du schon zynisch wirst, dann auch alles gelesen zu haben oder Dir Gedanken darum zu machen, dass er genau das mit Sicherheit auch schon bedacht hat, nur leider müsste man eine Doktorarbeit schreiben, um ALLE seine Grundüberlegungen mit ein zu bauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sind einige eigentlich immer der Meinung das man WOW entweder uneingeschränkt gut oder absolut ablehnen muss ??
Es gibt halt Leute, die gewissen Inhalt des Spiels sehr gut finden aber ebenso anderen schlecht .
Da kann man doch drüber streiten! Es ist halt nicht immer alles schwarz oder weiss.
Immer diese Kommentare das die, die mal was anzubringen haben was ihnen und vielen anderen auch, nicht gefällt, doch was anderes spielen sollen sind einfach nur Überflüssig.

4K Dps sind eben der messwert mit dem diese spieler einen mitstreiter suchen der seine klasse auch spielen kann um die meisten der "oh ich lasse mir alles in den a... schieben und flame dann alle wenn ich umfall" von vornherein auszuschließen.
Beispiel:
ich spiele mage genau wie ein gildenkollege. mein durchschnittliches itemlevel lag bei 208 seins bei 217 trotzdem wurde ich und nicht er in einer rnd grp mit nach PDK10 genommen, weil ich mal locker 3,8 DPS fahre und er, da er seinen char noch nicht so lange spielt, noch bei 3,1 rumeiert. (ach ja und nochmal ... PDK10 IST freeloot!)

So, stell dir mal vor, du hast nen Twink hochgezogen, bist in keiner richtigen Gilde die dir hilft und willst trotzdem HCs/Raids gehen. In eine andere Gilde kommst du nicht, weil du zu schlecht bist. HCs/Raids zu gehen ist auch unmöglich, weil du nicht genug dps/hps fährst, oder als Tank nicht gut genug ausgerüstet bist. Dadurch kriegst du kein besseres EQ. Das ist ein Teufelskreis aus dem man nur mit guten Freunden und/oder guten Gilde wieder rauskommt.

MFG, Arrokh

Das mit den Pets ist seit dem "Efolg"-System so nervig geworden.
Die Leute sammeln Pets wie blöd und zahlen Unsummen an Gold dafür, und wofür das ganze?
- Um sagen zu können..."hey, ich bin der Held der Welt, ich hab 80 Pets"
Wie klein muss das Ego sein, um sich mit einem virtuellen Nichts einreden zu müssen, man wäre ja so toll.

Und wenn ich durch die Gegend laufe oder durch Dalaran laufe, wieviele Leute haben dann überhaupt 1 Pet draußen?
Nahezu keiner.
Da sammelt man wie blöd, und hat dann net mal eins draußen.

Da ist also die Sucht, der Zwang, alle Pets zu haben, die es gibt zwecks nem "Erfolg" oder dem Gruppenzwang, mitzuhalten.
Und genau dieses von Blizzard erzeugte Verhalten nutzt Blizzard aus und verkauft nun Pets, welche mit Sicherheit von sehr sehr vielen gekauft werden.
Einfach aus den genannten Gründen.

Das ist absolute Massenidiotie.

HALLO?? Das ist ein Spiel, ein virtuelles Nichts.

Wenn die Server gelöscht werden, was irgendwann passiert, ist alles weg.

Und außerdem:

MAN KAUFT DIESE BEIDEN PETS...UND? - SIE GEHÖREN DIR NICHTMAL.
AN WOW GEHÖRT EINEM GARNIX.
IST ALLES EIGENTUM VON BLIZZARD.
AUCH DIE GEKAUFTEN PETS.

- Meine Meinung -

Lesen ist nicht gleich verstehen ;-)
Genau das Gegenteil ist der Fall. Jeder soll das Spiel so spielen, wie er es für richtig hält. Nicht nur im Spiel gilt: Die eigene Freiheit hört da auf, wo die Freiheit eines Anderen anfängt.

/sign ;-)

Ach komm. Lesen, verstehen und ein sign unter nachdenken. Das ist selbst für deine Verhältnisse etwas zu billig. Bitte gib dir etwas mehr Mühe

hm ich vesteh nur bahnhof....

boon?
epic?

Könnt ihr auch deutsch?

Würde sagen der Anfangsschreiber hat völlig recht wobei das Geschreibe schon kaum zu verstehen ist.

Zuviel WoWenglish.....

Früher zu Classik WoW Zeiten gabs mal ne regel...wer buff plz schreib wurde gleich aus dem Schlachtzug gekickt...

Oder gar lfg....solche Leute hatte man nicht mal in Gruppen mitgenommen....

Und das nicht weil es ein RP Server war/ist sondern weil das genau die Spieler sind die Wo zu Super Mario machen.

Also einfach zurück zu den Wurzeln und das ganze wowdenglisch weglassen schon hat man gute Gruppen und Schlachtzüge

Ohne Shizo Leut

Equip- wie Erfolgscheck sind nichtssagend. Warum? Weil ein 10 sec Check, und solang dauert der Check der Dalaran Mitte Checkboys, ihnen nicht die wichtigen Daten liefert (Hitcap, AP, Spelldmg//Addheal, etc). Sogenannte Itemlvladdierer-Addons erst recht nicht. Erfolge sind 'leechbar'. Und die Spieler, die nicht erst seit WoLk spielen, haben meist mehr als nur einen Char auf lvl 80 der an Raids teilnimmt/teilnehmen kann.
Also was tun? Es ist eine Mischung aus Gespräch mit dem der sich meldet und der Daten die einem z.b be.imba.hu ausspuckt. Wenn jemand sich z.b für NAxx10 meldet, dieser jedoch Blau ist (dies auch meistens gleich erwähnt aus Angst geflamt zu werden von den Checkerboys), man aber sieht er hat diese Items gesockelt und verzaubert und zwar so das er an sein cap kommt/kommen will (seine Hauptattribute kennt - ein Blick auf die Skillung), sitzt derjenige bei mir eher im Boot, als der 232er pdkler.
Geht man selbst Random und man wird nach seinem Equip oder DPS gefragt - was durchaus legitim ist, wird der Fragende mit der gleichen Frage oder einem Puppentest konfrontiert ... je nach Reaktion entscheide ich dann ob ich ihm diese 2 Fragen beantworte.
Da den meisten selbsternannten Hardcoretwixer der nötige Skill fehlt (schon zuviele 232/245er Spieler bei Freelootheiganwalzer sterben sehen), wird versucht dies durch eine übermäßige und der Instanz unangemessener DPS-Vorstellung auszugleichen ... das Ende vom Lied ist die Selbstzerfleischung der Gruppe nach einem Wipe. Und da dies kein Spass macht, meide ich diese Vorstellung von WoW spielen so gut es geht...

kurz mal mein senf dazu geben

gnom und Skêlletôr2000 ihr seid helden
smile.gif

und gnom du gehst naxx 25 mit 26 leuten O.O?

naja ihr seid solche typen die einfach meine ihr wärt es,nur ihr denkt nicht daran das es noch andere menschen gibt...
bzw will ich euch mal sehen wen ihr frisch nen 80er twink habt und ihr sucht nach ne hero ini und ihr findet keine grp dann weint ihr sicherlich auch rum.
naja ich werd mit diesen te net mehr anschauen sonst muss ich noch vor lachen weinen :'D

mfg:nux
ps:ich war grün/blau naxx O.O und es hat sehrsehr gut geklappt und das RNDM WAU ich bin jetzt bestimmt 1337haXX0rskillet

Wenn Diejenigen, die immer behaupten, die anderen wären so blöd,
doch so toll sind, warum machen sie dann nicht nen Raid alleine oder
warum gibts dann mit ner Random Group nen Wipe, wenn sie dabei sind?
Wenn sie doch so tolle Helden sind und ein paar Tasten auf ner Tastatur
drücken können, dann dürfte es doch keinen Wipe geben, odda??

Da den meisten selbsternannten Hardcoretwixer der nötige Skill fehlt (schon zuviele 232/245er Spieler bei Freelootheiganwalzer sterben sehen), wird versucht dies durch eine übermäßige und der Instanz unangemessener DPS-Vorstellung auszugleichen ... das Ende vom Lied ist die Selbstzerfleischung der Gruppe nach einem Wipe. Und da dies kein Spass macht, meide ich diese Vorstellung von WoW spielen so gut es geht...

/sign

Aber Erfolge sind nur bedingt "leechbar" - siehe Dein Zitat ;o)

Da muss ich dir mal in jedem Punkt absolut rechtgeben...

Umso Leichter WoW wird, umso schwerer machen es sich die Spieler gegenseitig... schon irgendwie Ironisch
meeting.gif

absolutes Sign, sowohl zitat als auch dem TE.

vor allem der "Itemshop" wird früher oder später die Leute die keine KOhle haben von den Leuten trennen, die auch Geld dafür ausgeben würden.

1-2-3 euro pro epic .. why not?
dann brauch ich mit meinem Krieger, der eh nich für Raids aktzeptiert wird weil er gradmal 31.000 life hat unbuffed (also 213-226er niveau), nicht mehr Marken farmen und kann dafür sogar evtl. .. ka zeitungen austragen, aushilfs-kassieren.

dann "erarbeite" ich mir meinenm char wirklich, indem ich das geld das ich verdiene in den char stecke.

->Vorteil? mein char kommt weiter = mehr spaß.

mal ganz davon abgesehen, das ich schon arbeiten gehe und mein eigenes Geld verdiene
smile.gif

Hab alles außer die ersten drei Posts übersprungen, also nicht wundern wenn ich etwas sage was schon vorgekommen ist.
Ihr heult alle rum Classic und Bc war besser.. Zu Bc zeiten war auch alles scheiße für euch und Classic war besser, jetzt kommt WotLK und Bc war wieder wundervoll? Ich wette wenn ihr einen Classic Server von Blizzard bekommen würdet, in ein paar monaten werdet ihr wieder auf die neuen Server spielen. Warum? Ich glaube nicht , dass ihr wieder 40 mann suchen wollt und die alten inis hunderte um hunderte male machen wollt bis ihr dann Ein epic teil habt. Ja vieleicht ist es Arbeit, aber was ist besser 100 mal die Ini clearn für ein Epic teil oder 10 mal für full Epic?
Dann noch /sign zum TE.

Ps.: Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Zurück