Schizophrene WoW-Community

Servus Billy....

zuerst einmal.... nein keiner ist schizophren.... und das wow einfacher geworden ist ist nicht nur gelaber sondern eine tatsche die auf fakten basiert....

klar regen sich hier viele leute darüber auf, aber logischerweise profitiert dennoch jeder von der vereinfachung... daran kann man nichts ändern...

... ich weiss ja nicht wie lange du scho wow zockst, aber zu bc/classic zeiten war es WIRKLICH schwer mal ein passendes epicteil zu ergattern, heutzutage machst du 5 heroinnies und hast schon ein epicteil...

Und dass heute epic voraussetzung für gewisse leute ist, ist auch verständlich da man diese auch so einfach bekommt^^
----

du stehst sicher auch auf beispiele also hier bekommst du au eins....

ich nehme mich selbst als beispiel^^.... ich profitiere von den epics die man einfach bekommen kann, eine andere wahl habe ich ja nicht, aber aufregen tu ich mich darüber trotzdem, denn wäre das game so programmiert dass die epics schwerer zu finden sind, dann wäre die suchmarge der gruppen auch niedriger, verstehst^^.... früher konnte man anhand von equip leute einschätzen, also skill usw. heutzutage rennt wirklich jeder mit imba zeug rum aber vielleicht 5% der gamer haben was aufm kasten^^, das ist meiner meinung nach der hauptgrund der meisten leute....

Ist dir schonmal aufgefallen dass es "epix" in verschiedenen Qualitätsstufen gibt? Was du früher unter blauem Namen wiedergefunden hättest ist jetzt lila und dropt in Naxx. Das Wirklich gute Equipment dropt in pdok 25er und ist für die meisten Gilden, und vermutlich auch dich noch unerreicht. Und nein diese Items mit itmlvl 258 gibts auch nicht in deinen heroruns -.-
 
Wenn ich mal eine Gruppe aufmach, was ziemlich selten vorkommt, dann achte ich eher auf verschiedene klassen, damit es ein reichhaltiges Buffangebot gibt. Auch bin ich gerne bereit, mein Bufffood mit anderen zu teilen, da ich standardmäßig mit 5 oder 6 verschiedenen rumrenne.
Die Ausrüstung ist mir sowas von egal, hauptsache, man kommt durch und alle haben ihren spaß.
Das einzige, was mich nervt, sind lernresistente DD's, die bei Onyxia meinen, so ne Drucknova lässt sich leicht wegheilen (lässt sie sich ja in prinzip auch, aber ist im grunde nur manaverschwendung für die Heiler, die doch besseres zu tun haben als irgendwelche idioten hochzuheilen).
 
Hallo WoW-Spieler,

- Was ist das für ein Gezerre jetzt um die käuflichen Pets! Welch ein Wehklagen... Hm, jetzt gibt Blizzard mal nichts umsonst, und schon ist es auch nicht recht. Mal im ernst: Was haben die Pets für eine Auswirkung auf das Spiel? Wisst ihr nicht...dann sag ich's euch: KEINE! Aber euer Ego will das nicht einsehen. Die eine Persönlichkeit in euch hätte das Pet gern "umsonst" (man will ja ein bisserl protzen), die andere Hirnhälfte regt sich aber mächtig über den Kostenfaktor auf. Einfach lachhaft.

Fazit:
Es ist nicht das Spiel WoW das schlechter wird, es ist nicht der Hersteller, der das Spiel verhunzt, nein, es ist die Community die echt ein bisschen "schizophren" ist.

Kla ist es richtig, dass einige das Spiel einfach machen und selber sagen, dass sie es schwerer haben wollen. Diese Spieler sind für mich dann welche, die am weningsten zu melden haben. Die labern, aber machen nix.

Es ist ebenso klar, dass WoW einfacher geworden ist. Ob es nun wegen der "Ich bin nach 48Std noch net 80, wasn scheiß Spiel" Casuals is oder weil Blizz gemerkt hat, dass viele auch bei einem einfachen Spiel, obwohl sie meckern, weiterspielen, spielt dabei eine kleinere Rolle, auch wenn beides net unwichtig is.

Das mit den Pets ist mir in dem Sinn total egal. Wenn einem Kumpel von mir (ich selber Spiele seit PDK netmehr) begegnet, weiß er sofort, dass da einer sitzt, der mehr Geld für WoW ausgibt als er muss. Und das schwer wird dadurch auch auf keinen Fall schwerer.
1. Weil es alles Geld kostet und net Gold.
2. Weil jeder der sich eins kauft auf ewig ein einfaches WoW spielt und Blizz dadurch nur in ihrem Glauben bestärkt.
 
Und noch mal was zu deinem "sich über ein Nichts identifizieren": Jeder 100-Meter-Läufer, der unter 10 Sekunden läuft, definiert sich praktisch über ein Nichts, denn 10 Sekunden sind absolut nichts.

Genau, Du hast die existentielle Sinnhaftigkeit Deines irdischen Daseins erkannt^^ Vielleicht hat mein "intellektueller Bullsh**" doch schon Einfluss auf Dich? ;o)

Aber laß mal sehen, ob ich eine Antwort finde, die unserem derzeitigem Niveau angemessen wäre und für weiteren Gesprächsstoff sorgt^^

Mh... Wie viele Menschen sind bis dato die hundert Meter unter zehn Sekunden gelaufen? Eine Handvoll? Nun, ich finde es gerade äußerst belustigend, mir vorzustellen wie diese in New York (die meisten davon sind wahrscheinlich US-Amerikaner) auf dem Times Square, oder vielleicht auf Jamaika, im Renn-Dress und mit all ihren Medaillen um den Hals, nach 10-Sekunden-auf-75-Metern-Rennern im /2 suchen^^

Mal davon abgesehen, dass Du hier einen Vergleich bringst, der allein schon deshalb hinkt, da sich die 10-Sekunden-Läufer auf Ensidia-Niveau befinden.

Wir könnten jetzt hier auch noch damit beginnen, über Abhängigkeiten zu philosophieren. Laufen kann ich immer und überall, jederzeit, wann, wo und wie ich will - nur ich selbst kann mir dabei im Weg stehen.

Wie ist das mit WoW?

So Long
 
Also in einem Punkt hat er schon recht:
Das Equip entscheidet heute.
Ich meine wenn man mal auf die damaligen Raids zurücksieht.
Damals war Scholomance ziemlich "Hart". Es dauerte vorallem LANGE. Und am Ende war ein episches Zweihandschwert das Non+Non+Ultraultra.
Da gab es nur blaue Sachen. Blaue Sets waren der anfang zu 60 Zeiten, und das auch erst n ach einigen Patches. Am anfang lief man mit Random Blauem Equip in die ersten inis.
Dann LANGSAM, bekam man ein Epic woher auch immer. Und mit nur einem oder mit Glück 2 Epics ging es dann an die ersten Raids. Equip war nebensache und der Skill zählte. Man ist gewiped? Naja das kann passieren dachte fast jeder. Die Inis waren Anspruchsvoll. Man ging nichtmal eben nach Ragnaros und plünderte ihn aus. Da wipte man in den ersten versuchen am Trash. Es dauerte manchmal mehr als 8 Stunden bis MC komplett lag. UNd man wurde nur durch das Raiden mit Epics belohnt. Wenn man damals einen mit einem vollen Epischen T1 gesehen hatte, da dachte man schon "Der muss richtig gut sein, und auch Zeit investieren, so wie der ist"
Und nun heute:
Die blauen Sachen aus den Inis tragen doch nur die wenigsten.
Die die nun 80 werden können sich direkt T8 Teile und Ulduarniveau durch Marken aus Naxx erarbeiten
PvP und PvE sind viel zu sehr getrennt. Sicher damals konnte man auch sehen wer was machr, ABER heute kann man nichtmal mehr wirklich gut mit PvP Equip PvE machen. Es geht auch heute nichtmehr das man mal sagt als PvE´ler "Hm ich mach mal aus Spass PvP". Weil eh 5 Leute mit full PvP set kommen und einen Wegrozen weil man keine Abhärtung hat.
Neulinge werden überhaupt nicht beachtet. "Du wilst mit dem Raiden anfangen und hast nichtmal ein T-Teil...NENE Weg mit dir". Damals kam man mit Blauen Sachen schon in Raidgilden.
Und vorallem: Damals musste man mal Taktik und Skill haben. Heute muss man nur mitm Kopf auf die Tastatur schlagen und man packt den bossfight. Damals schrien sie das TS zusammen so koordinieren musste man sich.
ALLES wird genervt. Für die guten Gilden bleibt es 2 Wochen lang anspruchsvoll, danach:
"Machtg 20% weniger Schaden"
"Der Buff den Boxx XX bekommt wurde entfernt"
Das ist jedenfalls meine Meinung:
WOW-Niveau sinkt und sinkt und sinkt mit jedem Patch.
Richtig anspruchsvolles gibt es nur selten. PDK,Ulduar, Naxx, Sowas macht man heute an einem Abend.
 
PDK,Ulduar, Naxx, Sowas macht man heute an einem Abend.
Mit welcher Ausrüstung? Im Hardmode?

Geh doch mal mit T6 nach Kara, war es deshalb zu leicht?

Ja, man kommt mittlerweile schneller an hochwertige Ausrüstung. Aber wenn man die Instanzen mit der dafür vorgesehen Ausrüstung absolviert, ist es zwar nicht ultraschwer, aber bestimmt nicht zu leicht.
Für die, die mehr wollen, gibt es die jeweiligen Erfolge und Hardmodes.
Die haben diejenigen, die von "zu leicht" reden aber oft nicht gemacht... weil sie zu leicht sind? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh... Wie viele Menschen sind bis dato die hundert Meter unter zehn Sekunden gelaufen? Eine Handvoll? Nun, ich finde es gerade äußerst belustigend, mir vorzustellen wie diese in New York (die meisten davon sind wahrscheinlich US-Amerikaner) auf dem Times Square, oder vielleicht auf Jamaika, im Renn-Dress und mit all ihren Medaillen um den Hals, nach 10-Sekunden-auf-75-Metern-Rennern im /2 suchen^^

Hmmm, die Goldmedaillien hat doch mittlererweile jeder. Die die sie nicht im Rennen gewonnen haben bekamen sie indem sie 5x die 10m in unter 1 Std. rannten.
Das freut natürlich all jene die wirklich trainierten um ihre Goldmedaille in einem Rennen zu gewinnen.
 
genau das meinte ich^^

JA, der "Checker" ist halt nicht nur auf D-MAX unterwegs
smile.gif


Über Langeweile hat sich gefälligst nur jemand zu beschweren der sämtliche Hardmodes bei ausgeschaltetem Monitor und nur durch Tastatureingabe seiner 3-beinigen Katze bewältigt hat !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will mal versuchen, hier etwas zu verstehen.

man beschwert sich hier, dass jeder dahergelaufene die gleichen items hinterhergeworfen bekommt, und man sich deshalb nichtmehr profilieren kann?

soweit ich weiss, gibts doch in den hardmodes besonders tolle sachen, die man sonst nirgends bekommt.

und wenn ihr profilierer die anhabt, wisst ihr doch, was ihr geleistet habt. und wen ihr dann jemanden trefft, der das ding auch anhat, könnt ihr sicher sein, dass der auch zu der hardmode-elite gehört. ihr könnt euch dann ein wenig gegenseitig an euren virtuellen pullerman fassen und die welt ist wieder in ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thx @ TE... du hast das Thema nicht kapiert. Wie die meisten eigentlich. Außerdem wirfst du alle Spieler mit Erfolgen in eine Schublade.

Das was du als "Vielspieler" bezeichnest, ist im Grunde der übliche Casual. Leute die 5 Stunden täglich WoW Spielen und mit irgendeiner Casual-Gilde, Casual-Content abfarmen oder ihre Dailies machen und für besseres Equip Marken-farmen, aber um alles so einfach wie möglich zu gestalten sich auch Leute mit viel zu gutem Equip für die Instanz aus dem Handelschannel suchen. Ich nehme an das diese, über Gelegenheitsspieler meckernde, sich selbst nie als "Casual" bezeichnende Gruppe von Spielern in Foren wie bei Buffed 95% der Leute stellt, die hier posten.

Diese Ganze Diskussion wurde mit einem Beitrag hier auf Buffed zum Teil eröffnet und geprägt in dem Ensidia den mangelnden Schwierigekitsgrad von Naxx anprangerte. Inzwischen hat eigentlich kaum noch jemand den Content wirklich clear. Man muss sich halt mal reinziehen wie wenig Spieler eigentlich überhaupt mal Algalon gesehen haben, vor allem im 25er. Und wer hat schon PdOK 25 clear? Auch nicht die meisten. Und trotzdem schreiben hier täglich hunderte Leute wie einfach alles ist.

Ach ja!
Und gehst du eigentlich auch durch die Stadt und bezeichnest die Leute, die meinen früher war alles besser und die Jugend hat es viel zu leicht und trotzdem nen Auto mit Navigationssystem benutzen auch als Shizophren?
Also bitte! Nur weil sich die Leute es einfach machen wollen und sich darüber beschweren, dass andere Dinge zu einfach sind, sind die alle deiner Meinung nach Shizophren... sorry... aber in meinen Augen lieber TE bist du ein ziemlich kurzsichtiger Mensch.
 
JA, der "Checker" ist halt nicht nur auf D-MAX unterwegs
smile.gif


Über Langeweile hat sich gefälligst nur jemand zu beschweren der sämtliche Hardmodes bei ausgeschaltetem Monitor und nur durch Tastatureingabe seiner 3-beinigen Katze bewältigt hat !
Darf ich jetzt darauf schließen, daß du dich getroffen fühlst oder daß du das alles schon hinter dir hast und dich langweilst? Ist der Einstiegsinhalt zu leicht und der Endinhalt zu schwer? Was nu?
 
Darf ich jetzt darauf schließen, daß du dich getroffen fühlst oder daß du das alles schon hinter dir hast und dich langweilst? Ist der Einstiegsinhalt zu leicht und der Endinhalt zu schwer? Was nu?

Ich vermute eher das die hardmodes zu schwer sind, ich denk an der schwirigkeit des spiels hat doch auch keine sau interesse, die wollen ihre Epics und wenn sie das haben ist der content für die "clear" die hardmodes interessieren doch garn icht, und somit auch die schwirigkeit nicht, ist also für die auch kein grund sich durch die hardmodes zu beisen, kriegen ihre Glitzer rüstungen ja net =D
 
Hmmm, die Goldmedaillien hat doch mittlererweile jeder. Die die sie nicht im Rennen gewonnen haben bekamen sie indem sie 5x die 10m in unter 1 Std. rannten.
Das freut natürlich all jene die wirklich trainierten um ihre Goldmedaille in einem Rennen zu gewinnen.
was genau hast Du an "reiß-nicht-immer-alles-aus-dem-zusammenhang-heraus" nicht verstanden?

gibt es hier eigtl auch eine Mute-Funktion oder wenigstens ne ignore-Möglichkeit?^^
 
Hm, mir gefällt die Community auch nich, das stimmt...
aber an den Ausdruck Schizophren hab ich nicht gedacht...
...gefällt mir
dance.gif

Stimmt aber echt überein was du da gepostet hast, respekt!
top.gif
 
@seydo: So seh ich das auch.
Nur weil man sich in PdK austobt, hat man noch lange nicht den "Content clear". Wer von den fleißigen Kreuzzüglern hat schon alles den Rat, Yogg, oder Algalon fallen sehen? (oder eher: nicht nur sehen, sondern aktiv daran teilgenommen^^)
Für mich persönlich ist Ulduar erst geschafft, wenn bei mir "Sternenrufer" vorm Namen steht und nicht vorher. Und das nicht mit T9/10!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@seydo: So seh ich das auch.
Nur weil man sich in PdK austobt, hat man noch lange nicht den "Content clear". Wer hat von fleißigen Kreuzzüglern schon alles den Rat oder Yogg, oder Algalon fallen sehen? (oder eher: nicht nur sehen, sondern aktiv daran teilgenommen^^)
Für mich persönlich ist Ulduar erst geschafft, wenn bei mir "Sternenrufer" vorm Namen steht und nicht vorher. Und das nicht mit T9/10!

Tja...ist schade was aus der Community geworden ist, aber das sieht man leider auch an der gesellschaft, grade ich krieg das jeden tag zu spüren deswegen muss man sich eigendlich über das was in WoW passiert auch nicht mehr wundern...
 
Ja, das stimmt. So wie das Miteinander (oder auch Gegeneinander) in Wow praktiziert wird, so ist es doch auch im RL. Keiner gönnt dem Anderen was und man ist sich selbst der nächste. Und wenn man dann Hilfe braucht, wundert man sich, daß sich keine Sau für einen interessiert.
Es lebe die Spaßgesellschaft -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück