Schizophrene WoW-Community

pseudo Psychologie kann ich dazu nur sagen^^ hier werden Ausagen verschiedenster Spielertypn über einen Kamm geschoren!
was den TE wohl bewogen hat diesen post loszulassen, hierüber lässt sich trefflich philosophieren
smile.gif
wer wohl hier den Schuss nicht gehört hat.
 
Deine Beispiel haben einen unverzeihlichen Haken:

Unzulässige Verallgemeinerung.


Du erzählst das "Die Vielspieler" sich über die Vereinfachung empören und das gleichzeitig "Die Vielspieler" nur high-euqippte Spieler dabei haben wollen.

Das wäre in der Tat ein Widerspruch wenn....ja wenn es sich um exakt die gleiche Gruppe handeln würde.


Wer sagt dir denn das die Vielspieler die im Forum rumgeflennt haben die gleichen sind wie die, die du im Handelschat liest ??
Können doch völlig andere Personen sein.

Sorry war wohl nix

Woher willst Du wissen, dass es nicht die gleichen Leute sind? Vielleicht hat er sich ja auf Leute von seinem Server bezogen, die in den Foren rumheulen? Bloß weil er keine Namen nennt oder so, heißt es nicht dass es zu trifft.

Sorry war wohl nix
tongue.gif


Und ansonsten kann ich dem TE nur zustimmen, es ist echt schlimm geworden. Wenn man in Handelschannel liest, dass se DD´ler mit mindestens 4K DPS für Burg Hero suchen, dann fällt einem nix mehr zu ein.

Die Leute verlassen sich zu sehr auf die Angaben von Addons, sei es diese bekloppten DMG-Addons oder irgendwelche Bossmods. Aber ob eine Klasse bzw. ein Spieler z.B. Gegner im CC hält oder die eigenen Leute dispellt, dass guckt groß keiner nach.

Einer der z.B. an der Übungspuppe 5K DPS fährt, fährt diese nicht zwangsweise auch bei einem echtem Bosskampf, weil da einfach zu viele Faktoren miteinfliessen.
 
Hallo WoW-Spieler,

Wortklärung: Schizophrenie soll hier im landläufig gebrauchten Sinne verstanden werden, als Persönlichkeitsspaltung und nicht im eigentlichen pathologischen Sinne (siehe auch Wikipedia).

Persönlich gespalten, mit unterschiedlichen Persönlichkeiten...die rechte Hand weiß nicht was die linke tut...der eine Teil des Kopfes sagt "Hüh" der andere "Hott"..., so kommt mir die WoW-Community vor.

Beispiele gefällig?

- In den diversen WoW-Foren jammern die Vielspieler herum, dass "alles" (?) einfacher wird in WoW, dass man sich nichts mehr "erarbeiten" (?) muss und dass man die epischen Gegenstände für "umsonst" (?) bekommt. Gleichzeitig suchen genau diese Spieler im Handelskanal nach Mitspielern für einen schnellen "daily hero Martkenrun" ---> Holla... geht's noch? Schneller Markenrun? Was ist mit erarbeiten?

- Ebensolche Vielspieler suchen im Handelskanal (warum auch immer dort?) nach diesen Mitspielern, wobei die DD aber mindestens 4k dps fahren sollen! Geht's euch noch gut? ODer hat wieder die andere Persönlichkeit von eurem Kopf besitz ergriffen und weiß nicht, was die andere im Forum gepostet hat. Frage: Wie soll ein Spieler, dessen Char gerade die ersten heroics gemacht hat an 4k dps kommen? Nur mal so am Rande: Wer 4k dps sucht soll nach Naxx oder noch weiter nach oben...

- Manchmal suchen jene Vielspieler auch händringend einen Tank. Gleiches Spiel wie bei den DD's die sie suchen. Tank wird (teilweise) nur akzeptiert wenn er voll episch ausgerüstet ist und HP auf Ulduar-Niveau hat. Gleichzeitig raunzen jene Vielspieler in den Foren, dass Blizzard alles zu einfach macht und den Spielern alles "umsonst" gibt! Habt ihr noch alle Tassen in der Vitrine? Ihr setzt die Messlatte durch euere "Anforderungen" so hoch wollt aber nicht, dass Normalspieler gut an die entsprechenden Gegenstände rankommen.

- Was ist das für ein Gezerre jetzt um die käuflichen Pets! Welch ein Wehklagen... Hm, jetzt gibt Blizzard mal nichts umsonst, und schon ist es auch nicht recht. Mal im ernst: Was haben die Pets für eine Auswirkung auf das Spiel? Wisst ihr nicht...dann sag ich's euch: KEINE! Aber euer Ego will das nicht einsehen. Die eine Persönlichkeit in euch hätte das Pet gern "umsonst" (man will ja ein bisserl protzen), die andere Hirnhälfte regt sich aber mächtig über den Kostenfaktor auf. Einfach lachhaft.

Fazit:
Es ist nicht das Spiel WoW das schlechter wird, es ist nicht der Hersteller, der das Spiel verhunzt, nein, es ist die Community die echt ein bisschen "schizophren" ist.

Gruß
Billy


Sry für den fullquote aber das ist alles sowas von richtig! Ich dacht immer ich wäre der einzige aber ich muss sagen, dass jeder Punkt stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele Spieler, viele Meinungen. Mehr gibts nicht zu sagen.
Mit Schizophrenie hat das nur bedingt etwas gemein.^^
 
Also ich finde, das der content nicht zu einfach ist, sondern es ist lediglich zu einfach an epics zu kommen.(außerdem ist der Content ja noch nicht zu ende, also erstmal abwarten, ob man Artas mal eben so im ersten try im 25 hero legt, dann dürft ihr sagen, WoW ist das einfachste Spiel ever) 
tease.gif


Der Großteil der Spieler hat Ulduar hardmode und PDK 25 hero noch nicht clear und das ist auch Fakt.
paladin.gif


@TE:Ja, die Community hat ein Anteil daran, das das Spiel nicht das Beste ist

@itemshop: So lange es keine Spielvorteile zu kaufen gibt, muss man sich noch nicht aufregen, wenn es kommt, auf jeden fall
biggrin.gif


gruß
 
/sign

Genau darum macht es kein Spaß mehr weil Leute warum auch immer zu viel Zeit haben sich in Foren über "dummes" Zeug aufzuregen das es doch alles viel zu einfach ist. Ich glaube 95 % der Leute haben nicht mal die Ulduar Hardmodes clear.

Sie wiedersprechen sich selbs wie der TE schon sagt. Das ganze min4 k dps im /2 gabs in BC alles nicht da wurde vielleicht schon darauf geschut in welcher Gilde er spielt oder was für ein Equip er hat.

Mein schönster Vergleich ich wurde nach einer WoW Pause mit meiner Hexerin level 80 hab die normalen Inis auch schnell durch gehabt un da auch so ziemlich alles an Items mitgenommen was so für mich dropte. 1-2 Tage später lese ich im /2 Suchen DD 4/5 Vio Hc. Ich ok da gehste mit invite bekommen 5 sek in der Gruppe = kick. Ich denk mir nichts böses dabei un frag nochmal nach was den los sei darauf hin meinte der Gruppenleiter nur du hast 15 k HP und willst HC gehn was bist den du für eine/r. Ok alles klar
meeting.gif


Ich finde es gut was Blizzard macht. Nur die Spieler sollte sich vielleicht mal Gedanken machen ! doch so ist der Mensch der einfachste Weg ist auch meisstens der beste ? und suchen Fehler immer bei anderen bevor sie sie bei sich selbst suchen / finden

/Sign

War oft in genau der selben Situation mit meinem neuem Main!

Frage an euch: Ist auf euerm Server auch der Locked-Hype entfacht?

Den ganzen Tag wird im /2 nach Top Leuten für Raids gesucht, samt Gearcheck, wo ich oft trotz 232 Itemlvl (Fahre 4.8k Dps) nicht

mitgenommen werde. Zusätzlich wird das Wunschitem des Leads und dessen Kumpels im Raid LOCKED.

Und kaum ist die Super Gruppe entstanden löst sich der gesamte Raid zu 50% bei 1 oder 2 Wipes auf.

(Hab seit 4 Wochen nicht mehr Naxx gecleart, weil sich die Gruppe immer auflöste, wegen irgendnem Scheiß)

Sogar für Obsi 10 suchen die Leute nach 4.5k DPS DDs. Bei der Frage ob 4k DPS (Von meinem Paladin) nicht reichen kam ein Nein. Unglaublich!

Naja was soll's, Spaß hab ich schon noch - Und Serverwechsel Inc soon.

Zum TE sag ich nur /Sign
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher willst Du wissen, dass es nicht die gleichen Leute sind? Vielleicht hat er sich ja auf Leute von seinem Server bezogen, die in den Foren rumheulen? Bloß weil er keine Namen nennt oder so, heißt es nicht dass es zu trifft.

Er schreibt " in diversen WOW-Foren" und dann " Im Handeslchat"

Und du kommst du um die Ecke gebogen und willst mir weismachen, dass er genau die Leute, die in den diversen Foren rumheulen in dem Handelschat seines Servers wiederentdeckt hat
biggrin.gif


Auch nicht besser
smile.gif
 
Ich verstehe bei diesen ganzen Diskussionen nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll. Im Endeffekt geht es um das uralte Thema Risk vs Reward. Wenn das Risiko oder der Einsatz zu gross ist für das was man bekommen kann werden sich die casual Spieler beschweren. Wenn der Einsatz zu gering ist für das was man bekommt beschweren sich die Pro Gamer.

Und letzteres Problem löst man nicht damit, dass man sich selber das Spiel schwer macht, indem man mit weniger Spielern etwas macht, das für mehr Spieler vorgesehen ist, oder bestimmte Dinge macht nachdem man dazu extra schlechtes Equipment angezogen hat. Wenn es soweit ist, dass man dies tun müsste, dann ist der Content schlicht zu einfach, weil normalerweise das Spiel dafür verantwortlich sein sollte die Herausforderung zu schaffen, nicht der Spieler selber. Risk vs. Reward..

Es ist meiner Meinung dann nicht schizophren wenn Pro Gamer (egal ob selbst ernannt oder objektiv betrachtet - anderes Thema) mit Gleichgesinnten spielen wollen und demzufolge dann auch gezielt nach anderen Spielern suchen, die einen ähnlichen Gear Level aufweisen oder eine eine ähnliche Spielweise haben. Das hat man in jedem Spiel und es ist Grundlage für Gilden jeglicher Art. Dadurch, dass man mit Pickups mit anderem Gear Level oder Spiel"Skill" zusammenspielt wird der Content oder das Spiel selber aber nicht schwieriger und es ist auch keine Herausforderung wenn man andere Mitspieler eingeladen hat, die sich als Klotz am Bein herausstellen, sondern dann einfach ein Ärgernis.

Wenn sich diese Spieler in Foren darüber beschweren, dass ihr Spiel zu einfach geworden ist, weil das Verhältnis Risk vs Revard nicht mehr stimmt, dann kann man nur vergleichen ob es bisher anders war, aber eine subjektive Meinung "Ich wipe dort jedesmal, deswegen ist es schwierig" oder noch besser "wenn euch die Raids zu einfach sind dann geht in die Arena und macht PvP" ist ganz einfach argumentativ schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine ganz einfache Lösung für das "Es ist doch alles so einfach geworden"-Problem wäre es, sämtliche und ja ich meine wirklich sämtliche Taktikguides zu verbieten. Weil sind wir mal ehrlich... Welche Gilde geht einen unbekannten Content an ohne nicht vorher zumindest einen Blick in einen Guide geworfen zu haben, den eine der wenigen Topgilden für den Conent geschrieben hat? Die meisten kennen doch schon sämtliche Taktiken und Bossfähigkeiten noch bevor sie den Boss überhaupt zu Gesicht bekommen haben.
Wenn ich schon im voraus weiß was mich erwartet, was ich zu tun habe, wo bleibt da noch die Schwierigkeit die ja alle so vehement fordern? Wird ein Boss nicht schon schwerer wenn ich überhaupt keine Ahnung habe was er für Fähigkeiten hat? Wie viel Phasen der Kampf hat? Ob er überhaupt welche hat? Kommen Adds, kommen keine? usw usw usw...

Wenn man man überlegt dass 3.3 noch nichtmal draußen ist und trotzdem kann man sich mit Taktikguides der einzelnen Bossen jetzt schon totwerfen. Bis 3.3 draußen ist kann der Großteil die ganzen Guides schon in und auswendig um sich danach zu beschweren wie einfach es doch gewesen war.

Ob ein Content schwer ist oder nicht, entscheidet noch immer die breite Masse und nicht die Minderheit. Egal ob sich die Minderheit jetzt aus Vielspieler, Topspieler, Gelegenheitsspieler oder wie auch immer diese Spielergruppe heißen mag, zusammensetzt. Wenn die Minderheit sagt "Es ist zu schwer/leicht" heißt das noch lange nicht, dass die Mehrheit das genauso sieht. Es ist vollkommen egal wie oft und wie lange man darüber jammert oder sich wegen unterschiedlichen Meinungen streitet, Blizzard sitzt am längeren Hebel und wird auch weiterhin ihr Spiel nach der Mehrheitsmeinung konzipieren. Findet euch einfach damit ab.

Wenn ich so lese dass gefordert wird die Items sollen sich gefälligst nach Schwierigkeitsgrad unterscheiden, dann frage ich mich jedesmal, warum diese Leute das Spiel eigentlich spielen. Aus Spaß oder rein um sich zu profilieren? Wie wäre es mit einem Achievment wofür die Spieler ein "Imba" vor den Namen gesetzt bekommen wenn sie ihr, nur durch Heroraids erhältliche, T-Set komplett haben damit es auch ja jeder erkennt, sollte die billig Variante des T-Sets farblich ein klein wenig anders aussehen und man den Unterschied deswegen nicht schon auf 100m Entfernung erkennen kann.

Wenn ich lesen muss, dass Spieler nicht in Hero Instanzen mitgenommen werden obwohl sie für Heroinstanzen schon überequippt sind, dann frage ich mich ernsthaft ob in dem Spiel etwas falsch läuft oder im Kopf der entsprechenden Spieler. Scheinbar setzt mit Erhalt des ersten T-Teils ein gewisser chemischer Prozess im Gehirn ein, welcher die Erinnerungen an die ersten Tage auf Level 80 nach und nach löscht. Mit jedem T-Teil welches der Spieler erhält beschleunigt sich der Prozess und mit Vervollständigung des gesamten Sets hat der Spieler sämtliche Erinnerungen verloren und glaubt allwissend und besonders alleskönnend auf die Welt gekommen zu sein. Anders kann ich es mir nicht erklären dass man am einen Tag noch über Spieler schimpft welche weniger gut equippte nicht mitnehmen und nur wenige Tage später man keinen Deut besser ist.

Leiden diese Spieler irgendwie an einem "Wie du mir, so ich dir"-Syndrom? So nach dem Motto: "Mir wurde es nicht leicht gemacht, also mache ich es denen die nach mir kommen noch schwerer"?
Entweder bin ich zu blöde um das Prinzip zu kapieren oder zu alt für solche Kinderspielchen.

DPS sind nicht der Mittelpunkt des WOW-Universums, auch wenn es viele denken. Mist ist vergaß dass ein 8k DD der in PDK in den Feuerbomben verreckt ja besser ist als der 6k DD der bis zum Ende überlebt. 6k sind ja auch weniger als 8k. Genau ich hab ja auch vergessen dass der imba 6k Mage der bei den Faction Champions nicht entflucht, dispellt oder cct besser ist als der 3,5k Mage, der die Gegner durch cc aus dem Kampf nimmt, die Heiler beim dispellen unterstützt und den gegnerischen Heiler beim casten unterbricht. Der 6k Mage hat eindeutig mehr Skill, weil er fährt ja auch mehr DPS. Er muss einfach mehr Skill haben. Ja jaaa... Da hat mich doch mal wieder die Ironie des Lebens gepackt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/sign

Genau darum macht es kein Spaß mehr weil Leute warum auch immer zu viel Zeit haben sich in Foren über "dummes" Zeug aufzuregen das es doch alles viel zu einfach ist. Ich glaube 95 % der Leute haben nicht mal die Ulduar Hardmodes clear.

Sie wiedersprechen sich selbs wie der TE schon sagt. Das ganze min4 k dps im /2 gabs in BC alles nicht da wurde vielleicht schon darauf geschut in welcher Gilde er spielt oder was für ein Equip er hat.

Mein schönster Vergleich ich wurde nach einer WoW Pause mit meiner Hexerin level 80 hab die normalen Inis auch schnell durch gehabt un da auch so ziemlich alles an Items mitgenommen was so für mich dropte. 1-2 Tage später lese ich im /2 Suchen DD 4/5 Vio Hc. Ich ok da gehste mit invite bekommen 5 sek in der Gruppe = kick. Ich denk mir nichts böses dabei un frag nochmal nach was den los sei darauf hin meinte der Gruppenleiter nur du hast 15 k HP und willst HC gehn was bist den du für eine/r. Ok alles klar
meeting.gif


Ich finde es gut was Blizzard macht. Nur die Spieler sollte sich vielleicht mal Gedanken machen ! doch so ist der Mensch der einfachste Weg ist auch meisstens der beste ? und suchen Fehler immer bei anderen bevor sie sie bei sich selbst suchen / finden

Ganz genau
Dumme Bobs die das Maul aufreissen aber nicht mal nen 10 o. 25 Raid schaffen der länger als ne Std. dauert.
Die meisten dieser Lowbobs glauben wenn sie PDK 10 gemacht haben sie hätten dick was gerissen......... nö habt ihr nicht, dass is die Deppen INI in einem Raum von Blizz.
Wer von den jaulern hat denn den 310% Proto für U10 HM ? Genau......

Und am schlimmsten sind diese DPS Loser, dumm wie 1qm Feldweg, gerade fähig 1-2 Tasten zu drücken aber bei Mimi HM dauer Tot.
Und so btw. an die Schreier die immer sagen "uhhh alles is so einfach" stimmt auf der einen Seite schon, aber PDK 10 oder gar PDK 25 HM, wer hat das schon clear hier ?
Wer hat full 258 I level, sprich alles was zu holen geht ?

Und ja, leider kann man diese Flachzangen nicht mehr so toll unterscheiden da es anständige Start Items eben schon für Hero Marken gibt und genau deswegen
werden die dumm Bobs auch nur mit diesen Items rumlaufen und es nicht schaffen den HM zu clearen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz genau
Dumme Bobs die das Maul aufreissen aber nicht mal nen 10 o. 25 Raid schaffen der länger als ne Std. dauert.
Die meisten dieser Lowbobs glauben wenn sie PDK 10 gemacht haben sie hätten dick was gerissen......... nö habt ihr nicht, dass is die Deppen INI in einem Raum von Blizz.
Wer von den jaulern hat den den 310% Proto für U10 HM ? Genau......

Der Mensch tendiert bekanntlich dazu, immer nach jemandem zu suchen über den er sich erheben kann.
WOW ist dazu ein ideales Pflaster.
Hier schafft es auch der, der bisher noch rein gar nicht auf die Reihe bekommen hat in seinem Leben, noch Bobs und Noobs und Deppen und Idioten und Lowbobs zu finden, denen er sich überlegen fühlen kann.

Wenns hilft
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Billy ich muss dir auch recht geben ^^

Es ist wirklich schwierig wieder darüber zu diskutieren warum wieso alles so ist...

Es ist auch schwer zu sagen das man mit fragen von dps, live und mana alles kaputt macht ist wieder rum auch falsch..

Denn die Alte Diskussion Tank, Healer und DD ist wieder am aufflammen..
Erklärung:

1. Je weniger Live der Tank hat umso mehr muss der Heal healen...Ergo... schnell wenig Mana
1.1 Je mehr live der Tank hat umso weniger muss gehealt werden...Ergo... mehr Mana (tank kann mehr mops ziehen)

2. Je besser die DD´s umso schneller liegt der Boss ... ERGO:::: Tank lebt länger ,Healer hat mehr Mana und die Ini oder Raid erfolgreich beendet

Daher kann man viele Spieler verstehen das sie immer nur die besten suchen und das die Comm sich so entwickelt...

Jeder dem das nicht gefällt muss sich daran kein beispiel sondern sollte es anders machen.. Aber da frage ich mich ob das überhaupt geht ?

Das kann nur jeder für sich beantworten und dem entsprechend Handeln..

Ps: Vllt klappt es ja das wieder etwas ruhe in wow reinkommt und irgendwie jeder es genießen kann...

Mfg

PPS: Ich gehe mit jedem in eine Instanz und versuche das beste herauszuholen, was soll es wenn gewipte wird, Ich sehe es als Game und nicht als mein RL ... Mir wurde auch oft geholfen und jeder sollte die möglichkeit haben an Equip rann zukommen...

Oh man mir is schlecht.
Sag mal schon mal nen Tank gespielt ?
Ich spiele Heal und Tank und LIFE ist nicht alles ! Im Deppen Hirn einiger WoW napen ist das vielleicht so aber leider ist das nur die Halbe Wahrheit.
Beispiel:
PDOK 10, ein DK Tank mit 42,8K Life, ein Krieger Tank mit 47K Life, der DK hat nach dem Spot halbwegs gefressen, der Krieger is nach seinem Spot fast umgefallen.
Beim 2ten Spot is uns der DK gestorben. Und WARUM, weil dieser Lowbob von Krieger so toll Life gesockelt hat und 3,4% Hit hatte und sein Spots 2x verfehlt haben.
Tolle Wurst, der DK hatte dann am ende 4 Stacks und das hält weder ein DK noch ein Krieger aus.

So btw.... der DK hatte dafür abnormales Avoid/Parry und wir haben den ersten Boss doch gelegt, dafür hatte unser toller Life Krieger wenig Avoid und hat auf die Fresse bekommen und
musste.....ohhhh Wunder mehr geheilt werden.
 
Hallo WoW-Spieler,

Wortklärung: Schizophrenie soll hier im landläufig gebrauchten Sinne verstanden werden, als Persönlichkeitsspaltung und nicht im eigentlichen pathologischen Sinne (siehe auch Wikipedia).

Persönlich gespalten, mit unterschiedlichen Persönlichkeiten...die rechte Hand weiß nicht was die linke tut...der eine Teil des Kopfes sagt "Hüh" der andere "Hott"..., so kommt mir die WoW-Community vor.

Beispiele gefällig?

- In den diversen WoW-Foren jammern die Vielspieler herum, dass "alles" (?) einfacher wird in WoW, dass man sich nichts mehr "erarbeiten" (?) muss und dass man die epischen Gegenstände für "umsonst" (?) bekommt. Gleichzeitig suchen genau diese Spieler im Handelskanal nach Mitspielern für einen schnellen "daily hero Martkenrun" ---> Holla... geht's noch? Schneller Markenrun? Was ist mit erarbeiten?

- Ebensolche Vielspieler suchen im Handelskanal (warum auch immer dort?) nach diesen Mitspielern, wobei die DD aber mindestens 4k dps fahren sollen! Geht's euch noch gut? ODer hat wieder die andere Persönlichkeit von eurem Kopf besitz ergriffen und weiß nicht, was die andere im Forum gepostet hat. Frage: Wie soll ein Spieler, dessen Char gerade die ersten heroics gemacht hat an 4k dps kommen? Nur mal so am Rande: Wer 4k dps sucht soll nach Naxx oder noch weiter nach oben...

- Manchmal suchen jene Vielspieler auch händringend einen Tank. Gleiches Spiel wie bei den DD's die sie suchen. Tank wird (teilweise) nur akzeptiert wenn er voll episch ausgerüstet ist und HP auf Ulduar-Niveau hat. Gleichzeitig raunzen jene Vielspieler in den Foren, dass Blizzard alles zu einfach macht und den Spielern alles "umsonst" gibt! Habt ihr noch alle Tassen in der Vitrine? Ihr setzt die Messlatte durch euere "Anforderungen" so hoch wollt aber nicht, dass Normalspieler gut an die entsprechenden Gegenstände rankommen.

- Was ist das für ein Gezerre jetzt um die käuflichen Pets! Welch ein Wehklagen... Hm, jetzt gibt Blizzard mal nichts umsonst, und schon ist es auch nicht recht. Mal im ernst: Was haben die Pets für eine Auswirkung auf das Spiel? Wisst ihr nicht...dann sag ich's euch: KEINE! Aber euer Ego will das nicht einsehen. Die eine Persönlichkeit in euch hätte das Pet gern "umsonst" (man will ja ein bisserl protzen), die andere Hirnhälfte regt sich aber mächtig über den Kostenfaktor auf. Einfach lachhaft.

Fazit:
Es ist nicht das Spiel WoW das schlechter wird, es ist nicht der Hersteller, der das Spiel verhunzt, nein, es ist die Community die echt ein bisschen "schizophren" ist.

Gruß
Billy

/SIGN

100 %
 
Ja fakten.... früher gabs sowas wie token für t teile nicht.... da musstest du glück dass beim 40 mann genau das teil droppt das du brauchst, kannst dir ja die warscheindlichkeitsrechnung machen....

40 mann, dazu kommen x verschiedene items die droppen könnten, vielleicht 3 leute die das teil auch brauchen und würfelglück.... genau nach diesen kriterien hat man früher items bekommen....

heute gibts n token das für 3 klassen gilt und das wars, nebenbei kannste noch marken sammeln und archa farmen....

das sind einfach fakten, klar sind es meine, aber auch deine oder sonstwem welche, das ist tatache, das hat mit mir nix zu tun....

Zig Seiten BLUBB, nur wenig sinnvolles und intelligentes und um auf dem "Niveau" zu bleiben dieser Post da oben als Beispiel:

Früher, man, das waren Zeiten, als der Bildaufbau bei einem "Onlinegame" noch eien halbe Minute gedauert hat, Hammer.
Früher, als man noch Kopfkissen über den Akkustikkoppler gelegt hat, damit die Verbindung zur Mailbox nicht abriss, was für Zeiten.
Früher, als man am 64er noch mit dem Lötkolben selbst Veränderungen vornhmen konnte ..............
Früher, als sich nicht jeder DEPP einen Computer leisten konnte und man noch "kuhl" war, weil man selbst einen bessessen hat und damit mehr als die Einkaufsliste erstellen konnte.
Früher, als man noch was im HIRN haben musste um ins "Internet" zu kommen, weil die Betriebssysteme nicht für jeden HONK schon alles onboard hatten und man somit "online" quasi unter sich gewesen ist, herrlich.
Früher, als Foren und ähnliches noch ein gewisses Niveau hatten und die ganzen Trolle instant gekickt wurden, wenn sie Beiträge verfasst haben, die nichts mit dem Thema zu tun hatten, als die Moderatoren noch ihren Job gewissenhaft und nicht herablassend ausgeübt haben und trotzdem nicht dafüpr bezahlt worden sind.
Früher, als man nicht für jeden SCHEISS ein AddOn nachgeworfen bekommen hat, sondern selbst noch spielen können musste.
Früher, als es noch keine Ingame-Makros gab und sich die ganzen Spinner nicht einen runterholen konnten, so wie heute, weil sie denken sie sind toll und dabei nur ein Makro abfeuern.

Merkste was ?

Das Leben schreitet voran, genauso wie die Entwicklung von Software / Spielen.

Früher, da gab es drei Sorten Fußballschuhe und dazu zwei Sorten Schraubstollen, einen für weiche und einen für harte Plätze.
Früher, da war der Fußball aus Leder und musste auch ins Tor geschossen werden, heute sind die Dinger computeroptimiert, aber die Spieler schiessen immer noch daneben, schon doof oder, denn die haben eben kein Makro.
Früher, da haben 3 Millionen Leute WoW gespielt, da gab es Level 60, heute gibt es Level 80 und viermal so viele Spieler, aber natürlich soll alles so bleiben wie früher, nur keine Veränderungen .......... nur wer würde heute noch WoW spielen, wenn alles so wäre wie FRÜHER ?

Wer spielt heute noch regelmäßig Spiele, die 4 Jahre alt sind ?
Diese Spiele waren doch FRÜHER so toll, warum sind sie es heute nicht mehr ?

Früher ist man zur Telefonzelle gelaufen, wenn Mama oder Papa nicht erlaubt haben, das man von zu Hause aus wegen "Unfug" jemanden anrufen oder sich verabreden wollte, heute hat jeder Säugling schon ein Handy .............
Früher, da waren die Leute noch in der Lage sich in ihrer Muttersprache brauchbar zu artikulieren, heute fragt man sich eher, ob die Evolution rückwärts läuft und das sogar bei vermeintlich "durchschnittlichen", also "normalen" Leuten.

Die Beispiele ließen sich endlos fortführen, aber ich hab keine Lust mehr, denn der ganze Müll ist einfach nur lächerlich.

Hier im Forum und in allen anderen WoW-spezifischen Foren weltweit diskutieren nicht einmal 2 Prozent aller angemeldeten Spieler und trotzdem denken, nein, glauben viele, das nur wichtig ist, was ihr kleines Ego und ihr eingeschränkter Horizont ihnen vorgaukeln ...............

Kommt mal runter von euren Bananenpalmen.

Und damit das Ganze nicht komplett OT wird: ich stimme dem TE im Großen und Ganzen zu, nur bringt es nichts sich über diese Leute aufzuregen, sie kapieren es eh nicht, denn dazu müssten sie nachdenken und die Fähigkeit zur Einsicht besitzen.
 
heutzutage rennt wirklich jeder mit imba zeug rum aber vielleicht 5% der gamer haben was aufm kasten^^,

Da hast Du es unbewusst auf den Punkt gebracht: Diese 5% sind Blizzard ziemlich scheissegal, weil Sie ihr Geld nämlich mit den 95% verdienen. So einfach funktioniert ein Unternehmen. Warum brät McDonalds Burger und keine Grünkern-Bratlinge ( die sind kologisch, gesund und voll politisch korrekt) ?
Ich she es so, bevor ich mir ein "knackiges" Spiel für 50 € kaufe und es nach 3 Stunden gefrustet in die Ecke werfe, weil ich eben nicht über den Geist Einsteins und die Reflexe eienr Klapperschlange verfüge, geb ich 12 € pro Monat aus und spiele WoW zum Spaß. Aber das ist eben meine ganz persönliche Einstallung, die mich jedoch vollkommen flame-immun macht, da sich die Threads gerade hier sowieso gegenseitig neutralisieren. Viel Spass beim Zocken wünsch ich allen.....
 
Früher, als man noch was im HIRN haben musste um ins "Internet" zu kommen, weil die Betriebssysteme nicht für jeden HONK schon alles onboard hatten und man somit "online" quasi unter sich gewesen ist, herrlich.
Früher, als Foren und ähnliches noch ein gewisses Niveau hatten und die ganzen Trolle instant gekickt wurden, wenn sie Beiträge verfasst haben, die nichts mit dem Thema zu tun hatten, als die Moderatoren noch ihren Job gewissenhaft und nicht herablassend ausgeübt haben und trotzdem nicht dafüpr bezahlt worden sind.

Früher, da gab es drei Sorten Fußballschuhe und dazu zwei Sorten Schraubstollen, einen für weiche und einen für harte Plätze.
Früher, da war der Fußball aus Leder und musste auch ins Tor geschossen werden, heute sind die Dinger computeroptimiert, aber die Spieler schiessen immer noch daneben, schon doof oder, denn die haben eben kein Makro.


Früher ist man zur Telefonzelle gelaufen, wenn Mama oder Papa nicht erlaubt haben, das man von zu Hause aus wegen "Unfug" jemanden anrufen oder sich verabreden wollte, heute hat jeder Säugling schon ein Handy .............
Früher, da waren die Leute noch in der Lage sich in ihrer Muttersprache brauchbar zu artikulieren, heute fragt man sich eher, ob die Evolution rückwärts läuft und das sogar bei vermeintlich "durchschnittlichen", also "normalen" Leuten.


So ist es.
 
Eysenbeiss
Jaja und früher das waren noch Zeiten, als man als Adeliger unter die Guillotine musste.
Und früher das waren noch Zeiten, als man dem könig seinen Zehent abgeben musste.
Und früher das waren noch Zeiten, als man Stock und Stein fürs Feuer machen brauchte.......-.-
Schön hast du geschrieben. Nur hast du auch wieder rausgelesen, was du sehen wolltest in dem was du von Skelletor zitiert hast und somit völlig umsonst geschrieben. Skell hat nicht die damalige Zeit verherrlicht, sondern verdeutlicht, wie einfach es ist an Items zu kommen. Also nimm mal weniger Drogen, fantasier ned soviel rum oder lies dir Texte 100mal durch, bevor du in die Tasten haust.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück