Zu diesem "Werte-Wahn":
Ich bin Krieger und hab so nen Durchschnittsitemlevel von ca. 205. Also Heros und
ein bis zwei Markenteile, bzw im Tankequip zwei Ulduar10 Epics. Jetzt versucht damit
mal eine random Naxxgruppe zu finden. Unmöglich! 30k HP unbuff als Tank nimmt keiner
mit, da ist jetzt schon 35k Voraussetzung und als DD steh ich mit meinen 2,2k DPS
auch auf dem Schlauch.
Ich erinner mich da an die Zeit wo die Ersten Naxx10 gingen, da hieß es 1,5k DPS sind
die Voraussetzung für einen guten Run. Es wird für Naxx ein Ulduar+ Equip vorausgesetzt.
Und Jeder der jetzt sagt dass es logisch ist das gute Leute nur mit Guten spielen wollen:
Wer kann beurteilen ob ich ein guter Tank bin wenn ich ohne Raids nicht die Anforderungen
erfüllen kann? Wer will den Skill von Jemanden beurteilen nur anhand der DPS? Ich
sehe ein das man nach den DPS-Werten schaut, es ist halt ein Anhaltspunkt, aber man
sollte in dem Zusammenhang auch das Equip begutachten. Naxx10 liegt bei derzeit
~3k DPS Minimum, dass schafft ein guter blau equipter Mage, oder der 12jährige Markenequipte
DK mit PdK25 ready und seiner ZweiTastenKombo.
Von wegen Skill>Equip, es wird nur auf Letzteres geschaut, wie will man Ersteres beurteilen?
Ja, aus mir spricht grad die Wut darüber dass mich keiner mitnimmt, ja ich könnte auch
täglich alle Heros abklappern, mir für die Marken Equipment holen und dann mit 4-5k DPS
an allen Raids teilnehmen, doch ich mag diese Spielweise nicht.
Man soll sich sein Equip verdienen, ich werde niemals ein für Marken gekauftes T-Teil haben
geschweige denn anziehen, ich möchte dafür raiden, von mir aus drei Wochen oder länger
darauf warten. Ja, ich weis, dass ist dämlich wo es doch einem nachgeschmissen wird, doch
Jeder der hier über die Leichtigkeit von WoW meckert sollte es genauso machen und dann
versuchen random eine Gruppe zu finden...DAS ist die neue Schwierigkeit an WoW!
PS:
Meine Heromarken werden für die accountgebundenen Sachen verwendet, twinken macht
so viel mehr Spaß...auch wenns eine Vereinfachung ist.