Schlachtzugsbrowser – Der größte Fehler von Blizzard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die Aussage das alle das gleiche zahlen und daher auch alle das Recht haben alles zu sehen ist so was von realitätsfern. Im RL z.B. zahlen auch alle das selbe für eine Busfahrkarte und bekommen alle einen Sitzplatz ?

LOL, der Vergleich ist ja sowas von self-owned.

Im Bus bekommen die Schwächsten den Sitzplatz, denn sie brauchen ihn am nötigsten. Die Analogie zu WoW würde bedeuten, das gerade die schwächsten Spieler viel Equip bekommen um ihre "Schwächen" auszugleichen...
Das würde ich persönlich übrigens nicht mal schlimm finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am anfang in der ersten woche fand ich das tool ja echt praktisch. hab 3 chars durchgeschleift und alles lief und flames und gemoser ab.
bosse wurden erklärt und auch nach dem 3ten wipe war alles sachlich..

jetzt wollte ich die 2te woche nochmal durch, aber ging schon krass ab. es wurde einfach nur noch geflamt, wenn der boss nicht im first try lag. aussagen wie "wer nicht mindestens 15k dps fährt fliegt" etc sind öfters gefallen.
wurde überhaupt nicht mehr geguckt und zusammen auch was versucht. fand ich schon traurig und irgendwelche selbsterklärten pros die allen anderen die laune verderben haben mir jetzt auch erstmal nen dämpfer verpaßt.

theoretisch müßte ich die woche noch 2 chars durchschleifen, aber irgendwie tendiert meine lust gegen null.

schon schade irgendwie. hab kein problem damit, wenn man am boss 2-3 anläufe braucht. viele sollten mal vom hohen ross runter kommen und einfach mal schauen. klar ärgerts mich auch, wenn ansagen nicht beachtet werden und wirklich vieeel absprache und taktik brauch es ja nun wirklich nicht für die ersten 4 bosse.

Lieber 5 Mio. Spieler die das Spiel doch etwas ernster nehmen, als 10 Mio. wie jetzt die ihren Char nicht richtig kennen/beherrschen.

Zum Glück hast du darüber nicht zu bestimmen.
Ich komme beim Bowlen selten an die 200, beim Tischtennis bücke ich mich öfter, als ich einen Ball übers Netz kriege. Ein Noob, ein Casual, wer nicht mit mir spielen mag, der lässt es. Aber spielen werde es trotzdem, mir machts Spaß und bisher habe ich stets Leute auf ähnlichem Niveau gefunden.

Beim Schach schaffe ich es auf Landesliganiveau. Lieber 5.000 Spieler, die auf Augenhöhe spielen können, als 10.000, die ich mit ein paar Zügen umklatsch ... dumm und arrogant, nicht wahr?
Klüger wäre es, sich einen der 5.000 zu schnappen und den anderen 10.000 neid- und frustlos ihren Spaß zu lassen.

Kurzum, es werden unter den vielen Millionen Spielern wohl eine handvoll Pros sein, die deinen Ansprüchen genügen. Die findest du vielleicht nicht im Raidbrowser, da zwingt dich auch niemand rein. Mach selbst was draus, aber lass den anderen ihren Spaß, egal auf welchem Niveau. Neid macht hässlich.

Nur zu deiner Info !!!

Ich habe ihn einmal mit meinem Main genutzt und einmal mit einem Twink. Und das waren und werden die beiden einzige male bleiben.
Wo liegt dann Dein Problem? Wurdest Du gekickt wegen schlechter Leistung und traust Dich nicht mehr rein, so dass Du jetzt hier weinen musst und anderen den Erfolg missgönnst?

Im RL z.B. zahlen auch alle das selbe für eine Busfahrkarte und bekommen alle einen Sitzplatz ?
Nein, aber sie können alle mitfahren. In WoW zahlen alle den 13€-Joker und können das LfR benutzen. Erstmal nachdenken bevor man sinnfreie Vergleiche anstellt.

Es wird und es soll auch immer einen Unterschied geben. Wer keine Zeit für WoW hat oder haben will, der soll besser das Geld sparen und es nicht spielen. Lieber 5 Mio. Spieler die das Spiel doch etwas ernster nehmen, als 10 Mio. wie jetzt die ihren Char nicht richtig kennen/beherrschen.
Dein Leben muss echt trostlos sein, wenn die "Leistungen" in WoW das einzige sind, worüber Du Dich definieren kannst.

P.S.: Dreifragezeichen und Du geben ein wirklich niedliches Paar ab. Wann darf man denn zur Verlobung gratulieren?

"Schlachtzugsbrowser – Der größte Fehler von Blizzard"

... Schon alleine deine These ist schlichtweg lächerlich!

Und nun mal zu deiner dürftigen Untermauerung, wo ich ehrlich gesagt etwas schmunzeln musste!

Ich hoffe wirklich das Blizzard den Schlachtzugsbrowser wieder abschafft, sonst sehe ich schwarz für die Zukunft von WoW

Hast du eine Glaskugel zu Hause, oder wie??? Wenn ja, ich will auch eine!!

Den Schritt T13 Teile nur für Leute zugänglich zu machen die raiden gehen fand ich sehr gut. Denn die meisten Raids sind sowieso Stammgruppen und in denen sind nur Leute die ihre Klasse auch beherrschen. Auch die Randomgruppen schaffen es oft nach kurzer Einspielzeit halbwegs den Raid zu clearen.

Ah ja..unser kleiner Egomane, der natürlich 24,99€ im Monat zahlt und sich für was besseres hält, hat gesprochen! \irnoie off

Vielleicht warst du ja noch nicht im RF, aber die Items die man dort bekommt, haben Stufe 384 und der ganz normale Raid 397! Ergo, wenn du normal mit deiner Stammgrp. raiden gehst, hast du Items die höhere Attribute haben, als welche aus dem RF! Wo liegt dein Problem?? Das die Sets "ansatzweise" gleich aussehen??

"...leute die ihre Klasse auch beherrschen." Das hab ich schon öfters gelesen und frage mich, woran du, in diesem Fall, das misst?

Ich stelle mal die Behauptung auf, dass alle Leute, die ihren Char, ehrlicherweise, von lvl. 1 bis lvl. 85 alleine gelevelt haben, ihre Klasse beherrschen! Nur manchmal aber, zur falschen Zeit und am falschen Ort, die falsche Fähigkeit anwenden! Und das heißt noch lange nicht, dass irgendwer seine Kalsse nicht beherrscht!

Der Schwierigkeitsgrad im Raid ist so niedrig, weil die Boss nun wirklich keine Probleme machen und reiner Tank and Spank sind, das man eigentlich die Sachen auch am Raideingang an alle verteilen könnte, ohne den Raid durchgespielt zu haben.

Also erstmal dient dieses Tool dafür, den Leuten, die "Faszination-Raiden" näher zu bringen und wie es sich anfühlt, mit 24 anderen Leuten, im Team, gegen eine Vielzahl von Bossen zu kämpfen. Zweitens, lernen wir hier die Grundmechaniken und Grundabläufe/taktiken der Bosse! Des weiteren muss ich mir doch die Frage erlauben, ob du beide Abschnitte sofort, random, ohne wipe gecleart hast??? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, ohne Vorkenntnisse!

Trotzdem behaupte ich das ich meinen Char in den 5 Jahren in denen ich WoW spiele seht gut kenne und beherrsche

Hier kennt dich kein "schwein".. also ist diese Behauptung völlig fehl am Platz!

Was mich aber am meisten stört ist das kein Boss gelegt wird, ohne das nach der Lootverteilung mind. 5-6 Spieler den Raid einfach verlassen und man wieder warten muss bis die Gruppe voll ist. Da muss Blizzzard dringend was machen.

Also für mich, ist das ein Bestandteil dieser Funktion. Ich raide soweit wie ich komme und soweit wie ich persönlich Lust, Zeit und Motivation habe! Am Freitag z.B waren nach einem Boss, 10 Leute weg und nicht mal eine Minute später, 10 neue Leute da! Gebufft und weiter ging es!

Wo liegt das/dein Problem??

Außerdem sollten sich die GM´s mal den Schlachtzugschat genauer ansehen. Was da an Fäkalsprache allgegenwärtig ist geht auf keine Kuhhaut. Da werden Leute auf das übelste beschimpft. Das kann ja wohl nicht angehen.

Hier musste ich am meisten feiern!!
Hör doch bitte auf zu heulen!!! Sonst leg dir bitte eine Packung Taschentücher neben die Tastatur, zieh dir einen Rock an und aktiviere den Schimpfwortfilter!!

Also bitte Blizzard überlegt euch nochmal, ob solche „Verbesserungen" wirklich sein sollten. WoW sollte ein Spiel sein/bleiben/wieder werden in denen nur die belohnt werden, die auch was drauf haben und nicht freeloot for anyone.

--->

Ah ja..unser kleiner Egomane, der natürlich 24,99€ im Monat zahlt und sich für was besseres hält, hat gesprochen! \irnoie off

Abschließend kann ich nur für mich sprechen und grade dieses Tool, WoW wieder sehr interessant gemacht hat! Ich freue mich jetzt schon, wieder sehr auf Mittwoch!

Und die Aussage das alle das gleiche zahlen und daher auch alle das Recht haben alles zu sehen ist so was von realitätsfern. Im RL z.B. zahlen auch alle das selbe für eine Busfahrkarte und bekommen alle einen Sitzplatz ?

Es wird und es soll auch immer einen Unterschied geben. Wer keine Zeit für WoW hat oder haben will, der soll besser das Geld sparen und es nicht spielen. Lieber 5 Mio. Spieler die das Spiel doch etwas ernster nehmen, als 10 Mio. wie jetzt die ihren Char nicht richtig kennen/beherrschen.

(ironie)

Aber dass es heißt "ihr dürft nur mitfahren wenn ihr die Strecke schon kennt" (clear exp) und "unter 2500netto schonmal garnicht" (equipanforderungen)
Oder "jeder der sich nicht X Stunden in der Woche mit dem Bus beschäftigt/ mit dem Bus fährt, hat's nicht verdient" (raids nur für "echte" raider) ist ok oder was?
(Ironie)

P.S. vergleich mal Äpfel nicht mit Birnen. WoW ist kein Sport, kein Job (für die meisten nicht, wenn doch geht sie das thema raidbrowser eh nichts an), kein Verkehrsmittel und vor allem nichts um damit rumzuposen.

Lieber 5Millionen Spieler die das Spiel NICHT beherrschen als 5Millionen komplett weltfremde Nerds wie man sie zur Zeit leider zu oft in der PvE-Community findet.

Nur zu deiner Info !!!

Ich habe ihn einmal mit meinem Main genutzt und einmal mit einem Twink. Und das waren und werden die beiden einzige male bleiben. Ich bin nach wie vor der Meinnung, nur wer was kann soll auch was bekommen und nicht nur einfach dabei gewesen sein und dann als Belohnung die Items bekommen.

Aha jeder der also was wichtigeres im Leben zu tun hat als ständig WoW zu zocken soll also nicht mehr zahlen,jetzt gehts los
Ruf doch gleich bei Blizzard an und schlag den vor das jeder der ein Abo abschließt bei WoW mindestens 150 Std im Monat spielen MUSS weil sonst der Account gesperrt wird
Und genau das mit den 5 Millionen die das Spiel ernst nehmen ist das Problem,denn so was macht den Spaß für andere Spieler auf die Dauer kaputt (da sie niedergemobbt und ausgeschlossen werden wenn sie in den AUgen von den "Progamern" nicht gut genug sind).
WoW ist NUR EIN SPIEL,Spiele dienen in der Regel dazu um Spaß zu haben,sich zu unterhalten,WoW IST KEIN BERUF,das ist also so völlig schei** egal wie gut jemand WoW spielt,es geht darum das man seine Freude mit den hat was man jeden Monat bezahlt.Wenn da 5 Millionen Leute sind die das noch nicht kapiert haben und das schon fast hauptberuflich ausüben ist das einfach nur traurig.
Und mach mal ein Punkt mit diesen ständigen "Ihren Char. richtig beherrschen" auch hier zählt wieder,es ist nur ein PC Spiel,das heißt jeder spielt es so gut wie er kann und vor allem wie er will,wenn jemand nicht jede Einzelheit von seiner Klasse kennt,dann ist das doch völlig egal,ausserdem sind das ein paar "Tasten" die man da im Spiel drücken muss,es wird immer so getan als wenn es um hohe Mathematik geht für die man sonst was für ein Fachwissen braucht -.-'

Also ich würde jeder Zeit lieber mit 5 Millionen Menschen zocken die einfach Spaß am SPiel haben,als mit 5 Millionen die WoW als Wissenschaft und Beruf sehen.

Die Aussage mit den bezahlen ist ganz sicher nicht realitäsfern.Deine Aussage mit den Bus ist dagegen total absurd.Schon mal überlegt das ein Bus auch nur eine bestimmte Größe hat und dazu kein Spiel ist ? Während in WoW jeder ein Platz hat und es dazu ein Spiel ist und kein "Bus".In einen Bus kann man das mit den Sitzplatz nun mal nicht ändern in eine Spiel was man jeder Zeit verändern kann schon.Darum haben eben auch alle gleiches Recht,das heißt nicht nur die ganzen Pro-Gamer die ja zum Teil nichts anderes mehr kennen ausser WoW haben das Recht auf Raids und deren Belohnungen sondern auch die ganz normalen Spieler die vielleicht nur ein paar Std in der WOche mit WoW verbringen.
Und genau deswegen ist der SZB so super nun können auch Leute Raids machen die sonst nie eine Stammgruppe,Gilde was auch immer hatten.
Ich zb bin keiner dieser hardcore WoW-Spieler die pausenlos in Raids rumhocken und zu 95% nur WoW zocken,ich zocke auch noch andere Games oder beschäftige mich anders,ich bin der ganz normale Durchschnitt,ich suche keine Gilde und auch kein Stammraid würde aber trotzdem gerne ab und an mal ein Raid mitmachen und mir mit der Zeit auch mal ein T-Set besorgen ohne jeden Abend ein Raid machen zu müssen mit irgendeiner Stammgruppe und daher passt mir der SZB wunderbar,wenn mir danach ist melde ich mich da an und nehme an ein Raid teil ohne mir vorher eine Stammgruppe oder Gilde suchen zu müssen oder wer weiß wie lange auf mein Realm im Channel nach einer Gruppe zu suchen die mich mitnimmt.
Das ist wunderbar von Blizzard das die so was eingeführt haben,weil vorher kam ich mich in manchen Inhalten bei WoW ausgeschlossen vor da man als Durchschnitt nicht so leicht mal eben eine Stammgruppe findet und da war es blöd genauso viel zu zahlen wie alle anderen auch wenn man nicht alles sehen konnte,das Problem hat Blizzard durch den SZB nun gelöst.

Aber wie andere eben,genau wie ich,auch schon meinten,niemand zwingt dich den SZB zu benutzen,wenn man den nicht benutzt ist es auch kein Unterschied ob es den gibt oder nicht da man mit den Spielern und Problemen in den Raids auch nichts zu schaffen hat.

(ironie)

Aber dass es heißt "ihr dürft nur mitfahren wenn ihr die Strecke schon kennt" (clear exp) und "unter 2500netto schonmal garnicht" (equipanforderungen)
Oder "jeder der sich nicht X Stunden in der Woche mit dem Bus beschäftigt/ mit dem Bus fährt, hat's nicht verdient" (raids nur für "echte" raider) ist ok oder was?
(Ironie)

P.S. vergleich mal Äpfel nicht mit Birnen. WoW ist kein Sport, kein Job (für die meisten nicht, wenn doch geht sie das thema raidbrowser eh nichts an), kein Verkehrsmittel und vor allem nichts um damit rumzuposen.

Lieber 5Millionen Spieler die das Spiel NICHT beherrschen als 5Millionen komplett weltfremde Nerds wie man sie zur Zeit leider zu oft in der PvE-Community findet.

Da hast du Recht,finde ich genauso

hier im anderen Thread:
"Es droppte auch wunderbarerweise gleich zweimal Kiril, Zorn der Bestien, was für meinen Feral der Jackpot wäre. ABER... die Würfelgöttin war gestern zu Scherzen aufgelegt und beide Waffen gingen an 2 Vergelter-Paladine (!!!), die darauf mitgewürfelt hatten. Beide krebsten im Recount kurz vor den Tanks rum, hatten aber die 198 und 199 für sich gepachtet. Was für Deppen! "Das Glück ist mit den Dummen" passt hier wirklich die Faust aufs Auge. Ich meldete mich dann frustriert noch für die ersten 4 Bosse an, aber auch da war mir nix vergönnt. Mein Feral war gefrustet. "

Schau mal ins offizielle Forum, da gibts auch noch massig zum Lesen.
Ja die Geschichte hab ich zum Besten gegeben. Und kann sogar noch einen draufsetzen, diesmal allerdings mit anderem Ausgang. Nachdem mein Feral ja nun leer ausging, schleifte ich auch meine Jägerin ins LfR. Wir kommen zum Mahlstrom, hauen Todesschwinge um und die Waffe droppt wieder. Und WIEDER gewinnt ein Vergelter! Einige werden sagen, dass das doch gar nicht sein kann und ich einen an der Klatsche hab und in dem Moment dachte ich das auch. Meine Stirnader war schon bereit zum Nerdrage, da fragt der Retri im Chat (war ihm vielleicht doch zu affig oder er hatte nur auf den Waffenschaden geschaut und nicht auf die anderen Werte), ob wer das Ding haben will. Ich meldete mich... und er steckte mir das Teil wahrhaftig zu. Was war ich baff! Wers nicht glaubt, hier ist meine Kleine, grad fleißig am PvP-Equip sammeln und mit dem Ding auf dem Rücken. Also auch sowas kanns geben und nach dem "Trauma" mit dem Feral gab mir das meinen Glauben an die Spielerschaft wieder.

Ja, das Würfelsystem ist (noch) nicht ausgereift. Ja, es ist Mist wenn sowas passiert. Das Erkennungssystem nicht halt wahr, dass der Retri Stangenwaffen tragen kann (und vor Cata ja auch oft getan hat) und somit hat er ebenfalls den hohen Wurf. Genau wie ein Schamane theoretisch einen Tankschild wegneeden kann. Das alles gibts und es treibt einem die Zornesröte ins Gesicht, aber Mensch: Der Raidfinder ist neu und da steht sicher noch so einiges auf der Todo-Liste. Generell verdammen oder verteufeln deswegen? Nee. Ich geh mit 4 Chars jede Woche da rein, fluche und schimpfe, hab aber auch genausoviel Spaß.

Ich durfte gestern auch mal rein und habe bei Todesschwinge den 390 Heilerstreitkolben eingepackt :-D ...

was kam als erstes .... man immer bekommen nur die bobheiler etwas .. die nix können .... ich schaute verwundert auf mein skada .... platz 1 mit abstand .... ähh wat wie wo? ....

also mal Ball flach halten die meisten die hier rumflamen haben nur Neid ect.!! Für Twinks und Anfänger ist das Ding ganz nice auch wenn vielleicht nicht ganz ausgereift v.a. bei der Beuteverteilung oder buggy was auch immer.

Mfg

also ich finde es toll, dass ich wieder an 25er Raids teilnehmen kann, alles vorher aufgezählte Negative nehm ich dafür in Kauf. Blizz hat ja die 25er Raids mit Cataclysm praktisch abgeschafft, und ich hatte immer größte Probleme, einen 10er Raid zu finden, entweder war mein Equip zu schlecht oder meine Erfahrung zu gering oder beides.

Ich hab Spass am Raiden, und ob die Items Level 284 oder 397 haben, oder ob ich überhaupt was gewinne, ist mir sowas von egal, Hauptsache ich kann mit verschieden Chars (Heiler, DDs) raiden ohne den ganzen Abend suchen zu müssen und dann mit Mühe und Not einen sog. Twinkraid zu finden, der dann schon beim 1. Boss scheitert.

Bin doch immer wieder überrascht, wie mancheiner immer nur das Negative in WOW sucht und darüber rumschrei(b)en muss. In unserem TS, in dem auch gildenübergreifend leute drinnen sind, haben wir dies auch länger diskutiert und wer hat sich wohl am meisten über lfR beschwert?
Ganz einfach, natürlich die, die mit ihrem Stamm-10er den Raid bereits clearen und danach mal schnell im lfR lachend nochmals die Bosse killen und dann versuchen, die Loots gut abzugreifen und nachher untereinander zu tauschen. Lässt sich ja nachher problemlos machen oder man halt dann die light version vom token und die normale oder (ich kotz gleich) bringt 5 G.
Finde persönlich das lfR eine super Sache von blizzard, an der sicherlich noch einiges rumgefeilt werden muss, was die lootvergabe betrifft. Mal schauen wie Blizzard an dieser Ecke weitermacht.
Ganz wichtig wäre, dass die Items nicht handelbar sind und dass auf ein Token nicht mit Bedarf gerollt werden kann, wenn der slot bereits mit T 13(light) oder - noch viel schlimmer - mit T 13 (normal) oder gar T 13 (hero) belegt ist.

An die Stammraider, die sich nun lautstark beklagen:
Geht mit euerem Stamm raiden und lasst einfach den anderen, die nicht ganz so in euere Gruppe passen würden, den Spass im Rf. Hier gibt es keinen Freeloot. Redet nicht alles schlecht. Und überdenkt einfach mal eure Ansprüche an einen anderen WOW-Spieler. Keiner bekommt clearerfahrung wenn er nur mitgenommen wird, wenn Clearerfahrung vorausgesetzt wird. Und zum Item-lvl nur kurz gesagt. Wenn die Voraussetzung vom i-lvl genauso hoch ist (oder sogar höher), wie das i-lvl, was in dem Raid droppt, dann stimmt irgendwas nicht. Solltet ihr euere Ansprüche so hoch lassem, könnt es sein, dass ihr irgendwann mal Nachwuchsprobleme bekommt. Aber das ist dann euer Problem.

LG

Wie schaut es eigentlich bei Gilden aus die Probleme haben ihr Raid vollzubekommen und dafür den Schlachtzugsbrowser nutzen? Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

hier im anderen Thread:
"Es droppte auch wunderbarerweise gleich zweimal Kiril, Zorn der Bestien, was für meinen Feral der Jackpot wäre. ABER... die Würfelgöttin war gestern zu Scherzen aufgelegt und beide Waffen gingen an 2 Vergelter-Paladine (!!!), die darauf mitgewürfelt hatten. Beide krebsten im Recount kurz vor den Tanks rum, hatten aber die 198 und 199 für sich gepachtet. Was für Deppen! "Das Glück ist mit den Dummen" passt hier wirklich die Faust aufs Auge. Ich meldete mich dann frustriert noch für die ersten 4 Bosse an, aber auch da war mir nix vergönnt. Mein Feral war gefrustet. "

Schau mal ins offizielle Forum, da gibts auch noch massig zum Lesen.

Nun, ich denke da wird dann wohl in den nächsten Wochen noch das ein oder andere passieren zwecks Würfelregeln... Jedes Item wird wohl seine Klassen und Rollen bekommen, die sinnvoll (!) darauf würfeln können. Das LfR Tool ist noch nicht wirklich alt und dass es irgendwann die Beta-Schuhe ausziehen und die richtigen Laufschuhe anziehen wird, sollte uns allen klar sein.

Aber Hauptsache erstmal weinen und fluchen - jaja, das kann die Community mit einer Skillstufe von 485/450 (mit Buff!).

Ich hoffe wirklich das Blizzard den Schlachtzugsbrowser wieder abschafft, sonst sehe ich schwarz für die Zukunft von WoW.

Den Schritt T13 Teile nur für Leute zugänglich zu machen die raiden gehen fand ich sehr gut. Denn die meisten Raids sind sowieso Stammgruppen und in denen sind nur Leute die ihre Klasse auch beherrschen. Auch die Randomgruppen schaffen es oft nach kurzer Einspielzeit halbwegs den Raid zu clearen.

Mit dem Schlachtzugsbrowser wird das aber komplett über den Haufen geworfen. Dort kann jeder der einen Itemlevel von 372 hat rein und bekommt 384er Items inkl. T13 Teile (wenn auch mit schwächeren Werten), und das auch noch leichter als Items aus den HC Inzen. Obwohl die drei neuen auch eher eine Lachnummer vom Schwierigkeitsgrad sind. (Wo sind die BC Zeiten???)

Der Schwierigkeitsgrad im Raid ist so niedrig, weil die Boss nun wirklich keine Probleme machen und reiner Tank and Spank sind, das man eigentlich die Sachen auch am Raideingang an alle verteilen könnte, ohne den Raid durchgespielt zu haben.

Und ich sage das als ein Spieler der keiner Raidgilde angehört und im aktuellen Content auch noch keinen Boss im Feuerlandraid auf HC gelegt hat. Trotzdem behaupte ich das ich meinen Char in den 5 Jahren in denen ich WoW spiele seht gut kenne und beherrsche.

Was mich aber am meisten stört ist das kein Boss gelegt wird, ohne das nach der Lootverteilung mind. 5-6 Spieler den Raid einfach verlassen und man wieder warten muss bis die Gruppe voll ist. Da muss Blizzzard dringend was machen.

Wer den Raid vorzeitig verläßt, kann sich die Woche nicht mehr anmelden. Sonst hört das nie auf.

Außerdem sollten sich die GM´s mal den Schlachtzugschat genauer ansehen. Was da an Fäkalsprache allgegenwärtig ist geht auf keine Kuhhaut. Da werden Leute auf das übelste beschimpft. Das kann ja wohl nicht angehen.

Also bitte Blizzard überlegt euch nochmal, ob solche „Verbesserungen" wirklich sein sollten. WoW sollte ein Spiel sein/bleiben/wieder werden in denen nur die belohnt werden, die auch was drauf haben und nicht freeloot for anyone.

Die Klassen wurden ja schon fast alle gleichgespült, bitte jetzt nicht auch noch die Belohnungen. Denn ich denke das viele, die im Augenblick WoW den Rücken kehren nicht causals sind, sondern eher Leute die wie ich denken.

werden SWTOR spielen sobald es da ist. Und ich hoffe dich Heulsuse werd ich da nicht antreffen. Will mal ein Spiel in dem sich nicht jeder als Oberimbaroxxorsuperduper Zocker fühlt.

Ich entschuldige mich im Vorfeld für die etwas aggressive Tonwahl meines geschriebenen Textes, aber mal ganz ehrlich:

Worin liegt eigentlich das Problem von euch ganzen Heulsusen?

Seid ihr die Zielgruppe des LFR-Tools?

Das LFR Tool ist hinzugefügt worden für die Leute, denen bislang keine Möglichkeit hatten, an den normalen Raids teilzunehmen. Dies können viele Gründe sein. Seien es fehlende Zeit, das Fehlen einer raidfähigen Gilde, oder aber schlichtweg das fehlen der nötigen Spielkenntnisse um die schwierigeren Raids zu durchstehen.

Ich möchte behaupten, dass nur der aller kleinste Teil der Spieler - von all jenen, welche sich über das Tool beschweren - überhaupt in diese "Randgruppe" gehört.

Die meisten Leute, welche am größten am rumweinen sind, dürften Spieler wie ich selbst sein. All jene, welche sich ab und an mal die Zeit nehmen um raiden zu gehen, dabei vom Spiel und der Klasse generell aber eher mehr, denn weniger, verstehen. Die DPS sind gut, das Spielverständniss passt und somit sind die Ansprüche an das Tool SCHLICHT UND ERGREIFEND ZU HOCH!!!

Ist es scheiße, dass die Lootverteilung noch nicht so wirklich zufriedenstellend ist?
Ja, das ist es, aber das LFR Tool ist primär dazu da um den Content SEHEN zu können. Natürlich dient es als weitere Einnahmensquelle für besseren Loot. Aber auch für zweiteres gilt: EHER FÜR DIE LEUTE; WELCHE DIE NORMAL MODI SPÄT / GARNICHT ZU SEHEN BEKOMMEN

Ist es nervig, dass andauernd Leute die Gruppe verlassen?
Ja, das ist es, allerdings - so meine Erfahrung - tun das die meisten Leute, weil sie Loottechnisch auf den anderen Bossen schon gelockt sind.
Ergo: diese Spieler haben das SOLL-Kontingent erfüllt und sollen auch gar nicht dazu gezwungen werden mehr zu raiden - dies ist gut so!

Ist es traurig, dass das LFR-Tool doch extrem einfach ist?
Geschmackssache - ich persönlich finde ihn zu einfach. Fakt jedoch ist auch, dass es genügend LFR-Gruppen gibt, welche noch an den Bossen rumwipen. Seien es die Eisstachel bei der Stormbinder Tante oder sonstige Dinge. Wipes gibt es!
Blizzard sollte hier den Fokus darauf legen, dass die Taktiken identisch sind, die Fehlertoleranz jedoch größer ist! Mr Ping Pong Boss ist nämlich im LFR mal GANZ anders zu spielen als in den Normal modi.. dies sollte nicht Sinn und Zweck eines "Lern Tools" sein.

Denke ich, dass das LFR-Tool gut ist?
NEIN und JA. Die Idee und die Erstimplementierung dessen ist auf jeden Fall gelungen. Ich bin mir sicher, dass in Blizzards Augen das LFR-Tool absolut positiv eingeschlagen ist, wenngleich sie natürlich alle negativen Stimmen aufnehmen und in Zukunft mehr oder minder beachten werden - das haben sie bislang immer getan...

Aber was für Idioten hier stellenweise für einen dämlichen ungebildeten scheiß von sich geben, Leute das ist ned feierlich.
Denkt doch bitte, BITTE, einfach mal fünf Minuten nach, bevor ihr etwas kritisiert.

Kurzum:
Wenn euch das LFR keinen Spaß bereitet, dann sucht euch eine Stammgruppe oder eine Gilde...
Ich bin mir nahezu 100% sicher, dass die ZIELGRUPPE des LFR-Tools zufrieden mit der Implementierung ist.
Nicht begeistert, aber zufrieden.
Und ich bin mir ebenso sicher, dass viele der negativen Meinungen der Zielgruppe des LFR-Tools basierend auf den schlechten Erfahrungen mit Spielern der NICHT-Zielgruppe sind.

Irgendwie fehlt mir ne schöne Punch-line... naja egal...

LOL, der Vergleich ist ja sowas von self-owned.

Im Bus bekommen die Schwächsten den Sitzplatz, denn sie brauchen ihn am nötigsten. Die Analogie zu WoW würde bedeuten, das gerade die schwächsten Spieler viel Equip bekommen um ihre "Schwächen" auszugleichen...
Das würde ich persönlich übrigens nicht mal schlimm finden.

Der Vergleich ist zwar self-ownd, aber nicht weil die Schwächsten den Sitzplatz bekommen, sondern weil der Kauf einer Busfahrkarte nur die Möglichkeit einräumt, den Bus zu benutzen. Ob sitzend oder stehend steht nirgendwo.

Ob sitzend oder stehend steht nirgendwo.

Nur in den Beförderungsbedingungen vieler Nahverkehrsbetriebe :-)
Meistens allerdings nicht als "Anspruch auf einen Sitzplatz", sondern nur als "Zwingende Bevorzugung von Alten, Kranken und Schwangeren"

Schlachtzugsbrowser - Eines der besten Dinge, welche Blizz. je gemacht hat!

Nur deswegen habe ich wieder angefangen WoW zu zocken,
da ich sonnst nie ne Chance auf nen Raid hatte.

Wenn man 5 Tage die Woche zum Arbeiten geht (ich hoffe ihr macht das auch),
hat man meißt nur am Wochenende Zeit zu raiden.
Und wenn dann noch private und Familiäre Dinge dazukommen,
hat man nichtmal da Zeit.

Daher passt der LfR perfekt, schnelle Raids - kein stundenlanges Gezocke.
Ergo, kann man diesen auch unter der Woche benutzen.

aussagen wie "wer nicht mindestens 15k dps fährt fliegt" etc sind öfters gefallen.
Mal ganz ehrlich - wer mit dem geforderten 372er Gear nicht 15k dps fähr, sollte sich wirklich noch einmal mit seinem Charakter beschäftigen.

Ansonsten: Ich finde das Tool wirklich toll, da ich leider nicht zu "normalen" Raidzeiten on bin und so nur ein paar Randomraids mitkann, von denen es aber relativ wenige gibt, wenn ich am spielen bin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück