Schlachtzugsbrowser – Der größte Fehler von Blizzard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist doch schwachsinn. die dps schwanken doch eh wie sau. da sind welche bei die klotzen >25-30k raus und welche die gammeln bei weniger als 15k rum. letzte woche sind die bosse auch gefallen. diese woche wird geflamt was das zeug hält, weil wohl jeder schon mindestens >380er haben muss.

ganz ehrlich, wenn ich dann gruppen seh beim dritten boss, wo nicht ein blob ins target genommen wird oder das manaleere vieh nicht umgenatzt wird oder fatal was an der taktik scheitert liegt da doch der hase begraben und nicht dabei, dass vll 3-4 spieler keine 15k fahren.
aber die mentalität ist doch schon wieder so -> raid joinen und nach 15 minuten muss alles ohne zwischenfall gecleart sein, sonst wirk gemeckert und rumgenölt.

darauf hab ich halt keine lust. das tool ist eigentlich genau mein ding, weil ich in meiner ganzen wow laufbahn nicht einen raid von innen gesehn hab bis vor kurzem. (vor 4-5 wochen oder wann mal psa gewesen mit der gilde, seitdem nix mehr aufe reihe bekommen).

naja..ich geh das tool jetzt nochmal mit meinem shadow testen vll sind ja heute "humanere" spieler in der gruppe

werden SWTOR spielen sobald es da ist. Und ich hoffe dich Heulsuse werd ich da nicht antreffen. Will mal ein Spiel in dem sich nicht jeder als Oberimbaroxxorsuperduper Zocker fühlt.

Dann such dir lieber ein Spiel abseits des Mainstream. Star Wars wird dich in dieser Hinsicht sicher enttäuschen.

Er mimimiet ja auch eigentlich nicht über das tool, sondern über die Tatsache, dass nun auch nicht-raider mal reinriechen und (Skandal !!!) an 'seine' 384er Klamotten kommen können.

Also eigentlich nur das übliche dämliche Besitzstands-Geschwätz was zu jedem patch und zu jedem addon auftaucht.

Also bitte Blizzard überlegt euch nochmal, ob solche „Verbesserungen" wirklich sein sollten. WoW sollte ein Spiel sein/bleiben/wieder werden in denen nur die belohnt werden, die auch was drauf haben und nicht freeloot for anyone.

Bitte denk wenigens ein bisschen nach bevor du was schreibst lieber TE.
Du behauptest gerade,dass man dieses "Spiel" nur spielen sollte wenn man genug Zeit investiert und auch etwas davon versteht.
Also würdest du alle Spieler die vllt nicht so gut sind ausschließen??
Also die Mehrheit. Na herzlichen Glückwunsch selbst die Aussage,dass du deine Klasse beherrscht kann ich dir nicht glauben
Und ja wofür gibt es 384er, also schlechteres Gear, als im Normalen und Hc-Mode ? Richtig damit trotzdem die belohnt werden die mehr Zeit und auch mehr Aufwand tätigen.
Also sind doch alle zufrieden ?

Blizz will die Leute einfach nicht mehr dazu zwingen, stundenlang vorm PC zu sitzen, um einen Raid zu clearen. Und diesen Ansatz find ich sehr gut. Denn schließlich zahlen ALLE die gleichen Gebühren, also sollen auch ALLE alles sehen/machen können.

So sieht es aus. Kann man nur so unterschreiben

P.S. Schlimmer als der "Sandkastenmodus" ist dass 90% der Nerds da draussen clear exp in der 2. (?) ID fordern. Solche Vollnerds haben mir schon in Wotlk den Spaß am PvE verdorben.
Indem sie ~264er gear für icc 10er gefordert haben (das gear aus dem 10er hatte auch nur um die 250)

Das kann ich so mal unterschreiben...^^
Vorgestern wurde bei uns im /2 ein Fl random-raid gebaut, min gear 377... non-hc wohlgemerkt...^^

Man, was hab ich mich beömmelt, sowas wird aber meistens nur von Leuten gebaut die sich gerne mitschleifen lassen möchten.

Ich hab zum glück nächste woche Dienstag wieder Urlaub, dann kann ich mir den Schlachtzugsbrowser mal selbst angucken. Und falls das alles der Fall sein sollte mit den Flames und allem werd ich hier auch mein kommentar dazuabgeben, aber auf die flames freu ich mich schon man hat ja schließlich gelernt, wie man auf flames reagieren soll ( ! ) =D

Ich find die idee gut vom Schlachtzugsbrowser, so muss man nicht erst jeden neen 85er twink erst durch bdz und dann durch FL schleifen um bei DS auch nur für 10 sekunden beim gearcheck betrachtet zu werden , klar bissl easy das die ganzen gimps so auch an gutes equip kommen aber dadurch wird wenigstens die Member suche beim normalen oder hardmode nicht mehr so lang, wenn man nach randoms sucht, denn dann kennen ja genug die bosse, wenn ich den raid clear hab, und seis im Sändkastenmodus, werd ich sagen ich hab clear erfahrung, weils ja wirklich so is

Blizzard reagierte mit Cataclysm zu sehr auf die WoW ist zu leicht Heulsusen und das haben sie gründlichst zurück genommen. Sehr gut. Wer meint sich in eimen Spiel etwas erarbeiten zu müssen, der sollte sich zuerst einmal einen Job suchen und dort so 8-12 Stunden am Tag hart arbeiten, und dann schauen ob man dann noch die Lust dazu hat in eimen Spiel das selbe zu tun.

Und wenn man die Asozialen mit der Fäkalsprache nicht aus den Raids entfernt... das zeigt doch dass man nicht gewillt ist solche leute per Kickvote aus dem Raid zu entfernen.

Ich hoffe wirklich das Blizzard den Schlachtzugsbrowser wieder abschafft, sonst sehe ich schwarz für die Zukunft von WoW.

.....

Ja ich seh auch viel...und zwar rot wenn ich jedes mal wieder solche "WoW- Untergangsboten"....in jedem 3-en Beitrag....finden muss.
Ehrlich mal schön langsam kotzt es einem an.
Blizzard wird ganz sicher NICHT 10,3 Millionen Spieler innerhalb der nächsten 2 Jahre verlieren also ist es noch eine ganz gute Geldquelle.
Und selbst wenn kann ihnen dass egal sein die haben nun sicher genug am Konto .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es nur schade das die lootverteilung zu 100% random ist
Irgendein Indikator für die erbrachte Leistung bei einem Boss sollte dabei berücksichtigt werden... vielleicht ein Vote System für den Gesamten Raid die dann über die besten 3 "Würfler" abstimmen können wer dann das item bekommt oder so

ich sehe zwar nicht rot oder gar schwarz für die Zukunft von WoW, aber:

ich hatte mir da ein Tool ähnlich dem DF erhofft und zwar auf mindestens mit den ganzen Cata-Raids, gerne auch mit allen anderen Raids.

aber so direkt in den "Genuss" des Endbosses von Cata zu kommen

my 2 Cents

Irgendein Indikator für die erbrachte Leistung bei einem Boss sollte dabei berücksichtigt werden...

vielleicht ein Vote System für den Gesamten Raid die dann über die besten 3 "Würfler" abstimmen können wer dann das item bekommt oder so

Wie soll das funktionieren? Derjenige der am meisten dps/hps/aggro macht bekommt es oder was?
Das würde ja dazu führen dass die gutequipten nochmehr equip bekommen und die schlechtequipten noch weniger - damit ist den Neueinsteigern/Casuals/nichtraidern für die der Raidfinder gemacht ist auch nicht geholfen.

Und ein votesystem fände ich bei einer community die dem anderen die Butter auf dem Brot nicht gönnt fatal.

Wie soll das funktionieren? Derjenige der am meisten dps/hps/aggro macht bekommt es oder was?
Das würde ja dazu führen dass die gutequipten nochmehr equip bekommen und die schlechtequipten noch weniger - damit ist den Neueinsteigern/Casuals/nichtraidern für die der Raidfinder gemacht ist auch nicht geholfen.

Und ein votesystem fände ich bei einer community die dem anderen die Butter auf dem Brot nicht gönnt fatal.

Es soll ja eben nicht um die dps/hps/aggro gehen.... es gibt ja zB auch leute die die ansagen machen und ein kern der spieler die die anderen da einfach durchzieht weil sie gar nichts können oder gar nichts machen wollen und dann noch mit loot dafür belohnt werden.
Und wieso so ein Votesystem fatal wäre kann ich nicht so wirklich nachvollziehen... immerhin bemühen sich dann die leute eine gewisse soziale und spielerische kompetenz an den tag zu legen um die anderen raidmember von sich zu überzeugen

Irgendein Indikator für die erbrachte Leistung bei einem Boss sollte dabei berücksichtigt werden... vielleicht ein Vote System für den Gesamten Raid die dann über die besten 3 "Würfler" abstimmen können wer dann das item bekommt oder so
Naja Votesytem is natürlich Quatsch weil mann da ja wieder was drehen könnte. Aber dieser Rollenboni sollte etwas genauer abgestimmt werden. Ich war vorhin als Tank (Pala) drinn und es droppte bei Dw ne 2 Handaxt (schwert?) ich wolle drauf , dachte vielleicht brauchtse keine dd und was passiert ich bekomme Rollenboni und bekommse. Habse dann an den 2. weitergegeben. Wenn ich jetzt Dk wäre würd ichs ja noch verstehen aber warum bekommt nen Palatank Rollenboni auf ne 2 Handwaffe?

Das Lootsystem ist doch schon derartig überreglementiert, was wollt ihr da noch haben?
Das Problem ist einfach nur dass die meisten einfach nur möglichst viel loot rausschleppen wollen und es den anderen um keinen Preis gönnen.

Dann sollen sie den loot wenigstens so kacke machen das man einfach nicht darauf angewiesen ist... zB keine Set Boni auf die T-Items zu packen. So ist man genötigt als guter raider diese tool zu nutzen und wenn man nicht gerade in einer 25er gilde ist und sich so den loot perfekt aufteilen kann muss man einfach zig deppen mit durchziehen um am ende doch nichts zu bekommen.
Ich find das einfach nicht fair

Naja Votesytem is natürlich Quatsch weil mann da ja wieder was drehen könnte.

Ich kann auch bei diesem system mit 10 freunden reingehen die alle für mich mitwürfeln und mir die items dann zu stecken, das ist kein argument.
und wenn man sowas wirklich organisiert machen möchte, dann geht man direkt mit 25 leuten rein und verteilt den loot so wie er gebraucht wird.

Hmm, die DS-Bosse sind also dermaßen hart ausgefallen, daß man sie nicht ohne das 384er Set schafft. Gerade ein guter Raider sollte doch fehlendes Equip am besten ausgleichen können.

Nach meiner Erfahrung ist DS im Vergleich zu FL nen ganzes Stück leichter ausgefallen.

Aber egal, wenns Leute gibt, die meinen erst ihr 384er Set zu farmen, dann wünsch ich ihnen viel Erfolg, ich leg derzeit DW im Normalmodus.

Warst noch bei keinen Hardmode encounter - ja das sagst du ja selbst.... ich sollte die posts bis zum ende lesen :S

Es war vorallem zu 4.3 release einfach notwendig das LFR Tool abzufarmen, ob mit exploit oder nicht sei einfach mal dahingestellt.
Die Items im LFR-Tool, besonder die T13 Sets sind deutlich besser als die T12 HC Sets, und das bei fast jeder Klasse.
Dazu kommt das man durch die Stärke dieser Setboni dazu genötigt wird für ein erfolgreiches Progessing die Setboni so schnell wie möglich zu bekommen. Ultraxion HC ist legit ohne Tank 4er-Bonus fast nicht zu töten, genauso wie bei Warlord oder dem Blubb-Boss die Tank 4er Boni die Encounter enorm vereinfachen.
DPS Klassen haben durch die besseren Sockel und starken 4er Boni auch extreme DPS Schübe durch den LFR-Loot genauso wie durch die lächerlich starken Waffen bei Madness.

Warst noch bei keinen Hardmode encounter oder hast die encountermechaniken im Hardmode begriffen oder?

Ja, wir machen wie immer erst den Normalmodus, da dropt übrigens auch T13, sogar besser als im Browser.

Hab mir HM zwar noch nicht angesehen, aber ich vermute mal, die Mechaniken laufen nach folgendem Muster ab. Encounter macht eine Aktion, von dieser Aktion betroffene Spieler reagieren mit der aus einem Guide bekannten Gegenaktion und versuchen dies möglichst perfekt zu tun. Umso besser dies klappt, umso höher ist die Chance auf Erfolg.

Zum Rest:
Warum holt ihr euch, nicht wie bisher auch, einfach die Sets ausm Normalmodus?

Das Lootsystem ist doch schon derartig überreglementiert, was wollt ihr da noch haben?
Das Problem ist einfach nur dass die meisten einfach nur möglichst viel loot rausschleppen wollen und es den anderen um keinen Preis gönnen.

Erinnert mich an meinem zweiten Besuch in dem LFR ^^ Habe 2 tokens bekommen und wurde deswegen übelst angeflamt. Was sich ein low dps kack mage erdreistet auf tokens zu würfeln und ich mich doch verpissen sollte etc ^^ Besonders lustig wurde es als ich das zweite token bekam.

Nebenbei wurde ich von 2 spezialisten angeflamt die fast den ganzen kampf tot waren. Ich stand bis zum ende^^ Also wer is da wohl der gimp gewesen... ich fphle mich nicht als der schuldige XD Bin aber dann doch nach dem zweiten Boss raus... da ich den erfolg ja bekommen habe mit den anderen zwei Bossen vom vortag ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück