SChlafprobleme

Whitebull_1992

Rare-Mob
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hey Leute
Ich hab mal ne etwas andere Frage. Vllt kennt sich ja jemand mit sowas aus
Ich kann seit gestern einfach nicht mehr einschlafen... Nicht so ein komisches "ich lieg noch ne halbe stunde wach bevor ich einschlafe" wach, sondern ich komm zu keiner
minute schlaf. Sobald ich mich hinlege (gegen halb 11 meistens) fange ich an über Gott und die Welt nach zu denken. Egal wie sehr ich mich dazu zwinge es passiert nix... Das ist irgendwie kacke -.- besonders auf die arbeit freu ich mich. Meine augenlieder hängen bis zum Boden. Aber einschlafen? Fehlanzeige. Das ganze ist mit einer Übelkeit verbunden die auch nur im Bett da ist. Änderung des Schlafortes brachten keinen Erfolg

vllt kann mir ja jemand helfen

mfg
 
Vor allem sollte man sich nicht zwingen, einzuschlafen.
Außerdem sollte man für Eintönigkeit sorgen, das schafft Langeweilge und Müdigkeit.
Das Zimmer sollte so dunkel wie möglich sein.
Nichts vor dem Schlafen Essen, wenn der Körper nicht daran gewöhnt ist.

Die Übelheit ist bei Übermüdung normal, Schwindel ebenfalls.

Kann auch sein, dass Du momentan viel Stress hast, das kann ebenfalls für Schlafstörungen sorgen.
An sich würde ich jetzt allerdings erstmal nichts drauf geben.
Einfach weiter versuchen zu schlafen, irgendwann klappt es dann schon.
Sollte es sich über mehrere Tage, oder sogar Wochen halten, dann mal zum Arzt gehen.
 
Hey :-)
Danke schonmal für die Antwort
Stress habe ich keinen, alles ist bei mir wie immer
Essen tu ich Nachts nie, ausser ich habe vor lange wach zu bleiben
Aber normal gibts gegen Sieben Abendbrot und das wars dann auch
 
Wenn ich mich voll gefressen habe, dann kann Ich immer bestens einschlafen.

Am besten den Fernseher einschalten, bisschen schauen und probieren dann einzuschlafen.

Oder ein bisschen Musik mit dem iPod hoeren. Hilft bei mir meistens sehr. Ich denke zu viel , da kann ich meistens sehr schlecht einschlafen. Von daher hoere Ich Musik, werde muede. Nehme die Kopfhoerer aus dem Ohr und schlaf dann ein.

Was fuer mich wichtig ist, dass das Fenster offen ist - sprich das frische Luft ins Zimmer kommt.
 
Du kannst auch nie schlafen, wenn du es zwanghaft versuchst. Am PC wirste wachgehalten.
Guck im Bett (liegend) fern. Da werd ich schneller müde. Am besten dabei Licht aus (Nur Fernsehleuchten).
 
Fernseher habe ich nicht in der nähe eine bettes und musik hält mich noch mehr wach... Habe ich heute versucht, genau wie ein paar simpsons folgen am pc...
Danke aber schonmal für die viele tipps um diese zeit :-)
 
Falls du oefters so Probleme hast - Nachts einzuschlafen. Wuerde ich dir Sport empfehlen. Da reicht schon morgens oder abends ein paar Minuten zu joggen.
 
Nein das ist das erste mal das ich wirklich gar nicht schlafen kann. Ein zweinstunden kamen schon vor aber zwei nächte nicht mal annähernd
 
Na, dann ist es nichts ernstes. Da reicht es schon wenn man am naechsten Tag ein Vorstellungsgespraech hat oder ein Referat halten muss. Hatte auch Tage, da konnte ich einfach gar nicht einschlafen.
Von daher gutes naechtle (:
 
Das beruhigt zumindest etwas :-P
diese "nacht" wirds wohl nix mehr hoffe auf heute abend
es wird hell :-)
 
Vllt auch einfach ab in die Apotheke und Tabletten kaufen
biggrin.gif

Und wenn man nicht unbedingt Tabletten nehmen will, dann einfach nen bissl Baldrian nehmen.
(Falls du eine Katze hast..die sind da tierisch scharf drauf, aber sie darf da nichts von "klauen")

Sport wurde schon genannt. Einfach mal 2-3 Stunden vorm schlafen gehen, joggen oder schwimmen gehen.

Aber wenn du dich hinlegst und über alles mögliche nachdenkst und garnicht mehr zum schlafen kommst, dann sollte nen Seelendoc mal nach dir schauen.
 
Kannst es ja mal mit einem Hörspiel versuchen, bei mir (33jähriger "Drei Fragezeichen"- Fan erster Stunde ^^) wirkt das wahre Wunder wenn ich nicht schlafen kann :-)
 
Mastorbieren, der nach dem orgassmus ausgeschüttete Hormonkoktail macht müde!
 
Probier mal ne Ausklingphase - bei mir ist es so,wenn ich von PC -> Bett gehe, lieg ich noch ne Zeit.

Früher ins Bett, anstatt mit leuchtendem Monitor mit Buch oder ähnlich nicht-selbstleuchtendem.

Evtl auch mal die Helligkeit vom Monitor runterdrehn - sonst denkt Dein Hirn bei weiterem Starren noch, es ist Tag weils so hell ist =)
 
Interessant wäre seit wann Du das Problem hast.
 
Wenn desGui´s eigentlich guter Tip nicht hilft und Du Selor´s Milch schon längst weggeschlürft hast schnapp dir in solch schlaflosen Nächten einfach ein (langweiliges) Buch und lies ein paar Seiten (im liegen). Auch wenn mich das nicht völlig umknockt macht es doch zumindest sehr schnell ziemlich müde.
 
Zurück