Schlecht gemacht - Item-Look in WAR

Pro Tier, also ca. alle 10 Level gibt es jeweils 1 Grunddesign. Die verschiedenen Rüstungsteile die dropen unterscheiden sich nebst den Werten in verschiedenen Farbgebungen. Zusätzlich gibt es auch Items die vom Design her komplett anders sind. Wenn bei Dir von 5-20 alles gleich ist, hast du entweder schlechte Augen, was mir leid täte für dich, oder du rennst immer noch mit Level 1-10 Klamotten rum (selber Schuld) oder du bist ein Lügner. Sehe ich auch so. Jedenfalls ist es genauso unwahr wie gewisse Behauptungen der AoC Betrogenen-Selbsthilfegruppe (Nach Tortage ... bla blub )

Zuletzt bearbeitet:
Man merkt du kommst von WoW
angry.gif

Und das mit dem Equip stimmt einmal überhaupt nicht!
Ich habe noch keinen Schamanen gesehen der genau ausgeschaut hat wie ich!
Du vergisst das das im Gegensatz zu WoW eher realistisch wirken soll, und da können deine Waffen und Rüstungen nicht rosa oder atomfarbenmäßig oder neongrün strahlen, leuchten, blitzen oder scheinen!
Ziemlich erbärmlicher Vergleich. Magie. Voll realistisch. Ja nee, alles logisch.

Erklär mir schnell, wie realistische Zaubereffekte aussehen, und ich frag Baumbart ob er dir einen Tee aufbrüht.

Boah ja - voll fies! Wenn ich mich schon mit Epixxen behaenge will ich auch blinken wie 'ne Bordelltuer!
scenic.gif
Und so witzig war das auch nicht. Wenn du Geld verdienst, willst du auch nicht im Trabbi rumgurken. Klar dass es motivierend ist, etwas zu kriegen was sich abhebt.
Und die paar Leuchteffekte da, passen sehr gut in den Stil. Und wenn sich jemand nicht über jeden Knust bzw. Reskin freut, den man ihm hinwirft, braucht man nicht gleich mit dummen Sprüchen zu kommen.

Ich finde es auch nicht wirklich abwechslungsreich, ist aber geschmackssache. Mir gefällt der Stil von WoW, ich mags wenns leuchtet und blitzt wenn man zaubert. Jedem wie er mag, nicht wahr.

Verzeih mein Unwissen, aber was sind Knust bzw. Reskin?
Achja zum Thema:
Ich gehe jetzt mal davon aus das du von WoW kommst lieber TE, vergleiche mal 2 ( oder auch beliebig viele ) PvP-equipte Charactere einer Klasse. Was fällt dir auf? Innerhalb einer Saison gab es da bei vielen gravierende Ähnlichkeiten ;D

Von lvl 5 bis lvl 20 (höher bin ich noch nicht) - sehen alle Items gleich aus. Egal welche Stats sie haben, grün blau oder purpur sind - das Modell ist immer exakt gleich. Erbärmlich, und sogar noch schäbiger als die faulen Hunde von Funcom und ihrem AoC.

Die hatten und versprochen, die Chars würden alle verschieden aussehen, aber das einzige, was sich unterscheidet, ist die Farbe.
angry.gif
/sign

Boah ja - voll fies! Wenn ich mich schon mit Epixxen behaenge will ich auch blinken wie 'ne Bordelltuer!
scenic.gif
sehr geil,made my day,kommt gleich in meine signi
wink.gif

also ich kann aus dem thema des threaderstellers nur ein "minimi" und ein "mimi will roxxor geil in war wie in wow aussehen" herauslesen
wink.gif

ich mein,ok ja,sehen etwas gleich aus,aber mal ehrlich,wayne?erstens sie ändern sich zumindest etwas und sehen nicht so,naja gut in einer fantasywelt kann man das schwer sagen..."unrealistisch" aus,oder "comicartig" sondern schon richtig schön für richtige krieger (naja die dunkelelfen ausgeschlossen,die laufen ja halbnackt herum
tongue.gif
) und wenn man wegen so einem mimi ein thread aufmachen muss,tja dann vote 4 close und so

Mich einen Lügner zu nennen ist schon ein ziemlich starkes Stück; und ich habe Screenshots von meinem Sigmar-Priester und der sieht in jedem Detail bis auf die Farbe and allen Teilen gleich aus. Da die Screenshots aus dem Login-Screen sind (die große Figur rechts) kann man sogar feststellen, das der Spruch in der Brustplatte immer gleich ist. (Ye shalt shuffer not a heretic to live, "Du sollst es nicht dulden/ertragen das ein Ketzer lebt"). Auch Hämmer, egal ob mit 5 oder 35 dps sind selbst in den Verzierungsdetails exakt gleich.
Öhm... es tut mir ja sehr leid... aber ich spiel auch Sigmarspriesterin... und die sehen schon unterschiedlich aus die Rüstungen.
3 unterschiedliche Modelle von Brustrüstung hab ich bis lv 20 bisher gesehen, diese natürlich nochmal in unterschiedlichen Farbkombis wenn man sie bekommt. Ebenso hatte ich schon mindestens 4 unterschiedliche Schulterklappen, 2 unterschiedliche Helmtypen, 3 oder 4 Hämmer (die sehn sich recht ähnlich immer... aber nuja, sind halt Hämmer), mindestens 3 Handschuhmuster fallen mir auf anhieb ein... nur bei Schuhen weiss ichs nicht so genau weil die ja weniger im Bild sind.
Das einzige was immer gleich aussieht sind die Umhänge - aber das ist ja auch gewollt da da irgendwann das gildenlogo draufkommt wenn man einer beitritt die bereits eines besitzt.

Ziemlich erbärmlicher Vergleich. Magie. Voll realistisch. Ja nee, alles logisch.

Erklär mir schnell, wie realistische Zaubereffekte aussehen, und ich frag Baumbart ob er dir einen Tee aufbrüht.

Dennoch kann Kleidung realistisch aussehen. Egal ob in einem Fantasy MMO oder in Second Life. Dummer Flame, leider Thema verfehlt.

Und so witzig war das auch nicht. Wenn du Geld verdienst, willst du auch nicht im Trabbi rumgurken. Klar dass es motivierend ist, etwas zu kriegen was sich abhebt.
Und die paar Leuchteffekte da, passen sehr gut in den Stil. Und wenn sich jemand nicht über jeden Knust bzw. Reskin freut, den man ihm hinwirft, braucht man nicht gleich mit dummen Sprüchen zu kommen.

Ich finde es auch nicht wirklich abwechslungsreich, ist aber geschmackssache. Mir gefällt der Stil von WoW, ich mags wenns leuchtet und blitzt wenn man zaubert. Jedem wie er mag, nicht wahr.

Dann bleib bei WoW -.- Und ich finds cooler, wenn meine Rüstung auch wie eine Rüstung aussieht und nicht wie ne Straßenlaterne

Dann bleib bei WoW -.- Und ich finds cooler, wenn meine Rüstung auch wie eine Rüstung aussieht und nicht wie ne Straßenlaterne

So muss es auch sein! Eine Rüstung muss nach Rüstung aussehen!
Ich will keinen wandelnden Weihnachtsbaum spielen, sondern einen fanatischen Sigmarpriester!

Also, das mit dem 'Lügner' wollen wir nicht vertiefen, das war wohl schwer im Ton vergriffen, find' ich.
Sagen wir mal, du hast Unbestätigtes Proklamiert - und leider auch unkeorrektes. Es gibt unterschiedliche Optiken, nicht nur Reskins, auch Alternative Modelle.
Die sehen allerdings alle recht ähnlich, das ist nicht Faulheit oder so, sondern liegt an den Designgrundsätzen der Grafiker für das Spiel.
Ich weiß, die überwiegende Mehrheit ist mit solchen Feinheiten von Design Artwork nicht vertraut, aber glaubt mir, würden sich die Künstler nicht exzellent an das Designkonzept von Warhammer (dem Tabletop!) halten, hätten wir ein unansehnliches Puzzle unterschiedlichster Stile im Stil: Manga-Magier (okay, des Feuermagiers Haartracht wirkt schwer Manga
wink.gif
) bis Reallo-Tank. Sowas paßt dann nicht zusammen und wirkt wie zusammengestückelt.
Ich finde das optische Konzept von WAR sehr stimmig. Auch wenn ich andere Optikstile bevorzuge, es paßt zum Thema und wirkt im Großen und Ganzen sehr kohärent. Spielwelt und Spielfiguren stimmen in Stil und Detail, bis hin zur Farbgebung insgesamt überein.
Man kann die Grafik nur schwer mit anderen Spielen vergleichen - zumindest nicht objektiv. Schaut man ganz genau hin, sind WAR und LotRO nicht weit voneinander entfernt. Das Design von LotRO ist etwas farbenfroher als WAR und der Schimmer+Weichzeichner wirkt dann sehr idyllisch bzw. stylish.
WAR ist düster, hier gibt's keinen Weichzeichner (kommt ja vielleicht noch) und das Lighting ist technisch sehr primitiv umgesetzt (man läuft außen über einen Dungeon her und die Beleuchtung schaltet auf "dunkel" um.
Mir macht aber das Spiel Spaß, da Pfeif ich auf den letzten Pfiff in Sachen Grafik. Solange es gut aussieht (und das tut's), brauch ich keinen Shader V4 und so'n Töt.

hab mal auf die schnelle nen paar bilder von wotlk aufgetrieben wo btw alle items bis lvl 79 fast gleich sind.
die grünen questitems bis 75 haben einen skin und die blauen einen weiteren. egal für welche klasse oder skillung.
mit lvl 60/70/80 rennt dann sowieso jeder in t-sets durch die gegend und sieht dann bis aufs letzte detail identisch aus.

http://static.mmo-champion.com/mmoc/images...areitem_094.jpg
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images...tepauldrons.jpg

diese items gibt es in den verschiedensten varianten. heal-pala, off-dk, deff-dk, deff-krieger...

Hab mal bischen Modenschau gemacht mit meinen beiden Priesterinnen (und ne 3te erstelle weil ich das keine Robe mehr im Ursprungsdesign von lv 1 hatte)

Hier die Basisrobe mit der jeder anfängt:

Die erste grüne Robe die mir in die Finger kam:

Eine Robe die ich so um lv 10 herum bekommen habe:

Die Robe die Du meintest mit dem 'Slogan' vorne drauf, hab ich glaub ich seit lv 14, bin jetzt 19:

Kleiner nachtrag - habe gerade noch eine neue Robe mit lv 20 bekommen, also an Auswahl was Design angeht mangelts wirklich nicht.

Man beachte übrigens die unterschiedlichen Schulterklappen, Kragen (Helmplatz), und Hämmer.
Sicher, es ist alles ein Stil - aber das soll es ja auch damit man erkennt: dies ist eine Sigmarspriesterin.

Übrigens sage ich nicht das da jemand lügt... aber ich sage das jemand irrte.

PS: Wer sich wundert: Ja, ich spiele 2 SPs... hat RP Gründe, nicht wundern. Ich weiss auch das es unter anderen Gesichtspunkten blöd ist 2x die gleiche Klasse zu leveln.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dummer Flame ohne realen Hintergrund. Sorry, aber die Roben des Sigmarpriesters unterscheiden sich spätestens nach 6 Leveln schon deutlich voneinander...ich wünschte bei Shamys wäre der UNterschied so deutlich...naja, bei uns machens dafür die Schultern und besonders die Waffen und Helme =)

Threadersteller...back to WoW. Laserschwertraids ála WoLeuchtkäfer wirst du hier nicht finden. Wir sind im Krieg, nicht im Kuschelbärenland, wo alles bunt leuchtet, um die Reizüberfluteten Kleinkinder vom langweiligen Spielprinzip abzulenken
biggrin.gif

Dummer Flame ohne realen Hintergrund.

Threadersteller...back to WoW. Laserschwertraids ála WoLeuchtkäfer wirst du hier nicht finden. Wir sind im Krieg, nicht im Kuschelbärenland, wo alles bunt leuchtet, um die Reizüberfluteten Kleinkinder vom langweiligen Spielprinzip abzulenken
biggrin.gif
Soviel zu dummer Flame. Ich hab nie gesagt dass ich WoW Fan bin, ich mag War genauso gern. Was sich daran ändert wird man mit der Zeit sehen.
Wer über den Stil so stumpf herzieht, naja. Das lässt schon einiges vermissen. Du kannst nicht jeden der einen anderen Stil mag, als dumm abstempeln. Oder gehst du ins Museum und flüsterst jedem ins Ohr, er sei ein Idiot, wenn er nicht die Werke deines Lieblingsmalers lobt? Oh Mann, wie im Kindergarten.

Hab ich jemandem sein Sandförmchen weggenommen? Das war kein Flame, ich mags einfach nicht, wenn jemand gleich dumm angemacht wird, weil er eine bestimmte Vorliebe hat. Leute die ein anderes Spiel mögen fertig zu machen, ist genauso wie jemanden auf dem Schulhof zu ärgern weil er nicht die angesagten Klamotten trägt, oder die Musik hört die du magst. Tut mir leid, ist meiner Meinung nach einfach dumm und unfair.

Ich mag Warhammer und Warcraft, nicht erst seit dem Mmo.

Und falls jemand hier denkt, War würde von den Kleinkindern verschont, bitte einmal Realität atmen. Kein Spiel dieses Ausmasses oder Themas wird es auch nur 1 Woche ohne Kleinkinder oder nervige Leute durchhalten.

Habe ich dich angesprochen? Da steht "Threadersteller" Und verzeihe bitte, wenn ich bei jemandem mit Warri S1 - Avatar und einer Affinität zu Leuchtewaffen auf einen WoW Fan schliesse. Und ich stemple niemanden als Dumm ab, der einen anderen Stil bevorzugt...aber der Threadersteller (Den ich mit meinem Post angesprochen habe) hat nicht einen Grafikstil kritisiert, sondern schlicht und ergreifend falsche Informationen geschrieben. Und das IST dumm. Sogar Dämlich. Bescheuert, Hirnlos, such dir was aus.

Aber da du offensichtlich Meldungen gerne auf dich beziehst, hier eine Klarstellung: Was immer du in diesem Thread nach dem TE geschrieben hast, ich habe es nicht gelesen, werde es nie lesen, und um ehrlich zu sein, interessiert es mich nicht die Bohne.

Übrigens, du musst meinen Text nicht zitieren wenn du direkt darunter eine Antwort schreibst...ich ändere nicht was ich schreibe, keine Sorge.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch ziemlich Wurst, das hat sich mehr auf den letzten Spruch bezogen, der ziemlich daneben war.

Threadersteller...back to WoW. Laserschwertraids ála WoLeuchtkäfer wirst du hier nicht finden. Wir sind im Krieg, nicht im Kuschelbärenland, wo alles bunt leuchtet, um die Reizüberfluteten Kleinkinder vom langweiligen Spielprinzip abzulenken biggrin.gif
Auf deiner Dragonball Signatur hackt auch keiner rum.
wink.gif

So und jetzt will ich mich wieder vertragen, ich wollte niemanden blöd anmachen.
wink.gif
Wir machen doch alle gerne dasselbe: Spielen.
wink.gif
Einen schönen Abend wünsche ich dir und allen anderen.
smile.gif

@Siccaria uh die 2. robe schaut ja mal schick aus da wird meine sigmaritin richig neidisch *g*

@TH du irrst

Also nachdem ich den startpost jetzt dreimal gelesen hab weiss ich immer noch nicht was er wirklich bemängelt....fakt ist das sich die roben des sigmar doch recht arg unterscheiden..sowohl von der farbgebung her als auch von den mustern der verzierungen dazu kommen noch die verscheidenen anderen teile der rüstung (armschienen schultern ect.). Ich hab meinen Sigmar jetzt auf lvl 17 und mir ist noch keiner begegnet der mir aufs haar geglichen hat...das der spruch auf der brust immer der gleiche ist...natürlich! ist er das..das ist ja auch quasi das motto der sigmariten...lass keinen ketzer am leben! Das sich die rüstungen vom stil her gleichen ist auch gewollt da es sich ja um eine ordenstracht handelt (Sigmarpriester sind sowas wie ein kreuzfahrerorden ähnlich den templern oder johanitern^^ warriormonks eben). Rüstung ist nunmal rüstung...sei froh das die Bretonen nicht im spiel sind...da würdest du NUR plattenrüstungen sehen und alle sehen aus wie die typischen vollrüstungen des hoch und spätmittelalters ^^

Hab mal bischen Modenschau gemacht mit meinen beiden Priesterinnen (und ne 3te erstelle weil ich das keine Robe mehr im Ursprungsdesign von lv 1 hatte)

Hier die Basisrobe mit der jeder anfängt:

usw. usw.

- Aussage des TE entkräftet.
- Thread kann geschlossen werden

top.gif

hmmm......die änderungen an den Rüstungen in WAR sind zwar nicht so extrem wie in WOW aber sie sind da.
Vorallem wurde sich sehr an das Tabletop gehalten und insofern passt das wunderbar. Man ist bei WAR eben nur das kämpfende Fussvolk und kein Held, der allein ganze armeen im alleingang plättet, deswegen kommt ein wenig "Einheitslook" schon nicht schlecht.
Ausserdem würde ein quitschbunter Look einfach nicht zu der Thematik von Warhammer passen, die einzigen die sich das gönnen könnten wären wären die Slaaneshanhänger und Gork/Mork sei dank sind sie nicht im Spiel vertreten.

Ich sag nur! "boah man geht es bei dir echt nur ums aussehn?... wie erbärmlich man hey...... in wow is es ja au immer das gleiche... Oh schau der t5 dings bums rüssi oooh schau der sieht ja gleich aus wie der Bums dings da. etc etc....

und ausserdem mein charakter sieht au ned gleich aus wie die anderen bin mittlerweile lvl 19 und hab nie gleich aussgeschaut.

---> http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...20&start=20

Zurück