Schlecht gemacht - Item-Look in WAR

also ich kann aus dem thema des threaderstellers nur ein "minimi" und ein "mimi will roxxor geil in war wie in wow aussehen" herauslesen
wink.gif

Wenn Du nur das herauslesen kannst, spricht das nicht für Deine Lesefähigkeit. Du klingst für mich wie ein Fanboi, der brav alles schliuckt, was ihm der angebetete Spielehersteller vorsetzt.

Es ist nunmal so, dass in einer realistischeren Welt nicht jede Rüstung anders aussieht.

Rüstungen und Roben müssen auch schonmal als Status-Symbol oder als Bekennung zu einer Gesinnung/Gott herhalten.

In der heutigen Kirche sind ja Roben u.ä. auch relativ fest gelegt
Moment mal kurz, nur dass ich das richtig verstehe. WAR ist eine realistische Welt?
Wann hastn das letzte mal ausm Fenster geschaut?
Zum Topic:
Ohne hier das Spiel schlecht machen zu wollen, ist es mir leider auch schon aufgefallen dass sich die Rüstungen sehr ähneln. Natürlich gibt es kleine Unterschiede, aber bis jetz bleibt das Design ziemlich gleich.
Kann natürlich nur von meinem Feuerzauberer sprechen, welcher jetz LvL 20 is.
Aber wer weiß, vielleicht kommen die richtigen Innovationen doch erst mit steigendem LvL.

Auf deiner Dragonball Signatur hackt auch keiner rum.
wink.gif

Is schick ne? Selbst gemacht ... und ja, man darf auch mit 22 Jahren begeisterter Draginball Fan sein =)

Wenn Du nur das herauslesen kannst, spricht das nicht für Deine Lesefähigkeit. Du klingst für mich wie ein Fanboi, der brav alles schliuckt, was ihm der angebetete Spielehersteller vorsetzt.

Sagt der Typ mit dem WoW Avatar, und der Forderung nach Laserleuchteschwertern =)

An meinen Vorposter gerichtet: Was erwartest du? Das ist Warhammer, und nicht "Ich kann meinen Krieger auch in eine Robe kleiden wenn ich mir eine besorge" - Hammer. Krieger tragen keine Roben, not now not ever. Dasselbe gilt umgekehrt für Feuermagier.
Mehr Auswahl an tragbaren (Sprich nciht lächerlichen) Rüstüngen als ich in 4 Jahren WoW jemals gesehn habe, gibts allemal...insbesondere für die Stoffklassen, die im Gegensatz zu anderen Rüstungsträgern in WoW ja nicht auf niedrigere Rüssis ausweichen konnten.

Zuletzt bearbeitet:
Moment mal kurz, nur dass ich das richtig verstehe. WAR ist eine realistische Welt?
Zum Topic:
Ohne hier das Spiel schlecht machen zu wollen, ist es mir leider auch schon aufgefallen dass sich die Rüstungen sehr ähneln. Natürlich gibt es kleine Unterschiede, aber bis jetz bleibt das Design ziemlich gleich.
Kann natürlich nur von meinem Feuerzauberer sprechen, welcher jetz LvL 20 is.
Aber wer weiß, vielleicht kommen die richtigen Innovationen doch erst mit steigendem LvL.
Ähneln <->gleich sein
Das ist nur ein kleiner Unterschied in der Wortwahl... aber ein grosser in der Bedeutung.
Klar ähneln sich die Rüstungen - und das macht auch Sinn. Man soll einen Sigmariten schon an der Optik von einem, sagen wir mal Inquisitor unterscheiden können.
Daher hat alles was ein SP trägt irgendwo die klassenspezifischen Verzierungen und einen entsprechenden Schnitt der an Mönchsrobe mit Rüstung erinnern soll - weil wir genau das sind und als solche zu erkennen sein sollen.

Zum einen hat das sicher seine Wurzeln im Tabletop (welches Armeebuch man auch aufschlägt: überall stehen Tipps drin wie man seiner Armee ein einheitliches Aussehen gibt ohne das sie völlig gleich aussehen).
Zum anderen ist es aber auch im Spiel praktisch: ich kann auf Sicht sehen mit was für einem Gegner ich es zu tun habe. Gerade wenns hektisch wird im RvR eine gute Sache.
Drittens erspart das häufig einer direkten Klasse (nicht nur Rüstungskategorie) angepasste Zuordnen eine Menge unschöner Diskussionen. Ich erinnere nur an Magier, Hexer und Priester die sich um ein und dieselbe Robe zanken (und wenn sie die dann irgendwann alle 3 haben sehen sie alle gleich aus... juchu
sleep.gif
).
Was allerdings leider nicht funktioniert ist den Clownseffekt zu verhindern... es gibt genug Leute die sich ihre Sachen in den abartigsten Farbkombis zusammenfärben. Aber immerhin hat man die Wahl es sich auszusuchen ohne dabei auf das bestmögliche Equip was einem zur Verfügung steht im Tausch für das effektivste verzichten zu müssen.

also der ausschnitt meiner jüngerin ist seit lvl 1 doch schon um einiges größer geworden, kann dem TE nicht zustimmen

Ähneln <->gleich sein
Das ist nur ein kleiner Unterschied in der Wortwahl... aber ein grosser in der Bedeutung
Ich schrieb dass sich die Rüstungen/Roben sehr ähneln und das Design ziemlich gleich bleibt.

ich kann auf Sicht sehen mit was für einem Gegner ich es zu tun habe
Da hast du ja recht, wenn allerdings etwas auf einem fliegenden Dämonen ankommt, wirds wahrscheinlich kein Schwarzork sein
wink.gif
Will damit nur sagen dass man meiner Meinung nach auch so die Klassen recht gut unterscheiden kann.

Das ist Warhammer, und nicht "Ich kann meinen Krieger auch in eine Robe kleiden wenn ich mir eine besorge" - Hammer. Krieger tragen keine Roben, not now not ever.
Öhm, siehst du irgendwas was ich nich seh? Davon war doch nie die Rede.

Desweitern muss ich sagen dass mir diese WoW Vergleiche ziemlich aufn Wecker gehn. In fast jedem Post hier, liest man diese 3 Buchstaben. Ich hab von WoW ungefähr so viel Ahnung wien Bügeleisen vom schwimmen, also verschont mich doch bitte damit. Es geht um WAR.

Flamewar, ich liebe es... Da schreibt wer wie erbärmlich es doch ist WoW zu spielen und gut zu finden und im nächsten Text kommt dann gleich, dass er/sie/es selbst über Jahre dieses Spiel gespielt hat -.- Nuja Reife und Bedachtsamkeit kann man also auch nicht von einem (nach eigener Aussage) erwachsenen Menschen erwarten. Aber ganz ehrlich das ist wirklich dumm.

Btt: Es gibt bei diesem Spiel nunmal die Vorgaben von GW. Daran kann Mythic nichts aber auch rein garnichts ändern. Trotzdem finde ich das Design der Rüstungen und sonstigen Items sehr gelungen, auch wenn es keine gewaltigen Unterschiede gibt. Und spätestens wenn wirklich irgendwer mit genau den selben Sachen auftauchen sollte wie ich, färb ich einfach alles um
tongue.gif

Aber letztendlich ist alles eine Geschmackssache und auch da gestehe ich jedem seinen eigenen zu. Nur beleidigend werden muß dabei niemand. Sowas ist einfach nur kleingeistig und in der Hinsicht steht die WAR-Comunity der von WoW in nichts nach!

Zeig mir wo ich gesagt habe, dass WoW spielen, oder WoW gut finden erbärmlich ist.

Ich habs wirklich genossen. Allerdings war die Designentscheidung, mit BC jede 2te Waffe leuchten zu lassen ein Fehlgriff, der, mit vielen anderen Fehlgriffen zusammen, dazu geführt hat, dass ich und andere das Spiel verlassen. Und zu Reife und Bedachtsamkeit, gehört unter anderem auch, dass man allermindestens den Mut aufbringt, den Namen desjenigen den man in seinem Post als Dumm bezeichnet zu schreiben.

Also würd ich an deiner Stelle die Füsse still halten, und ein wenig nachdenken, bevor ich den nächsten unbedachten, ins Leere gehenden, weil einfach auszukonternden Flame verfasse.

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich erbärmlicher Vergleich. Magie. Voll realistisch. Ja nee, alles logisch.

Erklär mir schnell, wie realistische Zaubereffekte aussehen, und ich frag Baumbart ob er dir einen Tee aufbrüht.

Und so witzig war das auch nicht. Wenn du Geld verdienst, willst du auch nicht im Trabbi rumgurken. Klar dass es motivierend ist, etwas zu kriegen was sich abhebt.
Und die paar Leuchteffekte da, passen sehr gut in den Stil. Und wenn sich jemand nicht über jeden Knust bzw. Reskin freut, den man ihm hinwirft, braucht man nicht gleich mit dummen Sprüchen zu kommen.

Ich finde es auch nicht wirklich abwechslungsreich, ist aber geschmackssache. Mir gefällt der Stil von WoW, ich mags wenns leuchtet und blitzt wenn man zaubert. Jedem wie er mag, nicht wahr.

boh geh kacken - is ja nich auszuhalten! schreib doch bitte im blizz-forum, kleener......
angry.gif

das szenario in WAR ist ;den ganzen fantasy und magiekram mal ausen vor ,unserer welt im mittelalter sehr ähnlich .und selbst in unserer zeit wird überall auf der welt krieg und elend verbreitet um die frage zu beantworten wer den cooleren imaginären freund hat oder sich persönlich zu bereichern .
um das zu wissen muss ich mich nichtmal zum fenster bewegen .das tolle fenster mit beweglichen bildern aka fernsehen reicht dafür völlig aus sofern das eigene tvprogramm nicht nur aus MTV und 9live besteht .

kannst mir ja mal gerne einen krieg nennen in dem jeder soldat/krieger in einer anderen farbenfrohen rüstung/uniform rumgelaufen ist . auser Ali G hab ich noch keinen in nem rosa tarnanzug rumrennen sehn
biggrin.gif

Ich schrieb dass sich die Rüstungen/Roben sehr ähneln und das Design ziemlich gleich bleibt.
Deswegen hab ichs ja hervorgehoben das ich Deine Formulierung zutreffend fand, während ich die des TE der pauschal gesagt hat
Egal welche Stats sie haben, grün blau oder purpur sind - das Modell ist immer exakt gleich. Erbärmlich, und sogar noch schäbiger als die faulen Hunde von Funcom und ihrem AoC.
für unzutreffend halte.

Da hast du ja recht, wenn allerdings etwas auf einem fliegenden Dämonen ankommt, wirds wahrscheinlich kein Schwarzork sein Will damit nur sagen dass man meiner Meinung nach auch so die Klassen recht gut unterscheiden kann.

Den Magier auf seiner Disk könnt ich von nem Ork unterscheiden, klar.
Aber ob ich das auch mit den 4 Dunkelelfenklassen könnte wenn sie nicht grob einen Uniformstil hätten? Da wär ich mir nicht so sicher...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein bisschen is ja schon was dran ... bis auf kleinigkeiten sieht mein chaosbarbar auch noch aus wie im startgebiet -.- meine raren schultern sind die selben die ich mit lvl5 hatte nur in silber anstatt in gold . und mein brustteil is blau anstatt braun (wars braun? bin mir nit sicher) . er übertreibt aber ein wenig kann ichs nachvollziehen

ein bisschen is ja schon was dran ... bis auf kleinigkeiten sieht mein chaosbarbar auch noch aus wie im startgebiet -.- meine raren schultern sind die selben die ich mit lvl5 hatte nur in silber anstatt in gold . und mein brustteil is blau anstatt braun (wars braun? bin mir nit sicher) . er übertreibt aber ein wenig kann ichs nachvollziehen
Wie schon erwähnt, ich halte das für gar nicht so unangemessen. Ich mein - schau Dir mal an wie die Chosen im Original (also im Tabletop) aussehen.
http://uk.games-workshop.com/hordesofchaos/miniature-gallery/images/chaos-warriors.gif
Alle gleich, aber alle auch irgendwie anders wenn man genauer hinsieht. Vielleicht bin ich zu lange mit dem Tabletop vertraut, aber daher habe ich das Gefühl das Warhammer eben so aussehen sollte. Armeen die gegeneinander antreten und deren einzelne zugehörigkeit man ihnen direkt ansehen kann.

Hmm... also bei meinem Sigmarpriester fand ich das eigentlich ganz nett.... so am Anfang eine einfache braune Robe... dann erste Teile die mit Leder staffiert wurden.... später erste Metall Teile. Da sieht man richtig wie sich die Rüstung verbessert. Zumindest ist es jetzt bis Stufe 21 so gewesen. Auch die Hämmer wurden immer detailierter wie ich finde.Selbst bei Gürteln, Stiefeln und Handschuhen fand ich immer kleine Veränderungen.

Er hat völlig recht.Ich meine Blizzard ist viel viel Einfallsreicher immerhin haben die es hinbekommen das T4 / S1 T5 / S2 T6 / S3 total unterschiedlich aussehen.Überhaupt macht Blizzard alles viel viel besser.Nein jetzt im Ernst geh wieder WoW Spielen und laufe rum wie ein Clown mit Blitzenden Schwertern und Leuchtenden Schultern.Mir ist die WoW Welt so oder so viel zu Bunt wenn ich so was sehen will schalte ich den Kinderkanal ein.Ich bin mit Warhammer sehr zufrieden und das ganz bestimmt auch noch mitte November.

boh geh kacken - is ja nich auszuhalten! schreib doch bitte im blizz-forum, kleener......
angry.gif
Da ist dir wohl nichts mehr eingefallen was? Ja, immer schön von gemochten Spielen aufs Alter schließen, und damit am besten noch auf Intelligenz.
rolleyes.gif

Ich bitte dich. Nächstesmal überleg dir vielleicht noch irgendwas, was du dazu sagen könntest, anstatt nur irgendwas vulgäres rauszuplappern.

Und Hampelmänner wie du, haben mir weder zu sagen wo ich posten darf, noch was ich zu spielen habe. Und wenn du Leute mit unterschiedlichen Meinungen nicht ausstehen kannst, geh nach China.
Ich werde beides weiter spielen, ich bin seit Jahren großer Fan der Warhammer Tabletop Spiele, und auch DAoC hat mir gefallen.

also ich zock ja schon ein bissl und wenn man nicht gerade eine gute graka hat mit guter auflösung dann kanns schon sein , dass die unterschiede zwischen den einzelnen sachen nicht allzu gravierend wirken

im prinzip wird bei war auch das standart modell nur im detail immer kunstvoller und fazierter

mein feuerzaubi sah die ersten 15 lvls sehr identisch aus , es waren minimale unterschiede da, aber ich hab jetzt auch neet erwartet , dass ich plötzlich ganz anders aussehe , da gebe ich einigen vorrednern recht

mit der zeit bin jetzt 33 wurde die sachen eben immer stückchen weise prunkvoller, der vergleich zwischen 15 und 30 ist nicht gewaltig , aber deutlich sichtbar, dass es hier um keinen kleinen mehr handelt

also ich finde es passt so wies ist

viel schlimmer ist es, dass es zu wenig unterschiedliche drops pro klasse gibt und die drops selbst meistens nuja nicht immer ststs haben die man braucht , aber es dropt nichts anderes
(habe oft genug schmuck doppelt/waffen doppel/roben doppelt) - da wäre ich doch lieber fürn zufalls generator als vorgefertigte muster, vllt ist das son knackpunkt, den weil alle nur lvln und pvp machen und kaum inis gehen und eben zu wenig auswahl an unterschiedlichen sachen besteht - deswegen haben wir son leichtes problem mit gleicher kleidung ( selbst in meinem lvl finde ich genug feuerzaubis, die dieses chapter 16 etc stab tragen oder von der und der q) weil es eben nichts anderes besser gibt

war ist zwar pvp mässig fertig, aber das spiel als ganzes also pve / massives rvr / teilweiise spieleinhalt / usw müssen noch nachgebessert werden, meiner meinung nach ist war vllt in einem jahr soweit, dass es einen bissl mehr beschäftigt als jetzt

seien wir ehrlich nach 2 monaten pvp und keep claimen hat mans irgendwann satt, es muss schon bissl mehr her und genau das wird kommen , da bin ich mir ganz sicher
smile.gif

zu viel mmo macht halt sehr qualitätsbewussts , aber man kriegt auch den blick für potenzial und wenn die bei war sich um uns kümmern , dann werden sies vllt wirklich zu nem konkurrenz produkt auf augen höhe mit wow bringen

gähn........

p.s.: auch die letzten idioten werden im november merken, das wow irgendwie immer noch so aussieht und sich so spielt wie vor 4 jahren! NULL fortschritt und NULL innovation - nur ein einziges abreiten des altbewährten schema f. bin mal gespannt, wielange manche fanbois brauchen, das zu merken?
Wow ist AUSGELUTSCHT und hat seinen zenit schon vor 2 jahren überschritten! da nützt auch keine neue insel mit hunderten neuer farmquests und instanzen, die sowieso irgendwie alle gleich aussehen und dutzende neuer waffen und rüssis, die alle süß bunt blinken wie bei alice im wunderland. so richtig alles aufs 10-12 jährige zielpublikum zugeschnitten, ganz ähnlich wie bei den pokemons.....

also boi - have fun im uralten wow und farm schön weiter epixxe - OMG....
blub.gif

vorweg , ich habe auch seit pre bc wow gespielt und bin dann auf war umgestiegen.

aber..
wie ich solche dummem posts verabscheue, manche leute haben halt spaß an dem teils genialen pve content in wow!
und dann die gesammte (!) wow community als idioten zu titulieren, ist einfach erbärmlich.
jaja, schön infantil das eigene immer als das beste preisen.
aber dann über kiddis meckern, wovon einige warscheinlich eine höhere geistige reife besitzen als du mein lieber.
merken die leute nicht, dass es keinen sinn hat diese beiden spiele zu vergleichen?
es sind 2 paar schuhe.

bei Warhammer Online, brauch es halt nicht viele Item Lineups zu geben, da 1. das equip nicht so entscheidend ist (zumin am anfang)
2. noch weniger stats für die eigene Klasse wirklich von bedeutung sind (in bezug auf die masse der item typen) und 3. wie schon erwähnt, dass spiel stark (zum glück) ans tabletop angelehnt ist, und man somit immer die klassen ingame zu den miniaturen zuordnen kann und wie mächtig diese ist.
ich persönlich habe lieber weniger , dafür verdammt gutaussehende sets, als massig unansehnliches.
und solange die endcontet sets gut aussehen, ist mir das eh egal wieviel es gibt.
spiel halt nen druchii oder Hochelf, bei denen sieht alles wunderbar aus, aus meiner sicht. ;D

des weiteren, kann ich den erfahrungen vom TE nicht wirklich zustimmen , habe aber auch nur nen DE Mage gespielt und von denen gab es allein von 1-20 , 3 verdammt hübsche roben skins.

Ach ja, wie ihr immer so "sachlich" auf Themen eingeht.
Jeder Forentroll wird sich hier auf jeden Fall wie zu Hause fühlen

@Topic
Wer behauptet die Rüstungen würden sich stark unterscheiden, dem empfehle ich Fielmann.
Klar unterscheiden sich die Rüstungen "etwas" und zwar dahingehend das es pro Tier 1 neue Art gibt.

Das ist auch nicht realistisch wie viele hier immer beteuern denn wenn wir uns z.b im Mittelalter umschauen ist festzustellen das es dort extrem viele unterschiedliche Rüstungen gab.

Dabei finde ich es persönlich nicht so schlimm das die "Grunditem" alle gleich aussehen.

Aber das sich die PvP Sets die lt. Mythic ja "das höchste" sein sollen fast überhaupt nicht von den normalen Tier Sets (bevor jetzt jemand wieder einen Haken sucht, JA wenn man beim Engi ranzoomt sieht man das die Schultern minimal anders aussehen) unterscheiden und mindestens "schade".

Ich bin ja mal gespannt wie es dann mit 40 ist, aber wenn die Rufsets > 40 genauso aussehen wie jede grüne Questbelohnung kommt da glaub ich auf Mythic noch einiges an Ärger zu (und wahrscheinlich auch einiges an Acc Kündigungen, da nur ein Bruchteil der Leute Ewigkeiten Ruf farmt um dann genauso auszusehen wie vorher)

Zurück