Schlecht gemacht - Item-Look in WAR

Herzig, dann guck dir mal die üstungen von WoW an, wenn du schonwieder vergleichen musst.
In den Startgebieten sehen mal alle Rüstungen ganz gleich aus (Stoff, Leder und schwere Rüstungen).
Das ändert sich auch nach verlassen des Startgebietes noch nicht so schnell.
Und jetzt auf 70 sehen eh extrem viele Items gleich aus. Z.B Die Items vom schwarzen Tempel kann man nicht mehr von dem S3 unterscheiden. Und nein natürlich meine ich nicht das Tier 6, sondern einige non Set Epics.
Oder das neue rare PvP Set wo man für Ruf bekommt. Das vom Warri sieht z.B haargenau gleich aus wie die non Set Tankteile aus Kara.
Allgemein haben sie den look vom Dungon Set 3!
Oh und die neuen sunwell Rüstungen + das S4! Alles was Platte, schwere Rüstung, Leder oder Stoff ist sieht ganz genau gleich aus, nur die Farben sind anmders und genau das kann man in WAR einfach selbst machen.

Hauptsache mal wieder jammern. xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ihr nun meint es gibt soooo viele Rüstungssets, dann schnappt euch doch mal eure Klasse und postet einfach mal Bilder der Items 1! Klasse in 1! Tier.

Sollte schnell gemacht sein bei der momentanen Anzahl.

PS:
Und Aussagen wie "In anderen Spielen hat man auch nicht mehr" sind auch der Brüller des Tages. Mir fällt kein einziges MMORPG ein wo man seinen "Style" nicht fortwährend anpasst (ausser man hat das höchste, aber das steht ja bei War garnicht zur Diskussion, geht ja um die Itemvielfalt davor)
Hab ich doch bereits, siehe Seite 2 dieser Diskussion. Die ersten 3 sind T1, die andren beiden T2 (und ich hab nie behauptet das ich alle Roben hätte die es unterwegs gab).

Darüber hinaus möchte ich auf 2 Dinge hinweisen:

Zum einen darauf das das die niedrigen Tiers sind bisher... viel mehr Sets lohnen nicht weil man da in wenigen Tagen durch ist (oder wieviel Sets will man noch haben für diese relativ kurze Spielzeit?). Manche Sachen hat man tatsächlich nur einige Stunden an bis man über den nächstbesseren Gegenstand stolpert.

Zum anderen sei darauf hingewiesen das 5 Trophäenslots die man am Ende hat durchaus eine Menge an Kombinationsmöglichkeiten bieten.
Laut der WARDatabase von Curse (http://www.wardb.com/search.aspx?browse=1.4) gibt es zur Zt. 257 unterschiedliche Trophäen, die meisten Trophys haben um die 4 Plätze an denen man sie anzeigen lassen kann. Rechnet mal aus wieviele Variablen sich daraus ergeben.
Ähnliches gilt für die Farben. 2 Farbregionen pro Gegenstand die man ändern kann, 13 Farben dies allein bei jedem Standarthändler gibt, mindestens nochmal genausoviel - und ich glaube tatsächlich eher mehr, siehe die Farbpalette von GW nach denen die Sachen benannt werden. Bei GW gibts jedenfalls 47 normale + 8 metallic Farbtöne (+10 Inks, aber die zählen wohl nicht).

Außerdem ist es doch in gewisserweise wie in WoW. Man fängt als kleiner Soldat (in WoW Miliz oder so) an, hat eigentlich nichts. Während man nun in WoW vom Hasentöter zum Drachenjäger aufsteigt, sieht auch die Rüstung etwas anders aus. Oft kitschig, aber manche Sachen passen zusammen und sind schick. In WAR ist man nen kleiner Soldat, hat nix weiter als die normale Rüstung. Dann wird man besser und erfahrener. Die Rüstung spielgelt das immer sehr gut wieder.

Persönlich zeigt sich in WAR eine größere Kontinuität an Veränderung als in WoW. Denn während ich mitm Mage/Krieger doch in sehr langen Levelabschnitten sehr ähnlich aussehe, ändert sich der Style der WAR Rüstungen andauernd.

wenn man mal überlegt wie es in WoW aussieht mit dem Itemdesign muss ich sagen
gefällt es mir in WAR doch um einiges besser. Der einzige Unterschied bei WoW bestand
zwischen den Items auf von lvl 1-69 und dann halt 70.

Von 1 bins 69 konnte man sich lediglich ob man scheiße , extrem scheiße oder absolut scheiße aussehen wollte.
Auf lvl 70 gab es dann Set´s für Jede Klasse die dann auch so ziemlich jeder Spieler dieser Klasse hatte.
Der einzige Unterschied war die Einfärbung was allein schon eine ganz schwache Leistung von Blizzard war.
T4-6 gleiche Optik wie S1-3 Wenn du dich dann über ähnliche Items beio War noch aufregst kann ich dich beim besten Willen nicht verstehen

Also ich hab auch einen Vergleich mit AoC gezogen und muss sagen, dass im Gegensatz zu meinen dortigen Chars (4 auf Maxlevel)
bei WAR schon im Anfangsbereich deutlich mehr Diversifizierung da ist. Bei AoC ist z.B. meine Priesterin fast immer im Einheitslook
(braun und grau) rumgelaufen und nie mit ner Robe oder so. Mit Highend-Instanzen und so wurde es dann erträglicher aber bis Maxlevel
nur öde und das bei einem Spiel, wo einem sofort nach Betreten der Spielwelt die tolle Grafik und die tolle Ausrüstung der
Nichtspielercharaktere auffällt. Da will man den eigenen Char doch nicht in Sack und Asche rumlaufen sehen ;-)

Gut bei WAR ist, was es bei AoC nicht gibt, dass man bei verschiedenen Händlern Rüstungsteile einfärben kann - das
ist recht interessant und mit dem Loot gibt es ja auch oft genug Farben.
(Edit: Nicht jede Rüssi lässt sich färben - nocht nicht).
So kann man sich bei gleichem Item von Primär- und Sekundär-Farbe her schon etwas einen eigen "Look" geben. Ich halte
auch immer die Augen offen was Chars, die ein paar Level über mir sind so tragen und ich muss sagen, das ist dann richtig
spannend und motivierend auch bald sowas tragen zu können. Es gibt sie also die, die stylischen Sachen, die man so gerne haben will.

Itemvielfalt sehe ich gesichert, da lt. Entwickler darüber die Individualsierung des Chars geschieht!
Bei WAR sehe ich es also besser, doch noch nicht so gut, dass die Entwickler die Hände in den Schoß legen dürfen.
Mehr Individualisierung ist einfach zwingend, denn was ich echt nicht gelungen finde in WAR, ist die Charaktererstellung.
Viel zu wenig Möglichkeiten gibt es da um zu einem individuellem Aussehen des Chars zu bekommen. Schmuck
und Trophäen sollen im Laufe der Zeit den Charakter individualisieren - ich denke wir werden da noch viel zu sehen bekommen.

Klassenbasiertes Rüstungs-Design, das sich im Laufe der Levels nur in kleinen Details ändert, ist eigentlich ein Prinzip, das die meisten MMORPGs verwenden. WoW ist hier der Ausreißer, nicht WAR.

In DAoC war das schon so und die ganzen Asia-Grinder wie Lineage 2 haben es ebenso gehalten. Der Vorteil ist, dass die Klassen deutlich an der Ausrüstung zu erkennen sind und dass die Spielfigur auch auf niedrigen Levels stimmig aussehen - nicht wie bei WoW, wo man nur wegen der besseren Stats in pinkfarbenen Höschchen rumlaufen muss.

In DAoC wie in WAR wird ohnehin irgendwann das Gildenwappen auf dem Umhang zum markantesten Merkmal eines Spielers, denn Solisten werden im RvR eh nichts reißen können. Die offen zur Schau gestellte Zugehörigkeit zu einer erfolgreichen RvR-Gilde wird dann vielen wichtiger sein als die individuelle Ausgestaltung ihres Charakters.

Und dann sei noch auf das Tabletop-Warhammer verwiesen, wo ohnehin mit "Armeen" gespielt wird, bei denen alle Figuren einer Klasse auch einheitlich aussehen und bemalt sind. Das chaotische Ausrüstungs-Durcheinander wie bei WoW würde da eher konträr wirken.

Ich bin mir sicher, dass im Endgame einige besonders hochlevelige und seltene Items sich nochmal vom T4-Look abheben werden, auch wenn die Unterschiede nur dezent sein werden. War in DAoC auch schon so. Um zusehen wie erfolgreich ein Spieler ist, muss man ihn sich halt schon etwas genauer anschauen.

Und dann sei noch auf das Tabletop-Warhammer verwiesen, wo ohnehin mit "Armeen" gespielt wird, bei denen alle Figuren einer Klasse auch einheitlich aussehen und bemalt sind. Das chaotische Ausrüstungs-Durcheinander wie bei WoW würde da eher konträr wirken.

Das sollte eigentlich das Totschlag-Argument des Threads sein, was bisher leider nur selten angesprochen und noch geringer von der Gegenseite beachtet wurde.
Obwohl die Klassen (meines Wissens nach) elitäre Einheiten des Tabletops darstellen, so gehören sie dennoch zu größeren Verbänden.
WAR ist nunmal ein Spiel, was auf militärischen Grundlagen basiert - in Ausgeglichenheit (Balance - bitte französisch aussprechen!), in Mechanik und in Hintergrundgeschichte.

Sogar bei Guerillakriegen tragen die Kämpfer meist irgendwelche Gegenstände an sich, die sie als Teil einer bestimmten Fraktion erkennbar macht, machmal sogar als eine Art tiefer gehende Zugehörigkeitszeichen, als Teil einer bestimmten Gruppierung.
Uniformen vereinheitlichen, und das ist genau Sinn und Zweck der Sache.
Sie sollen erkennbar machen, sie sollen ein Gemeinschaftsgefühl verdeutlichen.

Sowohl in historischen als auch modernen Armeen sieht man auch keine Soldaten, die völlig aus der Luft gegriffene Kleidung anhatten. Heutzutage übrigens würde die Diskrepanz zwischen "Zugehörigkeit zu einer Armee" und "ich trage nicht meine Uniform, sondern was mir gefällt - es sieht halt besser aus" als Verstoß gegen, lasst mich nicht lügen, Genfer Konvention bzw. Humanitäres Völkerrecht gelten. Das nur als "nice to know" Einwurf.

Da ich mich aufgrund der Ähnlichkeit mit meinen Mitspielern verbundener fühle, kann ich ausgesprochen gut damit leben. Und Möglichkeiten, sich zu individualisieren, sind unterschwellig, wie im echten Leben:
Trophäen - ich glaube, es war in "Band of Brothers", wo einer der Soldaten stolz die Reihe an Uhren zeigt, die er von gefallenen Wehrmachtssoldaten "gefleddert" hat - und die verschiedenen Fertigkeiten (Moral, Taktiken, Meisterschaften).
Die optionale Farbgebung widerspricht diesem Konstrukt zwar in gewisser Weise, dennoch möchte ich es nicht missen. Als ich neulich ca 12 Mann einer Gilde (Namen leider nicht gemerkt) gänzlich in Rot-Silber-Gelb gesehen habe, war ich hin und weg...

Tja haste vl auch mal n bisle auf der warhammer seite geschnuppert dort sieht man klar und deutlich das sich hauptsächlich die Rüstungen in den Tiers unterscheiden bedeutet Tier 1 sieht anders aus als Tier2.
Sonst sind es aber auch Kleinigkeiten die anders sind auserdem kannste deine Rüssi färben das reicht für mich locker

hm,

ist das wow forum nicht relativ weit oben im forum zu finden?? das die sich immer alle hierher verklickern müsen *kopfschüttel*
smile.gif

Sorry aber "LÜGE LÜGE DAS GIBT NE RÜGE" oO
Das ist einfach nicht wa(h)r bis jezt hatte jedes Item seinen eigent style und ein anderes Template, zwar sind wie Deadwool es gesagt hatt alle ein bisschen gleich ( PvP und Quest items ) noch es gibt komplett verschiedene designs. Auch die Färbung, Größe und iutachases sind verschieden ;-)

Btw:
Blackork
Choosen
Magus ( wobei es mir da doch zu ähnlich vorkommt )

also, man kann primär und sekundär färben, meist ist dann das komplette Teil gefärbt, selten gibt es wirklich unffärbbare Stellen. Einzige Ausnahme bilden hier 'vorgefertigte' Items, die man gar nicht färben kann. Aber die sind recht selten. Bisher gabs zu jedem item Stil auch eine komplett färbbare, was ja für lvl 40 usw hoffen lässt. BtW würd ichs sinnlos finden, ein Kettenhemd oder irgendwelche fitzelig kleinen Teile seperat zu färben.

@makkaal, ja Gildenfarben waren schon in DAoC recht häufig, hab ich mir sagen lassen und ich hoffe das es in WAR auch so wird, da es einfach einen Wiedererkennungswert gibt. Und zum Thema Einheiten und Einheitenkennzeichnung passt.

Ich habe nur bisher vereinzelt Items im low-level Bereich gesehen welche einfach auf "nicht färbbar" geflaggt waren. Auf Rang 29 kann ich meinen Schwarzork eigentlich nach Wunsch einfärben.

An den ersteller - Fehlt dir der optische Schwanzvergleich wie in WoW? Da Aussehen der Rüstungen verbessert sich bis 20 durchaus und so wie es ist finde ich das gut. Muss ja nicht jeder rumposen was für ein toller Hecht er ist.

Hihi, das erinnert mich doch stark an "It´s not a bug - it is a feature!"

Davon mal ganz abgesehen - der wahre Held braucht keine goldene Rüstung und blitzende Schwerter. Mr. Miyagi hat auch nichts besonderes an.
Es ist doch wirklich sowas von egal, ob jemandem die Rüstungen gefallen oder nicht. Hier kennt doch fast keiner den anderen persönlich und weshalb sollte es mich stören, wenn du, lieber Leser, die Rüstung magst? Oder nicht? Ich werde nicht dein Schwager oder muss mich anderweitig mit dir auseinandersetzen. In der Gilde und mit Leuten, die man kennt ist das was anderes - aber im Forum?
smile.gif

Und jetzt die Preisfrage!

Würde der gesammelte Hass aus dem Buffed-Forum ausreichen, um genügend Ectoplasma zu bilden, damit das ganze Land vernichtet wird?

P.S. mich persönlich interessiert die Rüstung nicht wirklich, abgesehen von T5 am Tauren-Krieger. Aber in Warhammer?
smile.gif
Da zählt doch nur der SPIELSPAß!
blush.gif

hm,

ist das wow forum nicht relativ weit oben im forum zu finden?? das die sich immer alle hierher verklickern müsen *kopfschüttel*
smile.gif

Die meisten werden sich auch nicht ins WAR-Forum verirren, aber weil auf der Buffed-Startseite ja immer der Forenticker läuft klickt man halt drauf - shit happens

Mich einen Lügner zu nennen ist schon ein ziemlich starkes Stück; und ich habe Screenshots von meinem Sigmar-Priester und der sieht in jedem Detail bis auf die Farbe and allen Teilen gleich aus. Da die Screenshots aus dem Login-Screen sind (die große Figur rechts) kann man sogar feststellen, das der Spruch in der Brustplatte immer gleich ist. (Ye shalt shuffer not a heretic to live, "Du sollst es nicht dulden/ertragen das ein Ketzer lebt"). Auch Hämmer, egal ob mit 5 oder 35 dps sind selbst in den Verzierungsdetails exakt gleich.

Nein Lügner würde ich dich nicht nennen, *hier-bitte-die-zutreffende-beleidigung-einsetzten* trifft es wohl eher...wenn ich so Posts wie von dir lese muss ich lachen. So war ich mit 12 auch mal... keine Sorge, mit der Reife kommt auch die Einsicht das Grafik nicht alles ist. Vllt solltest du dir einfach ein anderes Spiel suchen? Hab gehört in WoW suchen sie noch Mitstreiter, da gibts auch lauter lustige bunte Gestalten, ne Story die man nicht mehr wirklich blickt und du kannst stundenlang irgendwelche tierchen töten die schwerter und rüstungen fallen lassen...

Wie ich immer sage: In War ist eben nicht jeder ein Superheld, sondern ein normaler Soldat einer Armee. Finde dich mit deiner Rolle ab!

Von lvl 5 bis lvl 20 (höher bin ich noch nicht) - sehen alle Items gleich aus. Egal welche Stats sie haben, grün blau oder purpur sind - das Modell ist immer exakt gleich. Erbärmlich, und sogar noch schäbiger als die faulen Hunde von Funcom und ihrem AoC.

Die hatten und versprochen, die Chars würden alle verschieden aussehen, aber das einzige, was sich unterscheidet, ist die Farbe.
angry.gif

1. Ist Warhammer nicht Kunti Bunti WoW mit den Rüstungsteilen die aussehen wie aus dem 22ten Jahrhundert. Nein Warhammer ist in einer mehr realistisch angehauchten Welt aufgebaut, da gibts keine schwebenden Schulterstücke die so Groß wie Häußer sind.
2. Wurde das Individualisieren aufs Färben sowie die Trophäen bezogen die man sich an die Rüstungen machen kann und da gibts ja nicht gerade eine Kleine auswahl davon.
3. Wird die richtige Individualisierung erst mit lvl 40 in Kraft treten

in diesem Sinen Gucken-Denken-Posten. Danke Tschau.

hatte ich bis lvl 20 auch gedacht.... mit t3 wirds anders!

und mit t3 ist das gebiet gemeint
wink.gif
kein türkis nano superman set
tongue.gif

Also ich find es eigentlich gut das die Rüstungen so ziemlich alle das gleiche Modell haben zuimindest je nach den verschiedenen Tier-Gebieten. Weil man denn doch eher das gefühl hat wirklich in einer Armee des eigenen Reiches zu stehen und nciht in einem Haufen von Söldnern die sich jeder was selber zusammenbasteln. War ja im mittelalter nicht anders da sah auch jeder in der Armee gleich aus je nachdem was er für einen Rang und BEwaffnung/Aufgabe hatte. Deshalb versteh ich nicht wirklich wie man sich über sowas aufregen kann finde es eher positiv ^^. Und was macht bitte mehr eindruck eine Komplette Frontlinie aus Kämpfern in einheitlicher Rüstung oder eine Frontlinie aus Kämpfern in der jeder ne andere Rüstung hat? Ich tendiere zum ersteren zwar kann man sich damit nicht so profilieren wie einige das gerne hätten aber sieht trotzdem besser aus.

Zurück