Skill > Equip.
Als Druide kann man durch sinnvolle Equip-Auslegung und Spielstil eine Menge rausholen, so dass Equipmängel nichtmal so sehr ins Gewicht fallen.
Ich war mit meinem Bäumchen bereits Icc10/ 25 und sie weist eigentlich arge Mängel für Icc25 auf, da gestern allerdings ein Heiler ausfiel bin ich mit ihr eingesprungen, besser als nichts. Wir kamen wirklich sehr gut parat und laut WoL-Bericht von wem stand ich heilungstechnisch ziemlich gut da.
Bei Aura-Bossen wie Blutkönigin versorg ich jeweils eine Range-DD-Gruppe mit VJ und dann WW in die Melees, geht sich vom GCD und WW-CD bei mir genau auf, da ich mit ihr noch nicht am Cap bin (Equipmängel eben...). Sobald Pakt kam auf jeden einmal Nachwachsen, da daran schonmal Leute bei uns kippten (kein so übermäßig professioneller Raid
), dann wieder WW in die Melees und weiter gehts mit den Ranged.
Bei Bossen ohne viel Raidschaden halt ich das komplette Hot-Paket auf allen Tanks oben (bzw lass LB auslaufen, kommt bei mir mana-technisch sonst nicht hin) und versorg in den "Pausen" andere Leute im Raid. Bei Saurfang z.B. Nachwachsen auf die Kochendes Blut-Opfer, man hat in den Kampf sowieso kaum was zu tun, selbst im 25er. Die Mal-Opfer dann ebenfalls in seine "Hot-Rota" einbinden, das entschärft alles etwas.
Modermiene wär ein anderes Beispiel, Hots auf die Tanks und ansonsten Nachwachsen & VJ auf die Krankheits-Opfer.
Aber sind eben keine Baum-freundlichen Bosse und mit Diszi im Raid kommst du sowieso zu nichts. Schild auf die Krankheits-Opfer und gut ist, bevor die 11-12k weg sind ist die Krankheit dispellt. Da kommt man nichtmal zum heilen.
Saurfang und Kochendes Blut ebenso, Lady und rnd-Bolts (Aggro-> Schild -> rnd-Bolt komplett absorbiert)...
Hängt eben etwas vom Heiler-Setup ab. Mit Diszi kannst du bei ohnehin schon Baum-unfreundlichen Bossen Kaffee trinken oder Wurzeln putzen gehen.
Was Equip angeht: schau insbesondere Trinket-technisch lieber, dass du ZM aufstockst. Keine Heilerklasse skaliert so übertrieben gut damit, wie ein Druide und wenn du anfangs wirklich mal Manaprobleme kriegen solltest, nimm einen Trank oder mal ein Anregen auf dich, hat schließlich nur 3min CD. Das kannst du in jedem Kampf 2x nutzen, 1x für dich und einmal für wen anders, falls benötigt.
Was tierisch ins Mana geht ist wüster Pflege/ Nachwachsen-Spam oder rolling LB.