Schlechte Heilung

Yuniik

Quest-Mob
Hi,

ich habe folgendes Problem:
Mein GS liegt bei knapp über 5k und ich heile nur für 2k HPS.
Mir wurde schon oft gesagt, dass ich mehr heilen soll, aber ich weis nicht wie. ;(

Ich halte Wildwuchs auf Cooldown, meist auf den Tank damit die Melees das mit abbekommen.
Bei Zielen die nur wenig Schaden bekommen haben, nutze ich Verjüngung. Wenn Ziele mehr HP verlieren nutze ich Pflege.
Wenn ich freie Reserven habe caste ich Nachwachsen und Verjüngung auf den Tank.

Mach ich etwas falsch? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Ganze Gruppe/Raid mit Verjüngen + Wildwuchs versorgen.

Auf Tank/s Nachwachsen drauf, das reicht.

Bedeutet im Klartext, das du dauerhaft je nach dem ob 10er oder 25er deine 10-12 Chars mit Verjüngen voll haust und Wildfuchs auf CD.
Halt so, das die, die Verjüngen haben nicht noch Wildwuchs abbekommen (25).

Pflege nur im notfall genau wie Rasche Heilung. Das Natürlich je nach Situation wenn kein Schaden in die Gruppe kommt, dann gibt es auch wenig bis nichts zu Heilen sollte klar sein.

hab da mal ne frage am rande ;:
als dudu heal in z.B icc 10 soll ich mich da groß um tank kümmern? oder reicht da ab und an nenn nachwachsen / verjüngung vllt. Rasche Heilung

also in den meisten bossfights musste ich bisher richtig mitheilen. icc 10er halte ich nachwachsen und verjüngung auf den tank aktiv, grp hot ich mit verjüngung und wildwuchs. oftmals muss ich aber auch mit pflege heilen, sonst wirde der tank oder leute aus der grp umfallen.

im 25er siehts eigentlich anders aus, tank hat von mir nachwachsen und verjüngung. grp is immer durchgehottet.
dort reicht es wirklich mit rasche heilung und mit kurzen pflege den tank oben zu halten.

oki danke euch
smile.gif

noch ne frage am rande :

meint ihr
mein gear reicht für icc? wenn ja wieviel bosse schaff ich damit zu heilen?

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Taerar&cn=Ibbi

Ibbi bevor ich in ICC gehe würd ich erstmal dafür sorgen, dass alles verzaubert ist. Du hast fast nichts verzaubert. Es muss nicht überall die super-highend Verzauberung sein, zB auf der Brust tuns meiner Meinung nach +8 Werte, aber es sollte schon verzaubert sein. Ich würde mich an deiner Stelle auch nach einem neuen Stab (ohne Hit) und neuen Armschienen (ohne Abhärtung) umgucken.

Und ja ich denke ICC10er sollten ein paar Bosse drin sein, allerdings warst du ja eh schon dort, wie man an deinem Ring sehen kann.

am ring sieht man lediglich das er farmruns gemacht hat, er hat nämlich kein boss down.

aus eigenen erfahrung ich hatte hero/pdk 25er gear als ich mit icc angefangen hab. hatte damals in der stamm von meinem main ausgeholfen, haben zu zweit pala und ich bis sindragosa alles allein geheilt. ich war oftmals erster.
Damit will ich sagen gutes durchschnittsgear, alles verzaubert und gesockelt reicht locker aus für icc.

Bei ibbi kommt es drauf an was für leute dabei sind.

Haben die ne Ausrüstung wie er, dann schaffen die nur die ersten 4 Bosse.
Sind die besser Ausgerüstet, dann geht auf jedenfall mehr.
Dazu kommt dann aber noch das Spielverständnis. Hat man welche dabei die grundsätzlich immer überall drin stehen bleiben wird das auch nichts.

E:

Und besorg dir wenigstens den T9 4er Bonus.
Und glaube du hast da Schmuck mit Mp5 drauf, den gegen das 128 Int. Teil für Marken tauschen oder das aus PdC.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie von mir geschildert war ich in der stammgrp von meinem main dabei.
da es nur um die heilung ging, meinte ich halt das ein durchschnittsgear schon ausreicht.

klar geht es darum ob die grp eingespielt ist oder nicht,
bei uns wars so und so konnte wir zu zweit bis sindragosa heilen.

Skill > Equip.
Als Druide kann man durch sinnvolle Equip-Auslegung und Spielstil eine Menge rausholen, so dass Equipmängel nichtmal so sehr ins Gewicht fallen.
Ich war mit meinem Bäumchen bereits Icc10/ 25 und sie weist eigentlich arge Mängel für Icc25 auf, da gestern allerdings ein Heiler ausfiel bin ich mit ihr eingesprungen, besser als nichts. Wir kamen wirklich sehr gut parat und laut WoL-Bericht von wem stand ich heilungstechnisch ziemlich gut da.

Bei Aura-Bossen wie Blutkönigin versorg ich jeweils eine Range-DD-Gruppe mit VJ und dann WW in die Melees, geht sich vom GCD und WW-CD bei mir genau auf, da ich mit ihr noch nicht am Cap bin (Equipmängel eben...). Sobald Pakt kam auf jeden einmal Nachwachsen, da daran schonmal Leute bei uns kippten (kein so übermäßig professioneller Raid
wink.gif
), dann wieder WW in die Melees und weiter gehts mit den Ranged.

Bei Bossen ohne viel Raidschaden halt ich das komplette Hot-Paket auf allen Tanks oben (bzw lass LB auslaufen, kommt bei mir mana-technisch sonst nicht hin) und versorg in den "Pausen" andere Leute im Raid. Bei Saurfang z.B. Nachwachsen auf die Kochendes Blut-Opfer, man hat in den Kampf sowieso kaum was zu tun, selbst im 25er. Die Mal-Opfer dann ebenfalls in seine "Hot-Rota" einbinden, das entschärft alles etwas.
Modermiene wär ein anderes Beispiel, Hots auf die Tanks und ansonsten Nachwachsen & VJ auf die Krankheits-Opfer.
Aber sind eben keine Baum-freundlichen Bosse und mit Diszi im Raid kommst du sowieso zu nichts. Schild auf die Krankheits-Opfer und gut ist, bevor die 11-12k weg sind ist die Krankheit dispellt. Da kommt man nichtmal zum heilen.
Saurfang und Kochendes Blut ebenso, Lady und rnd-Bolts (Aggro-> Schild -> rnd-Bolt komplett absorbiert)...
Hängt eben etwas vom Heiler-Setup ab. Mit Diszi kannst du bei ohnehin schon Baum-unfreundlichen Bossen Kaffee trinken oder Wurzeln putzen gehen.

Was Equip angeht: schau insbesondere Trinket-technisch lieber, dass du ZM aufstockst. Keine Heilerklasse skaliert so übertrieben gut damit, wie ein Druide und wenn du anfangs wirklich mal Manaprobleme kriegen solltest, nimm einen Trank oder mal ein Anregen auf dich, hat schließlich nur 3min CD. Das kannst du in jedem Kampf 2x nutzen, 1x für dich und einmal für wen anders, falls benötigt.
Was tierisch ins Mana geht ist wüster Pflege/ Nachwachsen-Spam oder rolling LB.

Als Heiler brauchst du so gut wie kein gear es sei denn man ist paladin... sonst kann man auch mit pdk oder ulduar teilen icc25er hc mitheilen ... nur man sollte es halt können

Als Heiler brauchst du so gut wie kein gear es sei denn man ist paladin... sonst kann man auch mit pdk oder ulduar teilen icc25er hc mitheilen ... nur man sollte es halt können

Wenn die Ausrüstung gut zusammengestellt ist sicher.

Trotzdem merkt man den Unterschied, da man weniger Manareg und Output hat.

Du kannst wie immer IG fragen, Ibbi
smile.gif

Zu der Aussage vom Theardersteller und das, dass er 'nur' 2k HPS fährt:

Bei Saurfang wirst du z.B. auch nicht viel mehr machen.

Hingegeben wären dann 2k HPS bei Fauldarm oder Lanathel argh wenig.

Von daher: HPS ist nicht alles!

Zu Ibbi:

Nicht mit deinem Heal-Gear ausgeloggt. Kann dazu nichts sagen.

Und wieder das leidige Thema HPS... irgendwann haben wir die Message unters WoW-Volk gebracht, dass HPS leider bei weitem nicht so aussagekräftig ist, wie DPS. Und selbst DPS ist je nach Encounter miserabel auszuwerten
wink.gif

@Fidget:
"Mitheilen" ist sicher drin mit solchem Gear, aber das Ruder rumreißen kann man damit dann nicht.

Zurück