Schlechtester Laden der Welt-ATELCO

Animos93

Dungeon-Boss
Kommentare
33
Buffs erhalten
9
Hallo liebe Buffed-Community,
das hier soll keine wein-thread werden sondern eher so eine Lehre und ich will euch vor dem schützen was mir passiert ist.
Ich habe mir am Montag abend 3 Computer bei Atelco bestellt. Als Dienstag die Email kam wo drinnen stand, dass alle 3 verschickt wurden war ich erstmal gut gelaunt. Die Laune steig als am Dienstag morgen die Post mit 3 riesen packeten vor der Haustür stand!!! (die standen schon länger in der Wohnung) Als ich dann den ersten angeschlossen hab ... -.- Na klasse kaputt funktioniert nicht. Er geht an der Lüfter usw. funktioniert auch aber es kam kein Bild... Anderer bildschirm anderes Kabel das gleiche...--.-- Die Stimmung war im Keller aber da waren ja noch 2 andere Computer neben mir... beide ausgepackt bei genauso kaputt wie der erste. Ich ruf bei dem sch... laden an und bekomm erstmal gesagt: ja wir kontrollieren alleunsere computer bevor sie verschickt werden! Is klar deshalb sind auch alle 3 kaputt... Zum nächsten Laden in der nähe gedüst mit den Computern und erstmal rumgemeckert was das soll das alle 3 kaputt sind... Der Servicefuzzi sagte mir dann: ja sie müssen die Pc's dann hierlassen und wir sehen dann was wir tun können. In 4-5 tagen rufen wir sie dann an und sie können sie abholen.
Wuhu am Wochenende läuft ne riesen lan-party und kein ganzer pc ist im haus!!! Als ich dann gefragt habe was ich jetzt bekomme als "Schadensersatz" sagte mir der fuzzi wieder so ne scheiß antwort: ja wir dürfen da leider nichts machen sie müssen eine email an den cheff schreiben(welcher per telefon nicht erreichbar ist)...

Das wars erstmal ich hoffe die botschaft ist rübergekommen! Also auf keinen Fall bei Atelco einkaufen dann ersparrt ihr euch hoffentlich sowas-.-
mfg
Animos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tjoa, den Fehler hab ich auch mal gemacht.

Neue Grafikkarte bekommen -> SOFORT eingebaut -> Angeschalten -> Grafikfehler ... Karte im Eimer ... Oo

Irgendwie hat mir dann mein Gefühl gesagt, dass man elektrische Geräte sich erstmal besser auf ZIMMERTEMPERATUR aufwärmen lassen sollte, wegen eventuellen Kondenseffekten wegen dem Temperaturunterschied zw. drinnen und draussen. Vorallem wenn die Kisten über Nacht unterwegs waren.

Joa - Und das hat mir 'n Elektriker dann auch bestätigt.

Merke: Ateloc trägt keine Schuld. Für mich klingts mehr nach "User Incompentent Error".

Tjoa, den Fehler hab ich auch mal gemacht.

Neue Grafikkarte bekommen -> SOFORT eingebaut -> Angeschalten -> Grafikfehler ... Karte im Eimer ... Oo

Irgendwie hat mir dann mein Gefühl gesagt, dass man elektrische Geräte sich erstmal besser auf ZIMMERTEMPERATUR aufwärmen lassen sollte, wegen eventuellen Kondenseffekten wegen dem Temperaturunterschied zw. drinnen und draussen. Vorallem wenn die Kisten über Nacht unterwegs waren.

Joa - Und das hat mir 'n Elektriker dann auch bestätigt.

Merke: Ateloc trägt keine Schuld. Für mich klingts mehr nach "User Incompentent Error".

Der Pc stand 5 Stunden in meiner Wohnung ... Ich glaube das reicht zum aufwärmen... Habs falsch beschrieben mit dem sofort reingetragen ja... Also das is schonmal ausgeschlossen!

Ich hatte zwar nach der Lieferung den PC 3 Tage nicht in Betrieb genommen, aber ich denke das 5 Stunden doch ausreichen sollten, oder?

Naja, ich hab auch schon öfters bei ATELCO gekauft. Router, Grafikkarten, RAMs, CPUs, ... Hatte NIE Probleme. Halt, doch ... Mit nem D-Link Router. Der hat nach kurzer Betriebsdauer die Hufe hochgerissen. Wurde aber ohne Murren umgetauscht, Garantiefall halt.

Daher bezweifel ich, dass dir ATELCO wissentlich drei defekte PCs geliefert hat. Wenn's kein Kondenseffekt war, war's vlt die Post, die die Pakete unsachgemäß behandelt hat.

mmh...kein Plan. Bin jetzt nicht so der Experte, wenn es um Kondensbildung und deren Ursachen geht. Obwohl ich das auch mal gelernt hatte. Persönlich habe ich bei meinen Lieferungen, die ja immer in Einzelteilen kommen, nie festsellen können, daß sich da jetzt irgendwie Kondenswasser darauf gebildet hätte. Aber kann schon sein.

Das dadurch allerdings drei Computer zu Schrott gehen, für den Fall, er hätte sie sofort ausgepackt und in Betrieb genommen, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Naja, wie auch immer. In den Laden kauf ich sowieso nichts, weil mir die Preise nicht passen.

i kaufe meine teile immer bei atelco und hatte noch nie wat zu meckern und wenn mal watt net ganz so lief wie i wolle wurd ohne murren umgetauscht bzw geld gegeben
und ja dies is is ein wine thread
biggrin.gif

Von Atelco hab ich auch schon genug gutes gehört. Ich bezweifel auch, dass es an Atelco liegt, sondern entweder an einem DAU oder dass eben beim Versand was schief gelaufen ist.

Angenommen der Post-Laster hatte einen Unfall - ich bezweifel, dass die dir das unter die Nase reiben. Und warum solltest du eine Entschädigung bekommen? Sicherlich ist es ärgerlich, aber wegen so einem Fall bekommt man in den allerseltensten Fällen ein Kulanz-Geschenk.

Vielleicht sind auch nur irgendwelchen Kabel locker, auch wenn die Kabel normal recht fest sitzen, wer weiß...Atelco würde ich aber keine Vorwürfe machen.

Seit wann ist buffed.de ein Forum, in dem man Rezensionen von Versendern austauscht?

Naja, ich misch mal mit.

amazon.uk ist SOO geil, liefern alle Spiele sooo schnell uncut nach Deutschland!!!!111einseinself

Gemeldet

Also in der Regel reichen 2 Stunden aus um ein Gerät / PC was auch immer an die Temperaturen anzupassen. Hier hast du also nichts falsch gemacht.

Wenn das drei identische PC´s waren, dann drängt sich natürlich die Frage auf, ob es sich dabei wohl um ein Systemfehler handelt. Als sicher kann man wohl gelten lassen, dass die Firma die PC´s nicht auf ihre Funktionstüchtigkeit hin überprüft hat. Klar kann sich während eines Transportes durchaus mal was lösen und der PC deswegen nicht anspringen. Aber wenn das gleich bei dreien passiert, dann wäre das schon ein sehr dummer Zufall. Hier hat für mich eindeutig Atelco Mist gebaut.

Zurück