Schmied = Sinnlos?

R

Rörginök

Guest
Hi,
ich bin neu in der communuty wie ihr bestimmt auch bemerkt habt
wink.gif

ich kenne buffed.de seid längerem und hoffe, dass man mir hier helfen kann =)
ich bin momentan lvl 27 zwerg krieger auf proudmoore und ich finde meine schmiedekunst ziemlich sinnlos, da alles, was ich mir "erschmieden" kann einerseits für mein lvl zu schwach ist und andererseits ich nun schon finde, dass die materialien die ich für die waffen/rüstungen brauche einfach viel zu übertrieben sind. das lvl dauert auch recht lang und eweig zu farmen um dann zu merken, dass soundso viel kupfer immer noch nicht ausreichen empfinde ich als recht frustrierend :/... wird das noch besser oder bringt mir der beruf erst etwas wenn ich 60 bzw wenn ich dann irgendwann lust hab bc zu kaufen (^^) 70 bin und die entsprechenden rezepte...weil die items die ich zum teil finde doch besser, bis sehr viel besser sind oO.. ich muss zugeben, dass ich mit der "romantischen" vorstellung an den beruf gegangen bin ein unabhäniger, schmiedender zwergenkrieger zu sein, der sich die schönsten und dicksten äxte baut =D... hab ich mich da so versehen? =(

danke im voraus! :-)

ps: wer rechtscheibfehler findet, der darf diese behalten
wink.gif

pps: ich weiß, dass der spruch aus "ps:.." alt ist, aber mir egal
biggrin.gif

Hallo Du freudloser Schmied,

ich hab jetzt Stufe 237 als Schmied erreicht, gekoppelt mit 200 Bergbau.

Was ich sehr genieße, sind die Möglichkeiten:

- Erze zu farmen und im AH nach Belieben zu verkaufen
- Waffen und Rüstungen auf Wunsch/Bestellungen anzufertigen
- Sich und seine Gilde mit feinen Rüstungen und Waffen zu versorgen

Mit den Zutaten-Käufen hast Du recht, aber mit ein bisschen Geduld kann man im AH auch seltene Zutaten günstig erwerben (Gebot statt Sofortkauf).

Also, das sind meine Gründe, Schmied zu bleiben. Im Notfall schaff Dir doch noch 1-2 Twinkies an
clap.gif
sleep.gif
blub.gif
, die kannst Du dann ja anders ausbilden (Alchemie, Schneider, Kürschner)

In diesem Sinne bis Du ja frei.

Machet joot
Moyave

Stimmt, in niedrigen Skillstufen sind die Berufe teilweise relativ sinnlos, weil die Hergestellten Waren meist schlechter und teuerer sind, als die Drops, die man im AH z.b. kaufen kann.

Aber auf hohem Skill, gibt es etliche Rezepte, die schon ziemlich krass sind. Die Gegenstände können dan auch nur die Schmiede selbst tragen.
Allerdings sind die Rohstoffe auch nicht von pappe

z.b.:

also erstmal möchte ich auf diese 3 wunderschönen waffen hinweisen , die für einen krieger das non + ultra sind
tongue.gif

aber ich stimme dir zu ich habe einen 56 krieger mit schmeid 245(echt viel arbeit) und es lohnt bis dahin noch nicht, ich kann dir nicht sagen wie es weiter eght, weil ich diesen char auf eis gelegt hab.
eines solltest du wissen , berufe die mit erzen verkoppelt sind sind sehr schwer zu leveln. schmeiden ingenieur und das neue juwelenschleifen. ich selbst habe einen Blutelf magier der erze sammelte und juwelen schleifte, aber mit lvl 31 hatte ich juwelenschleifen gerade mal auf 93. mir fehlten einfach die erze. ich habe daher auf Schneider umgeskillt( ich hatte für en twink schon 300 leihen 150wolle und viel seidenstoff gebunekrt, deswegen war ich rasch auf 170:P)
schmieden juwelenschleifen und igenieur(hatte mal nen 300) sind sehr materialintensive und auch sehr zeitintensive berufe, aber blizzard will ja wie gesagt die Berufe überarbeiten, mal sehen was kommt.
Fazit:
ohne bc würde ich schmied und ingenieur auf keinen fall skillen!(juwelenschleifen sowieso nicht
tongue.gif

hallo,

ich habe bergbau auf 375 und habe bis lvl 40 nebenbei geschmiedet, weil man bis dahin soviel erze fand, wie man sie als schmied brauchte, aber irgendwann musst man umgerechnet 5 erzvorkommen ( plus ettliche leder, stoffe und rubine) finden, um EIN rüstungsteil herstellen zu können (aber wie schon oben steht, man kann erze auch im ah kaufen).
irgendwann gab ich das schmieden auf und vernachlässigte es bis ich vor 2 tagen merkte, was es für tolle waffen gibt, die NUR schwert- oder axtschmiede tragen können udn da sie beim aufheben gebunden sind, müssen sie diese auch selbst herstellen, also kaufte ich das ah leer und skillte schmieden hoch (kosten bei 1000g+). ich bin zwar noch nicht auf meinen gewünschten 375, aber wenn mans echt bis 375 skillt, dann kann man EINHÄNDER mit 95 dps herstellen! (300 max-damage).
naja ist euch ja wayne was bei mir geht und was nicht^^, aber ich sage dir; schmieden ist einer der berufe, die lange dauern sie hoch zu skillen oder eben viel kosten, aber es ist auch eienr der berufe bei denen man später mal froh sein wird auf diese art investiert zu haben!!!
außerdem, wenn du deinen char mal auf 70 gezoggt hast wirst du um die 2000g haben (wenn du die ausgabe für sachen im ah nicht übertreibst ;D )
also dann, das geld kommt mit den höheren leveln udn als krieger ist axtschmied wirklich was FEINES!!!

hau rein

mfg
vanes

Es ist ja auch nicht unbedignt nötig, daß man für tausende Gold die Mats im AH kauft. Man kann stattdessen ja auch täglich 2h Zeit fürs Erzfarmen nehmen und dann muss man nur die speziellen Sachen kaufen, die man nicht selbst beschaffen kann.

Am besten ist immer: Man macht sich genau EINEN Crafter, und der rest der Twins bekommt reine Sammelberufe, so daß man sich auch zur Not selbst versorgen kann, um nicht z.B. 1G für ein Stück Magiestoff ausgeben zu müssen, oder ähnlich Wucherpreise....

Mehrere Hauptberufe auf 375 zu bringen ist wohl eher eine Illusion, oder was für Leute die gaaaaaanz viel Zeit haben.

Sammelberufe zählen hier nicht, die hat man ja eh mal ben nebenher auf 375 gezogen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, ich weiss garnicht was ihr habt ^^. ich bin 2 tage als bc raus kam auf bergbau 375 gekommen und schmieden bin ich bereits auf 365. der beruf is eigentlich einfach zu skillen mit wenigen materialien ., ich bin nach der veröffentlichung von bc hingegangen in dem fall zangarmarschen und hab bergbau geskillt wie ein blöder, gut war das alle noch mit dem startgebiet beschäftigt waren ^^. naja mein resume ich hab insgesamt durch den verkauf von teufelseisen + adamanitruten + diverse erze so viel geld gemacht das ich mein flugmount aus der portokasse gezahlt hab ^^. man muss nur bischen intelligents aufbringen damit sich der beruf lohnt. bc hat die karten neu gemischt !!!!!!!!!!

sodele, hab nur eine Frage, ob ich das ganze jetzt richtig verstanden haben

Die Meister - Spezialisierungen (Rüstung bzw. Schwert / Hammer / Axt) dienen
im Prinzip nur mehr dazu, das ich sachen erlernen (beim Lehrer) und selber tragen kann
(benötigen ja Meister und sind beim Aufheben gebunden)

Alle anderen Sachen (Rüstungen und Waffen) die ich durch Rezepte erlernen kann die dropen oder
gekauft werden können, kann ich weitergeben, da ja nichts mehr beim Rezept dabeisteht (benötigt ...... Meister)

Hab ich das soweit richtig verstanden, wäre dankbar für Antwort

hm, ich bin damals so schnell wie moeglich zum bergbau- und schmiedelehrer gelaufen und habe auf dem rueckweg ins startgebiet bergbau auf ueber 100 gehabt. konnte immer items produzieren, die bis zu 5 stufen ueber meiner aktuellen waren und hatte bis level 40 sicherlich einen grossen nutzen dadurch.
ob es sich nach eine rgewissen charakterstufe noch lohnt liegt einzig und allein an deiner motivation ruf zu farmen, da du die guten plaene oft als rufbelohnung erhalten kannst
wink.gif

ich hatte keine lust und dadurch habe ich nach skill 300 den schmiedehammer verkauft ^^

Ich habe es leider versäumt mit meinem 66er Krieger Schmied zu skillen, jedoch habe ich es jetzt relativ leicht an die Erze heranzukommen
smile.gif
Klar wenn die Mobs 20 lvl unter dir sind lassen sie dich in Ruhe.

Also ich kann nur sagen, es zahlt sich wirklich nur aus blaue Sachen zu verkaufen, diese gehen jedoch sehr gut. Ich denke da zB an die Leuchtende Brustplatte. Den rest kann man eigentlich nur zum skillen produzieren und danach entweder beim NPC verkaufen oder entzaubern.

Ich spezialisiere mich gerade auf Rüstungsschmied und muss sagen die Quests sind ein Wahnsinn. 200 Mithril habe ich ca schon verbraucht und bin noch immer nicht wirklich fertig
sad.gif

Zur Zeit stelle ich nur gegen Bestellung her, weil es mir zu blöd ist, Sachen herzustellen diese dann ins AH zu geben und keiner will sie.

Hi Schmiedekünstler, bin selbst shadowpriest und hab BB und KK zum Gold verdienen gewählt.Als ich die geilen Item´s sah die man als schmied herstellen kann hab ich gechangt, denn das gold für die item´s ist dabei noch am höchsten. bei BB mitlerwiele auf 300 und SK 176 und gold verdients du nur mit den Barren.Um die item´s anzuwenden die echt OHNE WORTE sind müsste man allerdings krieger sein.ergo umlernen zu Juwelenschleifer.Resümee aus meinem Berufsleben BB
biggrin.gif
gute idee.Schmied nur wenn du es auch benutzen kannst.Hoffe es hilft irgenwie....

..........und schön weiter zum Helden mutieren.Rock on

Anhänge

• post-108109-1171410415.jpg
    post-108109-1171410415.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 40
aöso bin ja auch relativ neuer spieler und verstehe ihn ja acuh bissle hänge atm auf 270 weil ich jetzt thorium brauche in massen nur halt meisten vorkommen nur 2droppen. aber ich hatte anfang nie probleme mit skillen das kam erst so mit 200 okay bin auch gammler der jedes vorkommen mitnahm das ist aber nebensache. nur durch bb und sk habe ich auch bei lvl 40 innerhalb von 3std mein mount gehabt weil immer fragen kamen oder durchs ah. und wenn ich überlege Erdgeschmiedete Gamaschen zu erstenllen für 47 und andre rüssiteile ist schon hart. aber je höher man kommt (ab 250) wird schwerer mit skillen, man braucht zB sachen die net so in massen sind(erdenkern) und verdammt teuer im ah sind.

aber ich bereue es net schmied zu sein

Hallo,

ich hab mal im AH geguckt
blush.gif
, und da kann man zurzeit 20 Kupferbarren für 1 Gold verkaufen!!!
Also wenn das Schmieden nit so viel bringt dann das...
top.gif

ich bin 2 tage als bc raus kam auf bergbau 375 gekommen und schmieden bin ich bereits auf 365. der beruf is eigentlich einfach zu skillen mit wenigen materialien

Das stimmt für Schmiedekunst auch nur bis Level 365. Danach wird es sehr teuer, weil die wenigsten Pläne noch Skillpunkte bringen, und eben diese und alle anderen neuen Pläne immens hohe Rohstoffkosten haben - in der Regel Rohstoffe die man nicht mal so eben zusammenfarmen kann. Ich bin jetzt bei 367 angekommen und hoffe im Grunde darauf dass ich Aufträge für die verzauberte Adamantitrüstung bekomme. Anders wird das Schmiedeskillen wohl nichts mehr.

also ich hab jetzt ca. in 20h und 400-500G investition bergbau und schmied neu gelernt und bin mittlerweile auf 268 bergbau und ca. 250 schmiedekunst. und jetzt wirds langsam hart
wink.gif

aber ich denke es lohnt sich (will auch axtschmiedemeister werden), denn es gibt echt saugute waffen die man sich (leider) nur selbst machen kann.

Hi,
wink.gif

ich bin momentan lvl 27 zwerg krieger auf proudmoore und ich finde meine schmiedekunst ziemlich sinnlos, da alles, was ich mir "erschmieden" kann einerseits für mein lvl zu schwach ist und andererseits ich nun schon finde, dass die materialien die ich für die waffen/rüstungen brauche einfach viel zu übertrieben sind. das lvl dauert auch recht lang und eweig zu farmen um dann zu merken, dass soundso viel kupfer immer noch nicht ausreichen empfinde ich als recht frustrierend :/... wird das noch besser oder bringt mir der beruf erst etwas wenn ich 60 bzw wenn ich dann irgendwann lust hab bc zu kaufen (^^) 70 bin und die entsprechenden rezepte...weil die items die ich zum teil finde doch besser, bis sehr viel besser sind oO.. ich muss zugeben, dass ich mit der "romantischen" vorstellung an den beruf gegangen bin ein unabhäniger, schmiedender zwergenkrieger zu sein, der sich die schönsten und dicksten äxte baut =D... hab ich mich da so versehen? =(

wink.gif

biggrin.gif

naja mit level 27 das zeugs is eh zu 90% crap
hmmm.gif

..und es is ziemlich teuer das stimmt aba sinnlos ist schmieden nicht

bin Rüstungsschmied und atm auf 369 mit Bergbau 375 ..hat mich einiges gekostet( is auch so mit der teuerste beruf)
biggrin.gif

bringt aber auch einiges an kohle wieder rein z.B sachen mit resi z.B dunkeleisen mit feuerresistenz oder anderes zeugs mit frostresi/ naturresi...

wirst sehn ab stufe 60 lohnt sichs (auch wenns sackteuer is...guck am bestn ma unter berufe und schmiedekunst)

Es gibt nun mal die besten Rüstungen / Waffen auf 70 nur für Schmiede. Und wirklich nur für Schmiede!

Hi,
wink.gif

wink.gif

biggrin.gif
top.gif
ich hab schmie 261 und finde es voll cool , wenn mich die andern betrachten und auch solche Sachen haben wollen, wie ich sie trage, das Phantomschwert z.B. Schmieden ist super^^
victory.gif

Zurück