Schmied = Sinnlos?

Hi, mir gehts da genau so
sad.gif

Ich bin jetzt auf Stufe 61 und habe Schmieden auf 291.... ein Kumpel von mir hatte Alchimie gemacht, er hatte Alchi schon bei ca. Stufe 40 auf 300 gehabt o.O
Ich hatte ihn auch mal gefragt ob er für seine Tränke was anderes braucht als seine Blümchen..... die Antwort war klar, er braucht nur Blümchen für seine Tränke..... ich frag mich echt warum wir da so angewiesen sind auf Leder oder total exotische Sachen
hmmm.gif

Aber noch besser kommt es das ich ein Paladin bin.... und wenn ich mir die ganzen Sachen anschaue kann ich die echt nur ins AH setzen, meiner Gilde anbieten, oder meinem Twink zum entzaubern geben
dry.gif

Für nen Krieger gibts da echt nette Sachen, da sich wirklich viele, der Rüstungen, auf Ausdauer und Stärke aufbauen, aber für nen Pala siehts da echt bescheiden aus
sad.gif

Was ich mir wünschen würde wäre, wenn es mehr Klassen bezogene Rüstungen und Waffen geben würde, man mehr Vorkommen finden könnte oder das diese extremen Material Vorraussetzungen weniger werden..... mehr Vorkommen würd ich mir eher wünschen ^^

So macht mir das Schmieden schon spaß, aber für mich selber, zum eigenem Gebrauch! ist es recht Sinnlos geworden
cry.gif

moin levler
bin bergbauer und schmied . hörte von diesem Juwelenschleiferreien . kann mann diesen Beruf zusätzlich zu den beiden vorgenannten erlernen. bzw wenn dieses nicht möglich ist welchen der beiden vorgenannten sollte mann , und wenn überhaupt dafür aufgeben ? thx im vorraus

Hi, mir gehts da genau so
sad.gif

Ich bin jetzt auf Stufe 61 und habe Schmieden auf 291.... ein Kumpel von mir hatte Alchimie gemacht, er hatte Alchi schon bei ca. Stufe 40 auf 300 gehabt o.O
Ich hatte ihn auch mal gefragt ob er für seine Tränke was anderes braucht als seine Blümchen..... die Antwort war klar, er braucht nur Blümchen für seine Tränke..... ich frag mich echt warum wir da so angewiesen sind auf Leder oder total exotische Sachen
hmmm.gif

Aber noch besser kommt es das ich ein Paladin bin.... und wenn ich mir die ganzen Sachen anschaue kann ich die echt nur ins AH setzen, meiner Gilde anbieten, oder meinem Twink zum entzaubern geben
dry.gif

Für nen Krieger gibts da echt nette Sachen, da sich wirklich viele, der Rüstungen, auf Ausdauer und Stärke aufbauen, aber für nen Pala siehts da echt bescheiden aus
sad.gif

Was ich mir wünschen würde wäre, wenn es mehr Klassen bezogene Rüstungen und Waffen geben würde, man mehr Vorkommen finden könnte oder das diese extremen Material Vorraussetzungen weniger werden..... mehr Vorkommen würd ich mir eher wünschen ^^
So macht mir das Schmieden schon spaß, aber für mich selber, zum eigenem Gebrauch! ist es recht Sinnlos geworden
cry.gif

Was ist an 105-125dps-Waffen klassenbezogen?

wie schon gesagt wurde. Schmied bringt dir erst dann was wenn du es hochgepusht hast aber dann bam!

was ich am allermeisten liebe am schmieden sind die epic waffen ab für lvl 70^^
clap.gif

und wie schonviele gesagt haben es ist einfach lohnenswert wegen erzverkauf im ah durch bergbau und rüssi oder waffen für gildis und sich sellbst

http://s8.***/c.php?uid=33627

Also ich muss sagen, dass sich Bergbau klar lohnt. Benötige kein Eisen mehr, farme es trotzdem und verkaufe es im AH. Keine 5 min und es ist weggekauft.

Zum Schmieden: Ja, mit kleinen Skills produziert man nicht wirklich tolle Sachen. Die meisten sind viel zu schlecht, als das man sie verkaufen kann.

Was sich bei mir gelohnt hat, waren z.B. Grüne Eisenhalsberge oder Mithrilplattensachen. Diese werden noch ganz gern gekauft.

Hab nebenbei noch ne Frage. Wo bekommt man die Pläne für die verschnörkelten Mithrilrüstungen?? Will auf Rüstungsschmied skillen. Vielleicht kann mir wer helfen?!

moin levler
bin bergbauer und schmied . hörte von diesem Juwelenschleiferreien . kann mann diesen Beruf zusätzlich zu den beiden vorgenannten erlernen. bzw wenn dieses nicht möglich ist welchen der beiden vorgenannten sollte mann , und wenn überhaupt dafür aufgeben ? thx im vorraus

Huhu,

als Juwelenschleifer brauchst du Primär Erze und Edelsteine. Also wäre es sicherlich sinnvoll, Schmied zu verlernen, weil das eingekaufe im AH teuer wird. Ich würde dir das Juwelenschleifen allerdings nicht empfehlen wenn du nicht einen "Geldgeber" hast, da es extremst teuer bzw. langwierig ist bzw. später wird.

Da dies ein Hauptberuf ist, musst du einen der beiden verlernen
happy.gif

Moin ,
ich hab letze woche samstag zusammen mit 2 kumpels die mir beim farmen geholfen ham mein schmiedeskill von 0 auf 352 gebracht , naja mitlerweile is er erst bei 373 leider :/ aber ich hab mir die epicbrust gebaut und bin sehr zu frieden damit , ursprünglich hab ich axt schmied gemacht aber nach demm mit mag seine schöne stangenwaffe überlassen hat war das dann unnötig :> , aber schmied an sich find ich für sehr sindvoll ... egal ob shami warry pala , oda vllt auch hunter denn man kann für jede klasse ab nem höheren skill sehr nützliche sachen bauen !!!

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück