Schnelle Fragen und schnelle Antworten

@Sator: Hast recht, Fehler behoben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Antworten, Noldan und Hexacoatl!

Gruß
Jarel

oder

84int sind durch Skillung ca. 1500 mana.

Hab des schonma in unserer Plauderecke gefragt. Aber keine gut begründete Antwort für die jeweilige Auswahl bekommen. Also bitte nur mit ner vernünftigen Begründung !

["lol itemlvl 251 is doch klar was man nimmt oO" ... sowas beachte ich gar nicht. Kommt mir auf den Nutzen an und nicht das Itemlvl, klar ist ein Gearscore push in einer Welt voller Gearchecktrottel nicht schlecht aber effektivität zieh ich Gearscore und itemlvl vor
wink.gif
werd auch so mitgenommen.]

ps: für Leute die zur Berechnung Stats etc. brauchen : http://eu.wowarmory....math&cn=Slusher

@Maximumxtreme: Du erwartest jetzt sicherlich eine mathematische Begründung auf Deine Frage, allerdings sind die beiden Trinkets von Grund her auf zwei verschiedene Formen des Heilens ausgelegt, d.h. Du vergleichst ein auf Flash of Light ausgelegtes Trinket (Splitter aus reinem Eis) mit einem auf Holy Light ausgelegtem Trinket (Tränen der Bezwungenen).
Schon allein aus diesem Grund kann ich Dir nur empfehlen Dein Spielverhalten zu überprüfen und Dir darüber klar zu werden was Du als Heiler öfter verwendest (Holy Light/Flash of Light), und dann entsprechend dieser Erkenntniss entweder das eine oder andere Trinket in den Itemslot zu legen da ich aus Deinem Schutzgear leider nicht Deine Prioritäten als Heiler ablesen kann.
Aufgrund des recht niedrigen Itempointvalue von MP5 habe ich Dir mal ein anderes, leicht zu erhaltenes, Schmuckstück rausgesucht. Solltest Du also nicht zwingend auf den Manareg der beiden obigen Trinkets angewiesen sein, empfehle ich Dir folgendes Trinket für 50 Triumphmarken:

Mit diesem Item hättest Du beide Eigenschaften der von Dir gezeigten Schmuckstücke in einem verbunden (die effektive Zaubermacht ist ca. 132) und der MP5 Verlust wird ein wenig durch den höheren Intelligenzwert abgefedert.

Also Hexacoatl danke für deine Bemühungen.

Allerdings weis ich genau was ich frage ... und ich fragte nicht nach einem anderen Trinket. Du kannst es nicht wissen, aber ich besitze den Talisman schon und bin HL spammer und bei lowdmg FoL flasher
tongue.gif
... und direkt mit FoL oder HL hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Das is ne Sache die Statsabhängig ist. Eine Mathematische berechnung ist hier meiner Meinung nach aufjedenfall möglich wenn man sich das Gear angeschaut hat, nur will ich wissen ob:

Träne (mehr mana/krit + mp5

oder

Splitter (mehr zm aber ein bisschen weniger Mana. Dafür sicheres, auf use)

Bitte nur sinnvolle Argumente und nicht empfehlungen zu anderen Trinkets die ich schon besitze. Schreibt halt nur wenn ihr schon mein Holygear gesehen habt.

Armory ist grad down, deine Trinketwahl würde ich tatsächlich vom restlichen Gear abhängig machen. Bei mir gibts mittlerweile schon Paladine, die haben 2x TdG aus PdK nhc und hc drinnen, weil deren restlichen Gear schon Gearlvldurchschnitt 264 ist.
Spontan, ohne dein Gear anzuschauen würde ich dir den Splitter empfehlen.

Hm key ... allerdings find ich schon das mein Gear ne große rolle spielt also äußere dann nochmal deine Meinung wenns Armory wieder on ist, danke.

ub 35k reichn dicke

http://www.mmo-champion.com/class-paladin/trinket-comparsion/msg1896886
da kannst ja mal reinschauen

ub komm ich mit den 2 int trinkets auf 32,3k ... da is noch nix mit 35 ^^ also werd ich das 84int ding dann wohl auch erstma anlassen wa?
wink.gif
Danke btw

@Maximumxtreme: Ich kann ja verstehen, das Du gerne eine noch individuellere Antwort gehabt hättest, allerdings fällt es mir schwer Deinen Healadin einschätzen zu können, wenn Dein Armory-Link direkt zu Deinem Prot-Gear verweist.

Hi

also erstmal muss ich sagen, bevor ich den Arsenal-Link von mir reinstelle und mit ein paar Fragen komme: ich hab mich teilweise versockelt / schlecht gesockelt und Verzauberungen hab ich auch noch nicht komplett. Ich bin momentan ca. auf dem Stand wo ich mich durch Frostmarken / Raids verbessern kann, Raids hab ich aber erst einen gemacht, daher auch das Ony-Trinket. Schild wäre auch die Titanstahlwache (heißt die so?) vorhanden, aber dann wäre mein Hit noch schlechter als er eh schon ist :-/

hier mein Arsenal-Link: Greythorne - Weltenwanderer - die Nachtwache

meine Fragen:
1.) ich habe nun schon einige Guides durchgelesen, aber so genau scheint mir das nirgends behandelt: die verschiedenen Sets des Tank-Palas: Blockset, Eh-Set, Avoid-Set, Allround-Set, ...(?). Klar ist mir, dass bei Gegnern mit magischen Angriffen das Set mit der höheren Lebensenergie genommen werden soll und bei Kämpfen mit Nahkampfintensiven Angriffen das Avoid-Set (wenn ich jetzt mal keinen Blödsinn aufgeschnappt hab). Ich sammle auch die Ausrüstungsteile mit Blockwerten, allerdings sind die bei mir im Schnitt Itemlevel 200. Da denke ich mir lohnt es sich doch nicht wirklich, auf diese Ausrüstung zurückzugreifen, wenn meine anderen getragenen Items doch viel (generell) besser sind, oder?! Ich versteh einfach nicht wann ich welches Set verwenden muss. Sind die Sachen eher nur zu nehmen, wenn sie in etwa den selben Itemlevel haben? Kann mir jemand ausführliche Tipps / Links geben die mir diesbezüglich weiterhelfen? Wär toll wenn jemand der sich damit auskennt sein Wissen mit mir teilt.

2.) wie ihr seht hab ich sehr wenig Hit auf meinem Gear, denkt ihr ist es wichtig, auf die 150-200 zu kommen (geschweige denn die 236, die wohl unerreichbar scheinen).

3.) ich gehe sehr gern auf Solopfaden in Instanzen, hab mich aber bis jetzt an Nordend-Inis noch nicht rangetraut. Auf was müsste ich dabei bei meiner Ausrüstung achten? Meine Idee wäre sehr auf Vermeidung/Avoid und die Defensivwerte zu achten und Verzauberungen wie Blutsauger zu nehmen, die einem schon mal ne kleine Heilung verpassen können bzw. das Ony-Trinket scheint mir sehr geeignet dazu. Liege ich damit falsch oder was hättet ihr für Ideen?

danke für ernstgemeinte Hilfe

@Maarius81:

zu 1) Das Sammeln von verschiedenen Tanksets ist etwas aus der Mode gekommen, da es nicht mehr in dem Ausmaß von Nöten ist wie es mal der Fall war. Wichtigste Regel ist nun Dodge, Parry und Ausdauer so hoch wie möglich zu bekommen, und zwar in dieser Reihenfolge.
Wenn Du durch Dodge + Parry + Blocken + 40% (Bossmiss 5%/Kritimmun 5%/Heiliges Schild 30%) auf 102,4% (Unhitable) kommst, dann versuche diesen Wert zu halten und in Richtung der Fullavoidstats (Dodge/Parry) oder in Ausdauer zu verschieben. Hier liegt auch der Ansatz zum Blockgear, wenn Du nach erreichen der 102,4% weitere Avoidwerte in Blockwert ummünzt, oder aber auch in weiteres Hit/Waffenkunde.
Blockwertung ist ein Stat, den Du nicht auf Items haben möchtest, da Du über Fullavoidstats wie Dodge und Parry bereits genug Avoidance aufbauen kannst.
Blockwert ist ganz nett, aber normalerweise nur gegen viele kleine Gegner, also für Raids auch vernachlässigbar.
Hit und Waffenkunde sind nice to have, aber nicht lebensnotwendig. Wenn Du diese beiden Stats auf Items günstig mitnehmen kannst ist das gut, denn es optimiert Deinen Aggroaufbau (in Raids hast Du in der Regel aber auch Schurken und Hunter die Dir dabei helfen können).
Du kannst den gesammten Content angehen, ohne auch nur ein weiteres Tankset in Deiner Tasche zu haben, solange Du ein gut gepflegtes Tankset an hast und ein paar Items auf der Bank um Werte auszugleichen falls Du mal ein neues Item equipen möchtest (einzige Ausnahme sind Resistancesets, aber z.Z. gibt es keinen Boss, der ein solches Set benötigen würde).

zu 2) Es gibt genug Hit/Waffenkunde auf den höherleveligen Items, darüber würde ich mir keine Gedanken machen, diese Werte kommen mit besserem Gear irgendwann automatisch (siehe 1)).

zu 3) Hier bist Du im bereich eines Blocksets, alleine unterwegs sein bedeutet normalerweise viel geringeren Schaden entgegnen zu müssen, wenn Dein Maingear es hergibt kannst Du Dir auf Dein Mainequip irgendwann ein Blockgear aufbauen, grundsätzlich rate ich Dir aber, das Blockgear vom Itemlevel nicht wesentlich niedriger sein sollte als Dein Maingear da Du ja immer noch die 102,4% (Unhitable) erreichen solltest. Es gibt z.Z. kein Item, das genug Lebensreg bietet um tatsächlich interessant zu sein, Blutsauger ist allerdings ganz nett in diesem Zusammenhang. Du wirst aber mit effizienter Nutzung deiner Fähigkeiten viel weiter kommen, als durch ein paar wenige und eher exotische Itemstats.

danke Hexa für die aufführliche Antwort, freut mich zu hören, jetzt ergibt auch alles irgendwie mehr Sinn für mich
dwarf.gif
smile.gif

Zurück