Schnelle Fragen und schnelle Antworten

Dann Frage ich auch was schnelles^^.

Welches sollte für ICC der Mainskill sein? Ausweichen, Parieren, Blocken.
Unter berücksichtiegung des Debuffs würde ich meinen Focus auf Parieren und Blocken legen aber das ist nur ins Blaue gedacht. Was meinen meine Tankenden Kollegen ?
 
Doppelpost wegen Seitenfehler Sry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann Frage ich auch was schnelles^^.

Welches sollte für ICC der Mainskill sein? Ausweichen, Parieren, Blocken.
Unter berücksichtiegung des Debuffs würde ich meinen Focus auf Parieren und Blocken legen aber das ist nur ins Blaue gedacht. Was meinen meine Tankenden Kollegen ?

dein Hauptaugenmerk sollte auf Ausdauer liegen, mit entsprechendem Equip haste automatisch ohne den Debuff ca. 28-30% Ausweichen, 20% Parrieren + 13-15% Blocken

im Normalfall wirst eh die ganze Zeit mit Heilung überschüttet aber ich will auch ganz klar sagen nicht nur stur auf Ausdauer achten!

Falls Wotan sich meldet verrät er dir vielleicht noch sein Geheimnis wie er in ICC ans Blockcap kommt.
 
Moin Moin =)

Ich hätte auch mal ne frage, und zwar gehts um das lästige Thema Critimmun =) Sufu liefert nur Müll bzw nichts brauchbares, Google ebendso:wacko:
Ich Spiele mir derzeitig nen Tankpaldin hoch
paladin.gif
, atm auf 62
chacka.gif


Welche Deffwertung sollte ich für Level ...
  1. 60
  2. 70hc (475+?)
  3. 70raid (490+?)
  4. 80hc (540?)
  5. 80raid
...haben?
Die Werte in Klammern sind die, die ich bisher am meisten in meinen Suchen finden konnte
biggrin.gif

Gibt es da eventuell auch ne generelle Formel wo man sich das dementsprechend für jedes Level ausrechnen kann?
So sieht mein Kleiner derzeitig aus >>Klick<<
Bin halt bestrebt am maxium des mir Möglichen zu sein, um gute Arbeit zu leisten
top.gif


mfg
 
Moin Moin =)

Ich hätte auch mal ne frage, und zwar gehts um das lästige Thema Critimmun =) Sufu liefert nur Müll bzw nichts brauchbares, Google ebendso:wacko:
Ich Spiele mir derzeitig nen Tankpaldin hoch
paladin.gif
, atm auf 62
chacka.gif


Welche Deffwertung sollte ich für Level ...
  1. 60
  2. 70hc (475+?)
  3. 70raid (490+?)
  4. 80hc (535)
  5. 80raid (540)
...haben?
Die Werte in Klammern sind die, die ich bisher am meisten in meinen Suchen finden konnte
biggrin.gif

Gibt es da eventuell auch ne generelle Formel wo man sich das dementsprechend für jedes Level ausrechnen kann?
So sieht mein Kleiner derzeitig aus >>Klick<<
Bin halt bestrebt am maxium des mir Möglichen zu sein, um gute Arbeit zu leisten
top.gif


mfg
 
Moin Moin =)

Ich hätte auch mal ne frage, und zwar gehts um das lästige Thema Critimmun =) Sufu liefert nur Müll bzw nichts brauchbares, Google ebendso:wacko:
Ich Spiele mir derzeitig nen Tankpaldin hoch
paladin.gif
, atm auf 62
chacka.gif


Welche Deffwertung sollte ich für Level ...
  1. 60
  2. 70hc (475+?)
  3. 70raid (490+?)
  4. 80hc (540?)
  5. 80raid
...haben?
Die Werte in Klammern sind die, die ich bisher am meisten in meinen Suchen finden konnte
biggrin.gif

Gibt es da eventuell auch ne generelle Formel wo man sich das dementsprechend für jedes Level ausrechnen kann?
So sieht mein Kleiner derzeitig aus >>Klick<<
Bin halt bestrebt am maxium des mir Möglichen zu sein, um gute Arbeit zu leisten
top.gif


mfg

Ja, Formel gibt es.

Kritimmunität = (5 * <eigenes Level> )+ ((5 + (<Leveldifferenz zum Gegner> * 0,2)) / 0,04)

Mit Level 70 bist demnach folgendermaßen kritimmun:
gegen Level 73 Bosse bei 490
gegen Level 72 Hero Bosse bei 485

usw...
 
@fenix1969, das Du ein Schadensbuchband für Deinen Schutzpala verwendest finde ich persönlich etwas verwirrend um nicht zu sagen wenig effizient, da es Deine Leistung beim tanken nicht sonderlich verbessert (zumindest nicht wie es ein Tankbuchband tun würde).
Ich empfehle Dir nochmals 25 Triumphmarken zu sammeln und Dir dann dieses Buchband zu holen.

Es ist nicht wesentlich schlechter als das Frostmarkenbuchband und dafür unglaublich viel günstiger zu beschaffen, ein echtes Schnäppchen.

Es ist im allgemeinen nicht Ratsam, speziel für SdB oder SdV ein Schadensbuchband zu equipen, zwar geht der Schaden des Siegels dadurch leicht nach oben und damit die erzeugte Aggro, dennoch ist der Effekt daraus vernachlässigbar gegenüber einem reinen Tankbuchband. Das liegt vor allem an "Zorn der Gerechtigkeit", denn dieser erhöht Dein Aggroaufkommen gewaltig und ersetzt somit eine theoretisch bessere Skalierung mit Stärke für den Schutzpaladin, welche ohne diese Fähigkeit nötig wäre.
Ein weiterer Grund ist das Schadensaufkommen an Dir selbst, bei Bossen bekommst Du normalerweise langsamere härtere Treffer rein und bei Mobgruppen sehr viele etwas schwächere Treffer, Stärke hilft dort nur bedingt durch einen leicht erhöhten Blockwert (2 Stärke = 1 Blockwert).
Ergo, sowohl die offensiven als auch die defensiven Eigenschaften des von Dir gewählten Buchbandes sind im Vergleich zu obigen Buchband nicht nennenswert, das gilt vor allem für offensive Buchbände die Angriffskraft geben, da diese nicht mal mit SDK/SDR skalieren und auch keinen Blockwert erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@fenix1969, das Du ein Schadensbuchband für Deinen Schutzpala verwendest finde ich persönlich etwas verwirrend um nicht zu sagen wenig effizient, da es Deine Leistung beim tanken nicht sonderlich verbessert (zumindest nicht wie es ein Tankbuchband tun würde).

also ich tanke nur noch mit dem Buchband welches mir +200 Stärke gibt. (ok bei Sauerfang wechsel ich natürlich auch auf das ausweichbuchband, aber ansonsten ist das + Stärke buchband einfach der hammer
victory.gif
)

so long dlong
 
@LongD, Du hast vergessen eine Begründung zu geben, warum es so der Hammer ist...
 
@Hexacoatl

Thx für die ausführliche Antwort. Stimme Dir auch komplett zu, da ich allerdings erstmal nur Inzen mache und die mit dem käuflichen Equip leider keine Herausforderung mehr darstellen, probiere ich ein bischen aus, auch um den Tankpala besser kennenzulernen. Wenn ich Progress angehen möchte, werde ich derlei Experimente natürlich nicht auf Kosten des Raids, insbesondere der Heiler machen,

Grüße
Fenix
 
@Hexacoat
Der Buchband mit 200 Stärke ist Imba für Aggroaufbau und Schadensoutput. Diese 200 Stärke sind fast permanent aktiv und ergeben raidbuffed über 500 AP. Und diese 500 AP skalieren mit jeder Fähigkeit, mit der du normaler Weise Schaden machst und somit Aggro aufbaust.
 
also ich machs wie LongD, außer bei Sauerfang wo ich dann aiuch noch meine ausdauer schmückstücke tausche hab ich auch das stärke buchband drin. gerade bei unserm gimp 25er raid brauchen wir jeden schaden den wir bekommen können. und mit dem stärke buchband mach ich gut 200-400 dps mehr. und unsere heiler merken kaum nen unterschied ob ich nun das ausweich oder stärke buchband drin hab.

Aber da hab ich mal ne Frage zu Sauerfang. Haben die da was an der rune geändert? Hab am Sonntag im 10er den bis 45% getankt ohne die rune zu bekommen und dann kam sie auch nicht mehr.
 
Ja, Blutpunkteaufbau wurde noch mehr verlangsamt. 




Ich find ja toll, dass hier jemand Tipps gibt, der offensichtlich wenig Ahnung hat. Mittlerweile sollte doch bekannt sein, dass das Stärkebuchband wesentlich effektiver ist und in einem Großteil der Tanksituationen zum Einsatz kommt. Warum hat Ferok ja auch schon ausgeführt. 

Daher die Aufforderung: Hexacoatl, informier dich mal ne Runde!
 
Frage an die Tanks:

Was haltet ihr von Verheerender Brustschutz?

Waffenkunde scheint ja auf ICC gear recht rar zu sein. Langsam nähere ich mich da nämich dem einstelligen bereich, bzw. dem Minimum von 16 (glyphe+talent) Lohnt sich da eventuell das Markenteil?

Ansonsten von WK abgesehen finde ich das Teil im vergleich zu t10 beispielsweise nämlich eher etwas schwach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab sie mir geholt. Zum einen, weil ja Rüstung das neue Rosa ist, zum anderen sank meine Waffenkunde selbst mit Glyphe auf 22 ab. Da mir das, in Hinsicht auf die offensiven wie defensiven Eigenschaften von Waffenkunde, zu wenig war, hab ich versucht, dass damit zu kompensieren.

In Bezug auf Avoid ist T10 natürlich etwas besser, aber durch die Änderung und den Wegfall von Verteidigung auf der Brust finde ich nähern sich beide Teile doch noch etwas an. Kommt eben sehr stark auch aufs restliche Equip an. Ich denke man kann den Avoidverlust aber durchaus gut wett machen mit anderen Teilen.

Edith: Bei T10 264 zieht mein Rüssiargument natürlich nimmer, aber ich rede es mir ein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@archmitohren, mal sehen:

(200 Stärke + 15%) * 0,95 = 218,5 Stärke (437 AP / 109,25 Blockwert (142 mit Talent)/ 65,55 IPV + 42.61 IPV = 108,16 IPV)
200 Ausweichwertung * 0,95 = 190 Ausweichwertung (+4,2% Ausweichen (ohne Verminderung) / +2,5% Ausweichen (bei 30% Ausweichen) / 171 IPV - 102 IPV)

Solange Du noch keine 29% Ausweichen und Hitcap sowie Waffenkundecap hast, ist es besser.

Der einzige Grund warum Tanks, mit weniger als den erforderlichen Stats, dieses Trinket anziehen ist, weil Sie das Gefühl haben das es besser sei, ist es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@archmitohren, mal sehen:

(200 Stärke + 10%) * 0,95 = 209 Stärke (418 AP / 104,5 Blockwert (135,85 mit Talent)/ 62,7 IPV + 40.75 IPV = 103,45 IPV)
200 Ausweichwertung * 0,95 = 190 Ausweichwertung (+4,2% Ausweichen (ohne Verminderung) / +2,5% Ausweichen (bei 30% Ausweichen) / 171 IPV - 102 IPV)

Solange Du noch keine 29% Ausweichen und Hitcap sowie Waffenkundecap hast, ist es besser.

Der einzige Grund warum Tanks, mit weniger als den erforderlichen Stats, dieses Trinket anziehen ist, weil Sie das Gefühl haben das es besser sei, ist es aber nicht.
Du hast schonmal vergessen, beim Stärkebuchband die +15% Stärke durch Talente dazuzurechnen. Dann wird es nämlich noch mehr.
Und was sollen IPV sein und wodurch kommt man auf 62,7, 40,75 und 171?

Und wer bitte hat den weniger als 30% Ausweichen?
tongue.gif


(Mal davon abgesehen, daß ich den Ausweichbuchband im normalen Avoidequip immer trage. Stärke nehm ich für die Heroinstanzen, beim Trash und wenn ich einfach so mehr Schaden machen will.)
 
Hallo!

Ich spiele keinen großen Paladin, aber ich habe mal einen Streit im TS verfolgt, der mich nachdenklich gemacht hat.

Welche Aura sollte der Tank-Pala aktivieren?

Die Aura der Hingabe als Rüstüngserhöhung für die Gruppe oder Aura der Vergeltung, damit der Tank mehr Gruppen-Aggro aufbauen kann?

Die Vergeltungs-Aura für den Tank ist mir neu, die Argumentation nicht ganz schlüssig. Aber was sagen die Profis?

Danke und Greetz!
 
Hallo!

Ich spiele keinen großen Paladin, aber ich habe mal einen Streit im TS verfolgt, der mich nachdenklich gemacht hat.

Welche Aura sollte der Tank-Pala aktivieren?

Die Aura der Hingabe als Rüstüngserhöhung für die Gruppe oder Aura der Vergeltung, damit der Tank mehr Gruppen-Aggro aufbauen kann?

Die Vergeltungs-Aura für den Tank ist mir neu, die Argumentation nicht ganz schlüssig. Aber was sagen die Profis?

Danke und Greetz!

Also ich als Tankpala habe (fast) immer Aura der Hingabe an. Ist ein Ordentlicher Rüstungsbuff und steigert somit die EH.

Naja als Palatank sollte es bei Trashwellen kein Problem sein die Aggro zu halten. In meinen Augen bringt die Vergelter-Aura nicht so den mega Aggro-schub!

Das ganze gilt natürlich für raids. In hero inis benutz ich auch aura der Vergeltung, dann geht es halt einen tick schneller
meeting.gif


So long Dlong
 
Geskillte Aura der Hingabe erhöht zusätzlich auch noch die erhaltene Heilung aller, die sie abbekommen, um 6%.
Ich nehm eigentlich nie Vergeltung. Denn wenn so ein Mob den Heiler haut, baut der damit ja auch mehr Aggro auf.
wink.gif
 
Zurück