Danke Dir, habe versehentlich 10% gerechnet. Fehler korrigiert.
IPV steht für ItemPointValue und beschreibt die einzelnen Werte der items nach Ihrem praktischen Nutzen (in diesem Fall für einen Schutzpaladin).
Schau Dich mal ein wenig um, und Du wirst eine Menge Schutzpaladine mit weniger als 29% Ausweichen finden, dabei solltest Du aber auch beachten, das es nicht nur die 29% Ausweichen sind, sondern auch Hitcap und Waffenkundecap das Du haben solltest. Das, wenn es den Heilern egal ist, ein Stärkebuchband durchaus Spaß machen kann und einem, über erzeugte Aggro, eventuell das Gefühl gibt besser zu sein sehe ich durchaus ein, aber wenn es um Effizienz geht sollte man die Finger davon lassen.
Du mußt, wenn dann, erst 15% für das Telent und dann noch 10% für SdK/Refugium draufrechnen, also nicht nur eins.
Nur dann kommst zu zum richtigen Ergebnis.
Und Effizienz, nunja, kommt immer auf den Einzelfall an. Ich bin Avoidtank, da ist i.d.R. Avoid effizienter. Allerdings merkt man da am wenigsten etwas, von solchen Items. Bauchgefühl ist hier das einzige, was zählt. Es gibt halt keinen Eintrag im Kampflog "Mit dem anderen Buchband hättest du hier überlebt".
Mehr Stärke für mehr Aggro braucht man dagegen als guter Palatank kaum. Es gibt Ausnahmen, aber die sind sehr selten. Ich merke jedoch auf jeden Fall einen großen Aggrounterschied zwischen komplettem Avoidequip oder Avopidequip mit Stärkebuchband, Dunkelmondkarte und 2er T9-Bonus anstatt 4er T10-Bonus. Das ist insgesamt eine ganz andere Ebene des Aggroaufbaus. Beim Trash und im ersten ICC-Flügel trag ich deswegen auch meist dieses Set, weil es da eh Wurscht is.
Effizient ist das freilich nicht, da die Aggro auch so reichen würde. Aber raiden soll ja auch Spaß machen.
Wtb Rüstungsbuchband. Avoidance ist für die Tonne.
Richtig ist: Für Ausdauertanks fehlt der passende Buchband mit Ausdauer oder Rüstung.
Falsch ist: Avoidance ist für die Tonne.
Für Ausdauertanks mag Avoidance suboptimal sein, so wie für Avoidtanks Rüstung das ist. Deine Aussage zeugt nur wieder einmal mehr von fehlender Toleranz und Weitsicht.
Wir werden uns zwar erst wieder einig sein, wenn ich entweder wieder auf Ausdauer gehe oder mit dem nächsten Addon alles über den Haufen geworfen wird. Aber ein wenig Akzeptanz wäre doch wünschenswert, so wie ich nach wie vor Ausdauertanks auch akzeptiere.