Schnelle Fragen und schnelle Antworten

Geskillte Aura der Hingabe erhöht zusätzlich auch noch die erhaltene Heilung aller, die sie abbekommen, um 6%.
Ich nehm eigentlich nie Vergeltung. Denn wenn so ein Mob den Heiler haut, baut der damit ja auch mehr Aggro auf.
wink.gif


Es is egal welche Aura du aktiv, die 6% zählen trotzdem. Kannst also auch Reitaura aktiviern und hast trotzdem 6% mehr heilung.

Genauso verhält es sich im Vergelterbaum geskillte Aura der Vergeltung. Hier ist auch egal welche Aura aktiv ist es gibt immer mh ka glaub 3% extra dmg.

so long Dlong
 
Ja, Blutpunkteaufbau wurde noch mehr verlangsamt.

ich meinte nicht den aufbau der blutpunkte sondern die rune welche die tanks bekommen. entweder hatten wir beide tanks ne falsche anzeige oder diese rune kam nur einmal während dem kampf. wie gesagt ich hab bis 45% getank danach mt2 und er bekam die rune bis zum schluss nie.

zu der aura frage: wenn 2 palas im raid sind nehm ich immer hingabe. wenn ich alleine bin auch schon mal frost oder was anderes kommt immer uaf die situation an an. in hero inis immer die vergelter aura da bekommste ja eh kaum noch schaden.
 
Es is egal welche Aura du aktiv, die 6% zählen trotzdem. Kannst also auch Reitaura aktiviern und hast trotzdem 6% mehr heilung.

Genauso verhält es sich im Vergelterbaum geskillte Aura der Vergeltung. Hier ist auch egal welche Aura aktiv ist es gibt immer mh ka glaub 3% extra dmg.

so long Dlong
Ahjo stimmt, da war was.
biggrin.gif

Aber ich hab nie ne andere Aura als Hingabe an, die ist schon in den Monitor eingebrannt, daher hat mich das wohl nicht so interessiert, daß ich mir das gemerkt hätte.
biggrin.gif

Sowohl im 10er als auch im 25er haben wir immer mindestens 3 Paladine dabei.

Aber mal eine Frage: Was genau soll Aura der Vergeltung in einer 5er Instanz bringen? Wenn ich da durchmarschiere und selbst irgendwas jenseits der 3k DPS mache und die Mobs kaum zum Zuhauen kommen, wo soll da der Vorteil dieser Aura liegen?
wink.gif

Dann doch lieber Hingabe, falls der Heiler mal schläft, während man die halbe Instanz gepullt hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüße zusammen, Bin vor 3 tagen Frisch 80 geworden und nun hab ich ein problem, Ich fresse sehr viel schaden. Könntet ihr mir mal helfen und sagen woran es liegt? Hier der Armory link: Mein Link
 
Ahjo stimmt, da war was.
biggrin.gif

Aber ich hab nie ne andere Aura als Hingabe an, die ist schon in den Monitor eingebrannt, daher hat mich das wohl nicht so interessiert, daß ich mir das gemerkt hätte.
biggrin.gif

Sowohl im 10er als auch im 25er haben wir immer mindestens 3 Paladine dabei.

Aber mal eine Frage: Was genau soll Aura der Vergeltung in einer 5er Instanz bringen? Wenn ich da durchmarschiere und selbst irgendwas jenseits der 3k DPS mache und die Mobs kaum zum Zuhauen kommen, wo soll da der Vorteil dieser Aura liegen?
wink.gif

Dann doch lieber Hingabe, falls der Heiler mal schläft, während man die halbe Instanz gepullt hat...


Ja im 10er haben wir meist auch 2-3 Palas dabei
victory.gif


Aura der Vergeltung in hero inis:

So wie du und ich equiped sind, ist es egal ob der heiler schläft oder nicht, die brauchen wir auch nicht (außer in nen neuen inis und bei mob gruppen die nur aus castern bestehen, aber das ist sehr selten).

An sich pull ich eh meist um die 3-5 gruppen und während ich zur nächsten gruppe laufen, bekommen die auch schon etwas schaden, klar ist das nicht die welt, aber in meinen augen brauch ich in den hero inis nicht mehr rüstung
rolleyes.gif
Aber ansonsten versteh ich deinen Einwand
good.gif


@Ferok mh mir ist dergleichen nicht aufgefallen, mal am donnerstag schauen....

So long Dlong
 
Kurze Frage zum Buff-Food für Protpalas:

Wie hatten gestern eine rege Diskussion was nun besser sei:

- Fischmahl mit AP und SP
- Stärkefutter (Stärkebonus auf Protbaum kommt hier als Satt-Buff nicht zu tragen, oder?)
- Agi-Futter wegen Crit

Habe bisher nichts wirklich neues gefunden im Netz und Forum.
Kennt jemand die Antwort? Was nehmen?
 
Du hast schonmal vergessen, beim Stärkebuchband die +15% Stärke durch Talente dazuzurechnen. Dann wird es nämlich noch mehr.
Und was sollen IPV sein und wodurch kommt man auf 62,7, 40,75 und 171?

Und wer bitte hat den weniger als 30% Ausweichen?
tongue.gif


(Mal davon abgesehen, daß ich den Ausweichbuchband im normalen Avoidequip immer trage. Stärke nehm ich für die Heroinstanzen, beim Trash und wenn ich einfach so mehr Schaden machen will.)


Danke Dir, habe versehentlich 10% gerechnet. Fehler korrigiert.

IPV steht für ItemPointValue und beschreibt die einzelnen Werte der items nach Ihrem praktischen Nutzen (in diesem Fall für einen Schutzpaladin).

Schau Dich mal ein wenig um, und Du wirst eine Menge Schutzpaladine mit weniger als 29% Ausweichen finden, dabei solltest Du aber auch beachten, das es nicht nur die 29% Ausweichen sind, sondern auch Hitcap und Waffenkundecap das Du haben solltest. Das, wenn es den Heilern egal ist, ein Stärkebuchband durchaus Spaß machen kann und einem, über erzeugte Aggro, eventuell das Gefühl gibt besser zu sein sehe ich durchaus ein, aber wenn es um Effizienz geht sollte man die Finger davon lassen.
 
Grüße zusammen, Bin vor 3 tagen Frisch 80 geworden und nun hab ich ein problem, Ich fresse sehr viel schaden. Könntet ihr mir mal helfen und sagen woran es liegt? Hier der Armory link: Mein Link


Mh prinzipell ganz ordentliches Equip mit auch guten Avoid werten.

Ist es möglich, dass mobs dich von hinten hauen, diesen angriffen kannst du nämlich nicht ausweichen, parrieren oder blocken.

Was anderes kann ich dir grad leider nicht sagen.

Kurze Frage zum Buff-Food für Protpalas:

Wie hatten gestern eine rege Diskussion was nun besser sei:

- Fischmahl mit AP und SP
- Stärkefutter (Stärkebonus auf Protbaum kommt hier als Satt-Buff nicht zu tragen, oder?)
- Agi-Futter wegen Crit

Habe bisher nichts wirklich neues gefunden im Netz und Forum.
Kennt jemand die Antwort? Was nehmen?

mh also ich nehme eigentlich immer Fischmahl aus bequemlichkeit.

Ansonsten:

Fehlt dir Trefferwertung, nimm buffedfood für trefferwertung
FEhlt dir WK, nimm eins mit Waffenkunde

Ich glaube aber insgesamt nehmen sich die von dir aufgeführten Essen nicht viel. vom gegenteiligen lasse ich mich aber gerne überzeugen.

So long Dlong
 
Danke Dir, habe versehentlich 10% gerechnet. Fehler korrigiert.

IPV steht für ItemPointValue und beschreibt die einzelnen Werte der items nach Ihrem praktischen Nutzen (in diesem Fall für einen Schutzpaladin).

Schau Dich mal ein wenig um, und Du wirst eine Menge Schutzpaladine mit weniger als 29% Ausweichen finden, dabei solltest Du aber auch beachten, das es nicht nur die 29% Ausweichen sind, sondern auch Hitcap und Waffenkundecap das Du haben solltest. Das, wenn es den Heilern egal ist, ein Stärkebuchband durchaus Spaß machen kann und einem, über erzeugte Aggro, eventuell das Gefühl gibt besser zu sein sehe ich durchaus ein, aber wenn es um Effizienz geht sollte man die Finger davon lassen.
Du mußt, wenn dann, erst 15% für das Telent und dann noch 10% für SdK/Refugium draufrechnen, also nicht nur eins.
wink.gif

Nur dann kommst zu zum richtigen Ergebnis.

Und Effizienz, nunja, kommt immer auf den Einzelfall an. Ich bin Avoidtank, da ist i.d.R. Avoid effizienter. Allerdings merkt man da am wenigsten etwas, von solchen Items. Bauchgefühl ist hier das einzige, was zählt. Es gibt halt keinen Eintrag im Kampflog "Mit dem anderen Buchband hättest du hier überlebt".
Mehr Stärke für mehr Aggro braucht man dagegen als guter Palatank kaum. Es gibt Ausnahmen, aber die sind sehr selten. Ich merke jedoch auf jeden Fall einen großen Aggrounterschied zwischen komplettem Avoidequip oder Avopidequip mit Stärkebuchband, Dunkelmondkarte und 2er T9-Bonus anstatt 4er T10-Bonus. Das ist insgesamt eine ganz andere Ebene des Aggroaufbaus. Beim Trash und im ersten ICC-Flügel trag ich deswegen auch meist dieses Set, weil es da eh Wurscht is.
Effizient ist das freilich nicht, da die Aggro auch so reichen würde. Aber raiden soll ja auch Spaß machen.
wink.gif




Wtb Rüstungsbuchband. Avoidance ist für die Tonne.
Richtig ist: Für Ausdauertanks fehlt der passende Buchband mit Ausdauer oder Rüstung.

Falsch ist: Avoidance ist für die Tonne.
Für Ausdauertanks mag Avoidance suboptimal sein, so wie für Avoidtanks Rüstung das ist. Deine Aussage zeugt nur wieder einmal mehr von fehlender Toleranz und Weitsicht.
wink.gif


Wir werden uns zwar erst wieder einig sein, wenn ich entweder wieder auf Ausdauer gehe oder mit dem nächsten Addon alles über den Haufen geworfen wird. Aber ein wenig Akzeptanz wäre doch wünschenswert, so wie ich nach wie vor Ausdauertanks auch akzeptiere.
wink.gif
 
du bist ein Fanatiker Wotan, der sich auf Gefühle und Glauben verlässt. Ich verlasse mich auf empirische Beweise und Logik; deswegen vertrete ich weiter die Meinung dass EH > Avoidance im Progress ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh prinzipell ganz ordentliches Equip mit auch guten Avoid werten.

Ist es möglich, dass mobs dich von hinten hauen, diesen angriffen kannst du nämlich nicht ausweichen, parrieren oder blocken.

Was anderes kann ich dir grad leider nicht sagen.


Also von hinten passiert es auch oft ja, hab heut erste mal Pdk getankt, Nix gedropt
sad.gif
,
Gestern zb bei ohne konnte ich auch die aggro der kleinen drachen nicht gut behalten und ony am anfang auch nicht...ok der hexer hat auch zu früh drauf geballert aber eigmüsst ich ja beim antanken schon richtig aggro haben ohne das da nen hexer direckt über mir in der aggro liegt. Und Pdk heut das selbe die aggro von den Steinmonstern bei Lord Jaraxus oder wie der heiß war auch eher bescheiden ok doof wenn dd´s drauf holzen wenn ich noch am einsammeln bin aber naja. Es ist auf jeden fall ärgerlich und heiler meinten heut auch in der ini das ich der erste Pala wäre der soviel frisst
 
jep, noch 3 !!!
victory.gif


nee im Ernst, da liegen schon fast Welten dazwischen.
 
Also von hinten passiert es auch oft ja, hab heut erste mal Pdk getankt, Nix gedropt
sad.gif
,
Gestern zb bei ohne konnte ich auch die aggro der kleinen drachen nicht gut behalten und ony am anfang auch nicht...ok der hexer hat auch zu früh drauf geballert aber eigmüsst ich ja beim antanken schon richtig aggro haben ohne das da nen hexer direckt über mir in der aggro liegt. Und Pdk heut das selbe die aggro von den Steinmonstern bei Lord Jaraxus oder wie der heiß war auch eher bescheiden ok doof wenn dd´s drauf holzen wenn ich noch am einsammeln bin aber naja. Es ist auf jeden fall ärgerlich und heiler meinten heut auch in der ini das ich der erste Pala wäre der soviel frisst

ony und die welpen. Da ist es immer mal schwer immer alle aggro von den welpen zu bekommen. Läuft am anfang mal ein dd nicht in die mitte hat er gleich gesichts aggro und gerade hexer und magier haben da beim bomben sehr schnell die aggro. zu den steinmonstern beim lord, die liegen ja eigentlich mittlerweile so schnell im dreck das es egal is wer aggro hat. ich lauf da meistens nur rum und spotte die dinger oder schmeiß mal nen schild drauf. viel wichtiger is da, dass die dd´ler weggehen wenn die zu einem fliegen. vz dir auf die hände noch die 2% aggro sonst sieht es doch ganz guta aus mit deiner ausrüstung. Außer die waffe ist noch nicht verzaubert. als geringe glyphe würde ich die die handauflegen empfehlen.
 
du bist ein Fanatiker Wotan, der sich auf Gefühle und Glauben verlässt. Ich verlasse mich auf empirische Beweise und Logik; deswegen vertrete ich weiter die Meinung dass EH > Avoidance im Progress ist.
Naja, zwischen "das ist besser als das" und "das ist für die Tonne" ist aber ein riesengroßer Unterschied.
wink.gif

Und ich bin keineswegs ein Fanatiker. Denn ich sage nicht "Avoid ist besser als Ausdauer", sondern lediglich, daß es momentan immernoch keinen Unterschied macht, also beides gleichgut ist. Deine empirischen Beweise lasse ich mal dahingestellt, für dich sind es welche, für mich nicht. Und meine Logik sagt mir etwas anderes, als die deiner Foren. Aber selbst wenn ich sie dir live vorrechne, würdest du das ignorieren. Denn im Grunde bist du der Fanatiker, der Ausdauerfanatiker, denn in deiner Welt gibt es nur Ausdauer und alles andere ist für die Tonne, falsch, unlogisch und was sonst noch...
Ich kann Ausdauertanks akzeptieren, nur andersrum bekommst du das irgendwie nicht hin. Du solltest auch nicht verdrängen, daß ich lange genug Ausdauertank war, zu zeiten, wo daqs ganz eindeutig effektiver war. Ich kenne also beide Seiten praktisch. Und ich tanke nun wirklich schon lange genug, um die nötige Erfahrung zu haben, alles mögliche, was in einem Bosskampf passiert, zu erkennen und faktisch zu verwerten.
wink.gif
 
jep, noch 3 !!!
victory.gif


nee im Ernst, da liegen schon fast Welten dazwischen.
Nope die Frage, welches Trinket von beiden besser ist, kann lediglich vom aktuellen Equipstand entschieden werden. Trost kann man nehmen, wenn man ohne die Tränen imo min. 32k Mana unbuffed hat.
 
Hallo zusammen,

Habe als Tankanfänger mal wieder ein Frage zum Paladin, genauer zu seinen Händen. Mir sind nämlich die Einsatzgebiete der Hände nicht wirklich klar. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich nur in Heros tanke und die Hände nicht wirklich gebraucht werden.

Hand der Abrechnung
(Singlespot, 8sec Cooldown, ordentlich Schaden, wenn noch keine Aggro vorhanden.)

- Ok, benutze ich bei Einzelzielen oder bei Gruppen, wenn der Schild des Rächers noch CD hat.


Hand der Freiheit
(6 sec Immunität gegen bewegungseinschränkende Effekte, 25sec Cooldown)

- Habe ich noch nie gebraucht, dazu müsste ich doch vorher wissen, ob ein bewegungseinschränkender Effekt gewirkt wird? (oder ist diese Hand nur für PVP interessant?)


Hand der Erlösung
(Aggroreduzierung über Zeit, 2min Cooldown)

- Brauch ich als Tank auch nicht, der CD ist zu lang, als das ich diese Hand öfter einsetzen würde, wenn ich mal Aggro verliere benutze ich Rechtschaffene Verteidigung und gut ist.


Hand der Aufopferung
(Überträgt für 12sec Teilschaden auf den Tank, 2min Cooldown)

- Ich kann den Tooltip zwar lesen, aber verstehe den Sinn nicht. Warum? – in der Inze schafft es jeder Heiler, die Gruppe am leben zu halten. Außerdem ist der CD viel zu lang, so daß ich diese Hand höchstens als OShit Button sehe für eine Situation sehe, die eh kaum eintritt.

Natürlich ist in der Inze auch der eine oder andere Mal verreckt, Nach der Inze habe ich mir überlegt, in so einer Situation HÄTTE man ja „Hand der Aufopferung" wirken können. Doch so eine seltene Situation erschließt sich mir leider erst wenn sie längst vorbei ist. Wahrscheinlich reagiere ich noch viel zu langsam.

Jedenfalls könnte ich, bis auf Hand der Abrechnung, die anderen Hände aus meiner Leiste entfernen und ich hätte nicht das Gefühl etwas zu vermissen. Werden die Hände in Raids evtl. interessant oder gibt es Bosse/Situation wo die Hände unbedingt gebraucht werden?

Wäre dankbar, wenn mir ein paar erfahrene Palas Tipps geben könnten,

Grüße
Fenix
 
Zurück