Schnellster Goldfarmer

hab gestern seit langer zeit meinen schami wieder auf ele geskillt.. ich geh ja garnichtmehr oom. sehr geil^^ ok lufteles kannste vergessen, aber feuer und wasser gehen sehr fix. dagegen ist mein jäger doch eher gemütlich.
frostele ist vieleicht gut wenn die viecher nah zusammenstehen und man alleine am farmen ist. aber mit meinem ele lauf ich von mob zu mob ´..1-2 blitze und er ist down. und das ganz ohne trinken zwischendurch. schöner patch^^
ab und zu mal den erd- oder feuerelementar rausgeholt und alles pullen was irgendswie in der umgebung rumläuft xD

Also ich kann auch nur bestätigen, Warlock ist der aus meiner Sicht beste Farmer überhaupt.
Bei einem Spelldmg von 1000+ einfach die DoT Rotaion Instabiles Gebrechen, FdP, Verderbnis, Lebensentzug, Aderlass und nächster Mob. Bei manchen Mobs reicht auch nur FdP und Verderbnis (beides Inst DoTs). Mein Rekord liegt so bei 24 Urwasser in 3 Std., das soll ein Jäger erstmal nachmachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uuuuuuuu, da rollen sich alle meine Zehennägel auf, wenn ich so ein Deutsch lese... Kein Wunder, dass wir beim Pisa-Test so schlecht abgeschnitten haben.

sind ja hier net beim deutschtest oder?
hmmm.gif

Hi,

Ich hab bisher nur Klassen auf lvl 70 (pvp schurke, holy priester) die für goldfarmen total ungeeignet sind.

Was ist eurer Meinung nach der schnellste Goldfarmer - Bisher hat mich nen frostmagier mit questgear beim feuerpartikelfarmer am meisten beeindruckt (nova, blizzard und 10 mobs sind auf einmal gefallen).

Gehts noch besser? Welcher Char kann hier (ohne erst 3jahre equip zu farmen) schnell mobhorden plätten.

mfg

hm bei mir geht der hunter am besten ab, mage geht garnet wie schon gesagt wurde hockst danach ewig und bist am "saufen"^^
rolleyes.gif

Eindeutig die Jäger! Warum? Warum sind die meisten Chinafarmer hunter? weil sie am schnellsten leveln, gegner schnell töten, kaum sterben durch totstellen falls dein pet ma draufgeht
man muss sich halt immer pfeile und fleich bei haben aber dafür bekommste auch gute sachen
jo 2 Tasten bot.. ist easy... pet los und autoshot. deswegen beliebteste klasse bei goldfarmer inc.

zum thema.... Affliction Hexer (Dunkler Pakt) oder Dämo Opferung...

gar keine downtimes. locker überschaubare 5 mobs doten looten und ab zum nächsten spot ohne zu reggen...
mit questrewards und skillung ohne weiteres 800 +spelldmg.

aber wer geht schon farmen? macht doch eh kein spass
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mal alle Spots so schön wären, dass man die Mobs nur zusammenpullen und killen braucht, wär wohl der Eismage am besten geeignet. Das bischen Trinken nach zig Mobs pro Pull..

Hab Hexer (Dämonologie/Gebrechen), Jäger (Beastmaster) und Feral-Druiden (Katze) auf 70 und am schnellsten Einzelmobs killt der Drui. Bequemer farm ich aber mit dem Jäger (siehe oben, 2-Tasten Bot).
Da ich kaum dazu komme, in Instanzen zu geh´n, sind alle 3 nur grün/blau equiped.

Ich würde sagen Eismage oder Hexer (Bin selber Hexe und sehr schnell unterwegs beim Farmen)
Aber ich denke es kommt darauf an, wie gut man seinen Char beherrscht.

LG Gwynny

Also ich finde Warlocks sehr gut zum farmen die ahben eigent. 0 Downtimes(Sprich Wasser trinken und so und können).

Sie können als affli Wl auch ne ganze menge mobs pullen und ahben dann immernoch full hp/mana(meistens^^) vorraußsetzung is halt das man das kann^^.

Feraldudus sind auch ganz toll (umhauen, heilen , umhauen , heilen , umhauen , heilen , instant flugform , umhauen , heilen ...)

Feraldudus sind auch ganz toll (umhauen, heilen , umhauen , heilen , umhauen , heilen , instant flugform , umhauen , heilen ...)

Ich mach das ähnlich (umhauen, umhauen, umhauen, heilen (vielleicht) umhauen, umhauen, umhauen, heilen (vielleicht)...)
blub.gif

naja bevor ich mit feral druiden grinden gehe kann ich gleich beim pvp schurken bleiben
wink.gif

also wenn ich das richtig sehe ist es so:

Ein hexer killt etwas schneller und braucht keine Pausen...
Der Magier kann dafür viel mehr pullen fast ohne limit (grinding spots gibts ja für fast jedes lvl) und braucht halt trink pausen.

Nun is halt die Frage was ist schneller bzw einfacher...

Wenn ich danach gehe welcher char mir am meisten Spass macht so würde ich klar Richtung Hexer oder Jäger tendieren aber es geht mir nunmal nur ums grinden. Ich brauch unbedingt einen char der meine restlichen mains/twinks versorgt. Gold braucht man halt für alles (Raids und vor allem Berufe etc..)

Wenns Dir nur ums Grinden geht, nimm Jäger. Brauchst Dich um nichts weiter zu kümmern, als Pet draufsetzen und Ballern. Mit Hexer kommst ins Experimentieren, welche Varianten besser sind. Aber selbst mit der besten Variante musst Du mehr "Knöpfe" drücken als der Jäger. Es sei denn, Du grindest Low-Level, weil z.B. Runenstoff auf Deinem Server viel Gold bringt.

dann versuch doch die feuer eles auf dem elementarplateu zu farmen wen da schon mit dir 7 man sind mit aoe und so ne zeug. der mob wird gekillt bevor es auch noch paar schritte macht. es ist immer wieder server (ah preise) und befölkerung abhänig.

lol^^
wer farmt bitteschön aoe auf dem eleplato??
schergrat ftw!!!
da sind verdammt viele mobs und nur relativ wenig andere spieler
top.gif

also auf einfachheit kommts mir eigentlich nicht so an. Bei mir ist hauptsächlich effektivität (also so schnell wie möglich so viele wie möglich down zu bekommen) wichtig (grinden im 70er bereich)

Also ich kann nur sagen, jedesmal, wenn ich an einem der Farmspots auftauche, dauert es kein 10min und die Leute hauen ab von da, weil sie es einfach ned mit nem Farmhexer aufnehmen können. Während die nämlich ihren aktuellen Mob bearbeiten, geh ich schon den nächsten an. Jemand der keinen Hexer hat, der kann das glaub ich ned verstehen. Ich geb mal ein Beispiel, sagen wir an den Feuerelemtaren am Plateau:
1. Mob: Instabiles Gebrechen, FdP, Verderbnis, Lebensentzug, nächster Mob
2. Mob: 1. Mob hängt mir hinten dran, ich mach die gleiche DoT Rotation wie beim ersten, nächster Mob
3. Mob: 1.Mob geht down, 2. Mob hängt mir hinten dran, 3. Mob gleiche DoT Rotation wie am Anfang.
4. Mob: 2. Mob geht down, 3. Mob hängt mir am Ar***, 4. Mob bekommt nur Lebensentzug und Blutsauger, dann zweimal Aderlass, zweimal dunkler Pakt. Während dessen gehen 3. und 4. Mob down, das Farmen beginnt wieder bei "1. Mob".
Somit lauf ich permanent mit nem Mob am Ar*** rum, sammel ein, kill weiter und regg während dem Laufen zum nächsten Mob. Das Spielchen kann man ununterbrochen machen, ohne einmal stehenbleiben zu müssen, um zu reggen. Noch einfacher wirds mit der Teufelswache.....

Bei dem ganzen geht es auch ned um die Geschwindigkeit, wie sie umfallen, sondern einfach nur darum, dass sie zugedottet sind, dann sterben sie zu 100% und man kann den nächsten angehen. Klar ist es von Bedeutung, dass man auch mit seinem Hexer umgehen kann, sonst stirbt man beim dritten Mob.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück