Schock Zur Morgenstund!

Liebes Team der Computec Media AG,

ich möchte mich meinen vorrednern teilweise anschließen.

Die neue "Geschwindigkeit" der Homepage ist sehr sehr langsam und kommt ziemlich oft zu Zeitüberschreitungen (ich habe auch 3 Anläufe gebraucht um Antworten zu können).

An das neue Layout kann man sich gewöhnen, man müsste die linken Menüleisten übersichtlicher Gestalten aber ansonsten kann ich mich mit dem Design anfreunden.

Aber das größte Plus vom alten blasc.de Server war die Geschwindigkeit. Dies hier ist nicht akzeptabel und ich denke die Community hat es verdient, ein Statement von Euch zu erhalten, ob das ein Dauerzustand werden soll oder nur eine Übergangslösung bis buffed.de aka blasc.de auf den endgültigen Servern angekommen ist

Mit freundlichen Grüßen

Nachdem man sich registrieren muss um einen neuen Thread unter Meinungen und Wünsche zu öffnen und ich buffed.de in diesem Zustand nicht auch noch mit einen Rekord an neu registrierten Usern unterstützen möchte, führen wir einfach diesen Thread fort.

Hier der Link zu den ersten Kommentaren:

News - Startschuss ist gefallen / Kommentare

(Falls der Link gerade nicht funktioniert liegt dies an der Page!)

Der Artikel an sich ist auch ganz interessant, "...„buffed.de wird Computec Medias wichtigster Launch seit SFT – Spiele Filme Technik“, betont Johannes S. Gözalan, der Vorstandsvorsitzende von Computec Media..."

Dafür das es sich um ein so wichtiges Projekt handelt, ist wohl nicht alles optimal gelaufen / geplant.

Die Idee mit der "Beta-test-Page" ist doch Klasse. Z.B eine neue Startseite, darauf zwei Links "neuer Style" und "alter Style" und dann noch die Möglichkeit geben die Meinung zu hinterlassen. Und nicht einfach so massive Veränderungen vornehmen ohne die Zustimmung der Nutzer der Seite zu haben. So schneidet Ihr euch nur ins eigene Fleisch, wenn die Besucherzahlen nicht mehr stimmen.

Also nehmt doch bitte wieder die alte Blasc.de Seite. Und wenn Ihr was verändern wollt, macht doch dort Verbesserungen wie z.B (zum Teil schon erwähnt) Anzeige des EP und Ehre Balkens, Anzeige der Vorgänger- und Nachfolgerquests, Koordinaten der Questgeber, Anzeige bei der Questübersicht ob Horde oder Allianz Quest mit Level Angabe, ...
Solche Changes werden bestimmt positiv von allen angenommen. Damit könnt Ihr punkten, aber nicht mit dem aktuellen Design... brauch ich ja nicht nochmal wiederholen.

ich mal wieder - es geht wieder -
w00t.gif

dafür gibts nen dicken
top.gif
von mir

Hallo,

Design und Optik ist ja bekanntermasse geschmackssache.

Für meinen Teil ist das ganze nun füüürchterlichst überladen. Eine Informationsflut welche die Seite unübersichtlich macht.

Hinzukommen dann noch so Dinge wie die Ladezeit der Seite (ist echt schlimm).
Oder die Fehlermeldungen beim Aufrufen der News (Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/webscripts/typo3_src-4.0.1/t3lib/class.t3lib_db.php on line 801 ... und dergleichen). Da fragt man sich ... coded Ihr am Live System rum ? Also im normalfall gibt es ein Live und ein DEV System. Am DEV wird gecoded und getestet, passt alles kommt es rüber ins Live.

Naja, modernisierung und alles mögliche in Ehren. Aber das was da momentan läuft ist eher ein Rückschritt.

ReadYa

also ich finde auch das die neue seite einfach überladen ist das schlichte einfache von Blasc orginal fande ich einfach besser da hatte ich nur das was ich wollte ^^

Aber auch gut das es neue Funktionen und Inhalte dazugekommen sind

Ich kann mich auch dem Großteil der Vorredner anschließen:
Ich finde die neue Seite auch einfach nur grauenhaft - viel zu überladen, sch*** Farben&Design. Das schlichte alte Blasc fanf ich wesentlich besser.
Ist euch eigentlich bewußt, dass jetzt eine Vielzahl an Gildenseiten in den letzten 2-3 Tagen nicht bzw nur teilweise funktioniert haben? Ich kenne kaum eine Seite, die Items NICHT auf Blasc verlinkt oder die Gildenübersicht mit Blasc macht.

Hallo zusammen,

dass viele Menschen nicht gut mit Veränderungen zurecht kommen ist ja gemeinhin bekannt. Das Gleiche gilt natürlich auch für den Geschmack über den man nicht streiten muss/kann/darf. Selbst Werbebanner sind irgendwie verständlich, da sich ne Seite ja auch irgendwie finanzieren muss.

Nichts desto Trotz: Das Gesamtkunstwerk "buffed.de" ist in Relation zu blasc einfach alles andere als gleichwertig:
- schlechte Performance (Nicht ganz so schlimm, Hauptsache die Verfügbarkeit stimmt.)
- schlechte Verfügbarkeit (Fällt hier jemandem was auf?)
- unübersichtlich und mit unnützen Bildern/Werbung überladen (Das einzige, das ich verstehen kann hinsichtlich der Finanzierung.)
- fürchterliches Design (Wo ist bitte das Augenfreundliche Schwarz hin?)
... und dann die Farce des Jahrhunderts: 2 URL-Änderungen innerhalb eines Monats.

Werden wir doch mal Konstruktiv: Wer kenn funktionierende, sinnvolle Alternativen? Oder sollen wir gleich wieder zurück zum guten alten Thottbot?

--
Gruß,
Lameth

www.wow-handwerk.de
zwar auch etwas werbeüberladen aber tausendmal stimmungsvoller und zweckmäßiger...

hiermit hat Blasc auf jeden Fall einen seiner Besucher verloren, viel Spaß noch hier...

Das alte Blasc war schlicht, schnell, informativ
Das neue Buffed verursacht augenkrebs, ist langsam und überladen

Oh je, was ist bloß aus der besten deutschsprachigen Datenbank geworden. Von heute auf morgen vernichtet...

Naja, die Datenbank ist ja noch da, nur das Frontend... *brr*

Hallo Verantwortliche!!!

Wie wäre es wenn jemand von Euch mal Stellung bezieht, ein Feedback gibt oder überhaupt etwas sinnvolles dazu schreibt? Lasst die User doch nicht allein! Wie geht es denn jetzt weiter???

Hallo zusammen,

Ich hab hier ein kurzes Zwischenstatement geschrieben, wir werden so schnell wie möglich ein ausführliches Statement abgeben und euch genau berichten warum es beim Start der Seite zu solchen Leistungseinbrüchen kam etc. BLASC steht wie auf der alten Seite nach wie vor in vollem Umfang zur Verfügung (Firefox-Plugin und Manueller Upload folgen noch).

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=974

schade, daß das alte blasc weg ist. habe es immer gerne empfohlen und selber oft genug genutzt.

schnell, informativ und übersichtlich ... markenzeichen die ich hier vergeblich suche

die sponoren hätten auch locker auf der alten blasc-seite ihren platz gefunden.

so kann ich nur auf besserung hoffen. wenn nicht, genug alternativen gibt es. so ist blasc aus meiner sicht jedenfals nicht länger mehr meine info-quelle No.1

Grüße
ein noch user

Na bitte!

Dankeschön!

Bin ja schon gespannt wie es mal weitergeht (Optik). Die Performance hat sich ja schon mal verbessert
smile.gif

CYA

auch von mir:

habe gerne blasc genutzt, werde das jetzt aber nicht mehr machen. gibt ja genug (auch wenn englische) alternativen dafür.

sorry, ich verstehts nicht... man hat eine WoW Datenbank, ein cooles Tool um Weltdaten rauszulesen, eine möglichkeit seine chars zu hinterlegen. kurzum genial. Dann bemerken plötzlich ein paar wirtschaffts hoschies: "hmm, diese page hat ja tausende hit's pro tag, da muss man doch was draus machen".

Jetzt haben wir die scheisse:
- ein infoportal das niemand will weil es schon tausende gibt
- werbung und konsumzwang an allen ecken und enden
- banner mit extremst(!!) lustigen witzen (ironie off)
- hundsmiserable peformance
- völlig atypisches design für ne WoW Page (software ergonomie hoch 12... vorallem in diesem grellen weiss)

ich verstehs nicht. naja, mich habt ihr verloren. und ich denke ich werde garantiert nicht der einzige sein.

fare well.
nata

Tja, schade, dass auch hier wieder die M's gewonnen zu haben scheinen: Marketing, Media, Multi, Massenverdummung...
Offensichtlich reicht es als Webdesigner heutzutage Werbekunden an Land ziehen und php buchstabieren zu können - auch wenn man Ergonomie für eine Provinz in China hält.

Früher konnte man Blasc empfehlen, weil man dort schnell und einfach die gesuchten Informationen in Hülle und Fülle fand - heute bekommt man vor allem Augenkrebs.

...und tschüss

Dann bemerken plötzlich ein paar wirtschaffts hoschies: "hmm, diese page hat ja tausende hit's pro tag, da muss man doch was draus machen".
Das geht zwar nicht schon bei tausend Hits los, aber soclhe Offerten kommen ab einer gewissen Größe ganz automatisch, da hast Du recht. Dem Betreiber ist es dann allerdings auch überlassen, zu entscheiden, ob er das Angebot annehmen will. Ich hoffe ja (und würde das selbst auch machen), dass sich die Black Legion Leute zuvor über buffed.de und die Technik informiert haben. Dass es dann so in die Hose geht, ist leider traurig, ein problemloser Neustart hätte höchstens die Designkritiker auf den Plan gerufen...

Ich wünsch den Betreibern trotzdem viel Erfolg, werde mich aber selbst auch in Zukunft solchen Angeboten entziehen
wink.gif

Gruß
Geraint

Zurück