Hallo liebes Team von buffed.de, liebe User.
Ich teile zwar absolut die Meinung der Mehrheit hier, daß das alte BLASC um Längen ansprechender war, sehe aber keinen Sinn in diesen "ka**e, shice, ichgehe" Posts.
Daher mal sachlich gefragt
.
Also erstmal möchte ich Mitta widersprechen. Sicher, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Aber das allein dafür verantwortlich zu machen, daß hier ein Aufschrei durch die Menge geht - halte ich für zu einfach.
Das "alte BLASC" hatte einfach ein sehr ansprechendes Design, welches Funktionalität mit dem Geschmack vieler User verband. Mir persönlich hat es besonders optisch gefallen und das gab den Ausschlag es als Hauptinfoquelle zu nutzen (Farbkäufer
). Gute Infos - auch sehr umfassend - gibt es heutzutage auf vielen Seiten zu WoW. Also geht es auch darum, mit dem Design zu punkten.
Kommt man nun auf die neue Seite, ist man versucht sie wegzuklicken. Man hat das Gefühl auf einen Werbelink gekommen zu sein, welcher schrecklich überladen wirkt. Ich habe erst nach zweimal wegklicken BLASC erkannt
. Sicher man wird sich, wenn man will auch daran gewöhnen. Aber GEWÖHNUNG ist nicht zwangsläufig gleichbedeutend mit sich WOHLFÜHLEN auf der Seite. Da könnte also eine Tendenz zum Weggehen entstehen, die ja keiner hier will...Betreiber und User.
Daher nun zum Kern...an das Buffed-Team :
Ihr hört die Stimmen. Technisch gesehen und auch sicher von den Infos 1A-Arbeit. Möchte da nix kritisieren.
Allerdings würde ich sachlich /signen bei den Fans des alten Designs.
Würdet ihr es in Betracht ziehen ob der vielen vielen Stimmen hier das GESAMTE alte BLASC-Design erweitert um einige Infos und einige (mehr) Werbung auf Buffed.de zumindest als Option anzubieten ?
Also kein schlichte Umstellung von hell auf dunkel sondern ein so-nah-es-geht-am-"classic"-BLASC Layout ?
Oder ist das völlig ausgeschlossen egal was hier gepostet wird ?
Kennen ja eure Vorgaben nicht. Aber es könnte mehr sein, als nur die Umgewöhnung, was hier zum Ausdruck kommt. Sicher macht ihr euch auch Gedanken dazu
. Teil ihr sie mit uns ?
Liebe Grüße
Vac