Schock Zur Morgenstund!

Wird das jetzt so bleiben oder bleiben diese Veränderung bestehen?

BLASC.DE war im Grunde nur interessant wegen seinem übersichtlichen Aufbau und kompakten Ablaufgrad. Mit buffed.de wirkt BLASC nicht mehr wie BLASC.DE

Natürlich braucht die Seite Sponsoren, aber schlank war BLASC einfach unübertreffbar. Doch jetzt glaub ich werden sie viele Teilnehmer verlieren. Naja, ich werde lieber anfangen mir selber ein Charakter Upload zusammenzubasteln, wenn sich bei BLASC nichts mehr zum guten wendet.

Schade eigentlich *winkt*

Leute was habt Ihr denn aus Blasc gemacht? Das is ja zum kotzen, Blasc war die beste Seite was das schnelle Finden angeht, übersichtlich und man konnte nach Sachen suchen (Chars,Q's,Items). Den Schrott den Ihr hier verbockt habt schießt wohl den Vogel ab. Richtet ne Subdomain ein wo die originale Blasc-HP liegt, aber den Fuck hier tu ich mir nich an, sry für die harten Worte, Seiten werden im Regelfall besser, aber das hier geht ja wohl voll in die falsche Richtung.

Ich habs erst heute mitbekommen, wo die Gilde im TS über das derzeitige "Blasc" geschimpft hat, macht die Scheiße hier wieder weg, o. die Kunden tun es. Is ja schlimm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe mich heute hier angemeldet und war auch vorher noch nie hier... also mir gefällt das design schon aber nicht für eine WoW seite! das design passt vllt zu einer cs/css page aber echt nicht zu WoW!!!

aber das geschimpfe über die ladezeiten kann ich nicht nachvollziehen geht bei mir rucki zucki...

MKAY... ich bin raus

nachtrag: beiträge posten geht ja fast gar nicht! ganz ganz böse dudu
angry.gif

"Der Mensch ist ein Gewohnheitstier" - das bestätigt sich wieder einmal mit diesem Threat! Das Design ist neu, anders, teilweise gegensätzlich aber auf keinen Fall schlecht.
Überladen? Ja, die Startseite geht genau den Weg den Google nicht gegangen ist, aber machen all die anderen Suchmaschinenbetreiber und Portale den selben Fehler und sind deshalb schlecht? Nein

Back to Topic: Die Seite ist neu - einige werden sich sicher an den Style gewöhnen, manche vielleicht nicht. Aber das Blascteam wird sicherlich noch viel Zeit in die Inhalte reinstecken bis sie die Startseite etwas lauflockern wird. Hier ein paar Pixel mehr Rand, da die Grafik etwas schmaler. Ich bin mir sicher das kommt noch. Nur heute nicht, denn die Jungs haben die letzten Tage und Nächte einige Überstunden hingelegt und sind noch nicht fertig mit den Inhalten und Optimierungen.

Dann noch ein fettes Grazi an das Blasc Team und die Projektleitung, die in solch kurzer Zeit (ich habe damals die Pressemeldungen auf der Computec Seite gelesen) es geschafft haben, etwas so großes hier aufzubauen. Nur schade, daß der Start etwas holprig war aber das ist schnell vergessen, denn die jetztige Performance überzeugt.

Hier noch meine Wunschliste:
http://buffed.de (ohne www)
lockere Startseite
dunklerer Hintergrund für Item-Icons da der Kontrast zu stark ist
Charseiten: die Umrandung, die die Qualitäts-info anzeigt, schmaler
mehr unterschiedliche Skyscaper (Grafik auf der rechten Seite)
Vorstellung von WoW Projekten
Bewertung von Kommentaren
Als Registrierter ausblenden von Kommentaren die eine Bewertungen unter x Punkte haben

Hallo Mitta,

vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag. Wie du schon geschrieben hast, arbeiten wir ständig an der Seite weiter und versuchen natürlich auch den Wünschen gerecht zu werden (zumindest so weit wie möglich).

Dann zu deinen Wünschen / Anmerkungen:

- buffed.de ist seit heute auch ohne www wieder zu erreichen
- die Startseite ist so sicherlich noch nicht final, da wird noch was passieren
- wir werden noch die Möglichkeit integrieren, für registrierte User, dass Farbschema der Seite zu ändern (hell/dunkel, dunkel/hell).
- Die Qualitätsanzeige der Ränder werden wir uns mal anschauen
- Die Banner werden bald getauscht und es werden diverse andere dabei sein
- Das ausblenden von Gast-Kommentaren kommt bald!

Hallo liebes Team von buffed.de, liebe User.

Ich teile zwar absolut die Meinung der Mehrheit hier, daß das alte BLASC um Längen ansprechender war, sehe aber keinen Sinn in diesen "ka**e, shice, ichgehe" Posts.

Daher mal sachlich gefragt
smile.gif
.

Also erstmal möchte ich Mitta widersprechen. Sicher, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Aber das allein dafür verantwortlich zu machen, daß hier ein Aufschrei durch die Menge geht - halte ich für zu einfach.

Das "alte BLASC" hatte einfach ein sehr ansprechendes Design, welches Funktionalität mit dem Geschmack vieler User verband. Mir persönlich hat es besonders optisch gefallen und das gab den Ausschlag es als Hauptinfoquelle zu nutzen (Farbkäufer
tongue.gif
). Gute Infos - auch sehr umfassend - gibt es heutzutage auf vielen Seiten zu WoW. Also geht es auch darum, mit dem Design zu punkten.

Kommt man nun auf die neue Seite, ist man versucht sie wegzuklicken. Man hat das Gefühl auf einen Werbelink gekommen zu sein, welcher schrecklich überladen wirkt. Ich habe erst nach zweimal wegklicken BLASC erkannt
tongue.gif
. Sicher man wird sich, wenn man will auch daran gewöhnen. Aber GEWÖHNUNG ist nicht zwangsläufig gleichbedeutend mit sich WOHLFÜHLEN auf der Seite. Da könnte also eine Tendenz zum Weggehen entstehen, die ja keiner hier will...Betreiber und User.

Daher nun zum Kern...an das Buffed-Team :

Ihr hört die Stimmen. Technisch gesehen und auch sicher von den Infos 1A-Arbeit. Möchte da nix kritisieren.

Allerdings würde ich sachlich /signen bei den Fans des alten Designs.

Würdet ihr es in Betracht ziehen ob der vielen vielen Stimmen hier das GESAMTE alte BLASC-Design erweitert um einige Infos und einige (mehr) Werbung auf Buffed.de zumindest als Option anzubieten ?

Also kein schlichte Umstellung von hell auf dunkel sondern ein so-nah-es-geht-am-"classic"-BLASC Layout ?

Oder ist das völlig ausgeschlossen egal was hier gepostet wird ?

Kennen ja eure Vorgaben nicht. Aber es könnte mehr sein, als nur die Umgewöhnung, was hier zum Ausdruck kommt. Sicher macht ihr euch auch Gedanken dazu
smile.gif
. Teil ihr sie mit uns ?

Liebe Grüße
Vac

Na also, das hört sich doch ganz vielversprechend an. Ich hoffe dass alle Kritikpunkte in Betracht gezogen werden. Auch, dass die Änderungen nicht nur schlappig umgesetzt werden. Eine Möglichkeit das Design wirklich an das alta Blasc anzunähern dürfte per CSS nun wirklich kein Problem sein. Ich hoffe das Beste!!!

Ich schließ mich Vac's Meinung an und interessiere mich auch ob es möglich wäre nah an das allte klassische Blasc zu kommen. Das war halt das was Blas so besonders machte.

Ich hoffe zumindest das sich bald etwas ändert, irgendwie würde mir nämlich das aktuelle Aussehen eher vergraulen.

Wer bedroht hier jemanden?
unsure.gif

@Topic:
Ich fand das alte Blasc Design auch viel besser und da ich in der Gilde andauernd der war, der genervt hat wegen "die Seite mit den 5 Buchstaben" oder "Blasc.de", wurde ich jetzt sofort gefragt, was mit Blasc passiert ist.

Ich fand das alte Design auch viel besser, da es Teilweise wie schon gesagt sich mit dem zu hellen Farbschema der Buchstaben beißt und ansprechender fand ich das alte auch
sad.gif

Die neue Ordnung, die find ich aber besser
smile.gif

Also, die nachdem man auf Suchen gedrückt hat. (Nur die mittlere Spalte^^)

achja, dann fände ich instanzenkarten mit anzeigen von Mobs usw. sau cool!

Wie schon Vorgeschlagen, wäre es gut, wenn man NPC kommentieren kann.

Achja, zu der Werbung kann ich nix sagen: firefox + Adblock.

Einen Rückzieher könnt ihr nicht machen, weil ihr ja jetzt abhängig seit, oder?

@thread eröffner

du hast meine volle zustimmung.
1. man findet nichts mehr auf anhieb wie bei blasc.
2. charaktere findet man eh nich (vermisse das nette fenster wo man einfach den charnamen eingegeben hat und schon war er nach servern sortiert da)
3.hässlich grau
4.lam wie sau.

mfg Sarunia

p.s.: werde mich wohl anderweitig orientieren

@thread eröffner

du hast meine volle zustimmung.
1. man findet nichts mehr auf anhieb wie bei blasc.
In der Navigation steht ganz groß BLASC,
da findest du alles was zu Blasc gehört.

2. charaktere findet man eh nich (vermisse das nette fenster wo man einfach den charnamen eingegeben hat und schon war er nach servern sortiert da)
Das gibts immer noch,
nur ist es nicht mehr links in der Navigation zu finden,
sonder ganz rechts oben in der ecke deines Browsers.

3.hässlich grau
4.lam wie sau.
mfg Sarunia

p.s.: werde mich wohl anderweitig orientieren
Also ich nutze auch schon über 1 Jahr BLASC,
und war immer begeistert wie schnell Blasc war.
Aber im Moment haben die Server viel Last,
aber das legt sich wieder,
und meine Suche bei Blasc ist mitlerweile wieder schneller als nach dem start von Buffed.de.

Es kommt alles wieder ins Loot
wink.gif

*weiter auf Antwort der Buffed.de-ies wart*

Hallo zusammen,

vielen Dank an Vac für deinen konstruktiven Beitrag.

Wie bereits oben von mir geschrieben, werden wir die Möglichkeit anbieten auf ein anderes Farblayout zu wechseln, dieses wird sich farblich am alten BLASC orientieren, was wir aber definitiv nicht mehr anbieten werden, ist das komplette alte Design.

Wie wär's denn, wenn unter blasc.de die bisherige Seite kommt?
Als zum ersten mal in den News von buffed.de die rede war, verstand ich das eigentlich auch so...
Als dann buffed.de aufgeschaltet wurde, hab ich das für einen Serverfehler gehalten ^^

So Long
Ras

Ich hatte immer 2-3 Browserfenster mit BLASC im Hintergrund offen, wenn ich WoW spielte.
Aber von DIESER Seite werde ich mich verabschieden und alles aus meinen Favoriten werfen,
Denn:
w00t.gif
- sie ist hässlich
w00t.gif
- sie ist schrill
w00t.gif
- sie ist überladen
w00t.gif
- sie verursacht Übelkeit
w00t.gif
- sie will mir Infos aufzwingen, die mich nicht interessieren

Die "Macher" haben wohl nicht bedacht, dass WoW auch von erwachsenen Spielern gespielt wird und nicht nur von 10-12jährigen.

Und jetzt gehe ich meinen Augenkrebs kurieren.
Machts gut und meldet Euch, wenn sich das Niveau wieder an BLASC genähert hat.

Naja....

Ich fand die alte Page schön und gut aber einfach zu schlicht.
Ich find diese her von den Stil viel besser, wobei ich sagen muss die Farben gefallen mir auch nicht.

Ach ja was mir noch eingefallen ist.

Lange Ladezeiten???

Jungs und Mädels kauft euch schnelleres Internet, lasst den Virencheck laufen und/oder kauft euch einen neuen PC.
rolleyes.gif

MfG Will

Hallo zusammen,

vielen Dank an Vac für deinen konstruktiven Beitrag.

Wie bereits oben von mir geschrieben, werden wir die Möglichkeit anbieten auf ein anderes Farblayout zu wechseln, dieses wird sich farblich am alten BLASC orientieren, was wir aber definitiv nicht mehr anbieten werden, ist das komplette alte Design.

Und wann wird das sein ?
dunno.gif

Und zu euch anderen ich verstehe überhaupt nicht was ihr habt wen ihr BLAC so gut fandet dan macht das style doch noch lange kein Grund die Seite so zu beschimpfen als wäre sie irgend ne ..... Seite !
angry.gif

Klar habe ich mich auch erschrocken als mich das grelle lich angestrahlt hat
cry.gif

aber ich bekomme immer noch die selben infos wie zuvor.
top.gif

Und wen ihr alle labbert ich use die seit nicht mehr dann hört doch mit dem DOOFEN GESPAME und GEFLAME auf wie : DIE SEITE IS SCHEISSE / STINK/ oder sonst was.

Den das einzige was DOOF ist und SUCKT sind Leute die nur Flamen und keine Verbesserungsvorschläge bringen.

Auch und wen ihr geht, dann geht, aber geht mit Gott (und ohne Kommentar)
stop.gif

P.S.: Sorry is nicht meine Aufgabe so was zu Sagen/schreiben aber ich konnte es nicht bei mir behalten.

Güsse an alle BLASC user und ans BLASC Team trotz allem gute Arbeit.
top.gif

Einer der positiven Effekte vom neuen BLASC: Ich hab mir AdBlock drauf gemacht ^^

Werbung in Maßen ist ja völlig OK, und so lange die Werbung dazu dient die Serverkosten zu decken und / oder mit dem Unternehmen - das ihr ja jetzt seid - Profit zu machen lass ich mir das auch gerne gefallen. Zumal Werbebanner (oder Werbung in anderer Form) ja auch mehr oder weniger die einzige Möglichkeit ist mit einer Internetseite überhaupt Geld zu machen.

BLASC hatte definitiv eine Daseinsberechtigung und hat vieles besser gemacht als Allakhazam oder WoW-Handwerk. Das Design war schon damals nicht wirklich mein Ding, kam mir ziemlich spacig vor, was so gar nicht zu WoW passt. Aber gut, Design ist immer Geschmackssache. Sachen wie der Charupload, die Suche nach Items, Quests, etc., die Kommentarfunktion, das alles war super umgesetzt und wurde von mehreren Millionen WoW'lern rege genutzt. Auch die Geschwindigkeit war bei BLASC immer besser als bei der Konkurrenz.

Der Speed stimmt auch bei buffed wieder einigermaßen. Und die Funktionalität blieb ja - bis auf den Charupload der im Moment nur eingeschränkt funktioniert - erhalten. Aber dieses ganze Kommerzielle drumherum geht mir irgendwie gegen den Strich.

Der WoW-Spieler / Die WoW-Spielerin ist doch keine Melkkuh die man ausnehmen kann wie eine Weihnachtsgans. Erst bezahlt man den Kaufpreis für WoW, dann bezahlt man regelmäßig eine monatliche Gebühr um spielen zu können, demnächst kommt das AddOn das sich mit Sicherheit 80% der Leute auch kaufen werden, InGame und auf diversen WoW-Themenwebsites wird man mit Gold-Werbung zugemüllt, und BLASC wird zu buffed und klatscht gleich mal vier (!!) riesige Werbebanner auf alle Seiten + ein Werbebanner im Forum (in annehmbarer Größe) + Werbung für Alternate + Werbung für intel.

Ich finds ja gut wenn man sein Hobby zum Beruf machen und damit Geld verdienen kann, aber man sollte es nicht übertreiben. In jedem PC-bezogenen Heft (PC Games, PC Action, Chip, um nur die zu nennen die ich selber durchgeblätter habe) macht ihr Werbung für buffed.de damit bloß jeder WoW'ler die Seite ansurft. Durch die Domainweiterleitung von blasc.de auf buffed.de kann man sich außerdem sicher sein dass alle alteingesessenen BLASC-User auch auf buffed vorbeischauen. Und tadaa, schon hat man die 60 Millionen Page-Impressions von BLASC im Sack und durch die Printwerbung nochmal 20 Millionen mehr.
Sicher ein gutes Argument bei den Werbefutzis. Und bringt bestimmt ordentlich Schotter.

Inhaltlich muss man ja nicht viel tun. Das alte BLASC als Basis nehmen, neues (seriöses? allgemeinültiges? schlichtes? auf jeden Fall aber einfallsloses maus-grau/blaues) Design drüber, und 25% der Seite mit Platzhaltern für Werbung ausstatten. Und dann kann man ja erstmal PIs sammeln und gucken ob sich die Sache lohnt. Wenn's gut läuft steigen die Preise für Werbung, in Zukunft wird dann in jedem Platzhaltet nen anderes Game beworben, dann kommen die ersten Flash-Banner, irgendwann vielleicht PopUps, und zu guter letzt die LayerAds. Vielleicht auch 'ne monatliche Gebühr von 10 Euro um irgendwelche Gildentools oder Itemstats-Tools oder Charupload nutzen zu können, vielleicht auch ein Premium-Bereich in dem man die Werbebanner gg. eine Gebühr abschalten kann.

Sorry Leute, aber das ist aus meiner BLASC-Nutzer-Sicht der Weg in die falsche Richtung und hoffentlich ein Schuss in den Ofen. Ich kann nur hoffen dass die vielen Kommentare hier euch dazu bringen das Ruder nochmal rumzureißen, sonst könnt ihr euch auf eine Stufe mit Allakhazam und Thottbot stellen und IGE am besten gleich nen Kaufvertrag zuschicken.

Zurück