..so leid es mir tut, ..es ist einfach nur grottenschlecht. Das muss man sich vorstellen: man möchte ein PC-Spiel spielen; kauft sich tatsächlich auch die entsprechenden CD's hiervon, ..freut sich wie ein Schneekönig, das man endlich ein brauchbares Spiel gefunden hat, um dann anschliessend so einen absoluten Oberschrott serviert zu bekommen.
Seit wann spielst du WoW? Gemäß dieser Aussage denke ich mal, dass du dir das spiel vor 2-3Wochen gekauft hast, oder?
Millionen von Spieler sind gezwungen, ihre Rechner nächtelang laufen zu lassen, Firewalls abzustellen, mit Admin zu starten, repair.exe zu aktivieren, komplette Neuinstallationen durchzuführen, ..und anschliessend ein an Fehlerfaftigkeit nicht zu überbietenden Müll auf dem Bildschirm präsentiert zu bekommen? Ich lese seid Monaten von den patches ..oh wie toll alles ist...oh beta-keys...Cata ..super...ich frage mich, ob die Spielabhänigkeit wirklich so hoch ist, hier noch in der Form weiterzumachen? Nein, ..die Frage stellt sich eher nicht, sondern ist eindeutig zu beantworten
Herzlich wilkommen in der Realität!
"Millionen von spieler sind gezwungen"... zwingen tut uns hier keiner was, wer nichts downloaden will kann seinen Account abbestellen. Schwerwiegende Änderungen innerhalb eines komplexen Programms entstehen nicht durch das Verschieben von 16 oder 32 Bytes.
Firewalls abstellen? Ich konnt auch mit aktiver Firewall problemlos den Patch downloaden und spielen.
repair.exe aktivieren? Sei froh dass es den Service gibt! Blizz könnten genausogut dir bei jedem kleinen Fitzel an Problem vor'n Kopf knallen, dass du dein Spiel neu installierst
Fehlerhaftigkeit? Ah, verstehe, ein wotlk-Neuling der bisher nie eine Patch-Saison miterlebt hat. Wir wurden darauf hingewiesen, dass die letzten Wochen vor Cataclysm-Release chaotisch werden, es ist allgemein bekannt, dass bei solchen schwerwiegenden Veränderungen Bugs, etc. sich mit in das System schleichen. Es ist schier unmöglich auf einem Betaserver alle vorhandenen Bugs zu entfernen -> Damit müssen wir halt leben, nichts ist perfekt!
Habe Geduld und warte die nächsten Fix-Patches ab, beim letzten Addon war das doch dasselbe, oder?
Ansonsten... wenn dich was stört, dann stört es dich. Wenn du gegen das Spiel aussagen willst, dann boykottiere deine Kundschaft und höre auf.
Fazit: es war nie einfacher, sich von diesem Spiel zu verabschieden und der Witz ist, ..wenn das ganze Ding jetzt wirklich anspruchsvoll wäre,..so nen richtiger PC - Spiele - Knaller, ..da würde ich das ggf. noch verstehen u. mitmachen. Nur davon ist das Niveau hier mal meilenweit entfernt.
Was hast'n erwartet? CryEngine-4-Technologie? Verwendung von Pixel-Shader 7.2c? PhysX? n' Hollywoodfilm? "so nen richtiger PC-Spiele-Knaller" <- da musst du warten bis das Addon letztlich released wird.
Nur ist es mehr als amateurhaft, hier die Leute zu zwingen, GB's downzuloaden (dabei irrelevant lassen, das alle unterschiedliche PC-Qualitäten u. Leitungen besitzen) und noch davon auszugehen, das das finanziert wird.
Wie gesagt, gezwungen wird niemand. Klar, in Hinblick auf Klischee-Suchtis kann man es nun drehen und wenden, aber ich möchte auch nochmal wiederholen, dass schwerwiegende Veränderungen an einem Spiel nunmal eine gewisse Datenmenge erreichen kann.
"Jeder hat unterschiedliche PC-Leistungen" -> Und daran haben Blizzard bisher im Vergleich zu anderen Spieleschmieden stets erfolgreich dran gedacht. Ich wüsste nicht wann seitens Blizzard ein Spiel released wurde dessen PC-Mindestvorraussetzungen überdurchschnittlich hoch waren. Blizzard-Spiele waren stets selbst auf Standart-PCs spielbar, welche nich über teure Hardware verfügen. Selbst mit einem PC der heute 5 Jahre alt ist kann man mit den richtigen Einstellungen WoW problemlos auf höheren Einstellungen spielen als "Niedrig".
Wofür bitte? Etwa dafür, das sämtliche Spieler in den vergangenen 6 - 12 Monaten in Dala rumhockten, sich 10 Twinks aus Langeweile angelegt haben, ..10.000 x durch Icc rennen ...sorry, das diejenigen wirklich nicht ganz klar im Kopf sind, wundert mich nun wirklich nicht - was im übrigen Antworten im Forum, Texte in den Handelschanneln oder im TS - mehr als bestätigen. Das ist nicht einmal mehr RTL - Niveau. Adios. Sucht Euch neue ...noch dümmere.
Was willst du jetzt bitte? Einerseits meckerst du hier darüber, dass seit 6-12 Monaten nur dasselbe passiert und oben regst du dich auf, dass Dinge verändert werden bzw. über die temporären Nachwirkungen die in einer solchen Phase vorkommen... lautet dein eigentliches Problem banal gesagt nicht zufällig "Fehlende Geduld" bzw. "Ich will alles so wie ich es haben will und zwar sofort"?
/e1: Hab ma deine älteren Beiträge und alles drumherum mal durchgelesen und möchte eines klarstellen: Du hast keine Ahnung was es heisst langsames Internet o.ä. zu besitzen, du übertreibst in viele Hinsichten. Sprichst von "Tagelangem Downloaden", etc.
Ich hab daheim eine "pissige" 864er Leitung un hab meine Patchdateien bereits vor den Wartungsarbeiten exstern bei 4Players heruntergeladen, als der neue Launcher da war hatte ich nicht das geringste Problem gehabt noch während der Wartungsarbeiten das letzte 1.4GB-Fragment herunterzuladen. Ich war bereits um 17Uhr aus technischer Hinsicht wieder "ready to play". Was hast du überhaupt für einen Pc und Internetleitung daheim?!