World of Warcraft In Zukunft komplett kostenlos spielbar?

Dann haben die Leuts die das meiste Geld ins Spiel stecken die bestequipten Chars.

....mhh mal schaun obs am Wochenende nen 50% Weekend-Deal im Blizz-shop auf T9 gibt.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Silkroad gibts aber wenigstens nen Sklaven der Dir den Mob lootet usw das sollte auch mal in WoW kommen, von mir aus auch gegen 5 Euro oder so
smile.gif

Ja, den braucht man übrigens auch, weil man sonst keinen Platz in den Taschen für Drops hat. Darin muss man schließlich ein paar Hundert Tränke lagern
sleep.gif

LOL, dann kostet z.B. einen Monat reiten 20 Euro. Lila Klamotten, die gibt es dann nur im Shop, kann man mit 24 Monatsraten a 30 Euro abstottern, wirklich eine Ersparnis für die Spieler, aber aufpassen nächste Woche gibt es dann einen neue Ausrüstung die besser ist im Sonderangebot. Kauft Leute Kauft, nächsten Monat gibt es eine neue Instanz, der Schlüssel dafür, kostet aber 50 Euro und ihr braucht einen andere Rüstung, kauft Leute kauft

Die Ticken wohl nicht richtig.

Viel mir auch noch ein, dann kann man nur mit der Kreditkarte bezahlen, ha ha,ha, und die Kiddis bleiben draussen. Das wärs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
och warum eigentlich nicht blizz will wow doch casual freundlich machen das jeder alles sehen kann.......so nun kann auch ein arzt der 12 stunden am tag arbeitet abends nachhause kommen und sagen " hey ich bin ne geile sau ich hab mit t9 gekauft" und damit kann er dann raid.......naja ironie off

Ja, den braucht man übrigens auch, weil man sonst keinen Platz in den Taschen für Drops hat. Darin muss man schließlich ein paar Hundert Tränke lagern
sleep.gif

Aber so nen Lootsklaven für wow wäre auch was dann hätte ich gerne Gnomin mit rosa Zöpfen denn die passt gut als Sklave für meinen UD Priest

also wenn ich dafür bezahlen muss reiten zu können, taschenplätze geld kosten etc hör ich auf.

13 euro im monat tuen keinem weh und machen Blizz reich genug.

so far

das würde ich auch scheis..e finden wiel die leute dies nicht so dicke haben könnten nicht so gut werden wie leute die 100 euro im monat dafür ausgeben

Das würde ich total scheiße finden....so wie es ist passt es schon....anstelle sich für geringere Beitäge Vorteile zu verschaffen....auch wenn es billiger kommen würde....würde ich mich verarscht fühlen für sowas zu zahlen dann wie gesagt lieber diese fix kosten

Also wenn solche Mikrotransaktionen wirklich kommen würden, werde ich garantiert mit Wow aufhören. Ich spiele im Grunde nur mehr, um mit meinen Freunde über etwas reden zu können und um mit einem alten Schulkollegen in Kontakt zu bleiben. Zudem kotzen mich solche Deals auch bei Konsolenspielen an. Zahle xx Euro um diese und jene Map herunter zu laden und um mit anderen mitspielen zu können.

Ich mach eh grad ne Pause,falls es wirklich so kommt wirds zu nem ''aufgehört''...

Ihr seid doch alle viel zu süchtig, um aufzuhören, selbst wenn so etwas kommt..

ich fände es toll aber worüber ich mich nicht freuen würde wäre wenn sie das wirklich so umsetzen würden. sprch zahl und du kannst schneller durch die landschaft ziehen... sogenannte "schönheits op's" wären mir da lieber also sachen die es so einfach nicht geben toll aussehen und und und ODER blizz könnte goldkäufe eindämmen ^^ eben dadurch das da selber anzubieten billiger versteht sich

Leute! Warum seid ihr den jetzt so?

Mal ehrlich! Jeder Thread in dem so Schlagwörter wie "konstruktive Kritik" "Niveau" "Individualität der Klassen" "Anspruch" fällt wird gnadenlos niedergeflamt!

Meist hört man "Egos" oder "gönnen den Casuals nichts!"

Aber wie sieht es denn tatsächlich aus? Nur die wenigstens wollen noch leveln weil es nie jemand interessiert hat ob in den Lowgebieten mal was neues eingefügt wird! Endcontent hier, Endcontent da! Das Spiel wurde auf den Endcontent reduziert, jede Änderung mit Handkuss begrüßt!

Aber sind wir doch mal ehrlich! Ein Casual der vielleicht 2 Std die Woche spielt wird nie so schnell 80 werden um diesen hochgelobten Endcontent zu sehen! Wie soll er sich den Marken für tolle Sets besorgen, wenn er keine Lust hat in Instanzen zu gehen? Es geht doch nur noch um die letzten großen Raids!

Also muß doch auch jemanden der eigentlich überhaupt nicht spielt, die Möglichkeit geschaffen werden den Endcontent zu sehen!

Also warum nicht ein Item/Char-shop?

-Für ein paar Euros darf man sich dann gleich nen Lv 75 erstellen!
Der Todesritter hat es vorgemacht das es geht! Und es sagen doch alle, es macht keinen Unterschied mehr ob ich jetzt die eine odere andere Klasse spiele!

- Accountgebundene T-Sets für Euros
Na wenn sie doch kaum zum spielen kommen? Für die letzten Instanzen braucht man halt tolles Equip! Also gleich über den Itemshop mitbestellen! Warum auch nicht? Wird jedem Spieler doch eh schon hinterhergeworfen!

- Gold
ganz klar! Warum farmen und mühseelig im Ah verkaufen wenn man es auch einfach kaufen könnte?

- spezielle Mounts
gibts eigentlich schon lange über das Kartenset, also warum nicht gleich kaufen anstatt sich unzählige Sets zu holen

Und jeder der das jetzt den Casuals nicht gönnt ist ein alter Egoist und will nur in Dalaran mit seiner Ausrüstung posen! oO

Ausserdem müssen wir Kunden doch verstehen das Blizzard nur Geld machen will! Ist ja nicht so das wir noch ne Kündigungsoption hätten! Und eigentlich ist ja Blizzard nicht Geldgeil sondern die Casualwohlfahrt! Oder etwa nicht? Hab ich was übersehen?

Eventuell das sie das Spiel abflachen und immer mehr Geld rausziehen? Hm nein! 11 Mio können sich nicht täuschen!^^

Ich sollte vielleicht mal meine Vorschläge ins offizielle Wow-Forum posten!

*sich lachend aus dem Thread kugelt*

Was meinst du damit? Würdest du es begrüßen, wenn ihr alle 15 Minuten euren Raid für eine 5 minütige Werbepause unterbrechen müsstet?
jester.gif

Schonmal was von einem root Server und einem stabilen PC gehört? Anscheinend nicht.

Ich fände sowas ebenfalls ziemlich doof, wenn man für das Mount nochmal extra bares zahlen müsste
rolleyes.gif

Also ich find das Blizz die Grafik einfach mal überholen sollte das ist eher noch sone comic grafik das ist alles so rund unso aber naja hab rom schoma selbst gespielt und find es net so toll

Wenn das passiert freut euch schon mal auf Item shop oder Warteschlangen auf servern von tagen.

Schon mal wer probiert bei blizzard anzurufen? xD warteschlange 30min heisst es und nach 3stunden sind immer noch 30min xD denke die haben da 1angestellen oder so >_>

Man muss bei Blizzard Leuten immer genau hinschauen. Auf der einen Seite ist diese Aussage sicher seeehr langfristig angesetzt, auf der anderen Seite halten sich Blizz Leute immer alle Optionen offen, weil die Community gerne nach Jahren noch wörtliche Aussagen zitiert und dann jammert ^^ (die haben gesagt, Housing kommt) ...

Tom Chilton deutet hier sicher an, dass WoW free2play werden kann, wenn evtl. ein WoW2 kommt, oder das neue Blizz MMO einen erfolgreichen Einstieg hatte. Sollten die Spielerzahlen von WoW drastisch sinken (das werden sie, in 2,3,4,5 Jahren? .... zwangsläufig), wird WoW sicher free2play. Aber zu diesem Zeitpunkt hat Blizz dann ein oder 2 andere MMOs etabliert, und auch andere Anbieter haben ihre starken Titel auf dem Markt.

Also, WoW wird gegen Ende seiner Laufzeit sicher free2play ... aber man muss hier nicht jammern "nächste Woche geht die Welt unter"

Auf garkeinen Fall! Dann lieber keine Accountgebühren und dafür eingeschobene Werbung im unteren oder oberen Eck.

Zurück