Was meinst du damit? Würdest du es begrüßen, wenn ihr alle 15 Minuten euren Raid für eine 5 minütige Werbepause unterbrechen müsstet?
Wo gibts den in privat servern werbung? hab ich noch nie gesehen
Was meinst du damit? Würdest du es begrüßen, wenn ihr alle 15 Minuten euren Raid für eine 5 minütige Werbepause unterbrechen müsstet?
2007 hat Blizzard laut DailyTech einen Umsatz von 1.2 Mia. US-$ alleine durch World of Warcraft eingefahren.
Würden sie ein Free-to-Play Version daraus machen, würden wohl laut Umfrage 63% aussteigen. Diesen Verlust würden sich auch durch horende Onlineshop-Kosten nicht mehr wegmachen.
Blizzard ist wohl nicht so doof und würde nen Rückschritt antreten.
Ps'
Ich würde auch zu den 63% gehören.
Für Tom Chilton, Game Director bei Blizzard, ist ein Mikro-Transaktions-Modell ala Runes of Magic bei World of Warcraft in der Zukunft nicht unmöglich. In einem Interview mit dem Internetmagazin videogamer.com sagte er: "Natürlich denke ich, dass es möglich ist irgendwas mit Mikro-Transaktionen zu machen."
Ein solches Modell bedeutet, dass sich ein Online-Rollenspiel nicht durch monatliche Fixkosten, sondern durch Verkäufe interner Spielvorteile finanziert. So muss der Spieler beispielsweise für die Nutzung eines Reittiers einen geringen Betrag zahlen. Im Gegenzug dafür ist das "Grundspiel" kostenlos (free-to-play). Chilton sagt dazu: "Ob wir irgendwann wirklich zu einem free-to-play-Modell wechseln ist im Moment schwierig zu sagen." Solange Blizzard mit den monatlichen Beiträgen der Abonennten noch ordentlich verdient ist von einer Umstellung des Geschäftsmodells also nicht auszugehen.
Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel...f_warcraft.html
Ich persönlich würde es sehr begrüßen wenn das nicht wirklich passieren würde.
Also warum nicht ein Item/Char-shop?
-Für ein paar Euros darf man sich dann gleich nen Lv 75 erstellen!
Der Todesritter hat es vorgemacht das es geht! Und es sagen doch alle, es macht keinen Unterschied mehr ob ich jetzt die eine odere andere Klasse spiele!
- Accountgebundene T-Sets für Euros
Na wenn sie doch kaum zum spielen kommen? Für die letzten Instanzen braucht man halt tolles Equip! Also gleich über den Itemshop mitbestellen! Warum auch nicht? Wird jedem Spieler doch eh schon hinterhergeworfen!
- Gold
ganz klar! Warum farmen und mühseelig im Ah verkaufen wenn man es auch einfach kaufen könnte?
- spezielle Mounts
gibts eigentlich schon lange über das Kartenset, also warum nicht gleich kaufen anstatt sich unzählige Sets zu holen
Andererseits: Itemshop -> Noobs
Itemshop = gut für arbeitende Bevölkerung
Viele haben hier massig Zeit fürs Spiel und was zu erreichen, andere Arbeiten brav um den Rest des Landes zu finanzieren. Zwar hat man durch Arbeit mehr Geld aber weniger Zeit somit würde gerade der Großteil der Arbeiter diese Modell begrüßen auch wenns zusätzlich zu den Gebühren wäre.