Schülerstudium

Oonâgh

Dungeon-Boss
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
976
Reaktionspunkte
0
Kommentare
42
Aloha, die Damen!
Wie dem ein oder anderen möglicherweise bekannt ist, besteht an manchen Schulen die Möglichkeit, während der Schulzeit schon einzelne Vorlesungen an der Uni zu besuchen und dort auch Prüfungen mitzuschreiben.
Da die Vorlesungen während und nach der Unterrichtszeit sind, überschneiden sich die Stunden teils, ergo geht Schulstoff flöten - das Nachzuholen grundsätzlich kein Problem, wenn man es machen will.
Bei einer Freundin von mir gibt es aber derzeit ein Problem, nämlich dass die Lehrerin unglaublich von ihrem Unterricht überzeugt ist, der ihr nahezu heilig zu sein scheint!
Daher will sie ihr und jemand anderem noch, der ebenfalls in dem Französischkurs ist, eine schlechte Note für das Schuljahr reinwürgen!
Nach einigen Auseinandersetzungen meinte sie, dass sie den Paragraphen rausgesucht haben möchte, in dem steht, dass sie nicht nur die Zeit bewerten darf, wo sie in der Schule anwesend sind, um eben diese Idiotie zu umgehen -.-

Schwachsinn hoch 10, aber solche Lehrer gibts ja leider.
Eine Mail zum Organisatoren ist bereits raus, aber vielleicht hat ja hier jemand noch eine Idee, Erfahrungen oder Anregungen zum Thema!

Achja, bitte keine Antworten wie "Das ist ja ihre Schuld wenn sie dann wo anders ist" oder Ähnliches. Produktivität geht vor.
wink.gif


Grüssle und danke schonmal fürs Feedback
 
Spontan würde ich sagen, dass sich da die Schule mit der betreffenden Organisation/Universität absprechen muss. Aber einfach zu sagen...joa, das ist ne 5, wäre in meinen Augen falsch.

Macht deine Freundin das über die Fachhochschule Südwestfalen?
 
Nein, von Gymnasium zu Uni-Köln.
Gab es da schon einmal Probleme?
 
Zurück