Sinn der Classicserver?

Was bedeutet denn "Classic" überhaupt!?

Ich denke....

Es ist der erste Content, mit seinem jungfräulichen Regelwerk, über das jeder User Ingame sein erfolgreiches Fortkommen, ansatzweise bestimmen kann.
Im Allgemeinen....damals wie heute....ohne ein Addon. Denn zu Release gibt es keine Addon`s.
Nix Guide.....nix umfangreiches Forum mit Datenbank....das Entwickelt sich auch in der heutigen Zeit alles viele Wochen...ja manchmal sogar Monate später.

Sicher....HdRo.. hatte zu Release ein Forum......aber war das am Anfang als Infoquelle für das Spielen ingame eine wertvolle Hilfe?
Warhammer hatte 6 Monate gar kein Forum....nicht eines im www !!!
Bei AoC muß ich leider passen...könnte mir aber gut vorstellen das es dort auch nicht viel besser ausgesehen hat.
Von Spielerleichterungen ala Addon`s möchte ich hier gar nicht erst Reden.
Das allein sind 3 große MMORPG`S die in den letzten 2 Jahren auf den Markt geworfen wurden.
Wie also so frage ich mich....komme ich in meiner neuen Spielheimat zurecht...wenn Addon`s nicht zur Verfügung stehen, der Content ingame hakt und Informationen für meine Spielklasse über ein Forum nicht vorhanden sind.

Alles womit man in ein MMORPG startet ist das tolle Heftchen in der DVD Spielbox! ......jop.....die Spielbeschreibung. Diese Spielebeschreibungen sind heute noch genauso schlecht wie vor 10 Jahren. Wenn der Publisher es zuläßt gibt es eventuell eine Item - Datenbank auf beta - Status. Bestenfalls zugänglich für alle Foren die sich zu diesem Spiel poè a poè bilden.

Auch kann es nicht schaden wenn man sich darüber bewußt ist, das WOW zu Release eben nicht das Mass aller Dinge war und es bis heute ist, wenn es sich um MMORPG`s handelt.
WOW ist ein großer und gewichtiger Mitbegründer von Onlinewelten. Die Art und Weise wie ich über Skill und Fingerspitzengefühl ( Spielerfahrung ) zum spielerischen Erfolg komme ist so alt wie das Zocken per PC....online.
Eben diese Technik....was passiert da gerade durch meine Spielfigur...welchen Schaden teile ich gerade aus..bzw...fange ich mir gerade ein, ist eine liebgewonnene und aus der Not erlernte Spielgewohnheit, welche mir heute immer noch ganz klare Vorteile ingame verschafft.

Sicherlich ist WOW heute ein Gigant mit einem Gütesiegel für großartige Onlineunterhaltung. Auch was das Balancing anbelangt.
Nur das Umhauen von Mob`s und das Questen haben sie nicht erfunden.
Stoss ,Schnitt, Schlag, Arkan, Geist,Zauber,Elemantarschäden..usw..usw.. sind ebenfalls keine Erfindungen von Blizz.
In guten Spielen werden mir meine Schadenwerte/Arten im Log angezeigt. Im direkten Vergleich zu meinen Stats des Equip bzw. meinem individuellen Charakterskill kann ich serwohl Rückschlüsse auf meine spielerischen Fähigkeiten ableiten.
Ich brauche keinen Char - Planer um festzustellen, das mit mir etwas nicht stimmt wenn der Trash Mob vor mir nur mit großer Mühe in den Dreck fällt.
Stoffklassen stinken für den Boss in der Ini .....3 Meilen gegen den Wind...wenn es um die Agro geht...das war nie anders, nur durch Omen kann man das auch in Zahlen sehen.

Ich persönlich möchte damit nur sagen, das ich es sehr gut nachvollziehen kann wenn einige User den Wunsch verspüren, ihr Spiel auf alt hergebrachte Weise der Releasezeiten bewältigen zu dürfen.
Diese Spieleweise hat überhaupt nichts mit elitärer Eitelkeit zu tun oder das sie es besser können. Sie können es halt nur anders oder wollen es ausprobieren.
Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden. Addon`s sind prima und oftmals sehr große Erleichterungen ingame.
Nur zwingend Notwendig für WOW sind sie ganz bestimmt nicht.
Einige MMORPG`s lassen sie bis heute nicht zu und sind strikt verboten.

Oldschool ist nicht alt......Oldschool ist außerhalb von WOW oft die Regel.
 
Ich will einen Classicserver
victory.gif


Ne mal im Ernst : die 60ger Zeit war einfach toller. Es war einfach eine ganz andere Atmosphäre !

Liebe Grüße
 
Mal ganz im ernst, selbst wenn es Classic Server geben würde, es wäre nicht das selbe wie damals. Man hat ja jetzt das Wissen. Das wäre wie wenn man sein Leben nochmal Leben könnte nachdemman stirbt, aber noch aööes wüsste was man vorher wusste.
 
Ich will einen Classicserver
victory.gif


Ne mal im Ernst : die 60ger Zeit war einfach toller. Es war einfach eine ganz andere Atmosphäre !

Liebe Grüße


Naja, dank des neuen Patches seit Ihr Classic Freaks ja näher an Eurem Wunsch als Ihr gedacht habt.

Einfach das erwerben von EP´s abschalten ( gilt nicht nur für PVP sondern laut Beschreibung für das ganze Spiel ) und schon ist auf 60 Ende.

Ihr könnt dann, vor allem von mir aus, 24/7 an irgendeinem Boss wipen oder was auch immer Ihr zu tun gedenkt.

Is doch fast schon so wie Classic Server.

Nur - es wird nicht EINER tun.
tease.gif


Ebensowenig wie sein Versprechen halten und aufhören - leider.
crying.gif
 
Moin

wird es einer tun ? - für Classivc bei 60 aufhören - oder gar danach ganz aufhören ... ?
Warum sollte er , nach 60 geht es doch erst los ! Vorher taugft das Equip doch eh nix und selbst das 70er Zeugs ist nichts wert . " Spielspass " ? Egal ich hab Spass wenn ich T8 equit bin und bei mir die Erfolge nur so purzeln .
Nun auch eine , meist vorherrschende , Meinung , die genau dem Spielsystem folgt . Denn das ist der Motor der das Spiel antreibt . Was nicht nur den ganz alten Hasen , joar ich zähl mich dazu , langsam aufgeht .

Vergessen das Steinefarmen in Silitius , das sammeln von Untotenabzeichen aus den Pesties oder ewige Arena Abende um endlich Rang 15 zu erhalten . Vergessen das man von XR ( Wegekreuz fpür die " Neuen " ) nach Ratchet nur zu Fuss kam und auf dem Weg ins Camp Taurajo dort ( XR ) umsteigen musste . Obwohl man auch über TB ( Donnerfels ) fleigen konnte , was zwar länger dauerte aber billiger war ... !

All dies hat sich geändert . Kein umsteigen mehr - juchuuh - kein zu Fuss laufen - selbst im Krater von Ungoro gibt es einen Landeplatz und im Teufelswald nun 2 . Juchuuh gut gemacht Blizz ...
Juchuh kein Rufgefarme an den Steinen in Silitius , wurde abgelöst durch die Daylies ...
Juchuh kein ständiges gefarme in der Dampfkammer für die Cenariusfraktion - dank der Wappemnröcke ...
Juchuh selbst für das lila Zeug langen mittlerweile Hero Marken ...

Also warum das Geschreie nach den guten alten Zeiten ... is doch alles besser geworden ... - ist es das ?
Also für mich hat sich nichts geändert , im Spielsytem . In der Community schon . Da alles i wie leichter geworden ist ( Aussage von Blizz : was sollen unsere Programierer 3 Monate nur an einer Instanz arbeiten die nicht mal 5 % der Spieler sehen ) Erfolge einem " nachgeworfen " werden und selbst die TOP Items für jeden zu bekommen sind , meint auch gleich jeder , diese würden ihm " zustehen " - ja die Bezeichnung " mein Item " wird oft nicht gebraucht für ein Item das man besitzt , sonder meint immer öfter das Item das " einem zusteht (?!?) " .
Den Satz - wie soll ich denn sonst an " MEIN" Equip kommen ( wenn man mich nicht zieht ) höre ich immer öfter .
Der Neid auf das Item des anderen wird ( gefühlt ) immer größer statt sich für ihn zu freuen ...

Die Individualität hat dabei wirklich gelitten . Ich meinte nicht den Hammer Ragnaros - der mit 3 % Dropchance und 40 Mann Raid - ja schon damals ein reiner Glückstreffer war und schon rein rechnerisch (fast) unerreichbar . Ich meine die Dualskillung , das Tankvermögen von gleich 4 Klassen , die Palas bei der Horde ( oder Shamies bei der Allianz ) , die Klassenitems die für bis zu 4 Klassen auch noch gleich aussehen , die Änderung von Heiligschaden und dmg in Zaubermacht und zu guter letzt die (angekündigte ) Fraktionswechselmöglichkeit .

Sie nimmt mir viel an dem Spielreiz , es wird immer mehr zum " Einheitsbrei " - gut vergleichbar selbst durch " Erfolgspunkte " , die so nebenbei nur dazu dienen zu ermitteln welcher ... Länger ist . Sie lässt das Spiel auch immer mehr in genau diese Richtung driften . Was sich nun nicht nur im " High End " Game auswirkt sondern nun schon bei Heroic Instanzen zeigt . Und auch den Umgang unter einander bestimmt . Auch ich habe für BWL (40er) die " Bewerber " nach ihrem Equip beurteilt und den " schlechten " gesagt - sorry verbessere dein Equip dann bekommst du nen Platz ...

Der Unterschied war , man war in einer Gilde und hat dann halt den jenigen geholfen oder gezielt gepusht da man bei 40er Raids halt 60 - 80 Member brauchte , die zu mindest den " Mindeststandart " für die entsprechende Insanz erfüllen mussten . Ob es " freiwillg " war oder man es so bezeichen kann ist auch da Standpunktsache .
Aber man war darauf angewiesen , so oder so . Was den Zusammenhalt (zangweise ) verstärkte .

Dies wurde mM nach " der Masse " geopfert . Was , wie oben schon von Blizz festgestellt ( die 5% ) wurde , der breiten Masse nun auch mehr Erfolg ( nicht Erfolge ) im " Endgame " ermöglicht . Leider sich aber nachteilig auf den Zusammenhalt der Community und der (großen ) Gilden auswirkt und auch den Umgangston sehr verändert hat . Und das nicht zum Vorteil , was ich persönlich so erlebe .

Darüber zu weinen oder sich nach den " alten Zeiten " zurück zu sehnen halte ich persönlich für Träumereien . CCS ist out , das Klientel ist zu WoW übergegangen , der RP Gedanke wird der Imbaness geopfert und der " Längenvergleich " männlicher Körperteile steht vor dem " Wirgefühl " , was sicher einnahmeträchtiger ist und somit ein (den) Hauptgrund für Blizz darstellt .

Zum Vorposter nur so viel , ich twinke zusammen mit einigen ( schon vor BC ) Freunden und Bekannten , der guten alten Zeiten willen , in einer kleinen Allie Truppe (nach ü 4 jahren Horde auch neu für mich ) . Die " Lowie Instanzen " werden im Lvl angegangen ohne das wir uns nur bücken und einsammeln . Der Reiz wäre dann auch weg und das Equip im lvl u20 ist eh egal - wir spielen alle "seit Release" und genug Skill ist vorhanden , auch ohne Dualskillung
smile.gif
.

Wir müssen fehlendes Verständniss nicht durch lila Equip kaschieren . Du siehst , es gibt nicht nur einen der es durchaus in Erwägung zieht , sondern mindestens eine Gruppe ! Auch wenn es für dich nicht vorstellabr ist , auf dem Rush nach 80 und T8 -das btw mit dem nächsten großen Patch bzw dem nächsten Addon eh nur noch Schrott ist den du dann bei Kaja in OG billigst verscherbelst ... -

Viel Erfolg dabei
euch allen ....

der alte müde Krieger
UGLA
 
Ebensowenig wie sein Versprechen halten und aufhören - leider.

Das ist mir eigentlich egal. Mir wäre eher daran gelegen, dies nicht immer lesen zu müssen. Im übrigen hilft auch das Aufhören selbst nicht, weil danach damit zu rechnen ist, das immer wieder betont wird, man hätte es getan - mit dem Unterton, diejenigen, die nicht desgleichen tun, würden etwas falsch machen. Und früher oder später wirde der Account dann doch reaktiviert.

Da sehe ich gewisse Parallelen zum Rauchen, dem Abgewöhnen, dem Abgewöhnt-haben und dem Rückfall.
 
Vergessen das man von XR ( Wegekreuz fpür die " Neuen " ) nach Ratchet nur zu Fuss kam und auf dem Weg ins Camp Taurajo dort ( XR ) umsteigen musste . Obwohl man auch über TB ( Donnerfels ) fleigen konnte , was zwar länger dauerte aber billiger war ... !

All dies hat sich geändert . Kein umsteigen mehr - juchuuh -

Das war aber schon so, da war Classic noch Classic, von BC waren noch nicht einmal die ersten Gerüchte fertig und Oger waren noch allesamt Elite.

Die Welt hat sich auch vor WoW schon entwickelt. Die Classic Fans mögen doch noch einmal die Patchnotes der 1.x er Patches nachlesen, was dort alles schon an Vereinfachungen vorgenommen wurde. Würden jetzt tatsächlich Classic Server eingerichtet, dann wäre doch der Streitpunkt, auf welchen Stand man zurückgehen müsste: Den letzten vor BC? Den vor Düsterbruch? Den vor dem durchgehenden Fliegen von Gadgetzan nach Everlook? Als Pets noch neben dem Mount herliefen?

Die Patch Notes sind alle noch auf wow-europe zu finden. Viel Spaß beim Lesen und dann beim Diskutieren.
 
Die Frage warum man Classic Server spielen möchte, ist die selbe wie
warum viele Leute immer wieder FF7 durchspielen, auch wenn sies schon
3x gemacht haben, oder immer wieder ihre alte NES an den Fernseher
hängen um mit Mario, Link und co die alten Abenteuer noch einmal zuerleben.

Ich habe selber bestimmt 10x Jedi Knight 3 durch gespielt, weils mir einfach Spaß
macht und sicher genauso oft Warcraft 3 auch wenn ich schon jede Ecke gesehn
habe. Ich hab sicher 5x Grandia durch gehabt und 3x WC2 und dennoch juckt es
mich immer wieder in den Fingern mal wieder eines dieser Spiele anzugehn.

Und genauso ist es bei WoW! Es macht einfach spaß auch dinge die man schon
kennt mit einem gewissen Zeitabstand noch mal zuerleben. Klar kann man die
Classic Sachen auch als 80er angehn, oder ein neuen Char hochspielen, aber mal
erlich, das ist wie WC3 mit Cheats zu spielen weil es alles so gepatcht wurde das
es viel einfacher wird.

Also ich hätte sehr gerne ein paar Classic Server, von mir aus mit stand 1.9 oder
so, nicht unbedingt die aller letzte Version vor BC aber eine BC nahe ginge noch.
Aber nicht um nur noch dort zuspielen, sondern je nach lust und laune Spiel ich
dann meine Level 80 , 90 , 100 Priesterin. Verhaue Arthas, one hitte Hogger ( ;D )
und fliege durch die Lüfte, oder aber ich laufe als Geist 10x vom Friedhof zurück
nach Strat um das T0 Teil zubekommen was einfach nicht fallen möchte.

Und umbringen würde es Blizz ja auch nicht, es währe sogar etwas gutes in hinsicht
auf die Zukunft. Wenn WoW langsam wirklich in die Jahre gekommen ist könnte man
diese 60er Server zu "gratis" Servern machen, wie es bei Anarchy Online zB ähnlich
war.

Aber naja, wenn Blizz Classic Server macht sind die ein Glücklich und die andern haben
keine Nachteile dadurch, also... warum nicht?
 
Aber naja, wenn Blizz Classic Server macht sind die ein Glücklich und die andern haben
keine Nachteile dadurch, also... warum nicht?

Vermutlich wegen den zusatzkosten.
Die erste Zeit werden einige neugierig sein und später wird es kaum einen mehr interessieren,
weil ich glaub keiner der hier anwesenden Classic server anhänger, wird so masochistisch veranlagt sein.
 
Die erste Zeit werden einige neugierig sein und später wird es kaum einen mehr interessieren,
weil ich glaub keiner der hier anwesenden Classic server anhänger, wird so masochistisch veranlagt sein.

Das ist Dein Glaube... das bedeutet aber nicht es ist so, nur weil Du es sagst.
Ich finde es immer sehr interessant, wenn Leute wissen wollen was andere denken und empfinden.
 
Das ist Dein Glaube... das bedeutet aber nicht es ist so, nur weil Du es sagst.
Ich finde es immer sehr interessant, wenn Leute wissen wollen was andere denken und empfinden.
Hmm ... ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das der Fall wäre.
Außerdem hat er ja nicht gesagt, dass es defintiv so sein würde. Er stellte lediglich eine Vermutung auf, ähnlich einer Firmenprognose bei der Vermarktung eines neue Produkts. Und du kannst dir sicher sein, dass Blizzard eben solch eine Prognose erstellt hat.
wink.gif

Hier will dir also niemand deinen Traum - und das wird er auch seeeehr wahrscheinlich bleiben - streitig machen.
 
Ich habe keinen Traum und mich interessiert die Entwicklung von WoW nur noch am Rande, da es vielleicht durchaus mal eine für “mich persönlich” interessante Wendung geben könnte und ich vielleicht das spielen wieder anfange.


Hmm ... ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das der Fall wäre.

Aber....
Ihr schreibt einem sogar mit solchen Aussagen vor, wie man reagieren würde.
Ihr wollt hier einige Leute kennen und ihnen unterstellen, dass sie sowieso das Interesse an so einem Server verlieren würden.
Seit wann seid ihr mit irgendwem hier persönlich, um euch anzumaßen zu wissen was die Leute tun werden.

Wie kommen hier einige darauf sich das rauszunehmen?

Wo kommen wir hin, wenn sich irgend jemand dazu berufen fühlt zu wissen wie man selbst, oder andere ticken.

Wusste nicht, dass man aufgrund von Beiträgen gleich ein persönliches psychologisches Interessenprofil erstellen kann.
 
Wie auch immer...

Ich verfolge WoW von Anfang an und in der Frage von Classic Server ist Blizzard mehr als Eindeutig und
hat sich zu vielen Blueposts hinreißen lassen, die in diesem Stil lauten:

Unter Firmenpolitik von Blizzard Entertainment wird es keine Classic Server geben.

Ob es nun welche geben soll oder nicht ist mir persönlich eigentlich egal, aber was mir nicht egal ist ist,
das es manche nicht lassen können immer wieder dieses alte, längst abgehackte und absolut nicht
mehrheitsfähige Thema aufzugreifen.
 
Ich habe keinen Traum und mich interessiert die Entwicklung von WoW nur noch am Rande, da es vielleicht durchaus mal eine für “mich persönlich” interessante Wendung geben könnte und ich vielleicht das spielen wieder anfange.




Aber....
Ihr schreibt einem sogar mit solchen Aussagen vor, wie man reagieren würde.
Ihr wollt hier einige Leute kennen und ihnen unterstellen, dass sie sowieso das Interesse an so einem Server verlieren würden.
Seit wann seid ihr mit irgendwem hier persönlich, um euch anzumaßen zu wissen was die Leute tun werden.

Wie kommen hier einige darauf sich das rauszunehmen?

Wo kommen wir hin, wenn sich irgend jemand dazu berufen fühlt zu wissen wie man selbst, oder andere ticken.

Wusste nicht, dass man aufgrund von Beiträgen gleich ein persönliches psychologisches Interessenprofil erstellen kann.
Du solltest dir mal die Zeitformen der deutschen Sprache nochmal zu Gemüte führen, denn weder ich, noch der von dir kritisierte User haben dir unsere Meinung aufzwingen wollen.
Bei einer Diskussion gibt es immer ein Pro und ein Contra. Mir zu unterstellen, ich würde deine Meinung nicht gelten lassen, zeugt von fehlenden Argumenten. Das ist ein ähnliches Phänomen wie mit dem Deckmantel der Ironie: Viele User "kontern" damit, um ihre eigentlich falsche Aussage zu rechtfertigen.
- "Du bist ein Arschloch!"
- "/reportet!"
- "lol, das war ironisch gemeint man."
Dabei weiß 90% der Leute nicht mal, was Ironie ist. (war jetzt nicht auf dich bezogen, wollte ich schon immer mal sagen)
 
vorweg, ich habe aufgehört WoW zu spielen als WAR rauskam, also habe ich WOTLK nicht mehr mitbekommen... also keine meinung dazu.

aber wenn ich an die "guten Alten" zeiten denke, fallen mir stunden lange schlachten um tarrens mühle ein, überfälle auf crossroads und hinterhälte in diesem elfenwald... (vergessen wie der heisst^^). in stranglethorn war permanent guerilla krieg, und die gurubashi arena schauplatz brutaler kämpfe! denkt an den blackrock zurück, 40 leute kamen auf die idee in den mc zu gehen, 4 stunden später war der steinige boden von skeletten übersäht, scheiss auf raiden, lieber weiter kloppen! das alles gibt es doch so garnicht mehr...
damals war alles noch von atmosphäre getragen! man kannte die spieler der anderen fraktion irgendwie besser weil man sich häufiger über den weg lief, das wiederrum trug zu einem besseren wir gefühl auf den servern bei!

ich weiss nicht, aber wenn ich damals mit allen seinen fehlern und problemen mit heute vergleiche..hmm, damals wars einfach besser!
ironforge zur primetime, voll! orgrimmar, voll!
mit TBC hat sich das alles zu sehr verschlagen, hier ein grüppchen da nen paar...
nene, ich bin eigentlich ganz froh zu einer guten zeit aufgehört zu haben, da muss ich mich wenigstens nicht über todesritter und andere programmierfehler ärgern
smile.gif
das kann ich derzeit auch bei WAR haben hrhr...

mfg
 
bis die meisten naxxramas auf nem 60ger stand überhaupt mal gesehen haben ist eine menge zeit vergangen...früher war diese ini nämlich nicht so einfach wie sie heute ist
wink.gif


es wird also wohl kaum passieren das die leute mit full t3 in den städten rumstehen und nix zu tun haben

Mit der Raiderfahrung von heute und dem Hintergrund, dass einige seit 4 Jahren spielen, wäre auch Naxx40 schneller ausgelutscht, als man es glaubt. Diejenigen, die daran dann aber scheitern, sind schneller wieder auf nem 80er-Realm, als Du schauen kannst.
 
Du solltest dir mal die Zeitformen der deutschen Sprache nochmal zu Gemüte führen, denn weder ich, noch der von dir kritisierte User haben dir unsere Meinung aufzwingen wollen.

Dann greifen wir halt auf einen kleinen Flame zurück, nicht wahr? Man kann sich sowas schließlich nicht nehmen lassen. Sachlich und höfflich bleiben, auch wenn es mal nicht so läuft, ist leider nicht möglich.
Ich frage Dich nun am Rande. Glaubst Du, Du würdest in der selben Diskussion im RL auch gleich mal schnell Seitenhiebe verteilen? Ich denke nicht, warum dann hier? Was ist der unterschied?

Bei einer Diskussion gibt es immer ein Pro und ein Contra. Mir zu unterstellen, ich würde deine Meinung nicht gelten lassen, zeugt von fehlenden Argumenten. Das ist ein ähnliches Phänomen wie mit dem Deckmantel der Ironie: Viele User "kontern" damit, um ihre eigentlich falsche Aussage zu rechtfertigen.

Aber....
Ihr schreibt einem sogar mit solchen Aussagen vor, wie man reagieren würde.
Ihr wollt hier einige Leute kennen und ihnen unterstellen, dass sie sowieso das Interesse an so einem Server verlieren würden.
Seit wann seid ihr mit irgendwem hier persönlich, um euch anzumaßen zu wissen was die Leute tun werden.

Wie kommen hier einige darauf sich das rauszunehmen?

Wo kommen wir hin, wenn sich irgend jemand dazu berufen fühlt zu wissen wie man selbst, oder andere ticken.

Wusste nicht, dass man aufgrund von Beiträgen gleich ein persönliches psychologisches Interessenprofil erstellen kann.


Ich habe nichts dergleichen bemängelt. Ich sagte nirgends das ihr eure Meinungen aufzwängt.

Siehst Du da geht es schon los, was bringt die Möglichkeit zu diskutieren, wenn in geschriebenen Texten schon mal eigenes reininterpretiert wird, obwohl nichts davon auch nur ansatzweise drin steht.

Die erste Zeit werden einige neugierig sein und später wird es kaum einen mehr interessieren,
weil ich glaub keiner der hier anwesenden Classic server anhänger, wird so masochistisch veranlagt sein.

Du sagtest definitiv meint er das nicht und Du auch nicht, naja lese ich aber schwer heraus.

Hmm ... ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das der Fall wäre.
Außerdem hat er ja nicht gesagt, dass es defintiv so sein würde. Er stellte lediglich eine Vermutung auf, ähnlich einer Firmenprognose bei der Vermarktung eines neue Produkts. Und du kannst dir sicher sein, dass Blizzard eben solch eine Prognose erstellt hat.
wink.gif

Was ich bemängelt habe war lediglich, dass ihr euch rausnehmt zu wissen, dass die Classicserver Spieler, sowieso früher oder später die Lust an diesen verlieren würde. Obwohl das reine Spekulation eurer Seits her ist.

Bei der Sache könnte ich genauso sagen, @Camô Du verlierst eh irgendwann mal die Lust am zocken und wirst Mönch, was kümmern Dich Classicserver.
Aber wieso sollte ich so was sagen? Ich kenn Dich doch gar nicht, weis nicht wie Du denkst und was Dich bewegt.

Genauso wenig kannst Du, oder ein anderer Sagen, dass ich, oder jemand anderes die Lust, dass Interesse oder sonstiges an einer Sache verlieren.
 
bin ich der einzige der sich bc zurückwünscht? ich spiel seit classic und in bc war pvp meiner meinung nach am meisten balanced fast jede klasse hatte ne chance und ich wünsch mir die 20 0 41 skillung für meinen schurken zurück , das wär für mich nostalgie
 
bin ich der einzige der sich bc zurückwünscht? ich spiel seit classic und in bc war pvp meiner meinung nach am meisten balanced fast jede klasse hatte ne chance und ich wünsch mir die 20 0 41 skillung für meinen schurken zurück , das wär für mich nostalgie
Da muss ich zustimmen. Das BC-PvP und auch das Endgame hat mir sehr viel mehr Spaß gemacht, als das heutige.
 
Zurück