Schurke für dummies

Vreen

Welt-Boss
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
1.128
Reaktionspunkte
2
Kommentare
10
hi, hab nen 70er hexenmeister als main und fange jetzt aber an ernsthaft nen schurken-twink zu zocken.
und ich hab da eigentlich noch son paar fragen die der faq nicht beantworten kann,
oder ich bin nur zu doof dafür, kann auch sein.

+worauf muss man insgesamt so achten bzgl werte?
+worauf muss ich bei den skillungen schwerpunktmässig achten
+wie kann ich den gut entwickeln (eher viel damage oder was anderes)
+was gibts so für insidertipps und tricks auf einen blick

danke für eure hilfe im voraus ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also kenn mich im schurken forum net so aus aber es gibt bestimmt ne stick zur skillung etc und ansonnsten hast sufu schon probiert?
 
hmm ... ein tipp zum lvln 1-58

combat skillung mit sword/mace/fist (okay da gibts nicht wirklich welche im low lvl bereich)
macht sich wesentlich einfacher als mit daggern

nur ein tipp wer anderer meinung ist ... tja is mir banane
 
jo - also wenn man nur auf solo-pve aus is is combat sword sicher am einfachsten. obwohl ich schon sagen muss, dass dolche einfach mehr spass machen. ich spiel seit ich meinen rogue habe nur mit daggern.
der schurke is ne hinterhältige klasse und macht gerade deshalb soviel spass
wink.gif


sonst mal im wow-europe klassenforum für schurken suchen gehen - da sind auch ein paar super-stickys drin zum thema skillung und so.
 
ich hab ab 63 auf mutilate geskillt da man 2 nette docleh aus skalvenunterkünfte und tiefensumpf bekommt und seit dem komm ich nicht davon weg
sad.gif
(der combo-p. aufbau ist einfach zu genial )

aber zuvor würde ich pur combat durchskillen is einfach einfacher fürs solo-pve
 
Also erstmal musst du drauf achten:Der Schaden von Schurken setzt sich aus Beweglihckeit und Stärke (ich glaube gleichermaßen) zusammen...Da aber Beweglihckeit noch crit chance erhöht ist beweglihckeit meines erachtens wichtiger als Stärke und Ausdauer ist ja eigentlich wie bei fast jeder klasse ein Muss.

Bei der Skillung kommts natürlcih auch drauf an was du bist:Schwert oder Dolchschurke und ob du PvE oder PvP machst.
Täuschung ist eingentlich PvP wenn ich mich nciht irre
Kampf ist für PvE denke ich
Meucheln bringts als Schwertschurke sowieso net
Also ich als Dolchschurke habe 41/21/0

Und es hat ein erfahrener User mal in dieses Forum geschrieben:
Schurke ist eine wenn nciht sogar die beste Klasse die einen Gegner dazu bringen kann ihm keinen direkten Schaden zuzufügen:Fieser Trick,Solarplexus,Tritt,Nierenhieb....alles attakcen die den gegner betäuben oder sonst schadnemachen verhindern.
Den Satz find ich eigentlich ganz sinnvoll und seit dem weiß ich genau wie ich meinen Schukren zu spielen habe und gegen wen ich sehr gute chancen habe (Hexer,Preister,Magier sind die besten für nen Shcurken)
 
+worauf muss man insgesamt so achten bzgl werte?
Beweglichkeit und Ausdauer im low lvl (Stärke zur not auch, ist aber im Endeffekt auch nur 1 Ap, sonst nüscht)
Wenn es mit AP losgeht gilt als faustregel 2 AP (oder stärke) = 1 Agi.
Hit rating lohnt sich immer.

+worauf muss ich bei den skillungen schwerpunktmässig achten
Lum leveln mit einer Combatskillung sind prinzipiell alle schadenserhöhende Talente und Attribute nicht verkehrt. Trotzdem solltest du nachdem du 5 Punkte für 5% Crit in den Meucheln Baum gesteckt hast den Rest bist zum 41er in den Combat Baum stecken.
Außerdem gilt:
Die Waffe mit dem höheren Durchschnittsschaden (minimalschaden+maximalschaden / 2) in die mainhand.
In der Offhand sollte möglichst eine Waffe unterhalb von 2,0 Speed sein.
+wie kann ich den gut entwickeln (eher viel damage oder was anderes)
den Rogue? Das wirst du früh genug merken. Mit Combat machst du als Anfänger eigentlich nicht viel falsch.
Der Schurke ist im PvP und im PvE eine starke Klasse.
+was gibts so für insidertipps und tricks auf einen Blick
- Zum grinden 2 mal sofort wirkendes Gift.
- Zum grinden die zwei Combopunkte des fiesen Tricks in zerhäckseln investieren.
- hit hit hit. Nimm alles an hit mit, was du kriegen kannst. Es steigert deinen Schaden enorm (bis zum sogenannten "cap" bei ~300)
- Waffenspecc: Ich habe zum leveln keine Waffenspezialisierung geskillt. Der Grund? Du wechselst oft und hast oft nicht zwei gleiche Waffen zur Verfügung (z.b Mainhand Kolben, offhand Dolch). Deswegen kannst du hier Ausweichpunkte in verbesserter Tritt, verbessertes sprinten, etc. packen

Grüße
 
- Waffenspecc: Ich habe zum leveln keine Waffenspezialisierung geskillt. Der Grund? Du wechselst oft und hast oft nicht zwei gleiche Waffen zur Verfügung (z.b Mainhand Kolben, offhand Dolch). Deswegen kannst du hier Ausweichpunkte in verbesserter Tritt, verbessertes sprinten, etc. packen

Grüße

ist es wichtig 2 gleiche dolche zu benutzen?
kann man die nicht mischen?
 
ist es wichtig 2 gleiche dolche zu benutzen?
kann man die nicht mischen?
Wenn du eine Waffenspezialisierung skillst, solltest du auch zwei gleiche Waffengattungen benutzen, also entweder 2 schwerter, 2 dolche, 2 kolben oder 2 faustwaffen.
Da du aber beim Leveln oft nicht die Möglichkeit hast, dir auszusuchen, was du für Waffen trägst (da die Vielfalt an drops einfach nicth so hoch ist wie im Endgame), macht es mehr sinn, erst gar keine Spezialisierung mitzunehmen und flexibel zu bleiben.
Mit "gleich" meinte ich die Waffengattung, nicht etwa die Waffe an sich (also 2 mal Ced's Carver oder so).

Grüße
 
Im Prinzip ist es als Einsteiger in die Schurken Klasse egal, wie du genau skillst. Ich selbst hab mit Kampf angefangen bin aber recht früh zu Meucheln/Täuschung gegangen. Ist aber gerade fürs PvE Geschmackssache da beide Skillungen auf ihre Art und Weise nützlich sind.

Die Waffenwahl ist wieder so ne andere Sache. IMO ist ein Dolch/Dolch Schurke für Einsteiger am besten. Du kannst damit halt alles an Skills benutzen und ausprobieren. Dazu sind im Low-Level bereich die Schwerter, Kolben und Sonstiges meiner Meinung nach viel zu langsam. Ich selbst hatte sofort mit der Beidhändigkeit Dolch/Schwert genommen und dann später statt dem Schwert einen Dolch genommen. Fand ich persönlich viel besser - man merkt den Geschwindigkeitsunterschied.

Von den Stats her würde ich an deiner Stelle eine gute und ausgewogene Mischung aus Ausdauer und Beweglichkeit bevorzugen. IMO sind beide gleich wichtig. Es ist ja nicht so, dass du als Schurke jeden Mob innerhalb von 5 Sekunden killst... Zudem kann es dir passieren, dass du auch mal mehrere Gegner ranziehst (was ja kaum zu vermeiden ist) und da ist eine relativ hohe Ausdauer in Verbindung mit Entrinnen z.B. lebensrettend. Wie schon jemand vorher sagte, Schurke ist eine hinterhältige und meiner Meinung nach eine sehr taktische Klasse. Stupides Damage-Geholze und DamageMeter hetzjadg ist nicht der Sinn der Sache.

Schau einfach dass du von der Skillung, Waffenwahl und Spielweise her flexibel bleibst und dich schnell den wechselnden Kampfbedingungen anpassen kannst. Das gilt alles sowohl fürs PvP und PvE. So ist für den Anfang ein Allround Schurke das beste bis du genau weisst was du willst und wie du deinen Schurken für dich selbst optimal spielen kannst.
 
Zurück