Schutz-Paladine unter sich

mal ne frage zu sindra 10er nh: kann es sein das sie da was verändert haben. Der frostatem scheint nun stack-bar zu sein und wenn man zu viele stacks hat kann man sich nicht mehr bewegen. is das schon länger so und ich war einfach schon zu lange nicht mehr da? weil wenn man 5-6 stacks hat biste bewegungsunfähig.
 
ist das nicht einfach der Debuff, den alle Meele Klassen bekommen ^^

die Caster bekommen ja den Debuff, wo man nicht zaubern darf bzw. den, der stackt wenn man was castet ... für Meeles gibt es eben den, wo die Bewegung immer weiter runtergesetzt wird, wenn ich mich recht entsinne, ist das aber auch nur in P2 wirklich von Bedeutung, da laufen die Tank abwechselnd hinter einen Eisblock, lassen auslaufen und gut ist ... bzw. kannst das ja vllt. auch kurz wegbubblen wenn du gerade nicht der aktive Tank bist ...

ich kenne Sindy leider nur als Heiler

Edit: Durchdringende Kälte oder so heißt der doch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne das is der tankdebuff den man bekommen kann. den gibts aber auch schon seit es icc gibt^^.

manchmal muss man deswegen in p1 ankwechsel machen, da der alte dot noch nich ausgelaufen is.
 
ist das nicht einfach der Debuff, den alle Meele Klassen bekommen ^^

die Caster bekommen ja den Debuff, wo man nicht zaubern darf bzw. den, der stackt wenn man was castet ... für Meeles gibt es eben den, wo die Bewegung immer weiter runtergesetzt wird, wenn ich mich recht entsinne, ist das aber auch nur in P2 wirklich von Bedeutung, da laufen die Tank abwechselnd hinter einen Eisblock, lassen auslaufen und gut ist ... bzw. kannst das ja vllt. auch kurz wegbubblen wenn du gerade nicht der aktive Tank bist ...

ich kenne Sindy leider nur als Heiler

Edit: Durchdringende Kälte oder so heißt der doch
das was du meinst ist in Phase 3
Mystischer Puffer (Mystic Buffet) - Phase 3
Überzieht in der Nähe befindliche Gegner mit arkaner Energie und erhöht ihren erlittenen Magieschaden pro Stapel um 10%. Sofort

ne das is der tankdebuff den man bekommen kann. den gibts aber auch schon seit es icc gibt^^.

manchmal muss man deswegen in p1 ankwechsel machen, da der alte dot noch nich ausgelaufen is.

ich meine:
Frostatem (Frost Breath) - Phase 1 und 3
Verursacht in einem kegelförmigen Bereich von 60 Metern vor dem Zaubernden 27750 bis 32250 Frostschaden, zusätzlich wird 1.50 Min. lang das Angriffstempo der Ziele um 50% und ihr Bewegungstempo um 15% verringert. 5 Meter Reichweite. Wirken in 1.5 Sek.

Wo unser 25er noch ging hab ich die ja öfters getank und immer bis in phase 3 alleine und der ist nie hochgestackt aber am Montag ist dieser Frostatem gestackt und ab einer bestimmten anzahl kannste dich nicht mehr bewegen.

Bis jetzt kannte ich dem kampf als tank nur den debuff wo stackt:
Durchdringende Kälte (Permeating Chill) - Phase 1 und 3
Lässt jene, die mit körperlichen Angriffen gegen Sindragosa vorgehen, Kälte bis in die Knochen spüren. Pro Anwendung wird pro 2 Sek. 1000 Frostschaden zugefügt.
 
hab ich doch gesagt normalerweiße stackt er nicht hoch, normalerweiße tankt man bis p3 durch.
aber manchmal halt nich da muss man halt abspotten. da der debuff nich abgelaufen is bevor sindra ihn neu setzt.
das war schon so als icc rauskam wie gesagt.
 
Ja den Frostbreath Debuff gab es schon immer. Er verlangsamt das Bewegungstempo und das Angriffstempo.
Aber seit dem Patch scheint dieser irgendwie verändert zu sein.
Ich bin mir ziemlich sicher dass die Dauer erhöht wurde und eventuell auch der Verlangsamungseffekt.
Sofern man seit 4.0.1 kein Breath widersteht, läuft der Debuff meist nicht aus bevor man erneut einen abbekommt. Deshalb sollte man in diesen Fällen einen Tank wechseln machen.

so long

PS: Mit viel Pech konnte das auch schon vor 4.0.1 passieren.
 
Ja den Frostbreath Debuff gab es schon immer. Er verlangsamt das Bewegungstempo und das Angriffstempo.
Aber seit dem Patch scheint dieser irgendwie verändert zu sein.
Ich bin mir ziemlich sicher dass die Dauer erhöht wurde und eventuell auch der Verlangsamungseffekt.
Sofern man seit 4.0.1 kein Breath widersteht, läuft der Debuff meist nicht aus bevor man erneut einen abbekommt. Deshalb sollte man in diesen Fällen einen Tank wechseln machen.

so long

PS: Mit viel Pech konnte das auch schon vor 4.0.1 passieren.

so scheint es wohl zu sein, da vor 4.0.1 wir nie nen tank wechsel machen mußten. scheinbar haben sie da wirklich bisschen dran rum geschraubt.
Und wie gesagt ich hab nie behauptet, das es den Frostbreath Debuff nicht gibt nur bei uns ist der nie hochgestackt vor 4.0.1
 
"
Also ich denke, wenn man so über den Daumen gepeilt raidbuffed 51,2% Totalvermeidung hat... "

also ich hab da mal ne ganz dumme frage ;P

wo kann man denn sehen, wieviel "Totalvermeidung" man hat?


meine werte(mit sdk):

ausweichen 22,42%
parieren 20,12%
blocken 38,25%

laut diesem makro bin ich ohne hs bei 86,04 %
und mit hs bei 101,04 % (wenn klingenbarrikade mal procct,sind´s 103, irgendwas)

bitte um aufklärung ;>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Totalvermeidung ist Ausweichen + Parieren + Misschance des Mobs, was nun immer 5% sind, da diese nicht mehr durch Verteidigung erhöht werden kann.
 
Hallo zusammen.

Ich hab eine Frage bezüglich meines Protpalas. Ich poste euch mal den Arsenal-Link.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Proudmoore&cn=Lustitia&gn=Die+Vergraulten

So nun zu meiner Frage.

Wieso habe ich nur 22 % Blocken?

Habe ich vielleicht falsch geskillt oder habe ich irgendwo falsch gesockelt?

Ich versteh die Welt nimmer. Andere Prots die ich schon begutachtet habe, haben wesentlich schlechteres Equip und haben 38% Blocken......

Ich hoffe, Ihr könnt mir dabei helfen. Vielleicht was übersehen? Keine Ahnung, bin voll ratlos.

Gruß

Lustitia
 
Hallo zusammen.

Ich hab eine Frage bezüglich meines Protpalas. Ich poste euch mal den Arsenal-Link.

http://eu.wowarmory....Die+Vergraulten

So nun zu meiner Frage.

Wieso habe ich nur 22 % Blocken?

Habe ich vielleicht falsch geskillt oder habe ich irgendwo falsch gesockelt?

Ich versteh die Welt nimmer. Andere Prots die ich schon begutachtet habe, haben wesentlich schlechteres Equip und haben 38% Blocken......

Ich hoffe, Ihr könnt mir dabei helfen. Vielleicht was übersehen? Keine Ahnung, bin voll ratlos.

Gruß

Lustitia

Man sieht es zwar im Arsenal noch nicht, aber ich würde mal vermuten du hast nur sehr sehr wenig bis gar keine Meisterschaftswertung. Die ist auf den WOTLK - Items noch nicht standardmäßig vorhanden und kann man nur durch umschieden bekommen.

mfg Ajune
 
Hallo Arjune

Danke für Deine schnelle Antwort. Tatsächlich ist es so das ich noch keine Umgeschmiedene Teile besitze mit Meisterschaftswertung. Gleich mal nachher mich dran machen.

Gruß

lustitia
 
Moin moin werte vertreter des lichts,

nachdem ja mein 25er kurz vor dem lk nh kill wegen dem patch auseinander gebrochen ist hat sich jetzt ne kleine 10er Gruppe gefunden die ab und an noch icc geht. Nachdem wir nun fast locker den lk 10er nh gelegt haben sind wir gestern mal 10er hm angegangen.

Bis auf den Lord sind wir dann auch gleich ohne große Probleme ins seuchenviertel durch gerannt, nur bei modermine haben wirs irgendwie voll verpeilt. Ich war für die blubbs eingeteilt, nur bin ich komplett nicht zurecht gekommen. wir haben drei leute ganz außen postiert damit die das kotzen abbekommen. Aber trotzdem hab ich immer noch das kotzen abbekommen und konnte mich dann nicht mehr bewegen und wurde vom blubb immer gekillt. Ich hab ihn versucht am inneren Kreis rumzuziehen.

Kann mir da jemand nen Tipp geben oder haben wir was falsch gemacht?

mfg Ferok
 
Moin moin werte vertreter des lichts,

nachdem ja mein 25er kurz vor dem lk nh kill wegen dem patch auseinander gebrochen ist hat sich jetzt ne kleine 10er Gruppe gefunden die ab und an noch icc geht. Nachdem wir nun fast locker den lk 10er nh gelegt haben sind wir gestern mal 10er hm angegangen.

Bis auf den Lord sind wir dann auch gleich ohne große Probleme ins seuchenviertel durch gerannt, nur bei modermine haben wirs irgendwie voll verpeilt. Ich war für die blubbs eingeteilt, nur bin ich komplett nicht zurecht gekommen. wir haben drei leute ganz außen postiert damit die das kotzen abbekommen. Aber trotzdem hab ich immer noch das kotzen abbekommen und konnte mich dann nicht mehr bewegen und wurde vom blubb immer gekillt. Ich hab ihn versucht am inneren Kreis rumzuziehen.

Kann mir da jemand nen Tipp geben oder haben wir was falsch gemacht?

mfg Ferok

Moin Ferok,

also soweit ich weis kann man bei Modermiene auch trotz Brechreiz laufen. Wichtiger ist eigentlich das du nicht zu lang in der grünen Suppe bleibst, da du kontinuierlich langsamer wirst wenn du in ihr stehst. Das wars auch schon, der Rest ist wie auf none hero;

mfg Ajune
 
Warum sollte man trotz Brechreiz laufen können?! Das ist doch ein bewegungseinschränkender Effekt, der dich betäubt. Und die grüne Suppe ist völlig irrelevant (im Gegensatz zum betäubenden Brechreiz und dem damit verbundenen Blubb, der dich umhaut), weil man den Debuff wieder verliert, sobald man nicht mehr hindurchläuft. Und das überall Suppe ist, kommt nicht vor.

Den Brechreiz kann man sich als Pala selbst entfernen. Ich hab das immer mit Hand der Freiheit gemacht. Ich hoffe nun nur, dass das noch geht und man daran nicht auch rumgedreht hat mit dem Patch.
 
Der Brechreiz wirkt im Modermiene Kampf allerdings nicht genauso wie bei Fauldarm. Steht sogar in dem Taktikguide hier auf Buffed das man zwar immer wieder, aber nicht die ganze Zeit über betäubt wird.
 
moin moin,
auf wow.gamona.de gibs jetzt nen schutzpala guide. Auf Seite 2 unter Meisterschaft steht :"Schild der Rechtschaffenen wurden nun auch die 3 Stufen zum Bestimmen der Schadenshöhe entfernt."
Hab ich da was verpaßt oder versteh ich den Satz falsch, wurde HolyPower vom Schild entfernt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Ansicht nach, ich hab das Ding auch gelesen, sind da einige Schnitzer drin. Der Hinweis, dass man erst mit T13 oder T14 ans Blockcap kommen kann, halte ich für falsch. Wir haben das ja schonmal besprochen, aber man muss klar hinzufügen, dass man von den Items her deutlich mehr Meisterschaftswertung bekommt, als man durchs Umschmieden nun gewinnt. Uns werden 15% genommen, dabei kommen allerdings 2% Grundwert hinzu und pro Punkt steigt auch nochmal. Schwerer wird es auf jeden Fall, aber das man erst in 2-3 Content Patches mit T13-T14 ans Blockcap kommt, halte ich für eine sehr gewagte Aussage.

Und zu dem was Ferok fragt. Auch da ist er in meinen Augen etwas unsauber. Entfernt werden nicht die drei Stufen, sondern die skalieren mit xx% Angriffskraft. Der Schildschlag skaliert weiterhin über Heilige Kraft in drei Stufen, nun jedoch mit einem festen Wert von Angriffskraft. Sprich: Die gigantischen hohen Schildschläge durch Racheaufladungen wird es nicht mehr geben.
 
Meiner Ansicht nach, ich hab das Ding auch gelesen, sind da einige Schnitzer drin. Der Hinweis, dass man erst mit T13 oder T14 ans Blockcap kommen kann, halte ich für falsch. Wir haben das ja schonmal besprochen, aber man muss klar hinzufügen, dass man von den Items her deutlich mehr Meisterschaftswertung bekommt, als man durchs Umschmieden nun gewinnt. Uns werden 15% genommen, dabei kommen allerdings 2% Grundwert hinzu und pro Punkt steigt auch nochmal. Schwerer wird es auf jeden Fall, aber das man erst in 2-3 Content Patches mit T13-T14 ans Blockcap kommt, halte ich für eine sehr gewagte Aussage.

Und zu dem was Ferok fragt. Auch da ist er in meinen Augen etwas unsauber. Entfernt werden nicht die drei Stufen, sondern die skalieren mit xx% Angriffskraft. Der Schildschlag skaliert weiterhin über Heilige Kraft in drei Stufen, nun jedoch mit einem festen Wert von Angriffskraft. Sprich: Die gigantischen hohen Schildschläge durch Racheaufladungen wird es nicht mehr geben.
ok danke, dachte schon. das mit der entfernung von skalieren mit xx% Angriffskraft wusste ich.
Find den guide auch komplett gesehen für nicht sehr gelungen, sieht mir aus wie schnell runter geschrieben und dann nicht mehr richtig durchgelesen und korrigiert.
 
Meiner Ansicht nach, ich hab das Ding auch gelesen, sind da einige Schnitzer drin. Der Hinweis, dass man erst mit T13 oder T14 ans Blockcap kommen kann, halte ich für falsch. Wir haben das ja schonmal besprochen, aber man muss klar hinzufügen, dass man von den Items her deutlich mehr Meisterschaftswertung bekommt, als man durchs Umschmieden nun gewinnt. Uns werden 15% genommen, dabei kommen allerdings 2% Grundwert hinzu und pro Punkt steigt auch nochmal. Schwerer wird es auf jeden Fall, aber das man erst in 2-3 Content Patches mit T13-T14 ans Blockcap kommt, halte ich für eine sehr gewagte Aussage.

Dazu hätte ich eine Frage:
Wie verhält sich Meisterschaftswertung bei einem lvl Anstieg? Braucht man auch bei Meisterschaft mit höherem lvl entsprechend mehr Wertung um einen Punkt Meisterschaft zu erhöhen? Also wie mit Crit-Rating?
Wenn NEIN dann dürfte man aufgrund des höheren Ilvls und auch in Zukunft ans Block Cap kommen. Wenn JA, nun dann wird es wahrscheinlich schwer.

so long
 
Zurück