Schutz-Paladine unter sich

Sinn und Zweck Agi anstatt Ausweichwertung zu nehmen ist, das Agi fast so viel ausweichen wie Ausweichwertung bringt, aber zusätzlich Rüstung bietet.
Somit ist es quasi ein Avoi/EH-Combi Stat.

Noch ne Anmerkung, sonst volle Zustimmung:

Ja das mit Agi -> Dodge skaliert aber nicht bei allen Tankklassen gleich:
Benötigte Beweglichkeit für 1% Dodge (laut: http://www.wowwiki.com/Agility#Agility )
Druide: ~47
Paladin: ~59
Krieger und DK: ~84

Falls jemand also auch noch andere Plattentanks spielt ists nicht zu verallgemeinern. Für Krieger und DKs ists nämlich eher nicht zu empfehlen.

Das wundert mich zugegeben etwas.

Als ich das erste mal von Agi als Alternative zur Ausweichwertung gehört habe, hab ich mal im Arsenal angeschaut was so die "erfolgreichen" Tanks machen, da die ja doch eine Gewisse Ahnung haben müssen.

So führte mich mein Weg zu Kungen (Ensidia Maintank, Krieger) und der hatte in allen roten Sockeln Agi/Stam drin...

Naja, toll das es beim Pala so gut skaliert ^^

Zum Thema Agi

Falls wer Rawr benutzt - erklärt mir mal warum das Tool mir empfiehlt 20 Agi Steine zu sockeln?

Allgemein sagt mir Rawr dauernd 30 Stamina < 20 Dodge < 10 Agi 15 Stamina < 20 Agi

Zuletzt bearbeitet:
Weil Rawr in der Hinsicht einen an der Waffel hat..... Offensichtlich hat das Programm einen internen Faktor, der Rüstung unglaublich hoch anrechnet. Bis ICC rauskam war bei Rawr was das BiS Trinket Overall?! Genau: Das Schwarze Herz

Ohne Zweifel, Rüstung ist ein sehr guter Stat, aber 20 Agi zu sockeln, würde ich dann noch net.

Und was Jalandir sagt, kann ich nur bestätigen. Wusste ich auch net, dass Blizzard die Tanks so unterschiedlich in Bezug auf Ausweichen bewertet. Ich hab mal den Kriegern drüben das empfohlen, ohne zu wissen, dass deren Skalierung so schlecht ist. Warum auch Krieger die Steine nutzen kann ich mir nur damit erklären, dass Raidbuffs dazu kommen und es sich dann doch wieder lohnt in Bezug auf Avoid und die Kombi aus Avoid/Threat/EH den Ausschlag gibt.

Naja die Agi Steine bringen nem Krieger genauso viel Rüstung wie nem Pala und auf fast soviel Melee Krit.
So schlecht ists auch nicht. Nur halt schlechter als bei uns rosa Dosen.
wink.gif

Hat mich eh schon gewundert, dass die da noch nicht rumgepatcht haben. Bei uns skaliert mal was besser als bei anderen und wird so gelassen. *fg*

könnt ihr euch mal meinem pala anschauen und mir sagen was ich verbessern könnte.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Lordaeron&cn=Tur%C3%A2ylon

danke

hab momentan nen lvl27 schutzpala, allerdings ziemliche manaprobleme.... ab welcher lvl-stufe gibt sich das ungefähr?

@
Prototyp_Gottes

1. der 4rer Set-Boni vom Tank-Pala is richtig scheiße, da es dir in icc nichts bringt "12" secs. mehr ausweichen zu bekommen...das lohnt net.

Kauf dir eher Die non-set Teile

Hallo,

Ich habe einen Pala Tank. Habe ihn jetzt über HC marken und drops full Epic equipt und habe 31 k unbuffed. Jetzt hängt es bei mir aber ich weis nicht wie ich an mehr life komme. In raids werd ich meistens wegen zu wenig life rausgeschmissen. Meine eigene Gilde ist meistens nicht so oft in raids und in andere gilde komme ich wiederum nicht wegen zu lowem equip. Gibt es denn noch eine Möglichkeit wie ich an besseres Equip komme ? Gibt es denn auserdem noch 10er raids in die ich reinkommen könnte ? Außer PDK ? Brauche dringend Hilfe !

Problem ist eigentlich nie das Life - das ist leider nur dass was der RL zuerst sieht wenn du dich für nen Random Raid meldest. Aber selbst wenn du mitgehn würdest wär das Problem wohl einfach dass du mit deinem Gear vielzuwenig TPS bringst um den Damage der ~250+ DDs zu überbieten. Am besten geh weiter Daily/Weekly nimm dein PDK mit und dann schau mal dass du irgendwann 25er PDK mitkannst.

also ka wieso du ab 31k unbuffed nicht weiterkommst. mein pala hat 34,3k unbuffed und der war erst einmal in pdk10 und einmal in ak10 und bei beiden nix gedroppt. alles was er hat bekommt man durch hero ini´s / 2-3 mal weekly gemacht: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Kargath&cn=Magnataur
vlt hilft dir das ja weiter. hab auch noch nicht alle verzauberungen und es ist auch nicht alles full episch gesockelt, also da ist bei dir mehr als 31k drin, hast nur was vergessen denke ich.

@
Prototyp_Gottes

1. der 4rer Set-Boni vom Tank-Pala is richtig scheiße, da es dir in icc nichts bringt "12" secs. mehr ausweichen zu bekommen...das lohnt net.

Kauf dir eher Die non-set Teile

Das stimmt so nicht. Der Bonus ist zwar nicht over the top, aber ihn, vor allem über die zwei Teile mit +Armor mitzuholen lohnt sich bei relativen vielen Bossen, erst recht im Hardmode.

Hallo,

Ich habe einen Pala Tank. Habe ihn jetzt über HC marken und drops full Epic equipt und habe 31 k unbuffed. Jetzt hängt es bei mir aber ich weis nicht wie ich an mehr life komme.

Hast Du das schwarze Herz und die samitge Essenz?
Hast Du 245er Nonset Helm+Schultern?
Hast Du den Umhang für Frostmarken?

Full-Epic (200) oder Full-Epic T9(232)?

hab momentan nen lvl27 schutzpala, allerdings ziemliche manaprobleme.... ab welcher lvl-stufe gibt sich das ungefähr?

Nimm Dir eine Auszeit, nimm das Glas Milch zur Hand, und laß laufen =)
Muß der Tank halt mal trinken, kein Problem.
Du wirst später vermehrt auf Siegel der Weisheit tanken - mind. streckenweise.

Lvl 27? Noch ists nicht zu spät, werd Alchi, sponsor die nen paar Lowkräuter vom Main und hab nen arsch voll manapots dabei.

würde auch auf 80 ohne die endless manapots vom alchi todesoom gehen in heroics oder im 10er

würde auch auf 80 ohne die endless manapots vom alchi todesoom gehen in heroics oder im 10er

Als Prot-Pala? *mißtrauisch schau*

Göttliche Bitte nicht auslaufen lassen, reichts nicht-> Weisheit richten. Wenn Du dann immer noch massiv Probleme hast, Siegel wechseln.
Aber das ist mir nie passiert in 10ern bisher (25 hab ich noch nicht rnd getankt).

Glyphe "Schild der Rechtschaffenheit" rein, damit ist der Schildschlag sehr billig.

Hallo zusammen - ich habe eine Frage, bzgl. der T-set items für Frostmarken.

Derzeit sammeln sich die MArken etwas an (ich habe mir bereits alle non set items geholt (Gürtel, Umhang, Schuhe, da sie vor Aufwertung besser sind als die T-set Teile) und einige drops aus icc10/25
Derzeit bin ich unentschlossen, was ich für Frostmarken holen soll, da die Verbesserung teilweise nur gering ist um dafür 60 bzw. 95 Marken auszugeben.
Zudem sind die drops aus Icc25 um einiges besser und dann wäre das Frostmarken Item Teil schnell abgelöst.

Derzeit sehe ich folgende Alternativen:

1.Urtümliches saronit holen und verkaufen - der Preis für das Saronit wird sicherlich weiter fallen (aber so dringend brauche ich das Gold nicht - also somit stellt dies für mich keine reizvolle Variante dar)
2. T-set Teile holen (z.B. Schultern) - in Icc 25 droppen aber ziemlich gute Teile -die die Set-Teile ohne Aufwertung übertreffen (und man gibt ja die Hoffnung nicht auf, dass man diese auch mal bekommt^^)
3. Frostmarken behalten und darauf hoffen, dass es vielleicht nochmal neue items für Frostmarken gibt?? - Cata kommt ja erst in vielen Monaten - aus meiner Sicht ist die Erwartung der Einführung neuer Items für z.B. 150 Frostmarken etc. nicht unrealistisch

Denkt ihr dass neue items (lvl 264 oder höher) für Marken noch kommen werden? - Wäre aus meiner Sicht reizvoller als den Icc-buff monatlich nach oben zu schrauben^^!
Habt ihr ähnliche "Probleme", eure Marken sinnvoll zu investieren?

vg
ele

Gab es neue Triumphmarkensachen nach der Einführung der Embleme? =)

Ich gehe nicht davon aus, daß es bei Frost anders sein wird.

Liebäugel doch mit PvP =) z.B.
Oder kauf Saronit und bau Dir Schuhe/Beine/Whatnot. Als Schutz sind die Stiefel des königlichen Aufruhrs nett - falls Du nicht schon ähnliches Schuhwerk hast.

Ansonsten: Statte Deine Twinks mit Gegenständen aus, wenn Du hast.

Zurück