Hier mal eine theoretische Analyse vom Prof. Putricice 10 Tank Trinket:
[Unidentifizierbares Organ]
wahrscheinlichkeit das der Stack auslauft bei insgesamt 60% avoid =
0.4^5
+ 5*0.4^4*0.6*0.6
+ 10*0.4^3*0.6^2*0.6^2
+ 10*0.4^2*0.6^3*0.6^3
+ 5*0.4*0.6^4*0.6^4
+ 0.6^5*0.6^5
= 25.4%
wahrscheinlichkeit das der Stack auslauft bei insgesamti 40% avoid =
0.4^5
+ 5*0.4^4*0.6*0.4
+ 10*0.4^3*0.6^2*0.4^2
+ 10*0.4^2*0.6^3*0.4^3
+ 5*0.4*0.6^4*0.4^4
+ 0.6^5*0.4^5
= 10.7%
Eine wahrscheinlichkeit von 25.4% bedeutet, uptime mit des vollen STacks ist 5.3%!
Dien Anzahl der stacks in einem Zeitfenster von 10 sekunden ist eine Markov Kette.
Für 25.4% drop wahrscheinlichkeit ergibt sich die Transitionsmatrix P:
.254 .746 .000 .000 .000 .000 .000 .000 .000 .000 .000
.254 .000 .746 .000 .000 .000 .000 .000 .000 .000 .000
.254 .000 .000 .746 .000 .000 .000 .000 .000 .000 .000
.254 .000 .000 .000 .746 .000 .000 .000 .000 .000 .000
.254 .000 .000 .000 .000 .746 .000 .000 .000 .000 .000
.254 .000 .000 .000 .000 .000 .746 .000 .000 .000 .000
.254 .000 .000 .000 .000 .000 .000 .746 .000 .000 .000
.254 .000 .000 .000 .000 .000 .000 .000 .746 .000 .000
.254 .000 .000 .000 .000 .000 .000 .000 .000 .746 .000
.254 .000 .000 .000 .000 .000 .000 .000 .000 .000 .746
.254 .000 .000 .000 .000 .000 .000 .000 .000 .000 .746
Bei gleichbleibender wahrscheinlichkeits verteilung und lösung des lgs ergeben sich:
0.254 0.189 0.141 0.106 0.079 0.059 0.044 0.033 0.024 0.018 0.053
d.h. außerhalb von ICC hat man folgende uptime des Trinkets
0 stack 25.4% der Zeit
1 stacks 18.9% der Zeit
2 stacks 14.1% der Zeit
3 stacks 10.6% der Zeit
4 stacks 7.9% der Zeit
5 stacks 5.9% der Zeit
6 stacks 4.4% der Zeit
7 stacks 3.3% der Zeit
8 stacks 2.4% der Zeit
9 stacks 1.8% der Zeit
10 stacks 5.3% der Zeit
In ICC, mit dem -20% dodge debuff sinkt die Wahrscheinlichkeit das der Stack auslauft auf 10.7%.
0.107 0.096 0.085 0.076 0.068 0.061 0.054 0.048 0.043 0.039 0.323
0 stack 10.7% der Zeit
1 stacks 9.6% der Zeit
2 stacks 8.5% der Zeit
3 stacks 7.6% der Zeit
4 stacks 6.8% der Zeit
5 stacks 6.1% der Zeit
6 stacks 5.4% der Zeit
7 stacks 4.8% der Zeit
8 stacks 4.3% der Zeit
9 stacks 3.9% der Zeit
10 stacks 32.3% der Zeit
Die Berechnungen gehen davon aus das man ein Boss tankt.
Wenn man mehrere Mobs tankt steigt die uptime rapide an.
dazu folgende Aussage:
the tankspot guide says that 240 armor is "pretty close" to 18 stam
das alles hab ich aus meinem Gildenforum geklaut. Thx an den Verfasser