Schutz-Paladine unter sich

Die wieviel Euro Frage ist das denn?

Wobei ich sagen muss, dass die Zahlen in dem Thread ein wenig anders sind Isilrond:

http://elitistjerks....echanics_wotlk/

Versteh ich dass übrigens richtig, dass die Widerstände nur in 10% Schritten abgezogen werden? Also selbst wenn ich 500 Widerstand habe, wird der Schaden nur um 30% reduziert, genauso wie bei 340?!
 
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hm wenn du nicht in der mittagspause bist kannst internet surfen? während der pause allerdings nicht?
wink.gif
 
Ich hab eine gepostet und mir ist nicht bekannt, dass sich daran was geändert hat...
 
The following table lists the resistance amounts (from the above chart) which correspond to each average resist. These amounts are different vs. level 80 and 83 mobs.
Average Resist | Level 80 | Level 83
10% 45 57
15% 71 90
20% 100 128
25% 134 170
30% 172 219
35% 216 275
40% 267 340
45% 328 418
50% 400 510
55% 489 624
60% 600 765
 
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Mal ne kleine Trinketfrage. Ich hab momentan den Skarabäus aus PDK25, das Organ aus icc 10 und das Frosterbending aus PDK10 rumliegen. Momentan verwende ich eigentlich immer Organ und Skarabäus. Hab aber gehört das das Organ bei vielen Encountern ned viel bringt also würde es Sinn machen das Ding je nach Situation gegen das Frosterben Teil auszutauschen? Und bei welchen Encountern wäre das der Fall? Ich nehm halt an das es sich dabei um Bosse mit viel Magieschaden handelt aber das wäre ja Frosterben au ned so der Hit weil Ausweichen bringt ned viel gegen Magieschaden.
 
durch den 10% Buff in Icc kannste eigentlich auch ohne Trinkets da rein gehen, meine Wahl ist bis auf Saufang wo ich halt auf Ausweichen setze standardmässig das Herz aus PdC wegen dem Rüssiprocc und die Grandeurkarte, weil ich noch keinen DD bei uns auf dem Server gesehen habe, der trotz dem Buff mehr als 8k (Hunter) im 10er und 7,6k (waren einige) im 25er gesehen habe (Fauldarm lag dann doch noch 3sec. vor dem Enrage).

Bei Fauldarm nehm ich dann den Schlüssel, den find ich persönlich mittlerweile nicht mehr so stark, da man durch den ICC-Buff halt schon mehr HP bekommt als mit zwei Ausdauertrinkets, bei Fauli steh ich mit meinem crap-gear dann mit 57k HP und das ist immernoch übertrieben aber gibt den Heilern bisl Luft.

Das Organ ist doch glaub irgendwie so schlecht, weil die stacks auslaufen können und bietet sich deshalb nur bei Bossen an, wo du die Stacks permanent oben halten kannst. Ich werde nicht drauf würfeln, wenn es dropt, weil halt alle sagen es ist nicht so toll.

Wenn ich mir ein Trinket aussuchen könnte würde ich gern eins haben, das mir permanent noch 2-3k mehr Rüssi gibt, der Rest ist in den Normalmodes in ICC ja eh egal bzw. wäre ein Schmuckstück toll, das mir so wie die KArte noch mehr Schaden gibt, bei uns sind alle dds komischerweise alle zu low oder können nicht spielen.
 
Naja Rudolf, du findest den Schlüssel und das Organ noch solange crappig, bis du mal in HC gehst
smile.gif
Was ihr aber alle vergesst: Das Organ ist auf Grund vom Stam-stacken außerhalb von ICC nix, in ICC isses allerdings doppelt so stark. Zum einen 240 Stam mehr, wenns hoch gestackt ist und dazu gibts noch ~1900 Rüstung, welche ~2% mehr Absorb und zusätzlich noch äquivalent mit ~158 Stam ist (12 Rüstung ~ 1 Stam), d.h. mit der Kombi Schlüssel + Organ habt ihr in besten Fall ~ 626 Stam + 2% Absorb, was komplett nackig ~9390 HP sind, allein durch die Trinkets.
 
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°° need, hoffentlich dropts auch mal

ich trau mich ja immer gar nicht zu sagen wie stark man Rüstung eigentlich ansetzen muss, wie gesagt im Normalmode ist es wurscht was du trägst, zumindest bis Sindra und LK, dafür hab ich schon zuviele Tankkollegen neben mir stehen gehabt.

Der Schlüssel ist halt im Vergleich zum 10% Buff und seinen, nuja, überragenden Benutzeneffekt nicht wirklich so toll wie man anfangs denkt, ich hatte wie gesagt gestern im 25er bei Fauli 57k HP mit Schlüssel + Herz und das sollte dicke reichen. (sectank auch ein Pala hatte ganz knapp 47k HP und wir haben Fauldarm gelegt, da siehst du warum ich im Normalmode kaum Sinn für Trinket Kombis sehe)

Ich hab auch noch das Triumphmarkenrüssitrinket und das Naxx 25 RüssiTrinket, vllt, sollte ich die morgen im 10er mal testen. Das Pdk 10er Ausweichtrinket hab ich einem DK überlassen, weil Ausweichen ja nichts wert ist wie ich hier immer schmerzlich lernen muss.

Im Hardmode würde man natürlich so viel Stamina und Rüstung mitnehmen wie geht und wie schonmal geschrieben, ich bin einer der Tanks, die im Moment die 240 Rüssi Vz auf den Händen haben, sich das +800 Rüstungselexir reinkippen und so oft wie nötig noch den Steinschildtrank mit +3500 Rüssi schlürfen, während die anderen tollen Tanks immer noch Steinblut nehmen um neben mir nicht mit zu wenig HP rumzustehen oder weil sie es einfach nicht besser wissen (ich rede nur vom Normalmode)
 
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Hast du das Organ, Sator? Weil alle Kommentare, die ich dazu gelesen habe, besagen, dass das Stamina stacken maximal bis zur Hälfte, also 5 funktioniert, und noch dazu sehr oft ausläuft und man dann schön von vorne anfangen muss. Von doppelt so stark ist da nirgends die Rede, die meisten halten das Ding für Schrott.
 
Hast du das Organ, Sator? Weil alle Kommentare, die ich dazu gelesen habe, besagen, dass das Stamina stacken maximal bis zur Hälfte, also 5 funktioniert, und noch dazu sehr oft ausläuft und man dann schön von vorne anfangen muss. Von doppelt so stark ist da nirgends die Rede, die meisten halten das Ding für Schrott.
Ich hab das Oragn, außerhalb von ICC hab ich immer mein gutes altes Juwe-Trinket drinnen, innerhalb von ICC hat das Teil an den Bossen ne Uptime von 100% auf 10 Stacks. Das große Problem am Organ ist einzig und allein, dass niemand die 1900 Rüstung beachtet. Rüstung is halt n Wert, der passiv ist, in ICC aber eine sehr große Rolle spielt. 1 Stam werden wie 12 Rüstungspunkte gehandelt, deshalb ist das ein reines visuelles Problem der Tanks. Mit dem PdC-Trinket verglichen sieht das so aus:

Du hast das PdC-Trinket an, hast die ganze Zeit über die 126 Stam mehr im HP-Balken. Der Procc hat n CD von 45 sek, d.h. der is einfach da, weils auch nur Rüstung ist. Davon merkt man am HP-Balken nix.

Jetzt hast du statt dem PdC-Trinket das Organ an. Im HP-Balken hast du nun 126 Stam weniger, allerdings 1900 Rüstung, welche dir passiv ~ 2% mehr Absorb geben und zudem wie ~158 Stam zählen, was sich aber nicht im HP-Balken bemerkbar macht. D.h. das Organ ist, abgesehen von den Proccs, schonmal min. doppelt so stark wie das Herz. Das Gleiche gilt für das Triumph-Marken-Trinket, das is auch um einiges stärker.

Jetzt zu den Proccs:

Das Herz gibt 10 sek lang 7056 Rüstung, das sind (DR berücksichtigt) ~6% Absorb und zählen wie 588 Stam.

Das Organ bringt dir beim Procc hochgestackt 240 Ausdauer.

Gegenüberstellung:

Herz: Normal 126 Stam, Procc ~6% + "588 Stam" = "704 Stam" + 6% Absorb.

Organ: Normal ~2% Absorb + "158 Stam", Procc 240 Stam = 2% Absorb + "394 Stam".

Der feine aber kleine Unterschied ist: In ICC hast du mit dem Herz ne Downtime von 35 sek oder evtl auch mehr, mit dem Organ hingegen, hast du die Werte mit ner Uptime von 100%. Deshalb gibt es innerhalb von ICC kaum ernstzunehmende Trinket-Alternativen. Und die 10 Stacks hat man in ICC dank nicht erreichtem Blockcap eh sofort oben.

Das weiterhin allgemeine Problem ist halt dabei, wie so oft: Geil, ich hab am meisten HP, ich hab den Längsten. :/
 
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Also ich bin ja auch ein Rüstungsfanatiker und das + an Rüstung macht das Trinket ohne Hin sehr wertvoll. Ohne nun groß auf deine Rechnung einzugehen, mal zwei Dinge, bevor ich zu Arbeit muss: Auch ein geblockter Treffer ist ein Treffer und sollte somit die Stacks aufbauen. Also Blockcap ist da in meinen Augen irrelevant und spielt also keine Rolle.

Der zweite Punkt ist einfach, dass deine Uptime von 100% bei den Bossen nicht stimmen kann. Allein schon von der Logik des Trinkets kann das nicht sein. 60% Chane, bei einem erlittenen Nahkampftreffer einen Stack zu erhalten.... Die Stapel laufen doch alle Nase lang aus, weil du entweder gar nicht am tanken dran bist oder gar nicht am Boss bist. Als Ausnahme fallen mir hier eigentlich nur Modermiene Boss und Blutrat ein.

Es kam ja gerade die Frage von dem anderen Spieler und da spricht Maus von fast dem Gegenteil zu dir. Kannst du dazu nochmal was sagen?
 
Hier mal eine theoretische Analyse vom Prof. Putricice 10 Tank Trinket:
[Unidentifizierbares Organ]

wahrscheinlichkeit das der Stack auslauft bei insgesamt 60% avoid =
0.4^5
+ 5*0.4^4*0.6*0.6
+ 10*0.4^3*0.6^2*0.6^2
+ 10*0.4^2*0.6^3*0.6^3
+ 5*0.4*0.6^4*0.6^4
+ 0.6^5*0.6^5
= 25.4%


wahrscheinlichkeit das der Stack auslauft bei insgesamti 40% avoid =
0.4^5
+ 5*0.4^4*0.6*0.4
+ 10*0.4^3*0.6^2*0.4^2
+ 10*0.4^2*0.6^3*0.4^3
+ 5*0.4*0.6^4*0.4^4
+ 0.6^5*0.4^5
= 10.7%

Eine wahrscheinlichkeit von 25.4% bedeutet, uptime mit des vollen STacks ist 5.3%!

Dien Anzahl der stacks in einem Zeitfenster von 10 sekunden ist eine Markov Kette.

Für 25.4% drop wahrscheinlichkeit ergibt sich die Transitionsmatrix P:

.254 .746 .000 .000 .000 .000 .000 .000 .000 .000 .000
.254 .000 .746 .000 .000 .000 .000 .000 .000 .000 .000
.254 .000 .000 .746 .000 .000 .000 .000 .000 .000 .000
.254 .000 .000 .000 .746 .000 .000 .000 .000 .000 .000
.254 .000 .000 .000 .000 .746 .000 .000 .000 .000 .000
.254 .000 .000 .000 .000 .000 .746 .000 .000 .000 .000
.254 .000 .000 .000 .000 .000 .000 .746 .000 .000 .000
.254 .000 .000 .000 .000 .000 .000 .000 .746 .000 .000
.254 .000 .000 .000 .000 .000 .000 .000 .000 .746 .000
.254 .000 .000 .000 .000 .000 .000 .000 .000 .000 .746
.254 .000 .000 .000 .000 .000 .000 .000 .000 .000 .746

Bei gleichbleibender wahrscheinlichkeits verteilung und lösung des lgs ergeben sich:

0.254 0.189 0.141 0.106 0.079 0.059 0.044 0.033 0.024 0.018 0.053

d.h. außerhalb von ICC hat man folgende uptime des Trinkets

0 stack 25.4% der Zeit
1 stacks 18.9% der Zeit
2 stacks 14.1% der Zeit
3 stacks 10.6% der Zeit
4 stacks 7.9% der Zeit
5 stacks 5.9% der Zeit
6 stacks 4.4% der Zeit
7 stacks 3.3% der Zeit
8 stacks 2.4% der Zeit
9 stacks 1.8% der Zeit
10 stacks 5.3% der Zeit




In ICC, mit dem -20% dodge debuff sinkt die Wahrscheinlichkeit das der Stack auslauft auf 10.7%.

0.107 0.096 0.085 0.076 0.068 0.061 0.054 0.048 0.043 0.039 0.323


0 stack 10.7% der Zeit
1 stacks 9.6% der Zeit
2 stacks 8.5% der Zeit
3 stacks 7.6% der Zeit
4 stacks 6.8% der Zeit
5 stacks 6.1% der Zeit
6 stacks 5.4% der Zeit
7 stacks 4.8% der Zeit
8 stacks 4.3% der Zeit
9 stacks 3.9% der Zeit
10 stacks 32.3% der Zeit

Die Berechnungen gehen davon aus das man ein Boss tankt.
Wenn man mehrere Mobs tankt steigt die uptime rapide an.


dazu folgende Aussage:

the tankspot guide says that 240 armor is "pretty close" to 18 stam

das alles hab ich aus meinem Gildenforum geklaut. Thx an den Verfasser
smile.gif
 
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...
10 stacks 32.3% der Zeit

Die Berechnungen gehen davon aus das man ein Boss tankt.
Wenn man mehrere Mobs tankt steigt die uptime rapide an.
...
Du meinst 3.23% oder?

@arch
Nö, wenn man am Tanken ist, sind die schon oben. Der Hintergrund ist: Blizzard hat die ICC-Bosse im Vergleich zu den Uldu und PdK-Bossen wieder umfunktioniert wurden. In Uldu und PdK waren es Hardhitter, mittlerweile sinds wieder Fasthitter. D.h. auch wenn du grad mal nicht am Tanken bist, Saurfang zb. stackt das Trinket wieder ziemlich fix hoch, wenn du wieder die Aggro übernimmst.
 
mhh, grundsätzlich schöne abhandlung. was ich vermisse ist die schlaggeschwindigkeit des bosses, die zweifellos erheblichen einfluss hat.

Wobei mir da natürlich unklar ist wie du auf die auslaufwahrscheinlichkeit kommst. letzendlich ists doch blos ein stinknormales zufallsexperiment. (ohne das ich mich jetzt ernsthaft damit beschäftigt hätte.)

Der stack wird immer genau dann erneuert, wenn du

1. nicht ausweichst und 2. das trinket procct. bei 60% avoid einfach:

0,4*0,6=24% proccwahrscheinlichkeit pro schlag, bzw. 76% wahrscheinlichkeit auf keinen procc. und genau hier kommt die anzahl der scläge ins spiel.
auslaufwahrscheinlichkeit p wäre dann:

p=0,76^k , mit k=der anzahl der schläge innerhalb der 10 sekunden.




edit: bei 5 schlägen also: p=25,4% (scheint mir in der tat dein wert zu sein.^^)

6 schläge nur noch: p=19,3%... bei 4 jedoch schon 33,4%. Das solltest du jedoch in jeden Fall erwähnen, die formulierung "wahrscheinlichkeit das der schlag ausläuft" ist so einfach nicht korrekt.



oder hast du das in dem unleserlichen zahlenmonster da oben drin... so genau hab ich nicht nachgeschaut. 
 
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Woohoo, da hab ich aber was losgetreten mit meiner Trinketfrage. Also ich kann sagen das Erfahrungsgemäß das Trinket im Bossfight relativ selten auf seinen vollen 10 Stacks is. 5-7 Stacks hat man aber recht häufig. Beim Trash tanken, wenns mehr wie 2 Mobs sind is der Buff fast durchgehend auf seinen vollen 10 Stacks.
 
ich hab das jetzt auch bekommen und werd das bei Gelegenheit dann auch mal testen, Montag ist ID weiterführung im 10er, da wirds nix denk ich aber am Di im 25er Rnd werd ich das mal anziehen und dann vllt. auch was sagen können.
 
Oh ja, das bin ich dann mal gespannt, was bei dir so rauskommt. Wie gesagt die 100% Uptime mit 10 Stacks bei Bossen gibts definitiv nicht, aber mal sehen, wie es bei dir aussieht.
 
naja theoretisch wird man ja schon häufiger getroffen als ausserhalb von Icc und um es drauf anzulegen, sollte man dann wirklich kein Ausweichbuchband nehmen
 
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