schutzgeist

gorlis

NPC
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
als heiligpriester habe ich jetzt ja einen netten geist, der sich, wenn er im richtigen moment auf den tank gesetzt wird, opfert und so anstelle des tanks stirbt. heute hatte ich in zul aman beim bärenboss die möglichkeit das ganze zu testen.

in der bärenphase war also die gesundheit des tanks sehr niedrig, ich habe den geist gesetzt. danach hab ich mich auf meine heilung konzentriert und daher leider nich genau mitbekommen was passiert ist. aber hier mal was ich noch mitbekommen hab:

1. der tank hat eine recht große heilung bekommen (vermutlich durch dasopfern des geistes)
2. der andere tank (für die andere phase) ist gestorben.
3. der tank, für den sich mein geist geopfert hat, hat danach weiter getankt.


der andere tank hat nach seiner aussage nichts besonderes gemacht und war sehr verwundert, dass er auf einmal aggro hatte. deshal frage ich mich jetzt ob das setzten des geists oder dessen opferung die aggro des tanks auf null setzt oder sie nur reduziert oder ob das alles nur ein dummer zufall war. weiß dazu jemand was genaues?
 
Wäre durchaus mal ne interessante Frage, ob beim "Pseudotod" die Aggro resettet wird...
 
das talent wäre sinnfrei, wenn es einen aggroreset verursachen würde, denn dann könntest du es niemals uaf einen tank setzen(außer du willst die dd´s) ärgern!
 
Hoi,

zum Thema Schutzgeist würd mich mal eure Meinung dazu intressieren:

Ok, der Geist rettet dem Tank im Zweifel den Kopf, wenn ich als Heiler versage. Aber: der Geist hat eine Abkling von 3 Minuten, das bedeutet, er ist in der Regel in einem Fight maximal einmal einsetzbar. Dafür muss ich jedoch, wenn ich den Geist skillen will, dafür meinen Willenkraft - Buff opfern.

Mir persönlich ist da immer noch der Buff lieber: erhöhte Manareg, erhöhte Zaubermacht und erhöhte Heilung.
 
das kommt halt drauf an was du machst. in raids dauert ein bosskampf häufig 10 min. da lässt er sich also bis zu 4 mal einsetzten. den willebuff kann man von einem anderen priester bekommen. was mich stört is, dass ich nich mehr die manareg durch wille während des castens skillen kann. aber das kommt dann auf 80.

das problem is nur: ein tank ohne aggro is nich brauchbar. und wenn der geist jetzt seine aggro "klaut", dann bringt der tank nichts mehr. und bei anderen spielern kann ich den tod nur sehr selten so genau vorraussagen. somit ist selbst dieser eine taletpunkt verschwendet.


für 5er instanzen lohnt sich der geist eh nich. die kämpfe dauern nich lang genug, und es is kein andrer da, der dich buffen könnte.

im pvp... naja... bei anderen is es schwer abzuschätzen wann sie sterben werden. bei mir selbst, wärs möglich. aber wenn ich als stoffi angegriffen werd von mehreren, dann können die mir auch ganz einfach die 50% leben wieder abziehen. und man hat inzwischen so viele spontanzauber um sich selbst zu heilen, wenns nich so viele sind, dann braucht man den geist nich m zu überleben bis das mana leer is. (es sei denn mit stun oder so, aber dann kann man den geist ja auch nich holen)

und fürs farmen würde ich dir generell von der heilig-skillung eher abraten.
 
Ich persönlich definiere "Nützlichkeit" anhand dessen, wie oft ich ein Talent einsetzen kann bzw. wie oft es zur Geltung kommt.

-) "Glücksfall" hat mir im zum Beispiel im Brutallus-Kampf 11.000 Mana zurückgebracht.
-) "Verbesserte Heilige Konzentration" ist in 3 Minuten 7 Mal geprocct.
-) "Kreis der Heilung" kann ich extrem häufig einsetzen.
-) "Machtvolle Heilung" erhöht meine Große Heilung um 560.
und so weiter.

Der Schutzgeist ist sicher hin und wieder sinnvoll, aber er ist für ein Endtalent im PvE meines Erachtens zu schwach, ich würde ihn fast in die PvP-Kategorie einordnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das talent wäre sinnfrei, wenn es einen aggroreset verursachen würde, denn dann könntest du es niemals uaf einen tank setzen(außer du willst die dd´s) ärgern!
Dafür hat der Schurke, der wegen Aggro umgeklatscht wurde keine mehr.
 
Dafür hat der Schurke, der wegen Aggro umgeklatscht wurde keine mehr.

Wenn er Aggro gezogen hat, dann hat der Schurke es verdient zu sterben! Den er hat genug möglichkeiten seine aggro zu dumpen!

Und naja, ich habe in den ganzen Berichten von Blizz gelesen, dass der Spell halt der ultimative tankrettungsspell sein soll und wenn es dann zu einem aggroreset kommt....naja...sinnlos!
 
hab den schutzgeist auch erst einmal zum testen mitgeskillt und muss sagen, dass ich versuche ihn recht haeufig einzusetzen, z.B beim Pull von archi, manchmal sind da unsre heiler etwas langsam unterwegs, also setz ich den buff vorsichtshalber rauf und kann ihn dann waehrend des Kampfes noch einmal neu raufsetzen. Man sollte vielleicht weniger den fall des Tanktodes beachten, stattdessen lieber auf die 40% mehr +heal auf den Tank als Prio setzen, so kann man hohe schadensspitzen recht schnell wieder wegeheilen und sich gleichzeitig wieder etwas um die grp kuemmern.
Ansonsten hab ich auch beim illidan kampf unserer tankhexe den schutzgeist in engen situationen gegeben, oder bei siedeblut wenns wieder einen Stoffi erwischt...
Also alles in allem vielleicht nicht das wahnsinns Talent, aber auf jeden Fall einsetzbar um einige Situationen zu entschaerfen meiner Ansicht nach!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab den schutzgeist auch erst einmal zum testen mitgeskillt und muss sagen, dass ich versuche ihn recht haeufig einzusetzen

Dann meine Frage an einen Experten: Resettet er die Aggro, wenn er sich opfert, oder nicht?
rolleyes.gif
 
Zurück