So, schnell meine Orcrüstung ausziehen, alles im Keller verstecken und gut ist.
Man war das ne Nacht, 16 Jugendliche mit meiner Axt gesplittet, weil Sie zur Schlafenszeit noch auf der Straße rumlungerten.
Spaß beiseite.
Das PC spiele etwas aggressiv machen stimmt teilweise. Bei WoW nunmal nicht, da es hier um weit mehr geht, als einfach nur seinen Gegner niederzumetzeln. Ok, PvP ist da wieder was anderes
Aber die meiste Zeit sitze ich zum Beispiel mit nem Kollegen neben nem Lagerfeuer und wir Angeln, trinken nen Bier, unterhalten uns übers TS und wenn der Sommer kommt, tun wir das ohne TS an nem echten See.
Aber spiele wie CS, CoD4, um nur einige zu nennen, machen einen doch aggressiver. Ich spreche da leider aus Erfahrung. Ich war früher (ja früher, bin nun 30 und nicht mehr so verrückt, denn man lernt aus vielem) CS süchtig. Ballern und killen was das Zeug hält. Doch gibt es dann Situationen, an denen man Scheitert, immer verliert (weil man keinen Skill hat) wird man aggressiv.
Das geht dann schon soweit, das man im RL bei kleinigkeiten anfängt laut zu werden. Man wendet zwar nicht gleich Gewalt an, aber man hat sich in sofern verändert, das man schon bei kleinen Sätzen denkt, der oder die gegenüber hält Dich für schlecht. Schon übersetzt man das gedanklich (auch ungewollt) in Computergedanken um und wird lauter. Setzt sich mit angreifenden Sprüchen zur Wehr und will nur seine Haut verteidigen.
Heutzutage fällt das in der Gesellschaft vielleicht nicht mehr so auf, da die Jugendlichen meiner Meinung nach, sowieso schon aggressiver als früher sind. Und bei den meisten artet das dann in Handgreiflichkeiten aus.
Das alleine PC-Spiele daran Schuld sind, ist aber falsch. Das soziale Umfeld hat ne menge damit zu tun, und heutzutage ist es nunmal anders als früher.
Früher hast Du bei einer Auseinandersetzung Deinem Gegenüber einfach mal die Faust ins Gesicht getriben und dann war Ruhe. Heutzutage ist es doch eher so, das dann am nächsten Tag, gleich 2 oder mehr vor Dir stehen, da jeder nur auf Rache besindt ist.
Aber das ist alles Meinugssache. Nur was ich nicht verstehe ist, das dann Kinder die grad mal 12 oder 14 sind, Sätze schreiben, wie... PC-Spiele machen nicht aggressiv, und das obwohl die grad mal seit 2 Jahren nen Rechner haben.
Macht erstmal eine PC Sucht mit, in der es nichts in eurem Leben gibt als arbeiten, schlafen und zoggn, dann könnt Ihr es nachvollziehen. Zieht das ganze dann einfach mal 4 Jahre durch und trefft euch dann mal mit euren Kumpels, mit denen Ihr vor diesen 4 Jahren ne menge Spaß hattet. Unterhaltet Euch dann mal einen Abend, geht inne Disse oder inne Kneipe und am nächsten Tag fragt sie mal, ob Ihr Euch verändert habt. Die Antworten werden Euch dann zu denken geben, glaubt mir.